• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

als kleiner Gegenpol zu Tropico und anderen Sachen, hab ich mal NfS: Hot Pursuit(3) angefangen und auch erste Gamepaderfolgen zu verzeichnen
Allerdings, eins muss ich schon sagen, aber ein Rennspiel ohne Rückspulfunktion wie in Grid und vorallem mit Ladezeiten können einem echt so nen Rennen vermiesen, weil wenn man in den erste paar Kurven schon hängen bleibt weil natürlich das Neustartet, also da ist so´n Rückspulen wesentlich besser, vorallem wenn man nicht alles nochmal fahren muss
 
Spec Ops in 7 Stunden geschafft.
Als Spiel zwischendurch starte ich hin und wieder "Hell Yeah", parallel werde ich heute "Tales of Monkey Island" starten.
 
Ehrlich? Ich reagier bei diesen Rückspulfunktionen generell viel viel zu spät, ähnlich wie bei "Prince of Persia".
Selbst wenn ich bis zum Maximum zurückdrehe, wirble ich da schon längst durch die Luft.
Dieses Feature hat mir wirklich kein einziges Mal was gebracht. :-D

Und weil das Verwenden dieser Funktion meist mit Punkteabzug bestraft wird, starte ich das Rennen eigentlich immer von vorne.
Aber, ja, das ist mitunter ziemlich frustig (zB bei den "Trial and Error" Rennspielen der jüngeren NFS Geschichte...)

edit: Um nicht OT zu werden: Ich spiele gerade unter anderem "Lollipop Chainsaw" (Kesses Cheerleader mit Lollipop und Kettensäge (ach, echt?) zerlegt Zombies), "Binary Domain" (Kantiger Squadleader mit Kumpels und Kanone zerlegt Roboter) und "Bulletstorm" (Grantiger Squadleader mit Roboterkumpel und Kanone zerlegt alles mögliche).
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, also von Punktabzügen hat man bei Grid nicht wirklich was gemerkt das es da abzüge gäbe, warscheinlich weil die auch wissen, das die Leute als Alternative neu laden ;)
 
Oh, sorry, bestimmt hab ich jetzt die "Resets" aus den NFS Spielen mit den "Rewinds" vermischt.
Das Zurücksetzen auf die Straße hat dir da nämlich die Chancen auf ein bessere Bewertung des Rennens vermiest.

Zurückspulen bei den Codemasters Spielen hatte wahrscheinlich gar keine bewertungstechnischen Konsequenzen. :P
 
Nachtrag zu "Tales of Monkey Island".
Der Einstieg ist schonmal gut, aber die Steuerung... Ist ja fast genau so ein Käse wie bei der Flucht von der Affeninsel. :S
 
hab mich endlich in Arkham City gestürzt. Natürlich mit Burton-Batman Skin :B

Anhang anzeigen 3791

Ach, so sieht übrigens der Faulenz- und Gammelpullover aus, den ich gerade trage (also, mit dem Burton Logo drauf).
Das Teil ist also schon, acu du liebe Scheiße, über 20 (?,!) Jahre alt. Hmm, hat sich sehr gut gehalten und ist einfach zu bequem zum Wegwerfen. :P

Und als Crossover zum Synchro-Thread... "Binary Domain" und "Bulletstorm" sind im original zwar gut vertont, was das handwerkliche betrifft, die Besetzung der Sprecher und die dummen Dialoge verleihen den Spielen aber trotzdem diesen B-Movie Charm.
Sind, nichts desto trotz, ziemlich spaßig.
 
Ich hab gestern mal wieder die PS3 angeworfen. Eigentlich hätte ich ja laut meinem Exklusivspiel-Plan God of War spielen sollen, aber dann habe ich mich spontan umentschieden und lieber Killzone 3 eingeschmissen. Am Abend war ich durch. Fazit: Ein extrem kurzes Spiel mit alberner Story, langweiligen Charakteren und bombastischer Grafik. An den Vorgänger kommt es definitiv nicht ran, es wirkte eher wie ein Add-on (auch von der Story her). Naja, hab mich trotzdem gut unterhalten gefühlt. Für fünf Stunden oder so ...
 
Passt jetzt nicht ganz hierhin, aber kann es sein dass die Steam Server offline sind? :O
 
Möglich - bei mir ist die Verbindung weg und bei nem Freund auch.
 
Habe nochmal Alan Wake auf dem PC angefangen. Habe es zwar schon letztes Jahr auf 360 gespielt, aber als ich American Nightmare bei den Steam Sales abgegriffen habe, habe ich es direkt noch mit dazu gepackt und die beiden DLC's, die ich noch nicht kenne, sind auch direkt mit dabei. :top:

Und DayZ natürlich. -> Thread

Die neuen Maps (Taviana) und der 2017-Modus ohne Military Loot und weniger Vorräte sind sehr cool. Letzteres sorgt für mehr Zusammenarbeit und weniger PVP, beseitigt es aber natürlich nicht. Habe schon einige nette Leute getroffen.
 
ich habe Tropico 4 beendet bzw. alle Kampagnen und es war echt Lustig, auch wenn es nur selten wirklich schwer war, aber die waren dennoch besser als in Teil 3
Vorallem lohnt es sich auch Teil 4 sich anzuschaffen wenn man Teil 3 hat, auch wenn die Verbesserungen echt nicht bei der Grafik zu suchen ist ;)
 
Ich hab mit Spec Ops: The Line angefangen und spiele auch immer PES 2013. Da bin ich in einer Meisterliga-Karriere mit Eintracht Frankfurt. Grad in der Saison 2014/2015. Bin in der Liga auf'm 4.Platz und spiele auch in der Europa-Liga. :)
 
Bin derzeit mit Race Injection (inkl. diversen Addons, u. a. GTR Evolution; ein Rennspiel ohne Nordschleife und Laguna Seca geht einfach nicht!) beschäftigt und stelle gerade wieder fest, wie schlecht ich in solchen Spielen doch fahre :-D Den Grip der Vorderräder spürt man gut über das Lenkrad (Force Feedback), aber mit den Hinterrädern hab ich so meine Probleme (kein "Popometer").
Das größte Problem von allen ist aber immer noch das Abschätzen von Entfernungen, was vor allem beim Bremsen vor Kurven problematisch ist. Davon abgesehen haben sich die 750 PS des Pagani Zonda R noch nie so sehr nach 750 PS angefühlt wie in diesem Spiel. Shift und Gran Turismo können das Gefühl dieser enormen Leistung nicht annähernd so gut rüberbringen.
Ebenfalls Problem hab ich beim Einstellen der Setups ... da fehlt mir einfach das Grundwissen. Davon abgesehen macht das Fahren in dem Spiel aber verdammt viel Spaß und für das Alter ist die Grafik sogar noch ganz ok.
 
nachdem ich jetzt mit Tropico 4 durch bin hat´s mich dann doch jetzt nun zu Fable 3 hingerissen, nachdem das auf dem alten System so garnicht laufen wollte
Wobei ich sagen muss, das mir als erstes gleich die deutschen Stimmen gut gefallen, also so schlechte Syncro kann man jetzt der Reihe meinem empfinden nach nicht vorwerfen, naja, außer vielleicht die des Helden in den ersten beiden Teilen :B
 
Chivalry: Medieval Warfare - free weekend bei Steam!

Außerdem um die Hälfte auf 11,99€ reduziert. Lade es mir gerade mal runter um es zu testen. Vielleicht gefällt es mir ja. :)
 
Dann können wir uns mal duellieren :-D Würdest wohl trotzdem locker gewinnen mit meiner Verbindung :B
 
Zurück