• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Die brutalen Kills bei "Sleeping Dogs" fand ich überflüssig und abstoßend, davon ab war es ein gutes Spiel. Es hat Spaß gemacht, zu netter Musik durch den Linksverkehr von Hong Kong zu gondeln. Die Nahkämpfe waren eine nette Abwechslung zur Panzerfaust-Action, wie sie andere Spiele bieten. "GTA4" hatte ich mir zu der Zeit ausgeliehen und schnell wieder zur Seite gepackt. "Sleeping Dogs" habe ich durchgespielt. Hier also meine höchst subjektive Wertung: "Sleeping Dogs" war das besssere "GTA".
Imo waren grad die Environmental-Kills das, was das Spiel (neben dem asiatischen Setting) so sehr haben rausstechen lassen...
Wenn ich dann in bester Jet Li-Manier meinem Gegner erst das Bein breche und ihn dann kopfüber von einem Geländer werfe, weiß nicht - nennt mich komisch, aber in manchen Szenen hat mich die gezeigte Gewalt schon zum Schmunzeln gebracht, wenngleich aber manche Kills (Sägefisch / Kreissäge) auch etwas over the top waren

Nach knapp 20 Stunden fertig mit Mafia 3. Gott sei Dank. Die letzten paar Stunden hatte ich einen ganz neuen Bug: Das Spiel fror immer wieder mal für mehrere Sekunden ein, meistens beim Autofahren. Was für ein Rotz.
Deswegen warte ich bei Mafia 3 auf Patches damit es spielbar ist bis zum Ende ohne böse Überraschungen. zur Zeit liegt Battlefield 1 Origin Access Trial auf meiner SSD anstatt Mafia 3. :-D

Battlefield 1 Origin Access. Die Storymissionen sind sehr gut und machen teils atemlos. Die Atmosphäre ist sehr gut eingefangen. Top!

Gerade Firewatch beendet - klasse Writing, tolle Charaktere, super Soundtrack, viel Kopfkino. Nur in der Mitte wirkt die Handlung etwas gehetzt, quasi so, als ob ein paar "Tage" übersprungen wurden. Dass es im Wald wenig zutun gibt und der allgemeine Anspruch zu wünschen übrig lässt, geschenkt. Die Ruckler auf der PS4 nerven, aber damit lässt es sich leben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 1, die Kampagne

Könnte der bislang beste Solo-Modus von Dice sein. Ein überraschend ernster Tonfall bei der Darstellung der Kriegsgräusel, absolut famose Grafik und ein wahnsinnig guter Soundtrack. Die kurzen Geschichten aus der Perspektive mehrerer Figuren wirken zudem bislang deutlich packender als alles, was BF3 und 4 angeboten haben. Das Gameplay sagt mir bisher auch zu, obwohl die KI wahrlich nicht die hellste ist. Besonders die Panzerfahrer haben ihre Ausbildung wohl auf der Clownschule gemacht.

edit: Möp, ich nehm alles zurück. In der zweiten Mini-Kampagne geht es durch einen Bug nicht weiter. Mein Pilot weigert sich nach der Bruchlandung, seine Position unter einem Holzkarren zu verlassen. Plotstopper, yeah!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: svd
Nach knapp 20 Stunden fertig mit Mafia 3. Gott sei Dank. Die letzten paar Stunden hatte ich einen ganz neuen Bug: Das Spiel fror immer wieder mal für mehrere Sekunden ein, meistens beim Autofahren. Was für ein Rotz.

20 h ??? WTF??? Hast Du Speed reingeschmissen ??? Ich bin bei 26 h und nicht mal bei der Hälfte.

20 h ??? WTF??? Hast Du Speed reingeschmissen ??? Ich bin bei 26 h und nicht mal bei der Hälfte.

Hab alle Nebenmissionen ignoriert und nix gesammelt. Dafür hat mir die Technik zu viele Bauchschmerzen bereitet. Wollte einfach nur die Story abschließen. Und bei der waren die Aufgaben ja schon repetitiv genug.

