• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Dadurch, dass die es eigentlich ausschließlich um Olgierd von Everecs Geschichte ging, war das ganze eine sehr persönliche Quest, ganz im Gegensatz zum Hauptspiel, das sehr viel epischere Ausmaße hatte.

Naja, das Haupspiel ist im Grunde auch eine einzige persönliche Geschichte, Geralts Suche nach Ciri.
Für ihn ist erstmal nur der persönliche Wunsch sie zu finden, die Grundmotivation für alles was er tut.
Das es dann am Ende mit
mit der Schlacht gegen die Wilde Jagd und Ciris Mission gegen die Weiße Kälte
irgendwie auch um die Rettung der Welt geht, lag ja nicht so wirklich in seiner Hand.
 
Als dann klarer wurde, wie mächtig er ist, hatte ich bei ihm irgendwie das Gefühl, er wäre sowas wie Q (Star Trek) in der Witcher-Welt. Ich fand's ein wenig schade, dass er der Hauptbösewicht des Addons war, aber es hat irgendwie halt gut gepasst.

Du hast aber schon verstanden, dass es sich bei Gaunter O'Dim
um den Teufel handelt, oder? CDProjekt hat ja nun wirklich das ganze Addon mit entsprechenden Anspielungen gespickt, ich sag nur "Wegkreuzung um Mitternacht", "Pakte", "Handel mit Seelen"...der klassische "faust'sche" Teufel in der Tradition christlich-europäischer Folklore
;)
 
Naja, das Haupspiel ist im Grunde auch eine einzige persönliche Geschichte, Geralts Suche nach Ciri.
Für ihn ist erstmal nur der persönliche Wunsch sie zu finden, die Grundmotivation für alles was er tut.
Das es dann am Ende mit
mit der Schlacht gegen die Wilde Jagd und Ciris Mission gegen die Weiße Kälte
irgendwie auch um die Rettung der Welt geht, lag ja nicht so wirklich in seiner Hand.

Stimmt schon, die Ausmaße waren zum Schluss halt doch eine ganze Ecke gewaltiger und immerhin war die Wilde Jagd auch für alle eine Bedrohung, während O'Dim seine Verträge eher mit einzelnen Personen geschlossen hat, die er wohl für würdig oder interessant genug hielt.


Du hast aber schon verstanden, dass es sich bei Gaunter O'Dim
um den Teufel handelt, oder? CDProjekt hat ja nun wirklich das ganze Addon mit entsprechenden Anspielungen gespickt, ich sag nur "Wegkreuzung um Mitternacht", "Pakte", "Handel mit Seelen"...der klassische "faust'sche" Teufel in der Tradition christlich-europäischer Folklore
;)

Ja sicher, das wurde mir im Laufe der Zeit klar. Aber zu Anfang hat er halt einen (noch) relativ harmlosen Eindruck gemacht, auch wenn von Anfang an so ein Hauch von "Pakt mit dem Teufel" zu spüren war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wieder drei Stunden Mirror's Edge Catalyst gesuchtet, und als es abends zu spät war um noch einen mehrtägigen Ausdauerversuch in Rise of the Tomb Raider zu starten - hätte fürs nächste Achievement mindestens 10 Tage überleben müssen, dabei dauert 1 Tag locker 10 Minuten -, spontan mal die Remastered-Version von Day of the Tentacle dazwischen geschoben. Eignet sich für kurze Sessions ganz gut. ;)

Schön zu sehen dass der alte Stil nicht komplett umgekrempelt, sondern einfach nur schärfer gemacht wurde. Hie und da sieht man dezente Zusatzanimationen welche die ursprünglich starren Hintergründe minimal aufpeppen, die seitlichen Scrollbewegungen sind nunmehr sehr geschmeidig, dazu noch bildschirmfüllend... Höchstens an den aufzählbar wenigen Animationsstufen von Bernard und Co. erkennt man Überbleibsel des DOS-Klassikers. Die englische Sprachausgabe auf die ich sehr gespannt war hört sich... Okay an. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hatte da wohl zu hohe Erwartungen oder so, jedenfalls kann diese sich nicht mit den herausragenden Original-Stimmen von Sam & Max: Hit the Road messen. Klingt dafür sehr frisch, nicht ganz so dumpf wie die deutsche Tonspur.
Dafür gefällt der Soundtrack richtig gut. Neu und satter eingespielt.

Tjoah... Ansonsten recht schön was das Spiel an Einstellmöglichkeiten, multilingualen Texten, O-Ton sowie alte Deutsch-Synchro sowie Extras bietet, das Hauptmenu wirkt äußerst stimmig und hätte auch dem Original vor gut 25 Jahren gutgestanden. Schade nur dass die klassische Verben-Leiste im Remastered-Look nur mit festem 4:3-Bild zu haben ist, 16:9 gibt es "nur" mit der modernen Popup-Steuerung.

Mal schauen wie gut ich die Rätselketten noch im Kopf hab, das letzte (bzw. erste) Mal dass ich es komplett durch hatte liegt schließlich über 20 Jahre her. Ist zwar keiner meiner liebsten LucasArts-Klassiker, aber nach so langer Zeit darf man auf diese Weise gerne eine persönliche Zeitreise in die eigene Jugend machen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sniper Elite 4. Das Spiel hat noch einige Bugs. Soldaten die Papiere bei sich tragen sollten sind verschwunden.

