• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Fallout 4 - Mechatron DLC

Ist der DLC schwach. Gehe zum Funksignal und tötet dort alle Roboter - gehe zum nächsten signal und töte dort alle Roboter. Baue eine Roboterstation und gehe danach zum Signal und töte dort alle Roboter. Gehe danach zum nächsten Signal und töte dort alle Roboter. Nun gehe zu einer Festung und tötet da alle Menschen und Roboter und finde dort etwas Story. Danach gehst du zur Roboterstation und schliesst deine Quest ab und dann kommt der Finale Kampf den ich morgen mache.
 
die 3. Kriegsstory von Battlefield 1

und Gott war das Finale davon lächerlich :B

Springen wir mal eben von nem 100te(!) Meter hoch in der Luft brennenden(!) Zeppelin in den Fluß, ohne Fallschirm wohlgemerkt und überleben das unverletzt(!!)
Ähmmm ... joa %) natürlich
 
ja, ich mochte den Piloten auch nicht, der was auch einfach Nervig
 
die nächste hab ich jetzt auch fertig und war mit der "Ritter-Rüstung" auch etwas Strange am Anfang %)
 
Noch immer
Assassin's Creed: Rogue

Als Fan von Black Flag hab ich auf einen Sale gewartet um diese Art von Spiel weiter zu spielen.
Ich hab zwar meinen Spass daran, aber finds im Vergleich zu BF doch ein Abstieg.
Die Tauchermissionen fand ich in BF eine schöne Abwechslung, diese fehlen hier.

War das echt ein Vollpreistitel?
In meinen Augen würde das eher zu einem sehr umfangreichen Addon passen.

Durchgespielt wird sicherlich.
Aber ich merke bei mir selber, dass ich teilweise durch die Ort sprinte, was dem Design eigentlich nicht gerecht wird.
Denn das Spiel sieht in meinen Augen noch immer sehr schön aus und selbst mit einer GTX760 beinahe kontinuierlich 60FPS.
Die Gesichtsanimationen sind aber ziemlich hinter der Zeit und nehmen einen Teil der Atmosphäre

Assassin's Creed® Rogue2016-11-6-14-13-22.jpg
 
Naja "Vollpreis"......... In Relation zu BF war Rogue billiger. Ähnlich Liberation HD. Bzw. preislich eher zwischen Liberation HD und einem "richtigen" vollwertigen AC einsortiert.
 
Hab nun mit Spec Ops: The Line angefangen.

Mal schauen was die Story so hergibt.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

;) :-D
 
Kampagne von Titanfall 2 beendet - verblüffend klasses Gunplay / Movement / Treffer-Feedback, vielleicht mit das beste was ich seit Destiny erlebt habe. Man hat stets das Gefühl, die volle Kontrolle über das Spielgeschehen zu haben. Wenn man gerade im Titan sitzt, werden durch die Strafe Jumps sogar Erinnerung an das gute, alte UT wach. Die Parkour-Passagen sind auch schön in die Level eingebunden, wenngleich meist recht einfach. Vom Schwierigkeitsgrad scheint mir Titanfall 2 allgemein sehr fair gestaltet zu sein, durch die höchste Meister-Stufe kam ich eigentlich ohne größere Probleme. Call of Duty ist im Vergleich eine Tour durch die Hölle. Schade nur, dass die Geschichte in Titanfall 2 extrem seicht und nahezu alle Figuren austauschbar sind. Trotzdem: Cooles Ding. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja sagen das ich der Glorreichen PC Masterrace abtrünnig geworden bin ._.

Aber ich habe im Moment sehr viel Spaß in Fantasy Life :3
 
Dishonored 2. Ich bin absolut zufrieden mit dem, was ich spielerisch bekommen habe. :) Mehr vom alten und das in besser und mehr.
Story scheint auch diesmal interessanter zu sein, als im Vorgänger. Mal abwarten, wie sich alles noch entwickelt.

Nur von der Technik bin ich echt enttäuscht. Das Spiel sieht deutlich besser aus, als der Vorgänger...aber lange nicht so gut, wie z.B. Rise of the Tomb Raider. Dafür läuft Dishonored 2 aber auch deutlich schlechter. Teilweise sogar schlechter als Deus Ex MD und das war schon nicht besonders gut optimiert. :B

Zum Glück aber hab ich bisher keine anderen Bugs entdeckt.
 
Fallout 4 Automatron DLC abgeschlossen

Der Mechanist hat eine Horde übler Roboter ins Commonwealth geschickt, darunter auch das hinterhältige Robohirn. Verwendet Bauteile der Roboter, um eigene Roboter-Begleiter und Mods zu erschaffen. Wählt aus Hunderten Mods, Körperteilen, Rüstungen, Fähigkeiten und Waffen wie der brandneuen Blitzwaffe, passt ihre Farben an und wählt ihre Stimmen aus. Für Charaktere der Stufe 15 oder höher.

