• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Deus Ex 4 die Mission wo ich im Bahnhof einen 3D Scan holen muss hat irgendwie einen Script Bug oder so.

Ich habe 2 wachen betäubt an die anderen habe ich mich vorbeigeschlichen durch lüftungschächte und co. Ich verlass die Questzone und mein Chef beschwert sich ich hätte ein Massaker voller Blut und Gedärme hinterlassen und alle anderen sagen das auch. Obwohl ich non lethal und ohne alarm die mission gemacht habe.
 
Unter welchen Streckenbedingungen? Optimal + 26 Grad? Das Auto ist halt ne Ecke schwerer, als der Ferrari und der McLaren, aber hat dafür andere Stärken. Aber persönlich finde ich den Cayman und Carrera S aber interessanter in Sachen Straßenfahrzeuge. Da ist einfach mehr Leben auf der Hinterachse weil Heckantrieb.

Strecke "Fast" und ich glaube es waren 12°C. Kühlere Temperaturen sind besser für die Motorleistung. :-D
Bei mir "verhungert" das Ding trotzdem auf der Geraden. Ab 270 km/h geht nix mehr voran, dauert dann bis zum Ende der Geraden (Hohenrain) um auf 300 zu kommen... :|


# Edit

Wie macht der das? Der kommt da locker auf 330 km/h. :confused:
Am Setup kann man ja nichts verändern bzgl. Top Speed. Und den Hotlap Modus für die MGU hab ich auch gewählt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strecke "Fast" und ich glaube es waren 12°C. Kühlere Temperaturen sind besser für die Motorleistung. :-D
Bei mir "verhungert" das Ding trotzdem auf der Geraden. Ab 270 km/h geht nix mehr voran, dauert dann bis zum Ende der Geraden (Hohenrain) um auf 300 zu kommen... :|


# Edit

Wie macht der das? Der kommt da locker auf 330 km/h. :confused:
Am Setup kann man ja nichts verändern bzgl. Top Speed. Und den Hotlap Modus für die MGU hab ich auch gewählt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Bin gerade auf 7:00:701 gekommen mit auf Optimal und 26 Grad und da ist noch ne Menge Platz nach oben (bin recht dreckig gefahren). Mit der niedrigeren Temperatur muss ich morgen mal testen. Das Geschwindigkeitsproblem könnte daher kommen, dass zum Schluss die Hybridpower aufgebraucht ist. Ich hab ein paar mal umgeschaltet zwischen Hotlap und Hybrid Race und bin damit zum Schluss auch auf ca. 330 km/h auf der Döttinger Höhe gekommen. Wenn ich die ganze Runde den Hotlap-Modus anhabe, dann fehlt mir zum Schluss auch die Power. Das Video kann ich so schnell leider nicht hochladen.
 
Bin gerade auf 7:00:701 gekommen mit auf Optimal und 26 Grad und da ist noch ne Menge Platz nach oben (bin recht dreckig gefahren). Mit der niedrigeren Temperatur muss ich morgen mal testen. Das Geschwindigkeitsproblem könnte daher kommen, dass zum Schluss die Hybridpower aufgebraucht ist. Ich hab ein paar mal umgeschaltet zwischen Hotlap und Hybrid Race und bin damit zum Schluss auch auf ca. 330 km/h auf der Döttinger Höhe gekommen. Wenn ich die ganze Runde den Hotlap-Modus anhabe, dann fehlt mir zum Schluss auch die Power. Das Video kann ich so schnell leider nicht hochladen.

Bei mir verhält sich das Auto sehr komisch in Sachen Top Speed. Es reicht z.B. auch einmal sehr leicht eine Leitplanke zu tuschieren und schwupps, rennt die Kiste nur noch 270 oder weniger. OK, wäre ja in echt auch so wenn die Spurstange verbogen ist.^^
Aber bei meiner Runde hab ich definitiv nichts berührt, die war sauber. So wirklich verstanden hab ich das Hybrid System noch nicht. Auch doof dass man zwar auf Knopfdruck Power abrufen kann, jedoch nicht bestimmen kann dass nicht ständig automatisch Saft aus der Batterie gezogen wird.
Ich würde das dann lieber komplett selbst steuern wann ich die Elektromotoren nutzen will...
 
Deus Ex 4 die Mission wo ich im Bahnhof einen 3D Scan holen muss hat irgendwie einen Script Bug oder so.

Ich habe 2 wachen betäubt an die anderen habe ich mich vorbeigeschlichen durch lüftungschächte und co. Ich verlass die Questzone und mein Chef beschwert sich ich hätte ein Massaker voller Blut und Gedärme hinterlassen und alle anderen sagen das auch. Obwohl ich non lethal und ohne alarm die mission gemacht habe.

Scheint ein Bug zu sein. Den hatte ich damals schon in der Testversion. Hat allerdings bis auf die nervigen Kommentare der Kollegen keine Auswirkungen.