Call of Duty: Modern Warfare Remastered

Vom Gameplay her erstaunlich gut gealtert. Auch für heutige Maßstäbe noch famose Inszenierung und launige Ballerein, wobei MW für mich am besten ist, wenn es leise Töne anschlägt."Gut getarnt" Mission in Tschernobyl, "Blackout" in der Ukraine sind dafür gute Beispiele. Allerdings ist die KI ein Graus. Soldaten sind kaum mehr als Kanonenfutter - und wer auf Veteran spielt, dem spuckt das Spiel ins Gesicht. Dann treffen die Gegner aus Kilometern Entfernung ins Schwarze, haben übermenschliche Reflexe und wissen immer, wo der Spieler Deckung nimmt. Albern.

Here they lie

Das vielleicht beste Spiel für PS VR bisher, auch wenn es bei mir heftige Schwindelanfälle verursacht. Die Horror-Atmosphäre ist phänomenal, Soundkulisse brilliant und die Geschichte / Setting gleichen einem Kind, das aus einer Affäre zwischen Silent Hill und Alice: Madness Returns entstanden ist. Einziger Kritikpunkt: Es ist im Prinzip nur ein Walking Simulator. Kaum Anspruch - wie bei den meisten VR-Titeln, die ich getestet habe.

Rundenstrategiespiele haben schon so eine besondere Magie.
XCOM 2 hat auf der PS4 leider ein paar nervige Performance-Probleme (Ruckler in Cutscenes, ewige Ladezeiten) und trotzdem komme ich einfach nicht davon los.
Was soll das erst werden, wenn die fertige Version von Civ 6 endlich da ist. :-D

Naja, eine Schlacht geht noch ...

Zuletzt bearbeitet:
vergiss nicht zwischen den Schlachten nicht noch eine Krankmeldung zu schreiben
Wir alle wissen wohin diese Frage führt :B
Battlefield 1 , CIV VI und dann eine eventuelle Ankündigung zu einem neuen Open World Western Spiel von Rockstar Games diese Woche. Matthias kann doch bei sowas nicht "krank"werden. :B

Hab mal die Battlezone Demo gespielt (und gestreamt)

cooles Spiel, aber sicher nicht für 60€, vielleicht mal für 15-20

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Bin mal wieder etwas tiefer in Elite eingetaucht (kommt ja demnäxt 2.2)
Dieses Mal habe ich mich ein wenig auf Bodenmissionen eingeschossen.
Dafür musste ich meine Konfig ein wenig ändern, wobei es anscheinend noch einen Bug gibt mit scannen und schiessen...

Hatte bis anhin einige Funktionen noch gar nicht richtig belegt und muss darum auch wiedermal darauf hinweisen, dass das Spiel doch einiges an Geduld/Wille braucht, sich in die Materie einzuarbeiten.
Ich bin sicherlich nicht der beste Spieler und meine Vorgehensweise in dem Spiel ist nach wie vor:
Ich probier mal alles aus.

In den nächsten Wochen wird evtl mal ein neues Schiff gekauft. Wobei ich mir da echt nicht sicher bn.
Denn meine Cobra MKIII ist mir schon sehr ans Herz gewachsen und eignet sich sowohl für kleinere Transportmissionen und ist für die Verteidigung ziemlich gut geeignet... sie ist einfach sehr schnell zum abhauen
;)

Dazwischen wird GUN gespielt, weil mich die RDR-News einfach dazu treiben.
Grafisch sind die zwei schon unterschiedlich aber beide machen Spass (persönlich).
Es ist schön, Gamer zu sein
:)

20161005101921_1.jpg 20161018164128_1.jpg

*Träum*... Du Psychologe
Kein Zufall, dass ich sowohl Backer von Elite (auch SC :P) bin UND die BR von FireFly habe.
Serie, als auch Film.

