• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich bin ohne jeglichen Titan von dem getrennt und muß tiefer in die Anlage rein. Ich hab nur ein Snipergewehr und ein normales Sturmgewehr. Dazu eine PistoleDann bin ich nach dem Schalterraum runter und nach gewisser Zeit bin ich auf einen versprengten Trupp getroffen der von Gegenüber angegriffen wurde. Die habe ich unterstützt. Bin auf der Gegenseite nach dem Wasser wieder hoch (immer noch ohne Titan) und komme dann an Fahrzeugen vorbei in einen Säure- oder Schlammraum mit 2 kurzen Wegen. Der Rest läuft höchstwahrscheinlich über Wallwalk. Aber ich komme da nicht weiter. Auf der einen Seite ist ein Abflußrohr wo die Brühe rauskommt. Über mir sind Rohre.

Die Mission heißt Blut und Rost. An der Wand steht irgend etwas von Zone B3. Mann bin ich doof. Es gibt doch den Ghost..... kopfpatsch*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, du bist noch relativ am Anfang...hab es mit einer anderen Mission verwechselt.
Vielleicht hilft dir das?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hab mir gerade das Upgrade-Pack für Hitman gekauft. Für Mitglieder gibt's auf GreenManGaming 20 Prozent Rabatt (31,99 Euro). Inzwischen sind alle Episoden raus, die Resonanz ist positiv und ich hab Bock drauf. =)

Hab mir gerade das Upgrade-Pack für Hitman gekauft. Für Mitglieder gibt's auf GreenManGaming 20 Prozent Rabatt (31,99 Euro). Inzwischen sind alle Episoden raus, die Resonanz ist positiv und ich hab Bock drauf. =)

Ah, sehr gut.
Wie siehts mit der Story aus (keine Spoiler)?
Hat die einen grösseren Zusammenhang mit früher und untereinander?
Treibt die einen vorwärts, oder gehts wirklich "nur" um die verschiedenen Abschnitte?

Ah, sehr gut.
Treibt die einen vorwärts, oder gehts wirklich "nur" um die verschiedenen Abschnitte?

Kann ich dir nicht sagen, ich hab bislang nur die erste Episode gespielt. Ist mir persönlich aber auch vollkommen Wurst, ich will nur schöne Sandkasten mit viel Beinfreiheit zum Attentäter spielen. So wie in früheren Spielen und die waren auch nicht unbedingt für ihre Handlung bekannt. %)

Kann ich dir nicht sagen, ich hab bislang nur die erste Episode gespielt. Ist mir persönlich aber auch vollkommen Wurst, ich will nur schöne Sandkasten mit viel Beinfreiheit zum Attentäter spielen. So wie in früheren Spielen und die waren auch nicht unbedingt für ihre Handlung bekannt. %)

Klar, das ausprobieren hatte bei mir auch immer Vorrang
Irgendwie hats mich eben doch jeweils interessiert, wie die Story nach den Missionen weiter ging.

Ah, sehr gut.
Eine Story ist fast nicht vorhanden. Die Cutscenes sind zwar schön anzuschauen, aber ohne wirklich viel Inhalt. Außerdem endet das Spiel ohne Auflösung, kommt wohl erst in der nächsten Season (ja, das Spiel wird nun als Serie vermarktet).
Es gibt Zusammenhänge zu den vorigen Teilen, nur Absolution wird ignoriert.
Im Endeffekt geht es wirklich nur darum den einzelnen Missionen zumindest ein bisschen Zusammenhang zu geben.

wusste gar nicht dass die letzte Hitman Episode schon draußen ist, nur dass sie bald kommen musste.

Dann werde ich mir die nachher mal runterladen :)

So, habe jetzt Assassins Creed Rogue durch und direkt mit Unity angefangen. Der Ubergang zwischen den beiden Spielen ist schon ziemlich cool (auch wenn man das bei Rogue wirklich schon nach dem ersten viertel des Spiels kommen sieht).
Aber wow, ist Unity auf einmal schwer. Der Schwierigkeitsgrad zieht da im direkten Vergleich zu den AC3 Ablegern (Blackflag und Rogue) schon ordentlich an. Mehr als 3 Gegner auf einmal und man ist in echten Schwierigkeiten, selbst weglaufen ist nicht ganz einfach (da man nach 2-3 Pistolentreffern tot ist).
Ein manko ist mMn, dass es zu viele Konflikte gibt. Man kann keine 5 Meter mal gechillt durch Paris laufen. Selbst wenn amn selbst gar nichts anstellt wird man immer gleich sofort von irgendwelchen Rabauken angegriffen. Das macht schon allein das erforschen und sammeln ganz schoen stressig. Ein hoeherer Schwierigkeitsgrad ist ja schoen in den Missionen aber so ist es mir fast ein biscchen zu viel. Das schaded mMn ein wenig der ansonsten wirklich genialen Atmosphaere im revoltierenden Paris.

Ich finde dass der angezogene Schwierigkeitsgrad längst überfällig war. Unity meistert man nicht mehr so simpel im offenen Konflikt wie in früheren Teilen (da war doch immer der stets übermächtige Held kritisiert worden), sondern man kommt nur durch Vermeidung eben dieser und mit verstärkter Schleichtaktik weiter. So sollte es sich auch für ein Spiel das sich AC nennt auch gehören. Also eine Rückbesinnung auf Teil 1 wo vor allem Attentate ungesehen stattfanden.

