• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich war in Firewatch total unbekümmert, trotz der ernsten Vorfälle in den Leben des Protagonisten und seines Vorgängers.
Die Interaktion zwischen Delilah und Henry war ja durchaus von Humor und einer gewissen Unbeschwertheit geprägt.
Auch wenn sie am Ende nicht mehr im Turm war. [emoji6]

Ich habe die Stimmung also tatsächlich komplett anders wahrgenommen. [emoji3]

Auf diese eingebettete Mystery-Story hätte ich eigentlich auch verzichten können bzw. ich fand es ein wenig "too much".

Naja, die angeblichen mysteriösen Vorgänge stellen sich am Ende ja doch als relativ unmysteriös heraus.
Das fand ich gerade so großartig, dass es wirklich simple Erklärungen für die Erlebnisse der beiden Hauptfiguren gab.

Ich war in Firewatch total unbekümmert, trotz der ernsten Vorfälle in den Leben des Protagonisten und seines Vorgängers.
Die Interaktion zwischen Delilah und Henry war ja durchaus von Humor und einer gewissen Unbeschwertheit geprägt.
...
Ich habe die Stimmung also tatsächlich komplett anders wahrgenommen. [emoji3]

Ich hatte ja schon in der Tiefgarage Pipi in den Augen. :-D

Diese ganzen Wortwitze in den Unterhaltungen mit Delilah waren schon ganz nett, konnten bei mir aber nie die Grundstimmung merklich verändern.
Und weil das alles noch nicht genug war kriegt man am Ende noch mal nen schönen Tritt in die Eier.

wenn man das tote Kind findet

Naja, die angeblichen mysteriösen Vorgänge stellen sich am Ende ja doch als relativ unmysteriös heraus.
Das fand ich gerade so großartig, dass es wirklich simple Erklärungen für die Erlebnisse der beiden Hauptfiguren gab.

Das schon, ich hätte trotzdem auf den
Freak in den Bergen
verzichten können.
Dadurch wurde auch das eigentliche Thema total in den Hintergrund gedrückt. Fand ich einfach schade.

Trotzdem unterm Strich eine großartige Erfahrung. Einfach mal was komplett anderes.

Gerade die Titanfall 2-Kampagne abgeschlossen. Echt gut in Sachen Gameplay und Ideen, aber die Story ... Videospiele brauchen dringend bessere Autoren. Gerade im Bereich der Ego-Shooter gibt es soooo wenige gute Geschichten. Sehr schade.

Gerade die Titanfall 2-Kampagne abgeschlossen. Echt gut in Sachen Gameplay und Ideen, aber die Story ... Videospiele brauchen dringend bessere Autoren. Gerade im Bereich der Ego-Shooter gibt es soooo wenige gute Geschichten. Sehr schade.

Oh ja, und nicht jedes Spiel hat da so eine Entschuldigung wie Doom
Aber leider scheint man zu gut fahren mit den billigen Groschenromanen, wobei ich glaube das viele Käufer nicht mal eine Ahnung haben, das sowas auch besser gehen würde, so ohne Plotholes, Klischeeüberladenheit und der gleichen >_>

So, nach 35 Stunden bin ich mit der Story-Kampagne von Assassins Creed - Unity (für die ich mir viel Zeit gelassen hab) durch. Bin damit zufrieden, Arnos Geschichte wurde ansprechend erzählt, hatte Dramatik, Spannung und eine gute Portion Tragik. Gefiel mir sogar so gut dass ich über die aufs Minimum beschränkte Parallelhandlung in der Gegenwart hinwegsehen kann. Lag vielleicht auch daran dass diese nicht so total lächerlich war wie die aus Black Flag.

Aber noch bin ich mit dem Spiel nicht ganz fertig. Es sind noch so viele Nebenmissionen zu erledigen, Morde aufzuklären, Truhen zu knacken... Ein wahres Umfangmonster. Und die Altair-Montur muss ich auf jeden Fall freispielen. :finger:

Hab zur Gaudi, und weil es mit neuer Leitung jetzt viel flotter geht, schnell "Tomb Raider: Underworld" heruntergeladen. Hab in der ersten halben Stunde schon vier Rätsel gelöst,
zwei Exemplare einer vermutlich gefährdeten Spezies und einen armen alten und blinden Kraken getötet. So muss das. :top: Hehehe.
Aber ich werde dieses Mal wohl nur bis zur Stelle spielen, wo der Statue ein Licht aufgeht. Ich mag das Level einfach. Die lästigen Geckos weniger.

Hab gesehen, dass ich die Bioshock 2 Remastered Edition kostenlos bekommen habe und habe direkt Lust bekommen nochmal nach Rapture abzutauchen.
Leider weiß ich nicht, ob ich mich bis zum Ende durchquälen kann. Bioshock 2 ist nicht so gut wie der Vorgänger, was allerdings auch schwer gewesen wäre, ist aber dennoch ein sehr gutes Spiel :top:
Ich hab die normale Version im Laufe der Jahre auf meinem System schon zweimal durchgespielt und dabei weder auffällige Lags oder Crashes bemerkt.
Ganz anders bei der Remastered Edition. Das Spiel friert regelmäßig komplett ein, vor allem wenn es grafisch etwas anspruchsvoller wird, und laggt auch sonst extrem. Das ich überhaupt noch spiele liegt nur daran dass ich Bioshock so sehr liebe und die Achievements gerne hätte :B In dem aktuellen Level kommen jetzt allerdings auch noch Abstürze hinzu. 3 Stück, allesamt innerhalb von 40 Minuten. Gerade die schwierigen Kämpfe gegen Big Daddys oder die Big Sisters sind durch die Lags auch extrem schwer - die Version des Spiels ist eigentlich unspielbar im Moment :S
Ganz dicker Daumen nach unten :hop:

