• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Es ist zwar nicht das beste , es könnte echt länger sein und schwer ist es nun echt nicht, aber mir hat´s echt spaß gemacht und vorallem ist der Humor echt nett, vorallem beim Quest in der man wahrhaftig in eine Tabletop-P&P Runde geworfen wird, schade das man solchen Humor nicht in vielen anderen Spielen findet, wenn man mal Adventures ausklammert, davon sollte es echt mehr geben
Falls du es noch nicht gespielt haben solltest, empfehle ich dir The Bard's Tale.

Kenne kein Spiel was auch nur annähernd einen solch guten Humor bietet.

The Bard's Tale
 
Ich hab meinen Spiel Schrank mal aufgeräumt und da ist mir Ghost Recon Advanced Warfighter 2 wieder in die Hände gefallen, hab es gleich mal installiert um ne Runde MP zu Spielen, sind auch noch 2 Server wo ziemlich die Post abgeht,aber das nenne ich mal Hardcore Modus, da gehts echt richtig gut zur Sache, sowas findet man heute kaum noch in Spielen. Ein Fehler und weg bist du... Macht richtig Spaß auch bei einer KD von 6 zu 34 lol
 
Ich hab meinen Spiel Schrank mal aufgeräumt und da ist mir Ghost Recon Advanced Warfighter 2 wieder in die Hände gefallen, hab es gleich mal installiert um ne Runde MP zu Spielen, sind auch noch 2 Server wo ziemlich die Post abgeht,aber das nenne ich mal Hardcore Modus, da gehts echt richtig gut zur Sache, sowas findet man heute kaum noch in Spielen. Ein Fehler und weg bist du... Macht richtig Spaß auch bei einer KD von 6 zu 34 lol

Das vermisse ich heute auch sehr: So richtig schöne Taktik-Shooter. In dem Bereich gibt es ja mittlerweile quasi nur noch ArmA (auch wenn das eher Simulation ist), sonst ist das Genre der Taktik-Shooter im Moment praktisch tot. Leider.
 
Naja spricht ja nix dagegen die alten Spiele mal wieder aus dem Schrank zu nehmen, bin jetzt am überlegen mein Vegas 2 wieder zu installiern und mal zu schauen wieviel Leute da noch Online Aktiv sind, 60 bei GRAW2 ist doch etwas wenig. Und hab gerade bei Ubisoft im Forum gelesen das ,das neue Ghost im MP nicht richtig laufen soll,kenn auch keinen der mir da mal näher was dazu sagen könnte.
 
Ich hab meinen Spiel Schrank mal aufgeräumt und da ist mir Ghost Recon Advanced Warfighter 2 wieder in die Hände gefallen, hab es gleich mal installiert um ne Runde MP zu Spielen, sind auch noch 2 Server wo ziemlich die Post abgeht,aber das nenne ich mal Hardcore Modus, da gehts echt richtig gut zur Sache, sowas findet man heute kaum noch in Spielen. Ein Fehler und weg bist du... Macht richtig Spaß auch bei einer KD von 6 zu 34 lol

Wenn dir sowas liegt, könnte dir auch Red Orchestra 2 bzw. Americas Army gefallen.
AA gibts übrigens kostenlos - auch über Steam.
 
Einfach den Klassiker nehmen, also CS 1.6, CS Source, oder CS:GO spielen.
Ein Fehler und weg bist du. ;)
 
Und hab gerade bei Ubisoft im Forum gelesen das ,das neue Ghost im MP nicht richtig laufen soll,kenn auch keinen der mir da mal näher was dazu sagen könnte.
Lass bloß die Finger von Future Soldier :S Ich bin riesiger Fan von Vegas 1+2 sowie GRAW 1+2, aber Future Soldier ist einfach nur noch n' Shooter. Wenn man auf Taktik keinen Wert legt, braucht man sie auch nicht. Durch die Tarnung und die K.I. deiner Teamkameraden und Drohnen bist du fast als 'Übersoldat' auf dem Schlachtfeld unterwegs...
 
