• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich hätte da ja mal so gar keine Lust drauf. Versteht mich nicht falsch, habe Mass Effect geliebt. Aber allein beim Gedanken an das vollgemüllte Inventar in Teil 1 oder die Planetenerkundungen oder die Nebenmissionen mit recycelten Umgebungen vergeht mir jede Lust darauf.
 
Ich hätte da ja mal so gar keine Lust drauf. Versteht mich nicht falsch, habe Mass Effect geliebt. Aber allein beim Gedanken an das vollgemüllte Inventar in Teil 1 oder die Planetenerkundungen oder die Nebenmissionen mit recycelten Umgebungen vergeht mir jede Lust darauf.
Aber gäbe es einen Vorspulknopf, ja dann... :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
hm ja, das Inventar war nicht so der Killer, wobei ich mich immer noch frage was schlimmer war: Mako auf Öden Planeten fahren oder Planeten scannen in ME2
 
So, die erste Stunde mit Lara auf der PS4 ist um. Das Spiel macht so gut wie alles richtig. Die Optik ist auch auf der PS4 Amateur eine Wucht, am Spielspaß gibt es bisher nichts zu mäkeln. Schön, daß Lara wieder da ist. Es gibt, wie es aussieht, viel zu sammeln -- mal gucken, ob ich das alles verfolge. Wenn mir ein Spiel und die Kulisse gut gefallen, kann ich auch zum Sammelwütigen werden. Verdammt, am liebsten hätte ich mich für heute krankgemeldet, um möglichst bald zum Duschfinale zu kommen. Aber ach, nun habe ich schon ein Jahr gewartet, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht an.

Noch ein Nachtrag zu "Assetto Corsa" auf der PS4, pcgames.de hat ja nichts dazu geschrieben: Hier hat Kunos mit dem Update 1.03 gezaubert. Die Grafik flutscht jetzt butterweich, es gibt überhaupt kein Tearing mehr -- das Spiel sieht toll aus, und das Fahrgefühl am Lenkrad ist das beste, das ich je erlebt habe. Auch hier macht die PS4 Amateur eine erstaunlich gute Figur.
 
So, die erste Stunde mit Lara auf der PS4 ist um. Das Spiel macht so gut wie alles richtig. Die Optik ist auch auf der PS4 Amateur eine Wucht, am Spielspaß gibt es bisher nichts zu mäkeln. Schön, daß Lara wieder da ist. Es gibt, wie es aussieht, viel zu sammeln -- mal gucken, ob ich das alles verfolge. Wenn mir ein Spiel und die Kulisse gut gefallen, kann ich auch zum Sammelwütigen werden. Verdammt, am liebsten hätte ich mich für heute krankgemeldet, um möglichst bald zum Duschfinale zu kommen. Aber ach, nun habe ich schon ein Jahr gewartet, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht an.

Noch ein Nachtrag zu "Assetto Corsa" auf der PS4, pcgames.de hat ja nichts dazu geschrieben: Hier hat Kunos mit dem Update 1.03 gezaubert. Die Grafik flutscht jetzt butterweich, es gibt überhaupt kein Tearing mehr -- das Spiel sieht toll aus, und das Fahrgefühl am Lenkrad ist das beste, das ich je erlebt habe. Auch hier macht die PS4 Amateur eine erstaunlich gute Figur.

Hättest Du jetzt auf das Spielen von Assetto Corsa verzichtet wärst Du der Duschszene mit Lara zumindestens näher gekommen. :finger:
 
