• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hmmmm also wie Gamestar da auf eine Wertung von 90 kommt ist mir schleierhaft bei Shadow Warrior 2. Das Gameplay ist nicht wirklich der Wahnsinn, die Grafik ist gelinde gesagt unter dem Durchschnitt heutzutage und die Levels sind auch nichts besonderes. Es macht Spaß keine Frage aber nach ca 4 Stunden hätte ich das Game eher so im Bereich 75% eingeordnet aber 90 ist übertrieben. Mal schauen wie es weitergeht , vielleicht kommt noch die 90 im späteren Verlauf. :-D
 
Ah, erkennt man nur bei genauem Hinsehen! Danke. :)

Darum wohl auch nur Hobby-Handwerker, oder? :O

:B

Wobei ich sagen muss, dass ich für handwerkliches einfach nicht geschaffen bin. Ich bin nicht wirklich unbegabt, aber auch kein Naturtalent ... aber die Zeit, die man für solche Dinge investieren muss?! Da hol ich mir lieber jemanden der die auszuführenden Tätigkeiten jeden Tag macht, fertig ist das.

Ich hol mir auch Elektriker für Lampen an die Decke ... :B ;)
 
Wobei ich sagen muss, dass ich für handwerkliches einfach nicht geschaffen bin. Ich bin nicht wirklich unbegabt, aber auch kein Naturtalent ... aber die Zeit, die man für solche Dinge investieren muss?! Da hol ich mir lieber jemanden der die auszuführenden Tätigkeiten jeden Tag macht, fertig ist das.

Ich hol mir auch Elektriker für Lampen an die Decke ... :B ;)

Kommt darauf an.

Früher, zu Studi-Zeiten, war es natürlich eher aus der Not geboren - da ich aber schon immer einen Hang zu Perfektionismus hatte, fand ich diese typisch-provisorischen "Studentenlösungen" zum Schaudern. Ich wollte immer etwas, dass halbwegs "professionell" aussieht und habe mir auf diese Weise ein paar handwerkliche Fähigkeiten angeeignet.

Gut, es mag sein, dass ich vlt. über ein gewisses Geschick verfüge, aber wie so oft gilt, Übung macht den Meister.

Heute leiste ich mir dagegen auch eher einen Profi-Handwerker, einfach aus Bequemlichkeit/Zeitmangel, allerdings stemme ich dann doch gerne 1-2 "DIY-Projekte" im Jahr.

Ich seh's als guten Ausgleich dafür, dass ich ja nahezu ausschließlich mit meinem Kopf arbeite und mache das dementsprechend gerne. :)


Für eine einfache Deckenlampe hole ich mir aber nach wie vor ganz sicher keinen Elektriker. :finger:

@Honigpumpe:

Hm, den Film habe ich selbst noch gar nicht gesehen, sondern nur die zahlreichen kurzen Clips, die man bei YouTube & Co. findet. ;)
 
Ich hol mir auch Elektriker für Lampen an die Decke ... :B ;)
ROFL :-D

Kannst du nichtmal "Positiv", "Negativ" und "Erdung" unterscheiden?? Also echt, das ist doch das Einfachste auf der Welt. Neben Streichen und Tapezieren. :finger:
Da zahlst du für den Elektriker bald mehr als es die Lampe wert ist. :B

Es gibt gewisse Dinge die kann man sich eigentlich sehr gut selbst aneignen oder von einem Hobby-Handwerker gut abschauen. Was ich kann mach ich auch selbst. "Übung macht den Meister" und so... ;)
 
Also vergleich mal bitte nicht unsere Lampen mit deinen ... :B :finger:

Ansonsten hab ich nicht mal eine Bohrmaschine zu Hause, warum auch? Ein Anruf bei einem Mandanten, schon steht ein fähiger Elektriker zu Hause und arbeitet schnell und sauber.

Auch Tapezieren und Streichen mache ich nicht mehr selbst. Hab ich früher alles selbst gemacht, aber warum?! Seh ich wirklich keinen Grund ...
 
