• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Wo is das denn ein Spoiler?

War nicht so ganz ernst gemeint. Oder vielleicht doch. Sonst rege ich mich normalerweise über die hysterischen "Spoiler"-Schreier auf, jetzt bin ich selbst etwas verärgert. Hab ein Jahr lang einen großen Bogen um alle Reviews und Videos gemacht, und jetzt kommst Du einen Tag vor Release mit den Schauplätzen um die Ecke! Hätte ja sein können, daß das letzte Kapitel in Atlantis oder in den Katakomben unterm Vatikan oder bei den Nazis auf der Rückseite des Mondes spielt -- jetzt weiß ich, daß das nicht so ist. *schmoll*
 
Das letzte Kapitel spielt unter der Dusche im Croft-Manor.
 
Heute Abend wohl bißchen Modern Warfare Remastered (Singleplayer, MP geht ja erst zum Release von dem anderen Ding, wie hieß es noch gleich? Irgendwas Warfare? :B

achne Infinite wars =)
 
Habe gerade nochmal Mafia 2 installiert, obwohl ich Mafia 3 schon begonnen habe. Denke, ich werde nochmal den Vorgänger spielen und dabei auf Patches warten, die Mafia 3 vielleicht oder vielleicht auch nicht noch ein wenig optimieren.
 
Kann man Mafia 3 mit GTA 5 vergleichen? :-D Mir kommt es so vor, dass Mafia 3 etwas zu eintönig ist, man kann nicht viel außerhalb von Missionen machen, in GTA 5 hat man dagegen zig Sachen zu machen.
Ich finde es ja geil, aber ich werd noch nicht so richtig warm mit.

Was haltet ihr denn eigentlich von Mafia 3?
 
Civ 5, mal wieder. Ein letztes Mal mit Bismarck Stadtstaaten schikanieren und andere Zivilisationen dem Erdboden gleichmachen, bevor der 6. Teil erscheint. :-D
 
Zur Abwechslung, hob i ma denkt, spuist a Adventure. Nochmal das erste "Runaway", vlt als Auftakt zum Trilobit.

Hab das ja an und für sich als "recht ordentlich, mit ein paar Schnitzeln" in Erinnerung. Aber eigentlich nerven diese Macken. :-D

Eigentlich bin ich kein Fan davon, wenn Spiele die vierte Wand durchbrechen, bzw, wenn das inkontinent umgesetzt worden ist.
Das Spiel ist ja als Rückblende ausgelegt. Da finde ich ein paar Kommentare der Spielfigur einfach unpassend.

Außerdem sind der Rätsel Scriptse direkt mit dem Kenntnisstand der Spielfigur, nicht der des Spielers, verknüpft.
Das heißt, Aktionen, welche der Spielfigur zum aktuellen Zeitpunkt unnsinnig erscheinen, werden nicht ausgeführt.
Im Prinzip ein legitimer Ansatz, aber wenn ein Behältnis, welches zuvor, theoretische tausend Male, erfolglos untersucht worden ist, nach einem
kleinen Zwischenschritt plötzlich einen wichtigen Gegenstand hervorbringt... puh, ich find's irgendwie blöd.

Ich kenn die anderen Teile noch nicht, aber ich hoffe mal, dass das besser wird.
 
Zur Abwechslung, hob i ma denkt, spuist a Adventure. Nochmal das erste "Runaway", vlt als Auftakt zum Trilobit.

Hab das ja an und für sich als "recht ordentlich, mit ein paar Schnitzeln" in Erinnerung. Aber eigentlich nerven diese Macken. :-D

Eigentlich bin ich kein Fan davon, wenn Spiele die vierte Wand durchbrechen, bzw, wenn das inkontinent umgesetzt worden ist.
Das Spiel ist ja als Rückblende ausgelegt. Da finde ich ein paar Kommentare der Spielfigur einfach unpassend.

Außerdem sind der Rätsel Scriptse direkt mit dem Kenntnisstand der Spielfigur, nicht der des Spielers, verknüpft.
Das heißt, Aktionen, welche der Spielfigur zum aktuellen Zeitpunkt unnsinnig erscheinen, werden nicht ausgeführt.
Im Prinzip ein legitimer Ansatz, aber wenn ein Behältnis, welches zuvor, theoretische tausend Male, erfolglos untersucht worden ist, nach einem
kleinen Zwischenschritt plötzlich einen wichtigen Gegenstand hervorbringt... puh, ich find's irgendwie blöd.

Ich kenn die anderen Teile noch nicht, aber ich hoffe mal, dass das besser wird.
Die Rätsel wurden in ihrer Sinnreihenfolge zwar kritisiert, aber mal ehrlich, ein bisschen blind probieren tut man bei Adventures doch so oder so mal. Ich fand das nicht so dramatisch.

Überhaupt punktet das Spiel mit seiner immer noch zeitlos schönen Zeichentrick-Grafik, seinem frechen Humor und einem genialen Soundtrack. Meine klare Nummer Eins, dicht gefolgt vom fast genauso starken dritten Teil. Nur das Mittelstück war ziemlich wirr, hatte allerdings auch massig viele Schenkelklopfer. ;)

@ Topic

Parallel bin ich immernoch mit den beiden Zeitfressern Assassins Creed - Unity und Titan Quest - Anniversary Edition beschäftigt.

Aktueller Stand bei AC:U -> Knapp 18 Stunden, ca. 2/3 der Story hab ich durch, zu 27% synchronisiert. Allerdings noch Unmengen Nebenauftrage am Laufen, Truhen-Knacken, Helix-Missionen, Cafes aufbauen, nette Kriminalfälle zu lösen... Also 30 Stunden und mehr werde ich locker fürs Spiel ingesamt einplanen können, und es sieht weiterhin sensationell gut aus... :X... Da ist ja fast schon leichte Ernüchterung vorprogrammiert wenn ich kurz darauf (oder irgendwann später) Rogue zu beginnen plane, das wird grafisch ein deutlicher Abstieg in die 2. Engine-Liga. :B
Nur bei den Nostradamus-Rätseln Blicke ich immer noch nicht richtig durch, fürchte da müssen Komplettlösungen zu Rate gezogen werden.

Aber abgesehen davon bin ich schwer begeistert vom Spiel, für mich das beste AC seit AC2. Und ENDLICH hat man ein vernünftiges Schleichprinzip etabliert, so wie es zum Assassinen-Werk gehört :finger:
Nebenbei hab ich mich ein wenig in dem Ubisoft-Club umgesehen und tatsächlich was Sinnvolles mit den bisher erspielten Uplay Units freischalten können: Den Original-Soundtrack von Unity. Sehr schöne Dreingabe, das gibt dem Club-System doch schöne Anreize für Spieler. :top:

Titan Quest hat aktuell 12 Stunden auf dem Tacho, und stehe kurz vorm Ende der griechischen Welt. Hui! Das Spiel ist wirklich viel länger als ich es in Erinnerung behalten hab. Und noch genauso spaßig. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schwanke irgendwie zwischen Mass Effect nochmal komplett durchzuspielen oder nur ME3 im NG+ :|
 
Zurück