• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

So, nun alle drei Spiele mal angespielt (je ca 2 Stunden).
Ratchet and Clank: spielbarer Animationsfilm mit kindgerechtem Humor
Uncharted 4: bombast Action mit streng linearem Gameplay, trotzdem eine spaßige Angelegenheit
Gravity Rush Remastered: spielbarer Ghibli Film mit dem wohl sympathischsten Protagonist

Als nächstes Horizon: Zero Dawn? :-D
 
Ghost Recon Beta

und dann passierte das :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

ähm ... ja %) war was? Nö oder?
 
Mass Effect 3. Ich habe die Geth gerettet ohne (noch) zu wissen daß ich wegen des bescheuerten Generals der Quarianer damit die Quarianer und Tali opfere. :( Ist so überhaupt ein "gutes" Ende (Shepard überlebt) noch möglich? Ohne Mp?

Und was ist mit der Galaxiebereitschaft? Wann erfolgt eine Neuberechnung? Kurz vor der Finalmission ? Trotz zig Aktivposten hat sich bislang 0 verändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ghost Recon Beta

und dann passierte das :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

ähm ... ja %) war was? Nö oder?
Tja, vor Schildern mit "Zutritt verboten" sollte man sich in acht nehmen. Mit denen ist nicht zu spaßen. :finger: :B
 
Mass Effect 3. Ich habe die Geth gerettet ohne (noch) zu wissen daß ich wegen des bescheuerten Generals der Quarianer damit die Quarianer und Tali opfere. :( Ist so überhaupt ein "gutes" Ende (Shepard überlebt) noch möglich? Ohne Mp?
Du hast Tali geopfert??? DU SCHWEIN!!! :finger2: ;)
Und was ist mit der Galaxiebereitschaft? Wann erfolgt eine Neuberechnung? Kurz vor der Finalmission ? Trotz zig Aktivposten hat sich bislang 0 verändert.
Das hab ich damals auch nie so richtig verstanden. Bei mir lags bei 50%, ohne sich auch nur ein Stück zu ändern.
 
Hab ich ja nicht gewußt, daß die Selbstmord begeht. Und trotz drücken auf die rechte Maustaste im richtigen Moment konnte ich sie nicht retten.
 
Mass Effect 3. Ich habe die Geth gerettet ohne (noch) zu wissen daß ich wegen des bescheuerten Generals der Quarianer damit die Quarianer und Tali opfere. :( Ist so überhaupt ein "gutes" Ende (Shepard überlebt) noch möglich? Ohne Mp?

Es ist möglich das Geth und Quari zusammen überleben aber du musst Mass Effect 2 vorher gespielt haben und dein Spielstand importiert haben

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Mass Effect 2
Tali rekrutieren und sie muss überleben
Legion rekrutieren und es muss überleben
Taly & Legion Loyalitätsmission abschliessen
Die Geth Mission die nach Rannock führt in Mass Effect 3 abschliessen

In Mass Effect 2/3 musst du noch folgende punkte erreichen bis zu einem maxium von 5 Punkte.

Zerstöre die Heretics in Mass Effect 2 - +2 Punkte
Verhindere Talis Exil in Mass Effect 2 - +2Punkte
Mache Frieden mit Tali und Legion in Mass effect 2 - + 1
Erledige die Quari Mission die zu Ranoch führt - +1
Rette den Admiral Koris auf Ranoch nicht die Zivilisten - +1

Die Flotte sieht so aus wenn du Mass Effect 1 - 3 samt allen Dlcs gespielt hast und savegames immer importiert hast.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Thx. Hab ich eigentlich alles so gemacht. Allerdings habe ich dann nach dem Töten des Reapers auf Ranoch den Geth das Update gegeben. Der General hat daraufhin die Geth weiterhin angegriffen und Tali hat Selbstmord begangen.... Sobald ich den Geth das Update zugestanden hatte, war mir dann daraufhin jeder weitere Einfluß auf die kommenden Geschehnisse genommen. Ich konnte nicht mal die Flotte warnen (war ausgegraut). Spielstände sind seit ME1 importiert. Tali hat bis Ranoch überlebt. Und meine Gesprächsfähigkeiten waren durch die Vorgängerspiele auf maximum.

Einigen wir uns bei der Galaxiebereitschaft mal darauf, daß Bioware hier riesengroßen Bullshit gebaut hat. Bei mir ist trotz vieler Kriegsaktivposten alles auf 50%.. :(

Wieviel MP-Runden muß man denn spielen um die Mankos auszugleichen ? Ist da ungefähr der Umfang bekannt ? Nicht daß ich hier 50h MP zocken muß...
 