Mir fehlen z.B. bei der Werft Mission (Nr. 4?) noch 3 Briefe und 1 Dienstbefehl. Wahrscheinlich lösen die getöteten sich zu fix auf. Aber warum auch ausgerechnet die mit den vakanten Papieren ebenso?

Jedenfalls finde ich teils nur noch deren Waffen. Hier sollte Rebellion noch mal nacharbeiten. Denn zum Looten kommt man manchmal gar nicht soo schnell.

Das Spiel macht trotzdem Spaß. Den fehlenden Scharfschützenbericht aus der Viadukt-Mission (Eisenbahngeschütz) habe ich bei der Wiederholung bekommen. So werde ich auch die aktuelle Mission wiederholen müssen. Mal sehen ob die Spezis dann die fehlenden Dokumente droppen.

Trotzdem insgesamt abgesehen von diesen Kleinigkeiten eine gute Weiterentwicklung.

Spiele auf Meisterschütze und selbst da wirds auch mal schnell haarig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein geiler Ritt :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Auf meiner Steamliste Sleeping Dogs gefunden und angefangen zu spielen.
Eiderdaus. Da wäre mir aber beinahe ein ganz tolles Game durch die Lappen gegangen.
Packt mich mehr als die letzten drei GTA.
Kann ich gut nachvollziehen, das Spiel war echt gut. Zu schade, dass es auf absehbare Zeit wohl keinen Nachfolger geben wird.
 
Ein geiler Ritt :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Gut von "Tomb Raider" geklaut. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Auf meiner Steamliste Sleeping Dogs gefunden und angefangen zu spielen.
Eiderdaus. Da wäre mir aber beinahe ein ganz tolles Game durch die Lappen gegangen.
Packt mich mehr als die letzten drei GTA.
Sehr gutes Spiel, ich hab es primär wegen der Örtlichkeit, Hong Kong, gespielt ... bin dann aber hängen geblieben. Ziemlich brutal und nichts für schwache Gemüter, aber ich hatte wirklich meinen Spass! Vor allem sah das Spiel damals wirklich bombe aus! :top:
 
Sehr gutes Spiel, ich hab es primär wegen der Örtlichkeit, Hong Kong, gespielt ... bin dann aber hängen geblieben. Ziemlich brutal und nichts für schwache Gemüter, aber ich hatte wirklich meinen Spass! Vor allem sah das Spiel damals wirklich bombe aus! :top:

Jup, brutal und halt ohne aufgesetzte Komik. Wie ein gutes Actiinthriller.
Breim ersten Massagesalon-Besuch war ich gesapnnt (hihi) wie denn jene Sequenz dargestellt würde, wenn man schon Köpfe in Ventilatoren steckt.
Passierte dann doch nix.
;)

Und Linksverkehr ist auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig:
Grade beim Abbiegen habe ich die Kurven falsch angeschnitten.


Und grafisch ists gut gealtert.
Muss diese Titel noch spielen, bevor ich eine neue Graka zulege.
Da wird dann das irrationale Danken kommrn, dass uch mit jener nur noch ganz neue Titel Spielen darf.
 
na, das Spiel ist ja nicht nur wegen der Örtlichkeit so interessant, auch wegen Honk Kong Gangsterfilmen
Wer bekommt da nicht Lust im Anschluss nochmal Infernal Affairs oder Hard Boiled anzuschauen?
 
Und grafisch ists gut gealtert.
Hast du den kostenlosen High-Resolution-Texturen DLC installiert? Damit siehts noch mal deutlich besser aus. :)

Ist ein bisschen tricky, da ran zu kommen, weil es den eigentlich nur für die unzensierte internationale Version gibt (ich nehme an, dass du die zensierte deutsche Version spielst?). Über den deutschen Steam-Store kann man den nicht laden.
 
Hast du den kostenlosen High-Resolution-Texturen DLC installiert? Damit siehts noch mal deutlich besser aus. :)

Ist ein bisschen tricky, da ran zu kommen, weil es den eigentlich nur für die unzensierte internationale Version gibt (ich nehme an, dass du die zensierte deutsche Version spielst?). Über den deutschen Steam-Store kann man den nicht laden.

Ich spiele die "Definitiv Edition".
Grade Videos aus der "normalen" Version angeschaut.
Ist schon ein ziemlicher Unterschied
:-D
 
So. Mittlerweile sind in Sniper Elite 4 19 h verbraten. Und ich zum 2. mal mit Mission 4 durch. Habe jetzt auch die fehlenden Dokumente.

Das Spiel fesselt einen echt. Mal sehen wie weit ich bis zum Release von ME:A mit Sniper Elite 4 komme. Denn beim ME:A Release bekomme ich Scheuklappen. :)
 
seit mehreren Stunden Wildlands

grad dieses Gespräch im Spiel gehabt %) hach ja, man vermisst dieses unsägliche Wort fast etwas :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück