• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Auf dem Rückweg bemerkte ich dann, dass das gar kein Baum, sondern ein großes Flugzeug war, das in die Schlucht gestürzt war und von der Wildnis überwuchert wurde.
Ja, manchmal merkt man, dass sich Guerilla auch noch bei Last of Us bedient hat :-D In diesem Shot z.b. sieht man überwucherte, schiefe Verkehrsampeln^^

 
So von den Augen her schon. Und er trägt komische Klamotten. :-D
Apropos....ich hatte ja ein Selfie mit ihm gemacht^^


Und die Stadt Meridian ist umwerfend. Noch dazu so riesig, dass man schon einen guten Punkt braucht, um alles überblicken zu können. Ich packs mal in Spoiler, falls es jemanden stört.

 
Apropos....ich hatte ja ein Selfie mit ihm gemacht^^


Und die Stadt Meridian ist umwerfend. Noch dazu so riesig, dass man schon einen guten Punkt braucht, um alles überblicken zu können. Ich packs mal in Spoiler, falls es jemanden stört.


Auf die Stadt freue ich mich schon. [emoji3]

Aber eine Sache ist mir gerade unklar. Ich habe zig Modifikationen und frei Slots in Bogen und Rüstung, aber nichts scheint zusammen zu passen. Kann ich eine Schock-Spule nur in eine Waffe, die auch Schockschaden macht einsetzen?
 
Aber eine Sache ist mir gerade unklar. Ich habe zig Modifikationen und frei Slots in Bogen und Rüstung, aber nichts scheint zusammen zu passen. Kann ich eine Schock-Spule nur in eine Waffe, die auch Schockschaden macht einsetzen?
Das weiss Matthias sicher genauer. Aber ich hab jetzt die Schatten-Versionen der Bögen, dort hat mein Kriegsbogen endlich auch Eispfeile, und dort konnte ich auch Eis-mods einsetzen. Das ging bei den anderen beiden nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Die standen dort nicht zur Auswahl.
 
Ich hab nur normale und Feuerpfeile. Kommen die weiteren Pfeilarten im Laufe der Geschichte, oder muß ich die kaufen oder wie? Gegen so 'nen Brüllrücken krieg ich nichts gerissen.

Ansonsten: Ein tolles Spiel bisher und ein abgefahrener Trip. Ich muß erstmal wieder in der Realität ankommen.
 
Ich hab nur normale und Feuerpfeile. Kommen die weiteren Pfeilarten im Laufe der Geschichte, oder muß ich die kaufen oder wie?

Die Pfeilarten sind abhängig vom Bogen.
Es gibt drei verschiedene Typen. (Jagdbogen, Scharfschützenbogen, Kriegsbogen)
Ich bevorzuge persönlich vor allem den Scharfschützenbogen. Der hat Tear-Pfeile, die per Schallwellen Komponenten von Maschinen absprengen, und Präzisionspfeile, die den größten Schaden machen.
 
Du brauchst bessere, "blaue" Versionen der Bögen, die gibt es, genau wie Rüstungen, in mehreren Qualitätsstufen. Ob diese Stufen vom Charakterlevel oder einfach nur vom Händler abhängen, weiss ich aber jetzt nicht.
 
Richtig, jede Waffe gibt es auch noch in drei verschiedenen Qualitätsstufen. (grün, blau, lila)
Mit jeder Stufe kommt ein Munitionstyp dazu.
 
Ich habe einen blauen Scharfschützenbogen im ersten Lager für die Jägerprüfungen bekommen.
 
Danke für die Infos. Ich guck mir schon gar nix mehr an, um mir keine Spoiler einzufangen. Ich bin wirklich sehr angetan von Aloy, der Geschichte, dem ganzen Spiel. Es gibt sich einfach keine Blöße. Es ist zwar in jeder Hinsicht Mainstream und konventionell, bietet aber ein nahezu perfektes, rundes Gesamterlebnis. In diese Welt kann man richtig abtauchen. Ganz großes Tennis.
 
Sniper Elite 4. Nach rund 12 h der erste Bug. Habe die Missionen zu vor wiederholt wegen fehlender Collectibles. Bei der Mission mit der Eisenbahnkanone auf dem Viadukt finde ich den 2. Scharfschützenbericht nicht. Den müßte eigentlich der Sniper auf der gegenüberliegenden Brückenseite haben. Ich den also beseitigt. Dann fiel mir ein, daß ich den Steinadler am Fluß vergessen habe. Also kurz runter den Steinadler beseitigt und dann zurück zum Geschütz.

