• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Auch wenn ich in Sachen Fahrgefühl und KI kein allzu großer Fan davon bin: Im Moment macht mir wieder Project CARS ne Menge Spaß. Zusammen mit dem Oculus Update und ein wenig Supersampling sieht das Spiel jetzt gut aus und auch die Performance ist endlich mal richtig gut. Hab mir dann noch ne Mod für besseres Force Feedback installiert und hab mal ne Karriere angefangen.

Auch wenn die vermutlich heute Abend vorerst wieder enden wird, da das zweite Porsche Pack für Assetto Corsa erscheint. 911 GT3 RS, 718 Spyder RS, Cayman GT4, 718 Boxster S (H-Schaltung und PDK), 2015er 919 Hybrid, 911 GT1, 962c (Long Tail und Short Tail). Das wird wieder mal ein Fest!

Steep finde ich ziemlich langweilig ehrlich gesagt - hätte mich zwar darauf gefreut, aber ich denke nicht, dass es für mich da genügend Langzeitmotivation gibt, wenn mir nach einigen Stunden in der Beta schon langweilig wird.

Ansonsten spiele ich derzeit TESO und Dragon Age Inquisition.
Ein neues Skateboard Game a la Tony Hawks Pro Skater oder Skate wäre mal echt geil am Pc.Mit Unreal Engine 4 würde sowas bestimmt auch richtig geil grafisch machbar sein.Schade das dieses Genre am Pc schon ewig tot ist.Momentan ist zwar ein interessantes BMX Spiel bei Steam Greenlight in Arbeit aber ein Skate Game wäre Instant buy für mich.So viele Stunden damals in die Tony Hawks Pro Skater Games versemmelt.Momentan spiele ich viel Rennspiele da mich die Motviation verlassen hat Dishonored 2 weiterzuspielen wegen dieser ganzen Patchwarterei......... :(
Wenn es mal fertig gepatcht ist starte ich aber mit Sicherheit einen neuen Versuch. :)

Deus Ex 4 abgeschlossen 3- als Note für mich

Ich habe mal wieder The Secret World angefangen. Seit den Patch 2015 ist es sehr sehr gut geworden.

Ich fing es vor 4 1/2 Jahren an weil die News von Pc Games Print mich damals mitgerissen hatten. Leider hatte das Spiel eine Lernkurve wie EVE und es gab überhaupt keine Werbung und es war das erste Abo Spiel mit einem Itemshop.
Das Spiel wie viele andere Spiele raus wo die Konjunktur der MMos mit Abos sich in derzeit im Abschwung richtung Depression ging. Das Spiel hatte hätte ein besseres Tutorial gebrauchen gekonnt und für das Talentrad kamen die Starterklassen auch etwas spät für ein Spiel das mit wirbt tausende waffen und magie fähigkeiten zu haben mit aktiv und passiv kräften.

Ich habe mal wieder The Secret World angefangen. Seit den Patch 2015 ist es sehr sehr gut geworden.

Ich fing es vor 4 1/2 Jahren an weil die News von Pc Games Print mich damals mitgerissen hatten. Leider hatte das Spiel eine Lernkurve wie EVE und es gab überhaupt keine Werbung und es war das erste Abo Spiel mit einem Itemshop.
Das Spiel wie viele andere Spiele raus wo die Konjunktur der MMos mit Abos sich in derzeit im Abschwung richtung Depression ging. Das Spiel hatte hätte ein besseres Tutorial gebrauchen gekonnt und für das Talentrad kamen die Starterklassen auch etwas spät für ein Spiel das mit wirbt tausende waffen und magie fähigkeiten zu haben mit aktiv und passiv kräften.

Das Game hatte mich vom Setting her schon immer interessiert.
Wie spielt es sich denn als "Single-Player"-Game?
Bekommt man da eine Story mit und ist man auch alleine in der Lage einen Grossteil des Spiels zu erforschen?

WOW habe ich eigentlich auch als einsamer Schamane gespielt und nie bei Raids mitgemacht.

Könnte ... Wollte heute eigentlich mal wieder Mafia 3 zocken aber die Maus zog es magisch zum Battlenet-Login und ich startete wieder Diablo 3. :)

Dafür ist Martha nun endlich Geschichte.

Das Game hatte mich vom Setting her schon immer interessiert.
Wie spielt es sich denn als "Single-Player"-Game?
Bekommt man da eine Story mit und ist man auch alleine in der Lage einen Grossteil des Spiels zu erforschen?

WOW habe ich eigentlich auch als einsamer Schamane gespielt und nie bei Raids mitgemacht.

Japp nur es ist halt komplexer als andere spiele am anfang gibt es die startklassen und später baut man sich wohl sein eigenes klassendeck wohl zusammen kam bis jetzt noch nie so weit weil damals frustiert aufgehört wegen der abstrusen lernkurve. aber seit 2015 ist es besser.

