• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Homefront: The Revolution

und es hat immer noch den komischen Gesichtsbug und paar weitere (KI hat stellenweise das I immer noch nicht verdient), hab ordlich innerlich geflucht die letzten Stunden
 
Spiele nun schon seit Release Skyrim SE und wie erwartet habe ich kaum gespielt, sondern bloß noch rum gemoddet und meine eigene Reshade + ENB-Preset gebastelt. :B

Dark Fantasy Reshade_ENB at Skyrim Special Edition Nexus - Mods and Community
Mag für viele vlt. zu dunkel sein, aber ich mag düstere Farben. Passt mMn eher zum raueren Klima, mit Drachen und geköpften Leuten bei ner Hinrichtung.
 
Hab den Hype hinter Skyrim nie verstanden, für mich war das einfach Oblivion 2.0. Aber das hier sieht schon pornös gut aus.

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Würde das ja mal ausprobieren, aber das installieren des ganzen Krams, der dazu nötig ist, wäre mir zu fummelig.
 
Steep konnte mich irgendwie nicht begeistern ;) Hab es sogar mit Xbox360 Gamepad gespielt aber die Steuerung mit Snowboard / Ski war mir etwas zu schwammig.

Ich bin in Deus Ex 4 jetzt kurz vorm grossen Finale nach 22 Stunden. Schätze noch 2 Stunden dann Spiel durch. Ich habe auf "gib mir story" schwierigkeit gespielt und alle Nebenquest erledigt und viel erkundet.

Grafik ist super bis auf die flacker fehler und die shader bugs im intro des spiels aber da bin ich nicht allein mit ;) Das Spiel läuft bei mir flüssig mit 40 fps in der aussenzone und 60 fps in gebäude.
Die schlimmsten performance fehler haben sie 3 monate nach release rausgepatcht.

Die Welt Story selbst ist gut. Sie wird viel in den Zeitungen, Ebooks und Computer auch erzählt die im Spiel versteckt sind.
Die Hauptstory selbst plätschert am Anfang vor sich hin. Und ich habe es ja schon von vielen gehört das Deus Ex 4 mit "fortsetzung folgt" endet aber das was wurde ja schon von pc games im artikel gewarnt.
Die Nebenquest waren sehr cool inzensiert von der Story und dem Gameplay her. Ich hätte mir teilweise inteligentere Questmarker für die Nebenquest gewünscht.

Soundtrack fand ich nicht so grossartig wie in teil 3. Das Hacking ist wie in teil 3 - der breach modus war eine nette abwechslung aber für mich nicht so grossartig.

Das Interface wurde verschlimmbessert. Gegenstände für die schnellzugriffleiste muss man jetzt anklicken und dann die taste drücken wo es abgelegt werden soll. Mit der Maus anklicken und reinziehen geht leider nicht.

Für meine 22€ wurde ich gut unterhalten bis jetzt
 
Tearaway Unfolded auf der PS4 nachgeholt - charmantes Jump & Run der Little Big Planet-Macher, das die vierte Wand durchbricht und einen klasse Grafikstil bietet. Einige Macken bei Kamera, Kämpfen und dem Pacing trüben jedoch den Spielspaß. Allgemein wirkt die Spielzeit in die Länge gestreckt, die letzten Kapitel hätten meiner Meinung nach knapper ausfallen können. Dafür entlohnt einen der nette Twist am Ende nur bedingt. :) Fazit: Der Puppenspieler hat mir wesentlich besser gefallen.
 
Hab den Hype hinter Skyrim nie verstanden, für mich war das einfach Oblivion 2.0. Aber das hier sieht schon pornös gut aus.

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Würde das ja mal ausprobieren, aber das installieren des ganzen Krams, der dazu nötig ist, wäre mir zu fummelig.

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Zu diesem Thema find ich das hier auch ganz nett. :-D
Oblivion oder Skyrim bzw. die Elder Scrolls Reihe ist eigentlich immer perfekt wenn man grad keine Lust auf zusammenhängende Story hat sondern eher auf Singleplayer Open world . Mach was du möchtest und habe Spaß dabei. Dazu noch die Möglichkeiten durch den Mod Support diese Fantasy Welt nach eigenem Geschmack zu erweitern bzw. zu verbessern. Ich kenne keine andere Fantasy Open World Reihe welche dem Spieler diese Möglichkeiten bietet. Hach ja ein Elder Scrolls 6 wäre schon echt geil oder eine Oblivion Special Edition mit Gamepad und 64 Bit Support würde auch schon reichen. Beides würde ich ohne groß zu überlegen sofort kaufen. ;)
 
Titan Quest

Fehlt nicht mehr viel, dann bin ich auch mit dem eingebauten "Immortal Throne"-Add-On durch... Und wieder plage ich mich mit diesem Titanenarsch von Typhon herum. Hat zwar jetzt weniger Fleisch an den Knochen, aber austeilen wie Hölle kann er immer noch. :B

Edit:
So, Typhon frisst zum zweiten (und letzten Mal) meine Shorts. :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SP-Kampagnen von Battlefield 1 und Black Ops 3 heute durchgespielt.