Als jemand, der die Mass Effect Reihe schon ca. 5 mal komplett durch gespielt hat (und die ersten Teile noch oefter) kann ich nur sagen, ich verstehe die Kritik aber abschrecken sollten weder das Inventar, noch der MAKO oder das scannen in Teil 2.
Alles halb so wild. Inventar Management in Teil 1 kann man sehr stark einschraenken, vor allem wenn man nicht gerade auf den hoeheren Schwierigkeitsstufen spielt.
Die MAKO Missionen sind absolut optional und wenn man nicht gerade alle Extras sucht sind sie auch schnell erledigt wenn man sie denn machen will
Da scannen in Teil 2 ist nicht sehr viel, gerade wenn man einen Spielstand von Teil 1 importiert reicht es nut immer mal wieder ein paar Planeten zu scannen zu denen man sowieso fliegt. Wen selbst das nervt, der kann sich die Resourcen auch einfach per Savegame Editor ercheaten (was man in dem Fall nicht wirklich als cheaten in dem Sinne werten kann, da man ja keine wirkliche Herrausforderung umgeht), ist also eher wie Peters Vorspulknopf. ;).

In diesem Sinne, spiel alle 3 Teile nochmal durch. Einziger Nachteil, den ich dabei sehe: Wenn man frisch aus Teil 2 kommt wirkt der Einstieg in ME3 etwas verstoerend. Aber sonst wuerde ich ME1/2 auf jeden Fall nochmal mitnehmen.



Zum Thema: Ich habe es gestern endlich geschafft mal Dishonored durchzuspielen. Mein Fazit: Ganz nett aber nicht gerade ein Highlight meiner Spieler-Karriere. Vielleicht liegt's daran, dass ich mit dem Steampunk Setting nicht allzu viel anfangen kann, oder dass mir die Atmosphaere etwas zu grim-dark ist (Bis auf 2 Ausnahmen sind praktisch ale Charaktere Arschloecher, die Stadt geht in einer Seuche unter, der Teufel persoenlich hat sowohl die Stadt im Griff als auch meinen eigenen Charakter mehr oder weniger bessesen, man bekommt im 2ten Level, wenn man etwas aufpasst schon mit, dass die ganze Welt eh dem Untergang geweiht ist und man selbst ist ein von Rache getriebener Assassine). Ich finde es ja gut, wenn es in einer Welt ein bisschen realistisch rauh zugeht und nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist aber wenn ich mich beim spielen fragen muss, warum sich nicht einfach jeder (meinen eigenen Avatar eingeschlossen) nicht gleich von ner Bruecke stuerzt, dann motiviert mich das nicht sonderlich in dieser Welt weiterzuspielen.
Die Story selbst ist mMn extrem vorhersehbar. Der "Twist" ist praktisch seit der zweiten Mission klar und ab der vierten weiss man dann sogar wann er passieren wird. Nach dem Twist ist dann eigentlich auch schon das Ende klar, welches reichlich unspektakulaer daher kommt.
Das Upgrade System ist fuer Schleicher wie mich ziemlich nutzlos. Es gibt genau eine geniale Faehigkeit, die man automatisch ganz am Anfang erhaelt. Bis auf die Roentgensicht (die man auch nicht wirklich braucht) ist ansonsten alles auf Kampf und toetende Protagonisten ausgelegt. Wenn man pazifistisch/ghost maessig vorgeht dann braucht man davon nichts.
Was mich dran gehalten hat war die eigentliche Spielmechanik, die ist naemlich wirklich schoen umgesetzt und macht spass, gerade durch die extrem flexible Bewegung dank der Teleportationsfaehigkeit. Mit der ist man zwar fast schon etwas uebermaechtig aber als Power Fantasie fuehlt es sich gut an um die ahnungslosen Wachen herumzuteleportieren.

Alles in allem ein ganz nettes Schleichspiel mit passabler Story, dass es aber nicht schafft mich wirklich in seine Welt zu ziehen und dass mich nicht genug begeistert um mich jetzt auch noch die DLCs spielen zu lassen. Den 2ten Teil werde ich mir vielleicht mal in 2 Jahren in nem Sale kaufen oder so, vorher muss es fuer mich nicht sein.
 
Hab jeden Teil mindestens vier mal durchgespielt
Bei ME empfand ich das "suchen" mit dem MAKO oder scannen eigentlich nie als gross störend.
Und das Inventarproblem.. naja. Halt alles "einschmelzen", was man nicht braucht.
So komplex ists ja dann doch nicht, als dass man gross experimentieren könnte.