Ich spiele immer noch Medieval 2 mit Stainless Steel-Mod (bessere KI) und in der Rolle von Frankreich. Habe nach gut 60 Zügen jetzt endlich Frankreich in seinen heutigen Grenzen wiederhergestellt und darüber hinaus expandiert. Nach der Eroberung des von Rebellen gehaltenen Irlands ist es mir auch gelungen, in einem Überraschungskrieg den kompletten Süden Englands für mich zu gewinnen, bevor der Papst auf einem Friedensvertrag bestand.

Während zwei meiner Armeen auf einem Kreuzzug in Richtung Jerusalem unterwegs waren, entschloss sich Genua zu einer Attacke auf meine südliche Grenze. Also schnell die restlichen Truppen über den Kanal gesetzt und zum Gegenschlag angesetzt. An den Mauern von Genua selbst kam es zur Entscheidungsschlacht. Der Sieger: meine Franzosen. Für den nächsten Zug hatte ich bereits die Belagerung Mailands angeordnet, eine der letzten vier Städte des Feindes. Doch da meldet sich mal wieder der Papst und droht mit Exkommunikation. Na gut, dann eben Frieden. Macht ja auch nichts, denn mit Sizilien hat sich schon das nächste Angriffsziel angeboten: Die Sizilianer wurden selbst gerade exkommuniziert, weshalb ich sie gefahrlos angreifen kann. Und zwar mit meinen zwei Kreuzfahrer-Armeen, die gerade von einem erfolgreichen Feldzug in Jerusalem zurückkehren.

Die Heilige Stadt selbst habe ich übrigens den Deutschen überlassen, genau wie das unterwegs eroberte Gaza. Dafür habe ich mir Besitzungen in Europa gesichert, die weitaus näher an meinem Reich sind - Metz und (durch eine Unachtsamkeit meinerseits) Salzburg. Nun ist Salzburg leider doch etwas weiter entfernt von meiner Grenze, dazwischen liegen zwei, drei Regionen des Heiligen Römischen Reiches. Aber gut, das sind ja meine Verbündeten, wir haben beide militärischen Zugang in den Gebieten des jeweils anderen. Was soll da schon schief gehen? Oh-oh, wo haben die Siizilianer denn die ganzen Truppen her ...?

------

Nach einem weiteren erfolglosen Versuch, Battlefield 1 im Mehrspielermodus zu spielen (laaaaaaangweilig!), werde ich heute mal Titanfall 2 ausprobieren. Bin auf die Kampagne gespannt :)
 
Civilization 6
Noch Fragen? ;)
WoW Legion. Noch Fragen ? :-D

es hat mich einfach mal wieder gepackt ins WoW Universum einzutauchen. Hab mir vorhin noch Legion geholt und bin gespannt auf den neuen Content. Nach den Wertungen und Userkommentaren hab ich nix falsch gemacht. So nun noch ein schönes Wochenende gewünscht ich bin weg ............. :-D :P :-D
 
Bei mir verhält sich das Auto sehr komisch in Sachen Top Speed. Es reicht z.B. auch einmal sehr leicht eine Leitplanke zu tuschieren und schwupps, rennt die Kiste nur noch 270 oder weniger. OK, wäre ja in echt auch so wenn die Spurstange verbogen ist.^^
Aber bei meiner Runde hab ich definitiv nichts berührt, die war sauber. So wirklich verstanden hab ich das Hybrid System noch nicht. Auch doof dass man zwar auf Knopfdruck Power abrufen kann, jedoch nicht bestimmen kann dass nicht ständig automatisch Saft aus der Batterie gezogen wird.
Ich würde das dann lieber komplett selbst steuern wann ich die Elektromotoren nutzen will...

270 ist schon echt wenig. Selbst ohne Elektro-Power müsste der knapp unter die 300er Marke kommen. Das könnte aber tatsächlich damit zutun haben, dass du die maximale Leistung manuell abrufst, was dann auch wirklich wohl das Maximum ist, was das System hergibt (und entsprechend schnell die Batterien leersaugt). Aber stimmt schon: So ein Nur-Verbrennungsmotor-Modus fehlt dem Auto. Der P1 hat's definitiv (nennt sich Recharging oder so), was es beim Porsche schwer macht, mehrere Runden hinteinander zu fahren und sich dabei die Leistung einzuteilen.

Hab's übrigens gerade nochmal bei 12 Grad und "fast" versucht und bin dabei im 7:01:xxx Bereich gelandet. Evtl. lade ich später noch ein Video hoch, aber dafür werd ich dann nen eigenen Thread eröffnen. Nicht für das Video, aber halt um Hotlaps zu vergleichen, auch in anderen Simulationen und Rennspielen. Irgendwie hat mich das im Moment wieder gepackt, auch in Automobilista, obwohl ich definitiv nicht der schnellste Fahrer bin.
 
Ich hab mich tatsächlich dazu breit schlagen lassen, battlefield 1 zu kaufen.. spielt das noch wer von euch? Heute Abend würde ich wohl da sein..[emoji1]
 
Ich evtl. Bin aber kein Pro. K/D Ratio irgendwo bei 1:5 bis 1:10. Kann auch mal besser sein. Kommt immer auf das Team und seinen Support an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich erwarte auch überhaupt nix von irgendwem, wobei Spaß beim Spielen wäre schon gut. ;) kannst mir ja mal deine Origin ID schicken, wenn du magst!
 
