• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Habe gestern Mal The Walking Dead beendet, also denn Comicableger von Telltale Games. Ich muss sagen, es ist das beste Spiel was ich je gespielt habe, es hat mich einfach so weit in die Spielwelt gezogen, wie kein anderes Spiel vorher. Und das Ende war so traurig, das ich zum ersten mal ernsthaft durch ein Spiel weinen musste. :-D Freue mich schon extrem auf Season 2. Nebenbei spiel ich gerade noch ein bisschen Euro Truck Simulator 2.
 
Gerade Spec Ops beendet. Gut, vom spielerischen her war das eher Durchschnitt, aber die ganze Geschichte mit dem anderen Ansatz, der nicht aus "Halleluja alles ist so toll" besteht, war echt gut gemacht. Schon deshalb lohnt es sich es auf jeden Fall mal zu spielen :)
 
Steht auf meiner Liste ... aber erstmal wird die Tage DmC sowie die Sim City 5 Beta an diesem WE gespielt! :top:
 
@Shadow_Man
Wie lange hast du gebraucht um das Game durch zu spielen?

Wieder UT3 ausgegraben wegen dem MOD: The Haunted bin mal gespannt wie das Game ist. UT war und ist immer noch eines meiner Lieblingsspiele, schade das es bei UT3 kein Invasion mehr gibt,das haben wir rauf und runter im LAN gespielt (UT2003/2004)
 
Ist ja auch nicht gerade viel,aber andere Games bieten manchmal noch weniger Storry fürs gleiche Geld.
Danke für die Info
 
Ich hab mir The Walking Dead in mehrere Häppchen aufgeteilt, da noch nicht alle Episoden verfügbar waren, als ich angefangen habe. Jetzt bin ich durch und ... was soll ich sagen? Es war sicher Gameplay-Hit, aber doch eine der emotionalsten Spieleerfahrungen, die ich je erlebt habe. Es gab durchaus einige Stellen, wo mir ich gegen Tränen angekämpft habe, das ist bei mir bei Spielen oder Filmen doch eher selten. Auch das Ende fand ich sehr gelungen.

Ich schreibe mal nichts zur Story, da ich nicht Spoilern will, aber ich empfehle jeden, der auf gute Geschichten, Charaktere und Filme steht, einen Blick zu riskieren. Wenn es eine zweite Staffel geben sollte, ist das Ding sowas von gekauft!
 
Habe gerade Chivalry: Medieval Warfare gespielt, Free-Weekend sei dank. Aber das Spiel fasse ich nach wenigen Minuten schon nicht mehr an.

Auf einen Server zu kommen, der dann auch noch anständig läuft, war eine Qual. Ob es an den Kapazitäten liegt, weil es gerade viele am Free-Weekend spielen, weiß ich nicht, aber es ist nahezu unspielbar. Langsame Serverliste, alle nur am laggen und auf zwei Servern hingen alle Spieler auf der Stelle fest und haben im Chat viele nette Worte dafür gefunden.

Vom Gameplay habe ich nicht viel gesehen, aber was ich gesehen habe, fand ich unbeeindruckend von vorne bis hinten. Ich würde "lahm" sagen, aber dann könnte man meinen, ich würde mich nur auf das träge Gameplay beziehen. Es ist sehr träge, aber eben auch auf eine gewisse Art authentisch und damit vollkommen in Ordnung. Aber überschaubare Schlachten mit 24 bzw. 32 Spielern reichen mir nicht. Große Massenschlachten wie bei den anderen Medieval-Games, die gerade aus dem Boden sprießen, wären da wieder was anderes und sehr interessant. Vielleicht schau ich mir irgendwann mal War of the Roses an. Aber Chivalry... es sind eben "nur" ein paar Standard-Spielmodi im Mittelalter-Gewand. Spielerfortschritt und großartige Individualisierung gibt es auch nicht. Nichts für mich.

Weil ich keine Lust habe, Stunden damit zu verschwenden, einen stabilen Server zu finden, ohne dass das Spiel abstürzt, was mir auch drei mal passiert ist, habe ich es direkt wieder gelöscht. Ich find's blöd. :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das kann ich so nicht stehen lassen :B Hatte in bis jetzt 37 Std noch gar nicht so viele gravierende Probleme, und innerhalb der nächsten Tage kommt ein Update das sehr viele Bugfixes und neuen Inhalt bringt, verstehe nicht warum die das Free Weekend nicht danach gestartet habe :| Das Gameplay ist eigentlich auch extrem taktisch, bietet wahnsinnig viele Möglichkeiten. Und ein Tipp, immer die offiziellen Server nehmen, da klappt es immer recht gut :)
 