Eigentlich besteht der Sinn in Mirror's Edge Catalyst darin Konfrontationen mit KSEC-Einheiten zu vermeiden, aber hin und wieder prügele ich mich gerne mit denen. :-D

20170226231343_1.jpg

Der Typ hinten rechts liegt brav am Boden, sein Kollege vorne bevorzugt allerdings die K.O.-Position in der Senkrechten. :B
 
So hab mir das Scharfschützengewehr Black Widow geholt (auf der Citadel an der Spectre-Konsole bei den Botschaften). Kostet zwar knapp 240.000 Credits aber ich liebe das Teil.

Einziger Nachteil: Man hat nur 3 Schuß bis zum Nachladen und maximal 19. Nun ist der Omega-DLC von ME3 durch. Werde als nächstes die Nebenmissionen Suche Artefakt u.s.w. weiter durchziehen.
 
Dank der grandiosen Party von Scholdarr spiele ich gerade Assassin's Creed Chronicles: China. Hätte nicht gedacht, dass mich so ein minimalistisches AC anfixt. Ich tendiere fast dazu, mir India und Russia auf Vorrat zuzulegen.
 
Seit ner Stunde oder etwas länger Horizon: Zero Dawn :X

Das Spiel sieht so unglaublich schön aus :)
 
Wiedermal (noch immer, schon wieder)
Elite: Dangerous

Hat jetzt etliche Monate gedauert, bis ich bemerkte, dass der Anflug aus dem Supercruise auf eine Station, eine Auswirkung hat, in welcher Position man austritt.
Dachte immer, dass dies Zufalls generiert wäre und habe mich genervt, dass ich manchmal um die ganze Station fliegen musste.
Kommt davon, wenn man keine Guides liest und sich alles selber beibringt (was bei Elite schon ne Weile dauert).
:P
 
Bin gestern mit der Hauptstory zu Witcher 3 fertig geworden, die ich Ende Januar angefangen hatte (mein damaliger post im spoiler)
So, habe dieses Wochenende uebelst viel Witcher 3 gespielt. Mache z Zt. einen NG+ Durchlauf auf Deathmarch Schwierigkeit. Hab gerade Velen mehr oder weniger abgeschlossen und bin auf dem Weg nach Novigrad. Ein paar Eindruecke:
1. Das Spiel ist nach wie vor absolute Spitze. Das Pacing in der offenen Welt ist schlichtweg genial. Das coole ist, dass grinding einfach dadurch verhindert wird, dass man XP (zumindest in groesseren Mengen) fast nur durch Quests und eben nicht durch das wahllose abschlachten von Gegnern bekommt. Dadurch wird man quasi gezwungen einfach nach Quests zu suchen und nicht wie in Ubisoft Spielen oder in Dragin Age: Inquisition die Karte nach Icons abzugrasen. Uebrigens, die bloeden weissen Fragezeichen habe ich auf der Karte ausgeblendet. Das hilft echt auch nochmal beim spielen. Wenn ich jetzt durch die Gegend reite und irgendwo eine Huette sehe, dann reite ich halt mal hin und schau mal. Manchmal finde ich einen Schatz, oder ein Monster-Versteck, oder ein Quest oder vielleicht auch gar nix. Das coole ist, man weiss es nicht vorher. Das macht Exploration echt spassig.
2. Die Quests selbst sind einfach genial.Alles hat immer irgendwie miteinander zu tun und man hat ueberhaupt nicht das Gefuehl, dass man einfach nur einzelne Quests nacheinander abhakt (ausser vielleicht die Witcher Contracts, bei denen man meist einzelne Monster jagt, aber ok).
So hat der Bloody Baron mir Ciri zu tun aber auch mit den Crones aus dem Sumpf, die wiederum auch eine Verbindung zu Keira Metz haben, welche aber auch wieder den Magier getroffen hat, der Ciri gesehen hat, etc., etc..
Es ist einfach eine Welt, bei der man das Gefuehl hat, dass all Aspekte darin irgendwie ineinandergreifen und das macht die Stimmigkeit des Gesamtbilds aus.
3. Deathmarch ist mir fast ein bisschen zu einfach. Und dsa sage sogar ich, obwohl ich bei leibe nicht ein sagenumwobener Superspieler bin oder so (z. B. koennte ich glaube ich sowas wie Dark Souls niemals durchspielen). Aber ich hatte mal gelesen, dass man auf Deathmarch unbedingt Alchemie und so geschichten braucht, um die Kaempfe bestehen zu koennen. Das ist bei mir zumindest im Moment noch ueberhaupt nicht der Fall. Man muss halt nur schauen, dass man immer schoen ausweicht und nicht zu oft getroffen wird, aber mit dem Quen-Zeichen, dass schaden absorbiert, der Faehigkeit, die deine Lebensenrgie beim ersten Tot in einem Kampf wieder auf 100% (!) setzt und dem "Gourmet" Skill, mit dem selbst eine Flasche Wasser deine Lebensenergie fuer 20 Minute (!) recht schnell regeneriert (damit wird jede Flasche Wasser und jedes Brot zu einem 20 Minuten haltendem Heiltrank) ist es eigentlich auch wurscht, wenn man mal ein paar Fehler im Kampf macht. Liegt das am NG+? Mal schauen, vielleicht zieht es ja gegen Ende noch mal an aber ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen, im Moment mach ich jedenfalls alles, was nicht ein paar Level ueber mir ist ohne Probleme platt. Naja, Geralt ist halt mal ein Badass, das gameplay an sich ist aber trotzdem noch spassig und die Kaempfe wirken dynamisch und sehen einfach klasse aus.
4. Bin echt gespannt auf die DLCs, hab sie noch nicht gespielt und nach allem was ich gehoert habe muessen sie ja richtig gut sein. Freu mich schon drauf!

