Matthias Dammes
Redakteur
Wo is das denn ein Spoiler?
Ist ja nicht so, als wäre das ein Geheimnis.
Ist ja nicht so, als wäre das ein Geheimnis.
Wo is das denn ein Spoiler?
Das letzte Kapitel spielt unter der Dusche im Croft-Manor.
Wo Lara dich erschiesst mit ihrer Pumpgun
Bis auf die erste Mission in Syrien spielt das gesamte Spiel in Sibirien.
Das letzte Kapitel spielt unter der Dusche im Croft-Manor.
Quiet please.War Hideo Kojima an der Entwicklung beteiligt?
Die Rätsel wurden in ihrer Sinnreihenfolge zwar kritisiert, aber mal ehrlich, ein bisschen blind probieren tut man bei Adventures doch so oder so mal. Ich fand das nicht so dramatisch.Zur Abwechslung, hob i ma denkt, spuist a Adventure. Nochmal das erste "Runaway", vlt als Auftakt zum Trilobit.
Hab das ja an und für sich als "recht ordentlich, mit ein paar Schnitzeln" in Erinnerung. Aber eigentlich nerven diese Macken.
Eigentlich bin ich kein Fan davon, wenn Spiele die vierte Wand durchbrechen, bzw, wenn das inkontinent umgesetzt worden ist.
Das Spiel ist ja als Rückblende ausgelegt. Da finde ich ein paar Kommentare der Spielfigur einfach unpassend.
Außerdem sind der Rätsel Scriptse direkt mit dem Kenntnisstand der Spielfigur, nicht der des Spielers, verknüpft.
Das heißt, Aktionen, welche der Spielfigur zum aktuellen Zeitpunkt unnsinnig erscheinen, werden nicht ausgeführt.
Im Prinzip ein legitimer Ansatz, aber wenn ein Behältnis, welches zuvor, theoretische tausend Male, erfolglos untersucht worden ist, nach einem
kleinen Zwischenschritt plötzlich einen wichtigen Gegenstand hervorbringt... puh, ich find's irgendwie blöd.
Ich kenn die anderen Teile noch nicht, aber ich hoffe mal, dass das besser wird.
Kom-plett! [emoji122] [emoji122] [emoji122]ich schwanke irgendwie zwischen Mass Effect nochmal komplett durchzuspielen oder nur ME3 im NG+