Project Cars - Pagani Edition

Also ich finde es top, was hier für "umme" auf knapp 3 GB geboten wird. Ich liebäugele jetzt doch mit dem Kauf der GOTY.
Für Sim-Einsteiger sicherlich fordernd, aber mir gefällt es. :)
Ich war vor Project Cars auch Sim Einsteiger Du kannst ja nach und nach die Fahrhilfen abschalten dann kommst du recht gut rein.Wenn man einmal ein Gefühl dafür hat und später mal ein Grid Autosport oder Dirt 3 startet fühlt sich das irgendwie seltsam an. Ich kam mir plötzlich in diesen Games unterfordert vor.Mit Project Cars machst du nix falsch.Assetto Corsa ist aber auch empfehlenswert auf dem Sektor.:)

"Dank" dem Posting bezüglich Ubi-Page und Accounts, war ich wiedermal im UBI-Shop.
Und weil ich Black Flag wirklich mochte, hab ich nun bei Rogue auch zugeschlagen.

Ach....fühle mich gleich wieder richtig wohl auf meinem Schiffchen.
:)

Titanfall 2 im Mehrspielermodus
Der Greifhaken ist super. Der neue Modus mit den Banken ist auch klasse. Die Maps sind bisher ... eher so na ja. Waren bei Teil 1 deutlich kreativer und abwechslungsreicher. Und mir fehlt der Koop-Modus, der damals mit Update 8 oder 9 eingeführt wurde. Frontier Defense, das hat damals viel Spaß gemacht.

Gerade Call of Duty: Infinite Warfare beendet.
Mensch, das hat ja richtig Spaß gemacht! Die Story ist zwar komplett hanebüchen und Kit Harington/Jon Snow war als Bösewicht komplett verschwendet, aber insgesamt würde ich die Kampagne wohl mit zu den besten der jüngeren CoD-Geschichte zählen. Ich fand besonders die vielen kleinen Nebenmissionen gut, denn die waren knackig kurz und boten immer mal wieder Abwechslung. Außerdem gefielen mir die (simplen) Weltraum-Gefechte sehr gut. Ich muss aber gestehen, dass ich das Spiel letztlich im niedrigsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt habe. Die extreme Präzision der Gegner hat mir nämlich das ein oder andere graue Haar beschert. Dazu kommt, dass bei Treffern das CoD-typische, furchtbar nervige Verziehen der Waffe und der starke Unschärfe-Effekt auftreten. So macht es wie ich finde einfach keinen Spaß.

Titan Quest

Kacke gegen den letzten Ober-Fiesling Typhon gerade sowas von ab... Genau wie vor 5 Jahren, und ich möchte mich nicht zurückerinnern wie viele Versuche ich auf mich bringen musste bis ich diesen vierarmigen Riesenarsch endlich erschlagen konnte (mit meinem Nahkampf-Charakter, Level 33 Schlächter).
TQ ist ja sonst sehr fair, aber bei dem Gegner ist das Balancing sowas von misslungen... :S

Schätze ich werde nochmal einige Gegenden zum Weiter-Hochlevel aufsuchen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Release war Typhon noch ne Niete^^ Den konnte ich mit meinem Waldläufer bequem von ausserhalb der Arena plätten. Irgendwann wurde das dann generft.

Titan Quest

Kacke gegen den letzten Ober-Fiesling Typhon gerade sowas von ab... Genau wie vor 5 Jahren, und ich möchte mich nicht zurückerinnern wie viele Versuche ich auf mich bringen musste bis ich diesen vierarmigen Riesenarsch endlich erschlagen konnte (mit meinem Nahkampf-Charakter, Level 33 Schlächter).
TQ ist ja sonst sehr fair, aber bei dem Gegner ist das Balancing sowas von misslungen... :S

Schätze ich werde nochmal einige Gegenden zum Weiter-Hochlevel aufsuchen müssen.

Ah, da hat wer wohl nicht aufgepasst, wann er seine Stacheln ausfährt und die Dornen-Aura hat, was?
Ich bin dafür auch regelmäßig von Schwester und Schwager gerügt worden. :-D

Ah, da hat wer wohl nicht aufgepasst, wann er seine Stacheln ausfährt und die Dornen-Aura hat, was?
Ich bin dafür auch regelmäßig von Schwester und Schwager gerügt worden. :-D
Das mit den Stacheln ist weniger problematisch als vielmehr dass sich der Sack ständig an meiner Lebensenergie labt. :P

Das mit den Stacheln ist weniger problematisch als vielmehr dass sich der Sack ständig an meiner Lebensenergie labt. :P

Oh, dann hast du "erst" die Kampagne des Hauptspieles beendet? Dann ist das die Konfrontation, die sich wie der "Kampf der Häuptlinge spielt" und du der Majestix bist?
Hauptsächlich wegrennen und vom roten Mundgeruch wegbleiben? Ja, der Bossfight zieht sich ganz schön... :-D

Zurück