EDIT: 5. Etwas das nicht so haeufig genannt wird haette ich auch fast vergessen zu erwaehnen: Die Ladezeiten sind echt der Hammer. 10 Sekunden ins Hauptmenue und vielleicht 20 Sekunden bis ein Spielstand geladen ist. Bei der groesse und visuellen Qualitaet der Welt ist das wirklich beeindruckend. So muss ein PC Spiel optimiert sein.

So, jetzt bin ich Level 70 und habe das Ding durch. Muss sagen, nach wie vor war Deathmarch nicht das grosse Problem. Nur die Gegner, die sich teleportieren konnten waren etwas fies (also die beiden Obermacker der wild hunt, gegen die man antritt, einer davon ist aber ja schliesslich auch der Endgegner, der muss ja ein bisschen schwierig sein). und Feuer-Elementare waren auch gemein, weil die schon Schaden machen, wenn man nur in ihre Naehe kommt. Aber alles in allem war das alles schon gut machbar.

Jetzt geht es los mit den DLCs. Ich finde es ein bisschen bloede geloest, wie diese eingebunden sind. Am liebsten haette ich sie noch vor Ende des Spiels im 2. Akt gespielt, bevor Geralt Ciri findet. Das geht aber aufgrund der Level-Vorraussetzungen nicht wirklich. Ich habe so ziemlich alle Inhalte des Hauptspiels beendet bevor ich zur Isle of Mist aufgebrichen bin und war trotzdem noch nicht hochstufig genug fuer die erste Quest von Stone Prisoner. Vielleicht haette ich mich schon irgendwie durchbeissen koennen aber dann waere ich viel zu hochstufig fuer den Rest des Hauptspiels gewesen.
Wenn man Ciri dann abgeholt hat und die Haupthandlung volle Fahrt aufnimmt, dann hatte ich dann auch keinen Bock mehr, sie zu unterprechen um mal kurz fuer 10-20 Stunden was anderes zu machen. Also musste ich die DLCs wohl oder uebel bis nach dem Ende der Sory verschieben und quasi als "Rueckblenden" nach dem Outro spielen. Hm, das ist schon eher suboptimal.
Ueberhaupt finde ich es nicht so genial geloest, dass die Quests alle einen idealen Charakter Level haben, und man mehr oder weniger gezwungen wird, sie dann auch in mehr oder weniger der richtigen Reihenfolge zu machen. Das nimmt schon ein bisschen Freiheit aus dem Spiel.

Aber alles in allem ist das alles schon Kritik auf extrem hohem Niveau. Das Spiel ist und bleibt fuer mich der Zenit der RPGs bisher. Jetzt freue ich mich trotz allem noch auf die DLCs, die ich ja jetzt erst zum ersten mal spielen werde.

Achja, habe diesmal das Ende so hingetrickst (mit Hilfe aus dem Internet), dass Ciri Kaiserin geworden ist (beim letzten mal hatte ich das Witcher Ende). Ein sehr schoener Ausklang der Geschichte und die Abschieds-Szene zwischen Ciri und Geralt war super gemacht. Das einzige was mich gewundert hat ist, dass Ciri einfach davonreitet und sich nicht mal von Yennifer verabschiedet hat, die ja eigentlich gleich daneben in der Taverne sitzt. Da wird sich Geralt sicher wieder etwas anhoeren duerfen. ;)
 
Mass Effect 3. Bin gerade mitten im Leviathan-DLC. Das Spiel mach echt süchtig. Danach geht es mit Systemen scannen und vor Reaper reißausnehmen weiter. Das ist etwas nervig und spielzeitstreckend. Aber sonst ist das Spiel absolut top.
 
Zurück