• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Forza Horizon 3

Echt stark. Zu "Freude schöner Gotterfunken" am Lenkrad eines durch die Kurven schlingernden Muscle Cars zu sitzen und dabei an prächtiger Strandkulisse vorbeizuheizen, ist wirklich beeindruckend. Auch schön: Man muss nicht jedes Rennen gewinnen.

Bisher wirkt es wie eine ausgefeiltere (und technisch deutlich aufgebohrte) Variante von The Crew.
Ich bin langsam auch am überlegen Horizon 3 zu kaufen. So ein Open World Arcade Racer wäre mal wieder genau richtig. Ich hab nur Bedenken bezüglich der Performance. Ich poste mal meine System Daten. Vielleicht kann jemand sagen ob es flüssig laufen wird . Die Pc Demo ist ja leider immer noch nicht in Sicht die Microsoft mal versprochen hatte nach Release.

-Core I5-6500 3,2 GHZ
-Alpenföhn Sella
-ASROCK Z170 Pro4/D3
-2x8 GB DDR3 Ram 1600 MHZ
-MSI RX470 8g Gaming (8 GB VRAM )
-Samsung 250 GB 850 Evo SSD
- 4 x 1 TB Toshiba SATA 6g/s Harddisk
-Be Quiet 550 Watt
-Sharkoon T3-W grün
-Monitor 1 Samsung 32" TV
-Monitor 2 HP 22" Full Hd Monitor
- XBOX 360 afterglow Gamepad
-Steam Controller
-Sharkoon Skiller Pro Gaming Keyboard
-Sharkoon Drakonia Gaming Mouse
-Logitech Z533 2.1 Soundsytem
-Windows 10 Pro 64bit

@Topic: Dauerbrenner GTA V läuft bei mir derzeit recht oft. SP und manchmal auch MP um paar Rennen zu fahren wenn ich keine Lust auf die 100 % Checkliste im SP habe. :-D
 
Wie, ich dachte, du spielst ohnehin am HD-Ready-TV-Gerät? Da erübrigt sich ja die Frage. :-D
An der Hardware wird's sicher nicht liegen, wenn das Spiel unrund läuft.

Aber direkt nach Release war ja der allgemeine Zustand der Windows-Version kritisiert worden. Da weiß ich nicht, ob das mittlerweile gesund gepatcht worden ist.
Das letzte Update (#2) ist ja am 14.10. rausgekommen und verspricht bessere Performance auf Vierkernern und allgemeine Stabilität, etc.
 
Spiele momentan noch "Tomb Raider - Definitive Edition" auf der PS4. Bin aber bald durch *hüpf* Sammle grade nur noch alles ein, was ich so übersehen hatte, bevor ich zum Point of no return komme :-D und dann wollte ich mit "Rise of the Tomb Raider" weiter machen ^.^
 
Ich bin langsam auch am überlegen Horizon 3 zu kaufen. So ein Open World Arcade Racer wäre mal wieder genau richtig. Ich hab nur Bedenken bezüglich der Performance. Ich poste mal meine System Daten. Vielleicht kann jemand sagen ob es flüssig laufen wird .

Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit klappen. Habe auf der Arbeit einen etwas schwächeren Rechner (allerdings mit Geforce) und bekomme ohne Grafik-Abstriche ein sehr flüssiges Bild hin. Hab noch nicht nach den Fps geschaut, aber es müssten eigentlich um die 60, wenn nicht gar konstant 60 sein. Mittlerweile hat ja auch ein Patch die Mikroruckler bei 60 Fps beseitigt.
 
Ich bin langsam auch am überlegen Horizon 3 zu kaufen. So ein Open World Arcade Racer wäre mal wieder genau richtig. Ich hab nur Bedenken bezüglich der Performance. Ich poste mal meine System Daten. Vielleicht kann jemand sagen ob es flüssig laufen wird . Die Pc Demo ist ja leider immer noch nicht in Sicht die Microsoft mal versprochen hatte nach Release.

Googel mal nach "Canyourunit". Da mußte einen kleinen Client installieren, der Deine Hardware untersucht und guckt, ob Du dies oder das Spiel spielen kannst. Ist bisher weder werbung- noch virenverseucht, die Jungs sind ziemlich fit und sagen zu fast jedem PC und fast jedem Spiel, mit welchen Settings das laufen kann.
 
Auch soll das Deaktivieren von MSAA und das Reduzieren (auf "hoch") von Schatten und Details der anderen Autos schon einen massiven Schub bringen.
Ssonst gäbe es ja noch immer das Allheilmittel "Titan X". *hust*
 
Auch soll das Deaktivieren von MSAA und das Reduzieren (auf "hoch") von Schatten und Details der anderen Autos schon einen massiven Schub bringen.
Ssonst gäbe es ja noch immer das Allheilmittel "Titan X". *hust*

Haha, hab mir gerade mal den Spaß gemacht und bei canyourunit geguckt, ob meine 2D-Möhre überhaupt "FH3" laufen lassen könnte. CPU und RAM wären gar nicht das Problem, aber die Grafikkarte ... ;) Die ist halt für 2D ausgelegt, aber da macht sie einen ausgesprochen guten Job.
 