Äh ... ich habe schon einige Lampen angebracht, aber ist positiv und negativ bei Wechselstrom nicht egal? Und Erdung, äh, ja, also ein drittes Kabel hatte ich bei meinen Lampen nie ...
Wäre es egal würde der Anschluss-Hinweis nicht explizit der Lampe beiliegen, oder? ;)

Aber es stimmt, Erdung ist nicht unbedingt bei jeder Lampe gegeben. Von allen Deckenlampen die ich zuhause angebracht hab betraf es 2 oder 3, doch beim Rest war es vorgegeben.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Auch Tapezieren und Streichen mache ich nicht mehr selbst. Hab ich früher alles selbst gemacht, aber warum?! Seh ich wirklich keinen Grund ...

Das spare ich mir in der Tat, das ist so eine Art von Arbeit, die ich überhaupt nicht gerne mache. Dafür gerne und alles mit Holzverarbeitung, oder Elektrik. :)
 
hab jetzt auch mal die Demo-Disc angeschaut, bis jetzt nur Eve (dieses Weltraum-Ding) und OMG
kiss.gif
das ist so unfassbar geil.

Man kann sich halt wirklich total im Schiff umsehen per Kopfbewegung, sogar hinter sich kann man blicken. Ein Traum. Mein erstes VR-Erlebnis ist jedenfalls gleich mal ein unglaubliches Highlight.
Hoffe die X-Wing VR Mission die man kostenlos bekommt für Battlefront wird das auch bieten, wäre der Hammer.
 
Mein erstes VR-Erlebnis ist jedenfalls gleich mal ein unglaubliches Highlight.

Ich bin auch erst seit kurzem keine VR-Jungfrau mehr. Mein "erstes Mal" war mit der Orbulus-App und einer Pappbrille. Das war schon beeindruckend. Stand auf irgendsoeinem Turm, und mir ist sofort übelst schwindelig geworden. Ich hab leider ziemliche Höhenangst. Also, "Mirror's Edge" in VR ist bestimmt nichts für mich. ;)

Ich werd mir PS VR die Tage mal bei einem Bekannten ansehen. Irgendwie hätt ich's schon auch gerne. Aber 400 für die Pro und nochmal 450 für Brille und Kamera, also, das ist schon 'ne Menge Holz. Dafür krieg ich schon fast ein Klavier, das ja auch noch auf meiner Wunschliste steht. Und ich kenne mich: Wenn ich PS VR hätte, würde ich für ein paar Wochen damit rumspielen, danach läge das Zeug nur als Staubfänger im Regal rum.

Aber schreib ruhig mal ein bißchen mehr über die Games und die Grafikqualität.
 
portal stell ich mir geil (abartig) vor.
und dafür gibt doch unter garantie zumindest 'ne vr-mod. @neawolf?

Am übelsten stelle ich mir eigentlich Horrorspiele vor. ;) (Werd am Wochenende übrigens noch die Demo von "Outlast 2" sichten. Teil 1 hat mich zu sehr abgenervt mit den Taschenlampenbatterien.) Ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür wirklich abgestumpft genug bin.
 
Am übelsten stelle ich mir eigentlich Horrorspiele vor. ;) (Werd am Wochenende übrigens noch die Demo von "Outlast 2" sichten. Teil 1 hat mich zu sehr abgenervt mit den Taschenlampenbatterien.) Ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür wirklich abgestumpft genug bin.

klar, ich meinte jetzt, was magenfestigkeit angeht.
für horrorspiele in vr wär ich mit ziemlicher sicherheit auch zu weich.
ich glaube da würde schon gone home genügen, das ja nicht mal eins ist, und ich würde schweissausbrüche bekommen. :-D
 
Shadow Warrior 2 lädt grade. Ein bisschen blutiges Metzeln zum Wochenende hin schadet sicherlich nicht. :-D
 
Zurück