Ich hab mich tatsächlich dazu breit schlagen lassen, battlefield 1 zu kaufen.. spielt das noch wer von euch? Heute Abend würde ich wohl da sein..[emoji1]

Am Wochenende bin ich immer mal am Start, unter der Woche höchstens abends für 1-2 Runden. Spiele meistens Scout, der auch scoutet oder Medic, der auch tatsächlich verarztet. Ich spiele meistens auch mit Headset. Wer Bock hat, dem geb ich auch gern mal 'nen Link zum Discord-Server durch, den ich mit paar Leuten nutze. Find ich inzwischen wesentlich praktischer als TeamSpeak.

Origin ID: AngryChallenger
 
BF1 MP. Allerdings gibt es bei mir immer noch den Wiederbelebungs - nicht schießen können Bug (bin zu 90 % Supporter der supportet). Nur wenn keiner Anti-Tank machen will und Tanks Ärger machen gehe ich als Assault.
 
Scheiß Civilization 6, jetzt ist es schon wieder 3 Uhr.
Oh wait, es ist 2 Uhr. Danke Zeitumstellung. Schon ist es nur noch halb so schlimm. :-D

Eine Stunde geschenkt also noch eine Runde ^^



Ich werd morgen Fallout 4 installieren nachdem alle DLCs draussen sind, es viele Mods gibt und es ein Fix gibt womit man sogar mit Mods noch Achivments bekommt.

Ansonsten morgen Deus Ex 4 weiterzocken
 
Die Karriere von "Assetto Corsa" hat das gleiche Problem wie die von "Project CARS": stellt man sich den Schwierigkeitsgrad zu leicht ein, ist es keine Herausforderung; stellt man ihn auf zu schwer, ist schnell mal eine halbe Stunde für die Katz. Das ist bei "GT" oder "Driveclub" besser gelöst: ein Schwierigkeitsgrad für alle. Hier hat gerade "Driveclub" einen für meine persönlichen Bedürfnisse guten Kompromiß gefunden: die Karriere war fordernd, erforderte aber auch keine übermenschlichen Anstrengungen. So manchesmal habe ich bei "Driveclub" vor Frust ins Lenkrad gebissen, mich dann aber wieder drangesetzt und dann, nach langer, langer harter Arbeit, tatsächlich alle Sterne eingesammelt. Es war toll zu sehen, wie man anfangs erstmal 20 Sekunden Rückstand hatte und sich dachte, das schaffe ich nie, aber mit ein bißchen Übung und ein paar Tränen ging es dann doch. So muß eine gute Karriere sein und nicht anders.

Das Zeitfahren bei "AC" ist da ein anderes Kaliber, hier gibt es keinen Schwierigkeitsgrad, den man runterregeln kann. Hier muß man sich dann wohl auch mit den Settings beschäftigen und etwas von Autos verstehen. Da hapert es bei mir ja immer, ich verstehe eben nicht, was Spur und Sturz ist und bei welchem Karrosserietyp man eher hinten oder vorne die Bremsen nachjustiert. Da sind die Schrauber im Vorteil. Ich versuche mir dann bei sowas mit Google und YouTube zu helfen. Vielleicht findet sich ja irgendwo der entscheidene Tip, der noch die letzten zwei Sekunden bringt. Auch das macht Spaß, ist aber eben sehr zeitintensiv.

Driften in "AC" scheint auch sehr schwer zu sein. Ich finde Driften immer etwas affig, ich finde, das sollte einfach nicht platinrelevant sein, aber mal gucken, wie das gelöst ist. In "Driveclub" war das mit Lenkrad nicht zu machen, da mußte ich dann doch auf Controller wechseln. Hier war übrigens "Dirt Rally" sehr angenehm: man lernte mit der Zeit, richtig mit der Handbremse zu fahren, das brachte dann tatsächlich immer ein paar nötige Zehntel.

Ach, und übrigens: Ich fahre immer mit Automatik. ;) Da finde ich es gut, wenn man am Berg, wenn die Möhre röchelt, noch mit der Schaltwippe ein Runterschalten erzwingen kann. Das ist sowohl in "Driveclub" als auch in "AC" möglich. Vorbildlich.
 
Ich habe mir gestern noch NBA2K17 geholt. Bin gespannt , habe nur kurz reingespielt. Aber es soll ja die beste Sportsimulation am Markt sein derzeit. Grafisch kann ich nur sagen wow. Die ersten 2 Matches kann ich vom Gameplay auch sagen wow was haben die Jungs da feines gezaubert. Es spielt sich so eingämgig und die Steuerung ist dermaßen sinnvoll umgesetzt das es Spaß macht den New York Knicks Dunks reinzubrettern. Die Inszenierung ist ebenfalls grandios.Scheint mir ein gutes zeitloses Spiel neben WoW Legion zu sein was ich hauptsächlich derzeit spiele.Legion aber eigentlich nur wegen dem neuen Content .So wie ich mich kenne ist nach spätestens 2 Monaten mein WoW Account sowieso wieder freezed bis zum nächsten Addon. :-D
 
Zurück