Ja was soll ich sagen, hatte gestern Abend mal ne Runde MP gespielt ( Vodafone Internet Stick) bei 3 verschiedenen Spielen, lief alles absolut Ruckelfrei.
Bin zwar jetzt nicht der Beste was Shooter anbelangt aber muß sagen vom Konzept gefällt mir das Spiel richtig gut. Gerade weil man den toten Gegner hacken kann und so jeder Feind auf der Karte Sichtbar wird und nicht nur ein Punkt sondern rote Umrisse ,was ein Campen schon unmöglich macht auf Dauer.Man bekommt auch ne Einblendung wenn man vom Feind gesehen worden ist. Maps sind schön angeordnet usw.
Zur Taktik kann ich nix sagen, da ich alleine Unterwegs war. Muß mich da auch erstmal zurecht finden. Von der Story hab ich jetzt erst das erste Kapitel,auch die macht nen guten Eindruck, Steuerung ,Handhabung hat bei mir alles Prima Funktioniert und die Grafik sieht auf meiner alten Kiste richtig gut aus ATI4870 und AthlonX2 mit 4GB Ram. zuckelt auch nix usw.
Wenn ihr alle so Probleme damit hattet dann hat sich nur wieder bestätigt das es besser ist nicht neu zu kaufen und lieber zu warten bis genug Patches draußen sind.
Von meiner Seite macht das Spiel nen richtig Guten ERSTEN Eindruck. Werde mir wohl auch das DLC gönnen für 10 Euro.
Zu Ubplay: Funktioniert bestens, ich hab es so eingestellt das er immer im Offline Modus startet und ich kann jederzeit ohne Internet starten, hab das extra ein paar mal getestet mit Neustart usw. Und die Patches hab ich ja wie gesagt alle Manuell geladen und installiert was auch Prima funktioniert hat.
Für Leute mit schlechtem Netz oder die keine Lust haben dauernd Online zu sein momentan der Beste Kopierschutz. Einzig um ein paar Belohnungen frei zuspielen (1MAP und 2 Waffen) musste nach dem Spielen einmal Online gehen und das ganze Syncronisieren.
Als Origin und Steam Gegner (Manuelles Patch laden) muß ich echt sagen das mir Uplay in seiner jetzigen Form echt gefällt, ich hatte echt nicht den Eindruck das ich da Einschränkungen oder sonstiges hatte oder habe. Wie früher halt, installieren, Online gehen, Aktivieren mit Key, Offline schalten,Spielen wann immer man mag. Wie das vorher aussah kann ich nicht sagen,ob andere Probleme mit haben auch nicht. Bei mir und meinem Vodafone Stick funktioniert das Konzept.
Zum Guerillia Modus noch was: Der gefällt mir auch gut,hab lange sowas gesucht: Man nimmt ne Base (HQ)ein und dann kommen immer größere Wellen von Gegnern die man ausschalten muß,das ganze geht über 50 Wellen,einziger Knackpunkt,im Offline Modus kämpft man alleine,Online kann man Freunde einladen. Hier wäre ein Bot als Partner sicher nicht schlecht gewesen. Gibt da 5 Maps, Eine davon kann man sich mit Erfolgen, erkaufen, welche man entweder im Story Modus oder im MP erreichen kann. Zum Freischalten muß man dann wieder Online gehen, einmalig.
Nachtrag: Das Spiel ist in der 3ten Person, beim Anlegen(rechte Maustaste) Zoomt der näher ran, beim drücken der Mittleren Maustaste hat man dann Kimme und Korn oder Red Dot usw. gewöhnungsbedürftig aber keine schlechte Umsetzung. Mit Q kann man Gegner Markieren mit E Waffen Aufsammeln und Sachen Aktivieren und einnehmen und mit der Leertaste geht man in Deckung.
Wie gesagt von meiner Seite ein dickes Plus, 30 Euro die ich gut investiert hab,denke ich zumindest.