Bei Durchsuchen der Leute finde ich den Sniper aber nicht. :( und ja wo ich den erschossen habe weiß ich. Der Scharfschützenbericht ist das einzig fehlende Collectible der Mission. D.H also nur wegen dem Collectible nochmal die komplette Mission von 0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade habe ich das erste Addon für The Witcher 3, Hearts of Stone, durchgespielt. Hat mit gut gefallen. Die Nebenquests und das neue Gebiet waren eher unspektakulär, aber die Story und die Hauptquests waren richtig gut. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Zuerst natürlich war es schön Shani mal wieder zu sehen, aber auch Gaunter O'Dim und Olgierd von Everec waren tolle Charaktere. Die Bosskämpfe waren auch gut gemacht und meiner Meinung nach ein wenig anspruchsvoller, als im Hauptspiel.

Ein paar Gedanken dazu, die Spoiler enthalten:

Als ich mit The Witcher 3 angefangen habe und mit dem Spiegelmeister in der Taverne über Yennefer geredet habe, hatte ich das Gefühl, dieser Charakter könnte nochmal in irgendeiner Weise wichtig werden. Das ganze (Haupt-)Spiel hindurch hat er sich aber nicht mehr blicken lassen. Der Typ war mir irgendwie sympathisch. Als dann klarer wurde, wie mächtig er ist, hatte ich bei ihm irgendwie das Gefühl, er wäre sowas wie Q (Star Trek) in der Witcher-Welt. Ich fand's ein wenig schade, dass er der Hauptbösewicht des Addons war, aber es hat irgendwie halt gut gepasst.

Von Everec war mir von Anfang an ziemlich unsympathisch, aber zum Schluss, nachdem ich erfahren habe, warum er so ist wie er ist, war er mir dann plötzlich richtig sympathisch. Auch wenn man nicht viel über ihn erfahren hat, wie er vor der Versteinerung seines Herzens war, nehme ich an, er war ein guter Mensch und hat all seine Grausamkeiten inkl. dem Mord an Iris' Vater nur wegen des Fluches begangen. Schön auch, dass er sich zum Schluss von seinen Banditenfreunden distanziert hat.

Zum Thema Quests: Da waren ein paar richtig gute Sachen dabei. Highlights waren für mich die Hochzeit, wo man als Vlodimir von Everec von einem Fremdschäm-Moment zum nächsten gearbeitet hat. Ebenfalls toll fand ich die ganze Geschichte rund um das von Everec Anwesen und die Geschichte von Iris, inkl. der Reise ins Gemälde. Tolle Atmosphäre, tolles Questdesign! Da sollten sich EA und Bethesda mal genau umschauen. Auch der Überfall auf das Auktionshaus war an sich toll, auch wenn ich da das Gefühl hatte, so ein Raub wäre nicht wirklich Geralts Stil. Um die beiden Borsodys hat es mir allerdings nicht leid getan, waren beides eindeutig Arschlöcher :)

Dann die Bosskämpfe: Ich habe auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt (Todesmarsch, glaube ich) und die waren teilweise schon echt hart. Der Krötenprinz am Anfang, der Magier kurz danach ... dann der Totengräber im Garten des von Everec Anwesens, der schon echt hart war, da er sich immer wieder komplett heilen konnte, indem er die Toten beschworen hat. Hat mich einige Versuche gekostet und zwischendurch war ich kurz davor den Schwierigkeitsgrad zu senken. Wobei gerade bei dem Kampf auch eine der großen Schwächen von The Witcher 3 zum Tragen kam: Die Steuerung. Man konnte ja die Heilung des Totengräbers verhindern, indem man selbst die beschworenen Toten vorher erledigt hat (waren ja auch nach einem einzigen Treffer um), aber da hat halt immer wieder das Spiel entschieden, in welche Richtung ich schlagen durfte, was oft dafür gesorgt hat, das ich auf den falschen Gegner in der falschen Richtung geschlagen habe. Das war schon echt frustrierend, wundert mich, dass das nie gepatcht wurde. Aber nach einigen Versuchen habe ich's dann doch geschafft. Generell hatte dieser Kampf so einen leichten Dark Souls Unterton, zum Glück ohne dass ich mich beim nächsten Versuch erstmal 10 Minuten durch andere Gegner schnetzeln musste.

Fazit: Hearts of Stone hat mir gut gefallen. Dadurch, dass die es eigentlich ausschließlich um Olgierd von Everecs Geschichte ging, war das ganze eine sehr persönliche Quest, ganz im Gegensatz zum Hauptspiel, das sehr viel epischere Ausmaße hatte. Aber das Addon hat mir nicht weniger gefallen, es war halt nur anders. Bin gespannt, wie es mit Blood and Wine weitergeht, damit werde ich evtl. heute sogar noch anfangen.
 
Zurück