Letzteres war das reinste Inception (in den "Traumwelt"-Passagen)

edit:

musste bei der BO3-Story an diverse Inspirationsquellen denken

Matrix
Traumwelt (gefrorener Wald), künstliche Inteligenz (am Ende) hatte was von Smith

Inception
ebenfalls die Traumwelt, besonders der Abschnitt, wo die erschoschen Feinde durch die Gegend flogen, weil die Welt gekrümmt war, wie bei der berühmten Szene im Film mit der Straße

Terminator
Rebellion der Maschinen (Roboter-Armee, KI, diverse Luft- und Boden-Drohnen ...) hatte was von Skynet

Haha, habe BO3 auch gerade am Wochenede durchgespielt. Definitiv eine der besseren CoD Stories. Hat mir sehr gut gefallen.

Allerdings haette ich das letzte Level etwas anders gestaltet:
Ich ignoriere jetzt mal die Story, die sich nur aus den Taylor-Missionsberichten ergibt und nehme das eigentliche Spielgeschehen fuer bare Muenze, denn ohne es im Internet nachzulesen oder wirklich Screenshots der Texte zu machen kann man diesen Hintergrund als SPieler ja gar nicht wissen.

Corvus ist ja als Intelligenz aus den vernetzten Gehirnen der Testpersonen entstanden und hat dann Taylors Team und den Spieler und Hendricks mit infiziert. Es waere also logisch, wenn Corvus selbst seine Handlungen und Gedanken nach dem richtet, was er in den Gehirnen der infizierten Personen vorfindet. Da er also hauptsaechlich Militaers mit sehr aggresiver Persoenlichkeit infiziert hat ist auch Corvus selbst aggressiv, getrieben, gewaltbereit und ein bisschen paranoid.
Es waere mMn sehr cool gewesen, im letzten Level, in der Traumwelt quasi durch die eigenen Gedanken Corvus und damit die Spielwelt beeinflussen zu koennen. Zum Beispiel haette man ein Level bauen koennen, dass schlichtweg nicht zu schaffen ist. Ueberall poppen Gegner auf, die dich frueher oder spaeter ueberrennen werden, du hast keine Chance sie alle zu besiegen. Aber, wenn du selbst nicht mehr zurueck schiesst, (eben genau das machst, was Taylor und die anderen vorgeschlagen haben: "relax your thoughts, be calm, be at peace") dann wirst du in der Traumwelt auch nicht mehr von den Gegnerhorden angegriffen und kannst einfach durch sie durchmarschieren und den naechsten Level abschnitt erreichen. Du musst also Dr. Salims Meditationsuebung selbst absolvieren und den "frozen forest" in dir finden um Corvus widerstehen zu koennen.
Damit besiegst du Corvus mit seiner eigenen Ideologie, indem du ihn durch deine Gedanken beeinflusst, da du selbst ja auch Teil des KI-Netzwerks bist.

Ich denke diese Umkehrung des sonst so Gewalt verherrlichenden Shooter Prinzips waere gerade in einem CoD nochmal ein echt cooler Twist gewesen. Als in dem Wuestenabschnitt der Traumwelt der Spieler-Charakter dann auch anfaengt selbst die Worte von Corvus zu rezitieren (was uebrigens sehr cool war) dachte ich erst, dass waere vielleicht sogar das, worauf sie hinauswollen. Aber nach einigen Bildschirmtoden musste ich dann leider doch feststellen, dass die Loesung nach wie vor darin bestand, mich doch wieder durch alles durchzuballern.

Aber selbst ohne so einen Twist war die Story sehr gut gemacht. Treyarch macht mMn sowieso die besten CoDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre wirklich ne tolle Idee gewesen, hätte mir gefallen wenn sie das im "Endkampf" eingebaut hätten
 
Everybody's gone to the Rapture nachgeholt. Über die bezaubernden Landschaftsaufnahmen, den tollen Soundtrack und das furchtbar langsame Lauftempo wurde ja schon genug gesagt. Einige Klischees (Beziehungskrach) mal außer Acht gelassen, eine echt interessant erzählte Geschichte, die in einem für mich befriedigenden Ende mündet. Etwas mehr Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung hätten dem Walking Simulator vielleicht nicht geschadet, aber sonst... :)
 
Hier mal ein Clip vom Murks-Shooter des Jahres, den ich gestern mir nochmal angetan habe (leider)
das ging Minuten so, am Ende war da ein koreanischer Haufen gelegen

das ist wohlgemerkt mit aktuellstem Patch (und es war die Regel, nicht die Ausnahme)
ich kann das Ding nicht mehr Ernst nehmen

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Ich kann dich voll und ganz verstehen.Dachte es geht nur mir so bei dem Game.Ist echt peinlich was dort programmiert wurde.Richtig schade weil ich den ersten Teil damals gar nicht mal so schlecht fand.
 
Titan Quest - Immortal Throne

Ha-ha! Hades ist für einen Gott der Unterwelt ein ziemlicher Waschlappen. Im 2. Ansatz gekillt. *He, He* :-D

Tjoah... Das Add-On war top, genauso wie das Hauptspiel. Hat mir nochmal 20 sehr gute Spielstunden bereitet.

Demnächst müsste ich den geistigen Nachfolger Grim Dawn anschaffen, vorausgesetzt man kann sich auch dort als Nahkämpfer austoben und bekommt ein ähnlich gutes Treffer-Feedback zu Gesicht.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Steep finde ich ziemlich langweilig ehrlich gesagt - hätte mich zwar darauf gefreut, aber ich denke nicht, dass es für mich da genügend Langzeitmotivation gibt, wenn mir nach einigen Stunden in der Beta schon langweilig wird.

Ansonsten spiele ich derzeit TESO und Dragon Age Inquisition.
 
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