Kostet einzeln 9,99€ im Steam Store oder ist teil des Seasonpasses oder ein Teil der Retailbox Codes im Einzelhandel.

Was bekommt man mit dem DLC ?
Eine neue feindliche Fraktion, die möglichkeit Roboter zu bauen, neue waffen/rüstungen.
Die Story selbst hat man in maximal zwei stunden durch - je nachdem wann man den DLC beginnt. Die meisten Missionen sind auf der Karte verteilt und so ist man die meiste Zeit am laufen.
Nach den ersten Töte und Sammel Quest gibt es eine längere Mission mit netter Hintergrund Story die man an den PCs und Dialogen sich holt. Es folgt Töte und sammel quest und dann ist der Dlc
auch schon wieder vorbei und man wird in die Festung des Automatron geschickt welcher je nach lvl und ausrüstung leicht oder schwerer ausfällt. Es folgt am schluss noch ein kleiner Dialog und das war der DLC auch schon.

Es ist für mich persönlich nur eine Nebenquest die als DLC gross rausgebracht wurde. Der Fokus des DLC ist der Roboterbau und die Rüstungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder
Witcher 3

Nachdem ich Assassins Creed: Rogue ein wenig überdrüssig geworden bin und ich davon eine kleine Pause brauchte, zog es mich wieder nach Novigrad, wo noch eine Quest auf mich warten.
Und schon war ich wieder fasziniert von der Detailfülle des Spiels.
:)
 
Civ 6
Wann nur findet es ein Ende. Die Runden hören gar nicht mehr auf, schon gar nicht sobald man mit der größtmöglichen Anzahl an Nationen spielt. :-D
So langsam kristallisiert sich der perfekte Spielstil heraus, sodass ich mich noch wenigstens zwei weitere Wochen mit Civ beschäftigen werde. Und danach, wenn noch nicht erschienen, auf einen Patch warte, der das Zusammenspiel der Agenden mit der KI überarbeitet und auch die letzten 2/3 eines Spieldurchlaufs knackig und fordernd gestaltet. :)
 
Seit mehr als 16 Stunden beschäftigt mich nun schon Dishonored 2.
über die technische Seite wurde bereits genug berichtet, daher klammere ich das mal aus. Nur so viel: das Spiel fluppt auf meiner 970, ich gehöre also zu jenen, die Glück hatten und eher weniger Probleme mit dem Spiel haben.

Nun zum Rest. Ich spiele Corvo, Emily wird danach an die Reihe kommen.
Wie auch im ersten Teil achte ich darauf, das Chaos niedrig zu halten und nicht tödliche Wege zu suchen. Da bietet das Spiel genügend Möglichkeiten.
Absolut genial finde ich das Setting und die Ideen, die in dem Titel verarbeitet wurden. Sei es nun das Konsortium mit seinen Eulen, das Maschinenhaus mit seiner irren Architektur oder die Staubstadt, in der bedrohlich klingende Alarme bald einsetzende Stürme ankündigen, die einem kurz darauf die Sicht nehmen: das neue Gebiet hat ordentlich was zu bieten. Habe dann gerade noch mit dem Wandler (ich formuliere das mal vage, um nicht zu viel zu verraten) in einem heruntergekommenen Anwesen rumgespielt und bin völlig begeistert von diesem Feature, auch wenn es für die fortgeschritten Stunde nun doch etwas zu viel Mindfuck war. [emoji6]
Ich bin sehr gespannt, was mich da noch erwartet. Mir macht das Spiel viel Freude.
 
Fallout 4 - Ein paar Nebenquest gemacht, die Hauptstory weitergebracht und dann bin ich mal wieder auf Gold gestossen

Silver Shroud Neben Quest - wir sollen für einen Ghul das Kostüm des "Silver Shrouds" besorgen aus einem Comic Laden wo der Silver Shroud verfilmt werden sollte. Der Silver Shroud ist der Held einer Radio Show vom Aussehn der Rüstung erinnert sie mich sehr an den Lonesome Ranger. Die Einträge in den PC weshalb der Film scheiterte waren auch so witzig. Nachdem wir das Kostüm abgeben kommt das beste. Wir werden gefragt ob wir der Silver Shroud sein wollen und in der Gegend für Gerechtigkeit sorgen wollen. Als Silver Shroud haben passen zum Outfit sogar extra vertonte Western Zitate. Es folgte noch paar Folgequest und ein packende Finale.

Solche Quest dafür liebe ich Fallout 4 :)
 
Zurück