Lass bloß die Finger von Future Soldier :S Ich bin riesiger Fan von Vegas 1+2 sowie GRAW 1+2, aber Future Soldier ist einfach nur noch n' Shooter. Wenn man auf Taktik keinen Wert legt, braucht man sie auch nicht. Durch die Tarnung und die K.I. deiner Teamkameraden und Drohnen bist du fast als 'Übersoldat' auf dem Schlachtfeld unterwegs...

Danke für die Info. Wegen den von Dir genannten Spielen wollte ich es ausprobieren... jetzt lass ich es.
 
@RichardLancelot

Danke für die Info, das es mehr wie COD wird hab ich schon gelesen,was mich immer abgeschreckt hat war das es nicht richtig auf dem PC laufen soll. So viel MP spiel ich nicht und der Angriff/verteidigung Modus macht auf den Videos nen guten Eindruck auf mich. Steh da seid Wochen zwischen zwei Stühlen, ich würde es gerne kaufen hab aber bedenken das es nicht läuft wegen Fehler.

Red Orchestra 2 ist doch WW2 Setting oder? und bei CS komm ich nicht klar da sind zu viele Profis am Werk
 
und bei CS komm ich nicht klar da sind zu viele Profis am Werk
Dann würde ich das neue CS Global Offensive empfehlen. Das hat zusätzlich zum normalen Serverbrowser eine Art Ligensystem, in das man nach ein paar Spielen einsortiert wird (ähnlich wie bei Starcraft 2). Da kriegt man nur noch Gegner auf dem eigenen Niveau zugeteilt.
 
Bei CS Global Offensive gibt es auch Bots. Man kann die Karten also auch erstmal alleine für sich mit Bots üben. :)
 
Red Orchestra 2 ist doch WW2 Setting oder? und bei CS komm ich nicht klar da sind zu viele Profis am Werk

Ja, RO2 hat ein WW2 Setting - falls dir das nicht so gefällt, könntest immer noch nen Blick auf Americas Army werfen. Das ist eigentlich auch ziemlich gut und ohne taktisches Vorgehen ist man bzw. das Team da auch ziemlich schnell weg vom Fenster.
 
AA hab ich schon 3 mal geladen aber ehrlich gesagt komm ich in dem Spiel nicht weiter, da ich im Saarland wohne hatten wir in der Schule Französich und ich bekomme es nicht auf die Reihe was der Ausbilder von mir will, mag zwar für den ein oder anderen lächerlich sein aber ich hab da so meine Probleme damit. RO kommt nächsten Monat in die Pyramide, werde mich da mal näher Informieren. WW2 ist jetzt nicht so mein Ding aber da muss man auch sehen wie das Spiel umgesetzt ist.
Ich mag Taktik Shooter eigentlich sehr gerne ,da sie meiner Meinung nach nicht so hektisch sind und man es teilweise auch etwas gemütlicher angehen kann.
Ich hab gestern Resident Evil Operation Racoon City bekommen(geschenk) das hab ich gestern mal etwas gespielt, also den Namen RE hat es wohl nicht verdient aber als Survival Shooter finde ich das Spiel jetzt auch nicht schlecht. Jede Menge Action aber null Horror.
 
So ich habs getan, war eben beim Spiele Dealer und hab mir Ghost Reacon Future Soldier gekauft. 29.95€ mit Verpackung und Handbuch. Patches hatte ich gestern Manuell bei nem Bekannten geladen von Ubisoft selber.
Also Installation usw lief Super trotz 2 DVD nur das patchen dauert ewig... Gefühlt länger als die Installation
Spiel bei Uplay aktiviert,dann Uplay auf Offline gestellt und gleich mal Ohne Internet gestestet ob alles Funktioniert. Was auch alles auf Anhieb funktioniert hat.
Von meiner Seite mal ein Dickes Plus in Punkto Schritt in die richtige Richtung.
Zum Spiel selber kann ich noch nix sagen hab nur Kurz den Guerillia Modus angetestet. Aber ruckelt nix und läuft sauber,Steuerung geht bei mir auch alles Prima.
 