Das klingt schon mal super wegen Forza Horizon 3. Das Tool teste ich nachher mal.
@Wynn: Dir viel Spaß bei Deus Ex , ich fand das Game großartig. Spiele heute noch gern ab und zu den Breach Modus zwischendurch. Mankind Divided ist mein persönliches Game of the Year 2016. :)

Edit: Canyourunit sagt meine CPU ist zu schwach . Also ist dieses Tool wohl nicht so zuverlässig. Da verlasse ich mich lieber auf Peters Feedback.Ich würde Minimum einen
Minimum: Core i7 3820 @ 3.6GHz
benötigen.Unbenannt.jpg
 
Ghost Recon Wildlands Technical Test. Das Spiel spaltet mich echt. Das Setting und die Gegend ist Cool, die Open World ist genial gemacht. Ebenso die Charakteraufwertungen und Waffenmodifikationen. Aber wer von den Entwicklern die Fahrzeugsteuerung (insbesondere von Heli und Flugzeug) verbrochen hat gehört gesteinigt, gefedert und geteert und dürfte für kein Spiel mehr entwickeln. Lebenslanges Verbot. Der Hubschrauber ist kaum, das Flugzeug gar nicht kontrollierbar mit Tastatur. Dabei ist man für Nebenmissionen zum Fliegen von diesen gezwungen. Dumm nur, wenn man das Flugzeug gar nicht vernünftig in die Luft bekommt. Zweiter negativer Punkt: Der Tastenblock mit Einf/Entfernen, Pos1/Ende und Bild auf/Bild ab sind nicht belegbar. Sind aber für mich essentiell, da ich diese brauche für Dinge wie Benutzen, Nahkampf etc. pp. weil ich mit Pfeiltasten spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohgott - nichtmal deus ex 3 lief so schlimm am anfang ^^

manchmal stürzt das interface ab wenn ich tresore öffne und dann gibt es bei nvidia/ati den flickering bug - einziges hilfsmittel ist da alt + tab und das solang bis er im vollbild weg ist

20161023200023_17pu8k.jpg


in deus ex 1,2 und 3 konnte man noch sachen in die schnellzugriffleiste ziehen in teil 4 musst du den gegenstand auswählen und dann die ziffern dafür wählen und sonstige verschlimmbesserungen.

gott seid dank habe ich nicht den vollpreis für gezahlt ;)
 
ohgott - nichtmal deus ex 3 lief so schlimm am anfang ^^

manchmal stürzt das interface ab wenn ich tresore öffne und dann gibt es bei nvidia/ati den flickering bug - einziges hilfsmittel ist da alt + tab und das solang bis er im vollbild weg ist

20161023200023_17pu8k.jpg


in deus ex 1,2 und 3 konnte man noch sachen in die schnellzugriffleiste ziehen in teil 4 musst du den gegenstand auswählen und dann die ziffern dafür wählen und sonstige verschlimmbesserungen.

gott seid dank habe ich nicht den vollpreis für gezahlt ;)
Hast du die Farbanzeige auf 256 Farben beschränkt? :O

:-D
 
Ich habe nichts geändert ^^ Das ist flackern von schatten und ambiant oclusion das nur bei vollbild random vereinzelt bei ati/nvidia erscheint

im spiel selbst habe ich 60 frames bei grafik details hoch
 
Ich habe nichts geändert ^^ Das ist flackern von schatten und ambiant oclusion das nur bei vollbild random vereinzelt bei ati/nvidia erscheint

im spiel selbst habe ich 60 frames bei grafik details hoch
Seltsam. Mit meiner alten GTX 760 2GB und auch mit meiner neuen RX470 8 GB hatte ich nie Probleme mit Mankind Divided. Lief immer super absturzfrei und ohne solche Grafikfehler. Dann mal viel Glück das du es in Zukunft in Griff bekommst diese Bugs. Sieht schlimm aus.
 
Eines der wenigen Spiele, die mich seit Ankündigung interessieren. Muss man da mal wieder vorbestellt haben, um teilnehmen zu können?