Ein Spiel im Firefly-Universum - oder einem zumindest ähnlichen Setting, also Western & SciFi - wäre aber tatsächlich einmal sehr reizvoll. :)

Während sich die halbe Welt einen Keks auf Battlefield 1 und Red Dead Redemption 2 freut, erwartete ich vor allem ein kleines Mobile-Game namens Plants vs Zombies Heroes aus dem Hause PopCap. Und heute Mittag war nach fast sechs Monaten endlich Deutschland-Release.

Ich mag Hearthstone, und PvZ Heroes ist Hearthstone, nur mit weniger Mindf*ck und eben mit Pflanzen gegen Zombies. Dazu kommen verschiedene Attribute, z.B. Riesenwuchs (viele Möglichkeiten, Pflanzen in Schaden und Kraft zu stärken) oder Hinterhältig (Bonus-Angriffe, Rumbewegen und viele Grabsteine für Zombies), von denen jeder Held, insgesamt 20, zwei hat. Die Solarfackel, sozusagen das Pendant zur Sonnenblume des PvZ-Universums, kann ihr Einkommen an Sonnen erhöhen und damit teure Pflanzen schneller spielen.
Bisher macht es einen Riesenspaß, mal gucken wie lange noch.
Und jetzt zurück, noch zwei Spiele und ich krieg einen neuen Pflanzen-Helden! :B

Ich habe gestern Shadow Warrior 2 durchgespielt und war wirklich positiv überrascht davon. So viel Spaß beim Zermetzeln von Gegnern hatte ich schon lange nicht mehr. :-D

Das Spiel hatte einen unglaublich guten "Flow", was das Gameplay anbelangt. Überragendes Gunplay mit richtig geilem Feedback (sowohl von der Waffe selbst als auch bei den Gegnern :B), fetzige Nahkämpfe und gutes Movement machen das Spiel unglaublich schnell und unterhaltsam. Die Waffenauswahl möchte ich hierbei besonders hervorheben: Von Kettensägenschwertern, Flammenwerfern sowie Gatling-Guns oder 3-läufige Schrotflinten ist echt für jeden Spielstil etwas dabei. Das hat mir insgesamt sogar besser gefallen als bei Borderlands, weil sich die Waffen hier tatsächlich sehr unterschiedlich angefühlt haben und doch komplett frei aufrüstbar gewesen sind. Ich hab mich auf jede neue Waffe diebisch gefreut und hatte meistens ein fettes Grinsen dabei im Gesicht. :-D

Leider ist das Spiel insgesamt sehr kurz ausgefallen, trotz der Möglichkeit eines New Game+ Modus. Da wäre deutlich mehr drin gewesen. Generell hatte ich das Gefühl, dass das Spiel unfertig gewesen ist. Mal von einfachen Schreibfehlern in der deutschen Version abgesehen (Leertäste :B) waren einzelne Questtitel verbuggt, Gegenstände sind in den Boden geglicht etc. Keine Ahnung. ob da Budget gefehlt hatte oder schlichtweg zu wenig Zeit da war, aber ein wenig genervt hat das schon. Story ist sehr austauschbar und lahm gewesen, der Humor war bis auf einige wenige Schmunzler leider überhaupt nicht meins und auch die Sequenzen waren eher...schwach im Vergleich zum sehr guten Gameplay gewesen. Schade, da wäre deutlich mehr drin gewesen.. Ich weiss, dass sowas Geschmackssache ist, aber dann hätte ich es lieber gehabt, wenn man sich auf das Nötigste beschränkt hätte oder zumindest versucht hätte, den ursprünglichen Lo Wang aus dem alten Shadow Warrior darzustellen. Der war wenigstens witzig... :-D

Trotz alledem hatte ich überraschend viel Spaß damit. Wenns mal billiger wird, würd ich's auf jeden Fall weiterempfehlen. Würd ich ne Wertung geben müssen, wäre das Spiel im jetzigen Zustand ne 75-80 bekommen. Ich hoffe wirklich, dass da noch etwas kommt. So viel Gore hatte ich schon lange nicht mehr! :X:B

Zurück