Und wegen der Rüpel auf offener Straße: das verleitet einen noch mehr zu betonter Kletterei über die Dächer. Ich find das gut. U.a. deshalb ist es für mich das beste AC seit Jahren.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Oh ja, versteh mich nicht falsch. Der hoehere Schwierigkeitsgrad gefaellt mir auch. War nur ein Schock da ich gerade aus Rogue kam, durch das man halt wirklich einfach durchspaziert (abgesehen vom letzten legendaeren Seegefecht gegen die" Fortress of Storm", dass gewinnt man, bzw. ich praktisch nur mit Glueck). Jetzt muss ich fuer meinen Story-Fortschritt ja regelrecht arbeiten. :O ;)

Die Ruepel auf der Strass nerven mich vor allem deshalb, weil es eigentlich ziemlich cool ist mal normal durch die Strassen zu laufen und den Leuten zuzuschauen/Zuzuhoeren. Da steckt so viel Authentizitaet und Liebe zum Detail drin und dann kommen alle paar Meter diese Idioten angedackelt und wollen mir eins ueberziehen.

Zum klettern: Das neue System, bei dem man zwischen hochklettern,runterklettern und auf gleicher Hoehe bleiben unterscheidet ist zwar eigentlich eine coole Idee aber zumindest im Moment noch macht Arno extrem oft Zeugs, dass ich nicht will (klettert irgendwo hin, springt an bloede Ecken, bleict auf Balken "stecken" etc.), viel mehr noch als Shay in Rogue. Vielleicht muss ich mich erst noch an die neue Steuerung gewoehnen aber im Moment bin ich doch noch sehr haeufig am fluchen.

Zum klettern: Das neue System, bei dem man zwischen hochklettern,runterklettern und auf gleicher Hoehe bleiben unterscheidet ist zwar eigentlich eine coole Idee aber zumindest im Moment noch macht Arno extrem oft Zeugs, dass ich nicht will (klettert irgendwo hin, springt an bloede Ecken, bleict auf Balken "stecken" etc.), viel mehr noch als Shay in Rogue. Vielleicht muss ich mich erst noch an die neue Steuerung gewoehnen aber im Moment bin ich doch noch sehr haeufig am fluchen.
Ja, ein wenig Zeit zur Umgewöhnung braucht man anfangs, aber hinterher stellt man schnell fest dass gerade die Parcour-Bewegung viel genauer und präziser von der Hand geht. Kann jedenfalls nur für mich sprechen.

Ja, ein wenig Zeit zur Umgewöhnung braucht man anfangs, aber hinterher stellt man schnell fest dass gerade die Parcour-Bewegung viel genauer und präziser von der Hand geht. Kann jedenfalls nur für mich sprechen.

Also ich hatte das ganze Spiel über Probleme, Arno genau zu steuern. Ich weiß nicht ob da inzwischen noch gepatcht wurde, aber die Steuerung empfand ich genau so hakelig wie bei den Vorgängern. Teilweise sogar schlimmer.

Also ich hatte das ganze Spiel über Probleme, Arno genau zu steuern. Ich weiß nicht ob da inzwischen noch gepatcht wurde, aber die Steuerung empfand ich genau so hakelig wie bei den Vorgängern. Teilweise sogar schlimmer.
Hmm... Also ich hatte bei keinem AC arge Probleme. Ich fand es bei "Black Flag" nur sehr nervig dass der Adler-Blick auf den rechten Analog-Stick gewechselt hat. Bei jedem zu starken Druck darauf aktivierte sich dieser ungewollt. Bin froh dass der in Unity wieder in den 4-Button-Feld zurückgekehrt ist.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Shadow of Mordor - Sen-sa-tio-nell! Was ein geiles Spiel bisher. Ich glaube ich hatte noch nie so viel Spaß beim Orcs abschlachten.

Hab gestern Firewatch in einem Durchgang gespielt. Direkt zu Spielbeginn und nach dem Abspann hab ich überlegt wo ich am Feiertag noch "Upper" her bekomme.
Grafisch und atmosphärisch hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Aber es drückt gewaltig auf die Stimmung und macht daher an sich eigentlich gar keinen Spaß. (nicht falsch verstehen, bedeutet nicht dass es ein schlechtes Spiel wäre).

Ok, es gab da doch ein paar erheiternde Momente, z.B. als ich

den Ghetto Blaster dieser doofen, versoffenen Bitches im See versenkt habe. :]

Also Firewatch ist sicherlich kein einfacher Walking Simulator den man einfach mal so unbekümmert genießen kann wie man das von den meisten Spiel gewohnt ist.
Wenn man sich aber mit der negativen Stimmung abfinden kann ist es definitiv eine Empfehlung.

Allerdings hätte es mir noch besser gefallen wenn man sich mehr auf die Natur und die damit verbundenen Aufgaben konzentriert hätte.
Auf diese eingebettete Mystery-Story hätte ich eigentlich auch verzichten können bzw. ich fand es ein wenig "too much".

Zurück