Schreib ruhig nochmal deine Erfahrungen mit Future Soldier, vielleicht kann man dem Spiel ja mal ne Chance geben wenn's für weniger als 30€ zu haben ist. Nach aktuellen Videos/Tests ist mir der Preis noch zu hoch.
 
Ja was soll ich sagen, hatte gestern Abend mal ne Runde MP gespielt ( Vodafone Internet Stick) bei 3 verschiedenen Spielen, lief alles absolut Ruckelfrei.
Bin zwar jetzt nicht der Beste was Shooter anbelangt aber muß sagen vom Konzept gefällt mir das Spiel richtig gut. Gerade weil man den toten Gegner hacken kann und so jeder Feind auf der Karte Sichtbar wird und nicht nur ein Punkt sondern rote Umrisse ,was ein Campen schon unmöglich macht auf Dauer.Man bekommt auch ne Einblendung wenn man vom Feind gesehen worden ist. Maps sind schön angeordnet usw.
Zur Taktik kann ich nix sagen, da ich alleine Unterwegs war. Muß mich da auch erstmal zurecht finden. Von der Story hab ich jetzt erst das erste Kapitel,auch die macht nen guten Eindruck, Steuerung ,Handhabung hat bei mir alles Prima Funktioniert und die Grafik sieht auf meiner alten Kiste richtig gut aus ATI4870 und AthlonX2 mit 4GB Ram. zuckelt auch nix usw.
Wenn ihr alle so Probleme damit hattet dann hat sich nur wieder bestätigt das es besser ist nicht neu zu kaufen und lieber zu warten bis genug Patches draußen sind.
Von meiner Seite macht das Spiel nen richtig Guten ERSTEN Eindruck. Werde mir wohl auch das DLC gönnen für 10 Euro.
Zu Ubplay: Funktioniert bestens, ich hab es so eingestellt das er immer im Offline Modus startet und ich kann jederzeit ohne Internet starten, hab das extra ein paar mal getestet mit Neustart usw. Und die Patches hab ich ja wie gesagt alle Manuell geladen und installiert was auch Prima funktioniert hat.
Für Leute mit schlechtem Netz oder die keine Lust haben dauernd Online zu sein momentan der Beste Kopierschutz. Einzig um ein paar Belohnungen frei zuspielen (1MAP und 2 Waffen) musste nach dem Spielen einmal Online gehen und das ganze Syncronisieren.

Als Origin und Steam Gegner (Manuelles Patch laden) muß ich echt sagen das mir Uplay in seiner jetzigen Form echt gefällt, ich hatte echt nicht den Eindruck das ich da Einschränkungen oder sonstiges hatte oder habe. Wie früher halt, installieren, Online gehen, Aktivieren mit Key, Offline schalten,Spielen wann immer man mag. Wie das vorher aussah kann ich nicht sagen,ob andere Probleme mit haben auch nicht. Bei mir und meinem Vodafone Stick funktioniert das Konzept.

Zum Guerillia Modus noch was: Der gefällt mir auch gut,hab lange sowas gesucht: Man nimmt ne Base (HQ)ein und dann kommen immer größere Wellen von Gegnern die man ausschalten muß,das ganze geht über 50 Wellen,einziger Knackpunkt,im Offline Modus kämpft man alleine,Online kann man Freunde einladen. Hier wäre ein Bot als Partner sicher nicht schlecht gewesen. Gibt da 5 Maps, Eine davon kann man sich mit Erfolgen, erkaufen, welche man entweder im Story Modus oder im MP erreichen kann. Zum Freischalten muß man dann wieder Online gehen, einmalig.

Nachtrag: Das Spiel ist in der 3ten Person, beim Anlegen(rechte Maustaste) Zoomt der näher ran, beim drücken der Mittleren Maustaste hat man dann Kimme und Korn oder Red Dot usw. gewöhnungsbedürftig aber keine schlechte Umsetzung. Mit Q kann man Gegner Markieren mit E Waffen Aufsammeln und Sachen Aktivieren und einnehmen und mit der Leertaste geht man in Deckung.

Wie gesagt von meiner Seite ein dickes Plus, 30 Euro die ich gut investiert hab,denke ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück