• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

naja, schlecht bewertet wurde Sleeping Dogs nicht aber es ist halt leider untergangen
 
Sleeping Dogs hatte in Deutschland Ärger mit der BJPS wegen den Finishing Moves beim Kampf und bekam eine spezielle Deutsche Fassung die weder DLC noch Patch Support erhielt deshalb ging das Spiel bei uns unter
 
Sleeping Dogs hatte in Deutschland Ärger mit der BJPS wegen den Finishing Moves beim Kampf und bekam eine spezielle Deutsche Fassung die weder DLC noch Patch Support erhielt deshalb ging das Spiel bei uns unter

ich glaube aber, das ging auch internatinal leider etwas Unter :|
 
Aber in Deutschland war es mit Anlauf ein Tritt in die Fresse der Kunden. Keinen Patch-Support. Sämtliche DLC nicht verfügbar. Meine Uncut hatte Steam kurzerhand zur Cut gemacht. Hab mir die Definitive Edition vor kurzem geholt und hoffe die bleibt uncut.
 
Ist die Vanilla nicht besser, als die Definitive-Edition? Irgendwas gab's da ja, kann mich nicht mehr erinnern.

Nach der Operation, also Entstauben (da war vlt. viel Dreck drin) und Wärmeleitpaste tauschen, ist die PS4 wieder leise. :-D
Silent wird sie nie sein, aber unter Volllast nimmt das Grundrauschen nicht zu. Sehr schön.
Wenn man die Dialoge in "Uncharted 4" sogar versteht, macht es gleich viel mehr Spaß.
 
Nein. Die Definitive Edition umfaßt das Game und sämtliche DLC und ist ansonsten mit der Vanilla identisch.
 
Wie beim DC von "Deus Ex: Human Revolution" ist der DLC besser implementiert, aber da war was mit der Grafik. Ich muss mal nachschauen...

Es gibt in der DE andere Effekte, aber das kostenlose Hi-Res-Texturenpack für Vanilla gefällt nicht wenigen besser, als die DE an sich.
 
Wuaaaa, bin zur Zeit all over the place.

Habt ihr das auch manchmal, dass ihr alle paar Stunden von Spiel zu Spiel springt?
Ganz schlimm zur Zeit bei mir. Ich versuche mich immer wieder an Dishonored. Das Spiel ist von den Mechaniken ja echt super, das schleichen und rumteleportieren macht einen Haufen Spass. Allerdings kann ich mit dem Steampunk Setting nicht so viel anfangen. Ist einfach nicht so meins, die ganze Schwert/Pistolen Kombination. Ist mir alles ein bisschen zu abgefahren. Aber ich will schon sehen, ob ich es nicht doch mal so weit spielen kann, bis mich die Story wirklich packt (bin grade durch die erste richtige Mission durch).

Das halte ich dann aber immer nur so eine Stunde am Stueck oder so durch bis es mich nervt und dann fliege ich lieber zum x-ten mal wieder eine Mission im guten alten Freelancer (mit Grafik Mods). Sieht zwar wirklich nicht mehr sondelich frisch aus, spielt sich aber nach wie vor einfach super. Aufgrund dessen bin ich auch echt kurz davor mir doch Star Citizen zuzluegen. Eigentlich wollte ich auf die Alpha 3.0 warten und sehen, wie die so wird aber mein innerer Raumpilot haette schon sehr viel Bock auf ein paar Runden Arena Commander immer mal wieder so zwischendurch. Verdammt!

Naja, ansonsten habe ich noch eine angefangene Partie Mad Max am laufen, dass ich mir vor ein paar Wochen im Sale besorgt habe. Eigentlich ein ganz nettes Spiel, nur habe ich leider den Fehler gemacht mir mal grob auszurechnen wie viel Scrap ich fuer alle Upgrades so sammeln muesste und wie lange das dauern wuerde. Das hat mich dann echt abgeschreckt. :)

Deswegen habe ich dann auch GTA V nochmal wieder angefangen, bin jetzt immerhin mal bis zu der Stelle gekommen, ab der man alle 3 Charaktere spielen kann. Aber auch da spiele ich es mal ne Stunde oder so und dann werden mir die Fahrstrecken irgendwann zu lang.

Vielleicht sollte ich einfach mal ne generelle Spiele Pause einlegen, so richtig viel Bock habe ich dann wohl doch nur auf SC, welches ich ja eigentlich noch nicht kaufen will weil man ja eh fast noch nichts damit machen kann. Hmmmm.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich. Geht mir aktuell so. Forza Horizon 3, The Division, Assetto Corsa, Project Cars, Deus Ex...

Und Mafia 3 macht es in 2 Tagen nicht einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuaaaa, bin zur Zeit all over the place.

Habt ihr das auch manchmal, dass ihr alle paar Stunden von Spiel zu Spiel springt?

