• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

2002 gabs ja das Gesetz zur Atomenergie in Deutschland aber so einfach runterfahren ist nicht ;)

Laut den neuen Gesetz müsste das letzte Atomkraftwerk wovon wir noch 7 Stück haben Ende 2022 runtergefahren sein. Dann wird auch der Strompreis explodieren bei uns weil Kohle und Gas haben wir in Deutschland nichts mehr an Resourcen.
Also wird Russland unser neuer bester Freund wie Extra3 vor 7 Jahren erkannte (video unten verlinkt). Die Ökologischen Kraftwerke können wir vieleicht ein Dorf oder eine Kleinstadt bis 5000 Personen versorgen aber die Industrie und die Städte schlucken im Winter / Sommer mehr Strom. Und nein strom sparen bringt nichts weil die Industrie den meisten Strom verbraucht.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

naja, das ist aber auch ein Mythos der Atomstromlobby, dass wir angeblich atomkraft brauchen,
Immerhin wird immer noch mehr Strom exportiert als Impotiert, ähnlich der Falschaussage das Frankreich ja seine eh in Grenznähe stehen hätte

Wenn Akw runterfahren und Kohle / Erdgas Anlagen betrieb einstellen weil Kohle / Erdgas nicht ankommt mein ich damit.
Weil unsere Vorräte haben wir ja zum grössten Teil abgebaut oder es ist zu teuer dort weiter abzubauen soweit ich mitbekam. Fossile Brennstoffe werden grösstensteils importiert.

Was gibt es den derzeit so an erneuerbare energien die immer abrufbar sind ?

Wasserkraft z.B. und es gibt vorallem auch Konzepte die Energie die durch Regenerative Quellen erzeugt wird zu speichern, aber da müsste man ja Geld investieren

Das fand ich ja auch immer bei "TWD" so unrealistisch. Bei Tag haben sie Strom mit Solarzellen, soweit okay, aber nachts? Haben die da schon an Akkus gedacht, die bisher noch nicht erfunden sind? ;) Man hört ja kein Generatorengeräusch, und Diesel, wie kann man jetzt Solar in Diesel verwandeln? Würde mich mal interessieren ...

Erfahrungen aus Tschernobyl, Fukushima ? Trotzdem schützt uns das nicht vor einem Kollaps bei einer Cyberattacke.

Fallout 4

Bald 13 Monate raus und der "White Screen Glitch" ist immer noch drinne.

"Feuchtigkeit" Haken raus bei erweiterte Optionen raus ist inzwischen die Lösung

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Diesmal dachte ich mir bauste mal ein Haus dir. Stromkabel geht nur waagerecht zu verlegen - warum keine Ahnung.

Und das Haus ist total krumm und schief geworden weil die baustücke irgendwie krum und schief sind ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fallout 4

Bald 13 Monate raus und der "White Screen Glitch" ist immer noch drinne.

"Feuchtigkeit" Haken raus bei erweiterte Optionen raus ist inzwischen die Lösung

Diesmal dachte ich mir bauste mal ein Haus dir. Stromkabel geht nur waagerecht zu verlegen - warum keine Ahnung.

Und das Haus ist total krumm und schief geworden weil die baustücke irgendwie krum und schief sind ^^
Was stimmt mit deinem Pc nicht?Erst bei Deus Ex MD Grafikfehler und jetzt in Fallout4 ebenfalls ? Irgendwas läuft auf deinem Rechner nicht ganz ok.Wird mal Zeit dein Windows neu aufzusetzen?;)

Es ist nicht mein PC das sind Fehler die bei Mulitplattform Titel auftreten wo nur noch das minimalste getestet wird am pc ;)

wenn man danach googlet findet man paar seiten und diverse diskussionen drüber ;)

Hätte ich das letzt Batman und das letzte Mafia hätte ich bestimmt 100% auch da die bekannten fehler ^^

Ich hatte bei den genannten Spielen vorher mit FX6350 und GTX760 2GB Kombi und nun mit I5-6500 und RX470 8GB Kombi absolut keine Probleme. Oft ist es dann aber auch so das diese Pcs die Probleme machen zugemüllte Rechner mit vielen Treiberleichen etc. etc. sind. Ich will dir hier nix unterstellen aber es könnte auch hilfreich sein deine kompletten Treiber zu deinstallieren und frisch als Admin zu installieren. Sowas wirkt manchmal Wunder wenn eine Windows Installation schon ein Jahr alt ist oder drüber. ;)

Ps: Warum ist es nicht dein Pc ? Die genannten Titel spielen viele in meinem Freundeskreis aber keiner hat derlei Grafikprobleme damit berichtet.Logische Schlussfolgerung ist das auf deinem Pc was nicht wirklich mehr rund läuft. Ich will nur helfen damit du in ruhe deine Games geniessen kannst. ;)

Ps: Warum ist es nicht dein Pc ? Die genannten Titel spielen viele in meinem Freundeskreis aber keiner hat derlei Grafikprobleme damit berichtet.Logische Schlussfolgerung ist das auf deinem Pc was nicht wirklich mehr rund läuft. Ich will nur helfen damit du in ruhe deine Games geniessen kannst. ;)

Viele in meinen Freundeskreis und Steam Foren und Artikel und co haben den selben Fehler jedenfalls bei Deus Ex 4 ist das wohl ein bekannter Bug ;) Ist ja nett von dir gemeint das es bei mir laufen soll aber mein PC ist ein Tempel ;) Treiberleichen gibt es bei mir nicht, denn wenn ich ein Treiber Update mache dann wird der alte Treiber deinstalliert und dann mit speziellen tools die reste im abgesicherten modus entfernt ;)