Den schlechten Ersteindruck kann man eben nicht ändern. Aber dennoch, das Setting finde ich nicht sehr ansprechend und dafür müsste mir das Spiel mehr bieten, als es momentan zu bieten hat. Größere Schlachten, wie bei War of the Roses fände ich interessanter und das größte Problem ist für mich der fehlende Spielerfortschritt und Charakterindividualisierung. Kleine, taktische Mittelalter-Schlachten allein sind mir nicht genug. Ist eben Geschmackssache, aber technisch hatte es dann auch noch ein paar Macken, die sicher früher oder später ausgebügelt werden, aber trotzdem werde ich eher bei War of The Roses reinschauen, als nochmal bei Chivalry. :)
 
Gerade Resistance 2 auf der PS3 beendet. Fazit: Besser als Teil 1, besonders in Sachen Schwierigkeitsgrad und Fairness der Checkpoints. Im Vorgänger bin ich wegen dieser zwei Dinge regelmäßig aus der Haut gefahren, hab's damals sogar aus Frust nur zu drei Vierteln durchgespielt. So richtig genial war Teil 2 jetzt aber auch nicht, da fehlte noch das gewisse Etwas. Dennoch gab es einige sehr schöne Szenen, etwa die Invasion von San Francisco. Sogar ein bisschen Horror dann und wann mit den Zombie-Chimären im stockfinsteren Tunnel. Die Story war aber mal wieder ein Flop, totaler Humbug. Ich würde ja mal gerne wissen, warum die ganzen Storyschreiber der Branche diese teils gigantischen Logiklücken in ihren Spielen nicht wahrnehmen ...
 
Die Story war aber mal wieder ein Flop, totaler Humbug. Ich würde ja mal gerne wissen, warum die ganzen Storyschreiber der Branche diese teils gigantischen Logiklücken in ihren Spielen nicht wahrnehmen ...

Das verstehe ich auch nicht. Ist auch bei einigen neueren Filmen so, also nicht nur in der Spielebranche. Da schlägt man manchmal die Hand auf den Kopf und denkt sich nur: "Das ist jetzt nicht euer Ernst? Das ergibt null Sinn." Da sind teilweise echt drastische Loglücken dabei.
Es muss ja nicht jede Geschichte ein Meisterwerk sein, nur sollte sie schon Sinn ergeben und auch wenigstens in Grundsätzen logisch sein.
 
hm, bei manchen Titeln würde ich schon sagen, das es ihnen einfach Egal ist, weil es verkauft sich ja eh :|
 
Hab gerade The Darkness 2 durchgespielt. Das war für einen Shooter auch mal eine angenehm gute Geschichte. Man merkt, dass das von einem Comic her kommt. Vor allem auch mit den ganzen Fähigkeiten, die man fast rollenspielartig freischalten kann. Hat mir ganz gut gefallen, außer, dass es wieder die übliche "Shooterkrankheit" hatte. Es war eindeutig zu kurz. Achja und falls es jemand noch spielt, es hat 2 unterschiedliche Enden. Da empfehle ich, nochmal den letzten Speicherstand zu laden und dann auch noch das andere Ende anzuschauen. So hab ich es gemacht.

Es gibt neben der Kampagne übrigens auch noch einen Coop Modus und den Modus Blutrache, den kann man auch online oder Offline alleine spielen. Ist anscheinend so eine weitere Mini-Kampagne.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ich bin jetzt kurz vorm Ende von Fable 3 und muss sagen:
Verdammt, Ich will ein richtiges Fable 4 :(

Es ist zwar nicht das beste , es könnte echt länger sein und schwer ist es nun echt nicht, aber mir hat´s echt spaß gemacht und vorallem ist der Humor echt nett, vorallem beim Quest in der man wahrhaftig in eine Tabletop-P&P Runde geworfen wird, schade das man solchen Humor nicht in vielen anderen Spielen findet, wenn man mal Adventures ausklammert, davon sollte es echt mehr geben
 
hmmm, ich bin jetzt kurz vorm Ende von Fable 3 und muss sagen:
Verdammt, Ich will ein richtiges Fable 4 :(

Es ist zwar nicht das beste , es könnte echt länger sein und schwer ist es nun echt nicht, aber mir hat´s echt spaß gemacht und vorallem ist der Humor echt nett, vorallem beim Quest in der man wahrhaftig in eine Tabletop-P&P Runde geworfen wird, schade das man solchen Humor nicht in vielen anderen Spielen findet, wenn man mal Adventures ausklammert, davon sollte es echt mehr geben

Spielst du eigentlich als Guter oder Böser? Weil bei Fable kann man ja immer entscheiden, ob man der Gutmütige ist oder eher der Bösewicht.
 
ich spiel bei Sowas natürlich immer gut, wobei in Fable das Böse sein fast schon zu Aufgesetzt wirkt, die Helden sehen nicht so aus als hätten die das Zeug zum Böse sein, ein Punkt wo Mass Effect irgendwie besser hin bekommt, Sheppard trau ich irgendwie eher zu vom Start weg beides zu sein
 
Bei solchen Spielen, wo man es sich aussuchen kann, spiele ich irgendwie auch fast immer automatisch den "Guten". Liegt wohl in meiner Natur. :-D
 
Zurück