Immer noch "Assetto Corsa". Ich mach gerade mal das Spezial-Event "Deutsche Power", und mir fehlen drei Zehntel. Aaaargh, ich kurv mir 'nen Wolf. Setup habe ich mir irgendwo aus YouTube kopiert, wie haben die Spezis hier das dann gemacht, wie waren die Einstellungen bei TC, ABS, Stabilitätskontrolle, Schaltung usw.?

Dann bin ich, wie das so meine Art ist, mir selbst untreu geworden und hab mir doch den "Witcher 3" als GotY gekauft. 50 Euro für 5.000 Spielstunden, da kann man natürlich nicht meckern. Das ist das perfekte Spiel für Hartzer und Rentner (nichts gegen Hartzer und Rentner, natürlich, ich bin ja nicht Donald Trump). Meine Güte, ist da viel zu tun. Am Anfang habe ich mir die Dialoge noch alle angehört, hab die hübsche Keira flachgelegt, aber inzwischen klicke ich die Dialoge häufig weg, das Game labert einem ja 'ne Tasche ans Ohr.

Es gibt auch Lob für den "Witcher": Es macht nämlich ziemlichen Spaß, die Hauptstory einfach links liegen zu lassen und mal zu gucken, was in der Welt so alles los ist. Und es ist eine Menge los. Die Nebenquests sind auf jeden Fall sehr abwechslungsreich und liebevoll gemacht.

Peter B. bist du es? :O

Ich klicke keine Dialoge weg! Ich spule bei langweiligen, minutenlangen Landschaftsaufnahmen in Filmen vor, das ist ja wohl was gaaaaanz anderes ;)

Übrigens meinte Honigpumpe wohl eher, dass er nur die Texte liest und die Charaktere nicht ausreden lässt. Das mache ich tatsächlich auch sehr oft so.

Übrigens meinte Honigpumpe wohl eher, dass er nur die Texte liest und die Charaktere nicht ausreden lässt. Das mache ich tatsächlich auch sehr oft so.

Um ehrlich zu sein: Am Ende hatte ich nicht einmal die Geduld, mir die Texte durchzulesen. Es war einfach too much, und ich wollte doch Kohle scheffeln und Waffen und Rüstung aufbessern und natürlich, ganz wichtig, hochleveln und irgendwelche Mutagene mit Fertigkeiten kombinieren, da wurde es mir, als ich im Rausch war, einfach zuviel Prosa. Hab ja dann auch erstmal aufgehört. Denn der "Witcher" ist zu schade dafür, daß man ihn durchrusht. Dann lieber hin und wieder mal ein paar gemütliche Stündchen einlegen.

Für mich eine Totsünde.
Vor allem beim ersten durchspielen.

Das stimmt mich doch sehr nachdenklich. Willst Du damit etwa andeuten, daß man dieses Monster auch noch ein zweites Mal durchspielen kann?

Immer noch "Assetto Corsa". Ich mach gerade mal das Spezial-Event "Deutsche Power", und mir fehlen drei Zehntel. Aaaargh, ich kurv mir 'nen Wolf. Setup habe ich mir irgendwo aus YouTube kopiert, wie haben die Spezis hier das dann gemacht, wie waren die Einstellungen bei TC, ABS, Stabilitätskontrolle, Schaltung usw.?

Welches Event (Fahrzeug und Strecke) ist das denn? Bei mir haben die Special Events, selbst wenn ich die Menüsprache auf Deutsch stelle, alle englische Namen und keines davon heißt "German Power". "German Fury" gibt's, aber das ist ein Drift Event. *edit* Ok, ist kein Drift-Event, sondern wird nur mit der M3 Driftversion gefahren.

Zum Thema Fahrhilfen: Ich fahre grundsätzlich mit den Einstellungen "Factory" beim ABS und der Traktionskontrolle (ich entscheide dann im Auto, ob und wieviel Traktionskontrolle ich nutze, sofern das Auto eine hat), alles andere auf "aus". Beim Hotlapping schalte ich evtl. noch die Tyre Blankets ein, damit ich gleich mit warmen Reifen starten kann (spart die Einführungsrunde zum Aufwärmen). Wenn du mit Lenkrad fährst, solltest du die Stabilitätskontrolle weglassen, weil das nicht die Form von Stabilitätskontrolle simuliert, die es in echten Autos gibt, sondern direkt die Physikengine beeinflusst. Ist vor allem für Gamepadspieler sinnvoll, weil es da halt sehr viel schwerer ist, präzise Lenk- und Pedalbewegungen umzusetzen.

Ich habe es drei Mal durchgespielt.
Ohne je einen einzigen Dialog weg geklickt zu haben!
Ich hab es noch nichtmal geschafft Witcher 2 geschweige denn 3 durchzuspielen.Irgendwann war bei mir einfach die Luft raus oder ein anderes neues Spiel kam dazwischen.:-D
So grade das Hitman Upgrade Pack bei Steam gekauft für 19.99 €. Nun ist meine Hitman Collection wieder komplett hoffe ich mal. Das Intro Pack hatte ich ja schon seit Release , die älteren Teile hatte ich schon vorher mal in einem Sale bei Steam mitgenommen als Paket. Bin gespannt auf den Rest des Spiels. :)

Ich hab es noch nichtmal geschafft Witcher 2 geschweige denn 3 durchzuspielen.Irgendwann war bei mir einfach die Luft raus oder ein anderes neues Spiel kam dazwischen.:-D

Witcher 3 nehme ich immer mal wieder zum spielen.
Die ganzen Nebenquests verschlingen enorm viel Zeit. Darum mache ich zwischendurch auch eine Pause.