Wie sagte Total Biscuit auf Twitter zu Release bei No Man Sky als es nicht lief auf seinen Nasa PC - nur weil es euch bei euch läuft liegt es nicht an mir - da wurde er ja geflamt weil er sich geärgert hat das no man sky nicht lief als er es streamen wollte ;)

Viele in meinen Freundeskreis und Steam Foren und Artikel und co haben den selben Fehler jedenfalls bei Deus Ex 4 ist das wohl ein bekannter Bug ;) Ist ja nett von dir gemeint das es bei mir laufen soll aber mein PC ist ein Tempel ;) Treiberleichen gibt es bei mir nicht, denn wenn ich ein Treiber Update mache dann wird der alte Treiber deinstalliert und dann mit speziellen tools die reste im abgesicherten modus entfernt ;)

Wie sagte Total Biscuit auf Twitter zu Release bei No Man Sky als es nicht lief auf seinen Nasa PC - nur weil es euch bei euch läuft liegt es nicht an mir - da wurde er ja geflamt weil er sich geärgert hat das no man sky nicht lief als er es streamen wollte ;)
Ok.Ich wollte nur helfen weil ich weiß wie nervig es sein kann wenn etwas am Pc nicht so geht wie es soll.:)

so, nachdem es jetzt im Angebot war auch mal endlich The Room 2 geholt und gespielt
Man muss schon sagen, dass es jetzt nicht sonderlich lang ist, aber es ist dafür echt gut gemacht und lößt vorallem das Ende von Teil 1 auch mal auf, auch wenn es so 1-2 Rätsel gab die jetzt eher Blöde waren, zum einem weil das Spiel nicht auf den Mausklick reagiert hat wo man zu einem Hinweiß kommen wäre und zum anderen wo man einer Feindlichen Münze ausweichen muss

Aber hey, es ist wesentlich besser als so die allermeisten Wimmelbildspiele auf dem Markt und die können sich da echt noch eine Scheibe von Abschneiden

Jetzt müssen die auch nur noch Teil 3 portieren, ich hoffe auch schneller als jetzt gebraucht haben :B

Das fand ich ja auch immer bei "TWD" so unrealistisch. Bei Tag haben sie Strom mit Solarzellen, soweit okay, aber nachts? Haben die da schon an Akkus gedacht, die bisher noch nicht erfunden sind? ;) Man hört ja kein Generatorengeräusch, und Diesel, wie kann man jetzt Solar in Diesel verwandeln? Würde mich mal interessieren ...

Ich sehe bei TWD aber auch keine großartige Nutzung von elektronischen Geräten. :) Oder zumindestens ist mir nichts aufgefallen. Was mir auffällt ist daß sie offensichtlich immer noch an Sprit herankommen. Wobei sich die Frage stellt, wie lange man Benzin (hier speziell auf die Additive bezogen) aufheben kann ohne daß es kippt.

Ich sehe bei TWD aber auch keine großartige Nutzung von elektronischen Geräten. :) Oder zumindestens ist mir nichts aufgefallen. Was mir auffällt ist daß sie offensichtlich immer noch an Sprit herankommen. Wobei sich die Frage stellt, wie lange man Benzin (hier speziell auf die Additive bezogen) aufheben kann ohne daß es kippt.

Die haben auch nachts Licht. Wie? Außerdem kann es in amerikanischen Holzhütten in den oberen Breiten im Winter ziemlich kalt werden, auch das wurde nicht thematisiert. Wäre ich die, ich wäre mal Richtung Süden marschiert, aber das peilen die ja auch nicht. Und überhaupt die Beißer: Müssen die nicht mal irgendwann verhungern? Das wäre wohl was fürs Serienende: Rick guckt in die Sonne, Carl an der einen, Michonne (ist aber auch eine verdammt hübsche Frau) an der anderen: It's over. Finally. There is a new dawn.

da heute Halloween ist, wird heute abend was unheimliches gespielt, entweder Until Dawn, Alien: Isolation oder ein Resi Teil, mal kucken.

Ich denk aber mal das erste, weil man das gut an einem Abend durchspielen kann, eben in der Halloween Nacht

Dank des Brückentages konnte ich gerade die Kampagne von Titanfall 2 beenden und muss sagen: "Wow!".
Ich hatte schon lange keinen so großen Spaß in einem Shooter mehr gehabt und dank der Abwechslung, ist der Singleplayer sogar noch besser als der von Doom (2016).

Blöde Frage: Wie komme ich in Titanfall weiter wo man von seinem Titan getrennt ist und in so einem Raum mit Säure durch muß ? Ist so ziemlich kurz nachdem man den versprengten Trupp gefunden hat, den gegen den Feind unterstützt hat und dann auf der anderen Seite weitermachen soll. Finde da keinen Ausgang. Wallwalk ist mir insoweit klar. Aber entweder ich stell mich zu doof an oder bin blind. :-D

Blöde Frage: Wie komme ich in Titanfall weiter wo man von seinem Titan getrennt ist und in so einem Raum mit Säure durch muß ? Ist so ziemlich kurz nachdem man den versprengten Trupp gefunden hat, den gegen den Feind unterstützt hat und dann auf der anderen Seite weitermachen soll. Finde da keinen Ausgang. Wallwalk ist mir insoweit klar. Aber entweder ich stell mich zu doof an oder bin blind. :-D
Ich weiß jetzt nicht genau, wo du bist, aber hast du schon die Energiewaffe, welche auf die Taste "C" gelegt ist?

Edit:
Ah, du meinst wohl den Raum für die Energieversorgung. Hier muss du mit der erhaltenen Energiewaffe auf alle rot leuchtenden Kästen schießen, um somit alle Energiezellen aufzuladen. Es muss schnell gehen, da du sonst geröstet wirst.

Zurück