Wenn dann alle Teile.
Ist einfach jedesmal wieder irgendwie traurig, wenn die eine oder andere Endsequenz kommt.
Nicht unbedingt weil sie gut gemacht währen, sondern weil wiedermal eine Reise zu ende ging.
Mir gefielen die Chars so gut, dass ich mir bei jedem Durchspielen ein anderes "Grundteam" zusammen gestellt habe.
 
Aktuell Mafia 3. Mittlerweile tauchen Bugs auf (soundtechnischer Art). Kassandra und Co. sprechen auf einmal sehr leise. Dann ist eine Nebenmission nicht lösbar: Raube die Cop-Bar aus. Extrem viel Gegenwehr. Massive Polizeizahl. Verstärkung ist in Bruchteilen da. :( Selbst mit Vitos Unterstützung keine Chance die Mission zu lösen. :( Oder ich stelle mich zu doof an. Kann auch sein.

Mittlerweile habe ich für Burke die Schwarzbrennerei einkassiert. Fehlen als nächstes noch dessen Nebenmissionen. Danach wieder Elektronikteile einsammeln....
 
Mafia 3 bin ich auch gerade am Spielen. Leider finde ich hier das sich die einzelnen Missionen zu sehr ähneln.

Und ganz klar seit gestern Abend Battlefield 1. Einfach nur Hammer! Endlich sieht man Maps mit Grün :-D Aber die Grafik und der Sound sind genial.
Ich habe dann gestern in denn Einstellungen alles auf Ultra gesetzt und da ist mir aufgefallen das es eine Option gibt die nennt Sich DX12? Was genau ist das? Kann mir das jemand erklären auf Bezug zu Battlefield 1?

Und Gears of War 4 ist auch gut geworden :) Aber Battlefield hat Vorrang.
 
ich bin inzwischen mit das erste mal wieder mit dem Mako unterwegs gewesen und weis wieder warum ist das Ding gehasst habe und irgendwie fährt der Flummie noch viel schlechter als ich ihn in erinnerung habe :B
Naja, mal schaun un dweiterspielen bis ich keine Lust mehr habe und vielleicht doch auf den NG+ von ME3 umsteige
 
Ich habe mir bei GoG grade Shadow Warrior 2 geholt. Es lädt grade runter und nun hab ich auf Gamestar gelesen das es super ist mit einer 90 % Wertung am Ende. Ich freue mich schon drauf. Mal schauen wie es grafisch ist. Mit meiner neuen Hardware kann ich es bestimmt auf Anschlag hochdrehen. :-D
Besser kann der Feierabend nicht beginnen... ;)
 
Mafia 3 bin ich auch gerade am Spielen. Leider finde ich hier das sich die einzelnen Missionen zu sehr ähneln.

Und ganz klar seit gestern Abend Battlefield 1. Einfach nur Hammer! Endlich sieht man Maps mit Grün :-D Aber die Grafik und der Sound sind genial.
Ich habe dann gestern in denn Einstellungen alles auf Ultra gesetzt und da ist mir aufgefallen das es eine Option gibt die nennt Sich DX12? Was genau ist das? Kann mir das jemand erklären auf Bezug zu Battlefield 1?

Und Gears of War 4 ist auch gut geworden :) Aber Battlefield hat Vorrang.

DirectX 12. D.h. die Option gibt es a) nur unter WIN 10 und b) funktioniert die nur mit neuester Hardware.
 
CoD4 Remastered im Kino-Modus mit dem schicken Teilchen da :)

arob5hyp.jpg
 
kannst ja vielleicht mal einen erfahrungsbericht zu ps vr schreiben.
nur falls dir langweilig ist natürlich. ;)
 
@LOX-TT:

Hast Du keine Sockelleisten? Ist das Laminat bei Dir auf Stoß mit der Wand verlegt? Falls ja, hast Du keine Probleme mit sich wellenden Böden?

Ich weiß, arg OT, aber als leidenschaftlicher Hobby-Heimwerker muss ich das einfach fragen... :-D
 
Zurück