• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Der Abspann von Horizon: Zero Dawn läuft gerade.
Was für ein fantastisches Spiel. Ich habe jede Minute genossen.
Aber was erzählt ich, hat ja der Chris in seinem Test alles schon gelobt. :-D
Ich will nur nochmal speziell die Story loben.
In was sich die anfänglichen Mysterien um das Verschwinden der Zivilisation und der Herkunft von Aloy entwickelt haben ist einfach nur beeindruckend.
 
So, nun bin mit nach 1 1/2 Stunden auch mit dem Rise of the Tomb Raider-DLC "Kalte Finsternis" durch (ist eigentlich "Kalte Finsternis" und "Kalte Finsternis erwacht" ein und dieselbe DLC?! Mal wird es so, mal so genannt. Verwirrend).

War auch nicht übel. :)
 
Das sind zwei verschiedene Modi.
Im ersten erkundet man einfach nur das Manor und im zweiten muss man dort gegen irgendwelche Albtraum-Kreaturen kämpfen.
In den Expeditionen ist aber nur "Kalte Finsternis" anwählbar, das mit dem mit Giftgas verseuchten Menschen - nunmehr Zombieartige Kreaturen - in dieser russischen Einrichtung. Sicher dass du dich da nicht mit "Laras Alptraum" vertust?

Ich finde kein "Kalte Finsternis erwacht". :confused:
 
Cold Darkness Awakened sollte nur 1 DLC sein - zumindest wird das als nur ein einziger DLC gelistet.

Spiele übrigens grade Teil 1 nochmal auf der PS4, bevor ich mich dann Rise of the Tomb Raider widmen werde.
Ansonsten noch FF XV und Destiny - je nachdem, wieviel Zeit gerade ist.
 
Final Fantasy X/X2 Remastered die zwei Hauptspiele durch

War für ein Remaster sehr gut - es gab Autosave nach jeder Videosequenz und Speicherpunkte waren viel und fair verteilt. Liess sich anders als Final Fantasy 7 mit den Gamepad sehr gut spielen. Beide Teile boten einen eingebauten Cheatmodus mitdem man sich das Spiel leichter machen konnte. Teil 1 hatte ein für mich sehr verwirrendes Talentsystem. Spielstände wurde bei Steam gut gespeichert und beide Spiele boten ein New Game+ an.

Ich kanns jedem Neueinsteiger emphelen
 
Letztens haben mir die Youtube-Empfehlungen mitgeteilt, das es The Walking Dead Michonne gibt und viel wichtiger, das ich es nicht gespielt habe.
Erstens: Es ist mir total egal, wie kurz die drei Episoden waren. Warum? Gute Frage. :B Ich hab mich schlicht nicht für Länge interessiert, da eine gute Geschichte erzählt wurde.

Der Einstieg ist gut gemacht, auf wenn es nach dem Intro erstmal einen Zeitsprung gibt (Sechs, setzen, Telltale!). Zur Story sage ich ansonsten nichts, weil man sie selber durchspielen sollte. Es lohnt sich.

Und ich springe sofort zum wichtigstem Punkt: Den Charakteren. Denn ich interessierte mich in den knappen zweieinhalb Stunden für jeden einzelnen Charakter. Etwas, woran Staffel 2 mit zum Beispiel Langweiler Luke bei mir krachend gescheitert ist und New Frontier scheinbar gar nicht erst versucht zu erreichen. Erstmals seit Staffel 1 halte ich jden Charakter eines Telltale-Spiels für interessant und rede nicht nur mit ihm, um Spielfortschritt zu erreichen. Selbst Tales From The Borderlands hat das nicht ganz geschafft (August is Schuld!)
Die Charaktere werden ohne Holzhammer eingeführt und erhalten Persönlichkeit, die auch mit Mimik und Gestik erzählt wird, anstatt nur durch Worte oder herbeigeführte und sinnlose Taten, ein großes Problem der zweiten Staffel. Michonnes Freunde und auch Feinde haben Bedeutung, und Telltale macht das deutlich klar, was ich super finde.

Hat sich gelohnt, die Wildlands Beta ruhen zu lassen und mal was nachzuholen. Und dazu kann ich damt angeben, jedes The Walking Dead-Medium auf dem aktuellen Stand zu haben. Selbst Dead Reckoning, dieses Mobile-Dingsda, das so schlecht gar nicht mal war.
 
The walking dead...mmmhhhh

ich habe mal den ersten Teil mit meiner Freundin zusammen gespielt und sie fand das so toll, dass sie alle weiteren Teile auch spielen möchte.
Ich fand das auch irgendwie ganz gut, aber....irgendwie auch nicht.
Letztendlich war das ja nur eine kurze Geschichte, durch die man sich durchklicken musste. So wirklich was machen, oder das Spielgeschehen beeinflussen, konnte man dort nicht so wirklich.

Ist das in den anderen Teilen, oder diesem aktuellen Teil anders?
 
The walking dead...mmmhhhh

ich habe mal den ersten Teil mit meiner Freundin zusammen gespielt und sie fand das so toll, dass sie alle weiteren Teile auch spielen möchte.
Ich fand das auch irgendwie ganz gut, aber....irgendwie auch nicht.
Letztendlich war das ja nur eine kurze Geschichte, durch die man sich durchklicken musste. So wirklich was machen, oder das Spielgeschehen beeinflussen, konnte man dort nicht so wirklich.

Ist das in den anderen Teilen, oder diesem aktuellen Teil anders?

Also meiner Meinung nach bietet Staffel 1 noch die größte Entscheidungsfreiheit, da sich durch bestimmte Entscheidungen Dialoge weitreichend verändern und die Quicktime-Events einfacher oder schwerer werden. In Staffel gibt es zwar mindestens sechs unterschiedliche Enden, aber
...die werden in Staffel 3 ohne irgendeine Art von Mühe abgehandelt und sind komplett unwichtig für den Rest der beiden bisher veröffentlichten Episoden.
 
Ah, okay. Dann wäre es nichts für mich. Aber ich glaube, ich werde die Teile trotzdem mal spielen, um meine Freundin glücklich zu machen.

Inzwischen habe ich Fallout 4 weiter gespielt und mir ist wieder die Lust vergangen. In der letzten Zeit scheint mir kein Spiel zu gefallen.
 
Ich habe heute mal in The Last Guardian reingespielt, um zu sehen "what all the fuss is about", wie der Amerikaner so schön sagt.
Nach einer Stunde habe ich wenig beeindruckt wieder ausgemacht. Wirklich gepackt hat mich das bisher nicht.
Dazu kommt, dass die Steuerung meiner Meinung nach eine Katastrophe ist.
 
Zurück