Aktuell, neben NOLF (Win10 mit Widescreenmodus) hab ich mir mal wieder Satellite Reign angeschaut.

Inzwischen gibts verschiedene Modi beim Kampagnenstart.
Für mich sehr angenehm:
Zeit verlangsamen/stoppen.

Das war ursprünglich eine Fähigkeit, wurde jetzt aber als "Spieloption" eingebaut.
So kann man das Spielgeschehen einfrieren und Befehle geben.
Sehr schön.
Darum gleich eine neue Kampagne gestartet und fünf Stunden durchgespielt.

Noch immer fordernd, aber irgendwie hab ich nie das Gefühl, dass es unfair wäre.
Und dank der neuen Zeitlupenfunktion, ist es auch mal möglich nicht gleich in Hektik zu versinken:
Ist man aufgeflogen oder scheinbar umzingelt, einfach in Ruhe nochmals die Map anschauen.
Meist gibts einen Ausweg, sofern man die Karte schon ein wenig kennt.
Also VOR dem Missionstart die Gegend schon auskundschfaten.

Dass eine Mission schon mal 20 Minuten dauern kann, muss einem Bewusst sein.
Und zwischenspeichern ist nicht.
Im Normalfall für mich ein komplettes "no go".
Aber hier funzt das komischweise.

Immernoch MGS V, knapp 50 h gespielt und erst bei Hauptmission 20, wow :O. Bin mal gespannt wie lange ich ingesamt brauche.

Denke jetzt nach gestrigem Erreichen der 50-Stunden-Grenze werde ich "Assassin's Creed - Unity" langsam abhaken. Habe alle Nebenmissionen durch, alle Mordfälle gelöst und fast alles an Truhen/Wappen/Kokarden eingesackt. Einige der leichteren Nostradamus-Rätsel konnte ich auch knacken, der Rest ist mir jedoch der Großsucherei wegen zu mühselig. Lasse es noch ne Weile auf der Platte, Paris ist einfach zu geil, lockt immer wieder für elegante Parcour-Läufe, aber gezielt weiterspielen werde ich es nicht. Muss auch reichen, mit keinen AC habe ich mehr Zeit verbracht wie mit diesem. [emoji5]

Ab heute/morgen beginne ich mal wieder was Kleineres: "The Room 2". Eigentlich sollte man denken ich müsste des vielen Schlösser-Knackens in AC-U überdrüssig sein, aber nö, eine Schippe anspruchsvoller geht auch. :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Welches Event (Fahrzeug und Strecke) ist das denn? Bei mir haben die Special Events, selbst wenn ich die Menüsprache auf Deutsch stelle, alle englische Namen und keines davon heißt "German Power". "German Fury" gibt's, aber das ist ein Drift Event. *edit* Ok, ist kein Drift-Event, sondern wird nur mit der M3 Driftversion gefahren.

Erstmal danke für die Antwort. Ja, das Event meine mich. Ich hab übrigens auch schon für "Assetto Corsa" meine Playse auf Englisch gestellt, man findet so einfach mehr beim Googeln ...

Zum Thema Fahrhilfen: Ich fahre grundsätzlich mit den Einstellungen "Factory" beim ABS und der Traktionskontrolle (ich entscheide dann im Auto, ob und wieviel Traktionskontrolle ich nutze, sofern das Auto eine hat), alles andere auf "aus". Beim Hotlapping schalte ich evtl. noch die Tyre Blankets ein, damit ich gleich mit warmen Reifen starten kann (spart die Einführungsrunde zum Aufwärmen). Wenn du mit Lenkrad fährst, solltest du die Stabilitätskontrolle weglassen, weil das nicht die Form von Stabilitätskontrolle simuliert, die es in echten Autos gibt, sondern direkt die Physikengine beeinflusst.

Ich werde es mal ohne Stabilitätskontrolle versuchen -- mal gucken, wie sich das auswirkt. Vielleicht kann ich auch noch drei Zehntel zusammenkratzen, wenn ich manuell schalte, aber dafür muß ich erst die Schaltpunkte einigermaßen auswendig lernen, das braucht Zeit.

Was habe ich denn aber davon, auf ABS und TC zu verzichten? Mit TC kann ich früher in der Kurve wieder Gas geben und muß keine Angst haben, aus der Spur getragen zu werden; mit ABS kann ich vor Kurven später bremsen und außerdem noch während des Bremsens lenken. Wo sind denn da die Nachteile? Ist das Auto ohne diese Hilfen schneller? Wie sieht das überhaupt in der Realität aus: ist man mit ABS und TC tatsächlich langsamer, perfektes Fahren vorausgesetzt?

Zurück