Nein. Ich habe nicht vorbestellt. Stand und steht eventuell noch auf meiner Wunschliste aber ich will erst einmal abwarten (offensichtlich zu Recht wenn ich mir so die Probleme mit der Steuerung ansehe). Der Rest flutscht problemlos. Das ist umso mehr schade. :( Die eingebauten Ideen im Spiel finde ich auch genial (darf nur leider nicht darauf eingehen). Ich habe mich einfach nur registriert für den Technical Test. Der Rest war dann halt Glück. Nur so richtig gefallen will mir die Steuerung von Flugzeug und Heli nicht. Und das ist noch echt diplomatisch formuliert. Denn wie gesagt den Heli in der Luft dort hin zu bewegen wo Du ihn haben willst und zu landen ist schon ein Kunststück. Beim Flugzeug hingegen keinerlei Chancen mit Tastatur. Der Bock steigt beim geringsten Tastendruck auf Nase hoch (was ich aber zum Start brauche) mit einem mal steil fast 90 Grad hoch, geht sofort in den Stall und klatscht runter. Da ist noch ordentlich dran zu arbeiten. :( Die Steuerung der Fluggeräte ist viel zu aggressiv mit Tastatur. Beim Heli die Richtungssteuerung mit Mausbewegung ist auch gut gemeint aber beschissen umgesetzt. Viel zu aggressiv. Und wenn man mit den dpi zu stark runtergehen würde ist dann der Shooterpart unspielbar. Warum die Richtungswahl beim Heli nicht via Pfeiltasten funktioniert bleibt wohl das Geheimnis der Entwickler. Denn Belegen läßt sich diese Funktion nicht. Ist fixiert.

@Wynn: PS: Wegen Deus Ex: Ich hatte damit auch keinerlei Probleme bislang. Das sieht bei Dir ja echt übel aus. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alt und tab hilft meist ^^ sind halt bugs die einzelfälle sind.

ebend hatte ich auch wieder fiesen menü bug - ich konnte das menü nicht schliessen es ging immer wieder auf - ich musste erst zum desktop wechseln und dann zurück damit menü zu geht
 
Nein. Ich habe nicht vorbestellt. Stand und steht eventuell noch auf meiner Wunschliste aber ich will erst einmal abwarten (offensichtlich zu Recht wenn ich mir so die Probleme mit der Steuerung ansehe). Der Rest flutscht problemlos. Das ist umso mehr schade. :( Die eingebauten Ideen im Spiel finde ich auch genial (darf nur leider nicht darauf eingehen). Ich habe mich einfach nur registriert für den Technical Test. Der Rest war dann halt Glück. Nur so richtig gefallen will mir die Steuerung von Flugzeug und Heli nicht. Und das ist noch echt diplomatisch formuliert. Denn wie gesagt den Heli in der Luft dort hin zu bewegen wo Du ihn haben willst und zu landen ist schon ein Kunststück. Beim Flugzeug hingegen keinerlei Chancen mit Tastatur. Der Bock steigt beim geringsten Tastendruck auf Nase hoch (was ich aber zum Start brauche) mit einem mal steil fast 90 Grad hoch, geht sofort in den Stall und klatscht runter. Da ist noch ordentlich dran zu arbeiten. :( Die Steuerung der Fluggeräte ist viel zu aggressiv mit Tastatur. Beim Heli die Richtungssteuerung mit Mausbewegung ist auch gut gemeint aber beschissen umgesetzt. Viel zu aggressiv. Und wenn man mit den dpi zu stark runtergehen würde ist dann der Shooterpart unspielbar. Warum die Richtungswahl beim Heli nicht via Pfeiltasten funktioniert bleibt wohl das Geheimnis der Entwickler. Denn Belegen läßt sich diese Funktion nicht. Ist fixiert.

@Wynn: PS: Wegen Deus Ex: Ich hatte damit auch keinerlei Probleme bislang. Das sieht bei Dir ja echt übel aus. :(
Nach Ghost Recon Future Soldier ist die Reihe für mich eh gestorben..........
 
Die Steuerung der Fluggeräte ist viel zu aggressiv mit Tastatur. Beim Heli die Richtungssteuerung mit Mausbewegung ist auch gut gemeint aber beschissen umgesetzt. Viel zu aggressiv. Und wenn man mit den dpi zu stark runtergehen würde ist dann der Shooterpart unspielbar. Warum die Richtungswahl beim Heli nicht via Pfeiltasten funktioniert bleibt wohl das Geheimnis der Entwickler. Denn Belegen läßt sich diese Funktion nicht. Ist fixiert.
Hast du denn mal ein Gamepad ausprobiert? Solche Multiplattformspiele sind nunmal in erster Linie dafür ausgelegt. Und ob sich Belegungen und die Qualität der Steuerung nicht noch bessern, ist ja lange nicht gesagt. Das scheint ja sowas wie ne beta zu sein, und da kann man nie aufs fertige Produkt schliessen. Oder sollte man auf jeden Fall nicht. Für mich wäre das allenfalls ein Einblick, ich würde nie meine beta-Erfahrungen für einen Kauf heranziehen.
 
Zurück