Kenne ich. :)

Ich bin froh, dass ich Deus ex durch habe, obwohl da noch der DLC fehlt. Und ich konnte Virginia beenden; das dauerte aber auch nicht lange. ;)

Heute habe ich dann innerhalb kürzester Zeit Stardew Valley (neuer Patch), Oxenfree (gerade mal 20 Minuten reingeschaut, macht aber einen sehr guten Eindruck), Life in The Woods und TESO angespielt, bevor ich es aufgegeben habe.
Und eigentlich sollte ich mich viel mehr mit den erst vor Kurzem erworbenen Ghost of a tale (so süß), Forest Village und Parkitect beschäftigen. Und Firewatch nochmal spielen und schöne Bilder knipsen.
 
Wuaaaa, bin zur Zeit all over the place.

Habt ihr das auch manchmal, dass ihr alle paar Stunden von Spiel zu Spiel springt?
Ganz schlimm zur Zeit bei mir. Ich versuche mich immer wieder an Dishonored. Das Spiel ist von den Mechaniken ja echt super, das schleichen und rumteleportieren macht einen Haufen Spass. Allerdings kann ich mit dem Steampunk Setting nicht so viel anfangen. Ist einfach nicht so meins, die ganze Schwert/Pistolen Kombination. Ist mir alles ein bisschen zu abgefahren. Aber ich will schon sehen, ob ich es nicht doch mal so weit spielen kann, bis mich die Story wirklich packt (bin grade durch die erste richtige Mission durch).

Das halte ich dann aber immer nur so eine Stunde am Stueck oder so durch bis es mich nervt und dann fliege ich lieber zum x-ten mal wieder eine Mission im guten alten Freelancer (mit Grafik Mods). Sieht zwar wirklich nicht mehr sondelich frisch aus, spielt sich aber nach wie vor einfach super. Aufgrund dessen bin ich auch echt kurz davor mir doch Star Citizen zuzluegen. Eigentlich wollte ich auf die Alpha 3.0 warten und sehen, wie die so wird aber mein innerer Raumpilot haette schon sehr viel Bock auf ein paar Runden Arena Commander immer mal wieder so zwischendurch. Verdammt!

Naja, ansonsten habe ich noch eine angefangene Partie Mad Max am laufen, dass ich mir vor ein paar Wochen im Sale besorgt habe. Eigentlich ein ganz nettes Spiel, nur habe ich leider den Fehler gemacht mir mal grob auszurechnen wie viel Scrap ich fuer alle Upgrades so sammeln muesste und wie lange das dauern wuerde. Das hat mich dann echt abgeschreckt. :)

Deswegen habe ich dann auch GTA V nochmal wieder angefangen, bin jetzt immerhin mal bis zu der Stelle gekommen, ab der man alle 3 Charaktere spielen kann. Aber auch da spiele ich es mal ne Stunde oder so und dann werden mir die Fahrstrecken irgendwann zu lang.

Vielleicht sollte ich einfach mal ne generelle Spiele Pause einlegen, so richtig viel Bock habe ich dann wohl doch nur auf SC, welches ich ja eigentlich noch nicht kaufen will weil man ja eh fast noch nichts damit machen kann. Hmmmm.... ;)
Disziplin, junger Mann, Disziplin. :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich habe mir zuletzt PES2017 zugelegt, aber bin noch nicht zum spielen gekommen, da ich noch fleißig an DIablo III sitze und mich nicht davon losreißen kann :)
 
Aktuell läuft Mafia 3 bei mir. Der Framelock stört nur geringfügig. Aber es wäre besser wenn dieser weg wäre. Beim Rest bin ich begeistert. Story ist bislang gut. Es gibt wie bei Mafia 2 Sammelobjekte (Gemälde, Schallplatten und auch wieder Playboyausgaben). Jedoch war die bisher gefundene Playboyausgabe (vermutlich wegen den USA) sehr züchtig. Keine Nacktaufnahmen mehr wie bei Mafia 2).

Der Stealthmodus macht richtggehend Spaß. Auch Nahkampf und Finishing-Moves sind genial. Autofahren ist soweit ok (es ist halt keine Rennsimulation) :-D Einen kleinen Grafikbug hab ich mitbekommen. Einmal hat es die Texturen vom Garagenschrank nicht geladen gehabt. War aber nur ein kurzfristiger Aussetzer. :-D

Der erste Unterboss ist nach rund 4 h Spieldauer Geschichte. Morgen werde ich weiter machen. Muß in die Falle. :-D :-D Vom Fortschritt her schätze ich mal, daß die Gesamt-Spieldauer locker bei 50 h landen wird. Zumindestens bei meiner Spielweise.

Was mich übrigens mal interessieren würde (weiß nicht ob das Problem jemand lösen konnte:

Als Unterauftrag heißt es man soll Dixie-Patroillen aufspüren. Ich mußte diesen Teil abbrechen weil ich nicht eine einzige Patroille gesehen/gefunden habe. Oder gibt es hierfür ein spezielles Suchgebiet/Raster ? Der Hauptgegner für diesen Missionszweig ist aber trotzdem jetzt Geschichte
 
Mich würde eher mehr die Spielwelt interessieren. In Mafia 2 war dieses Pseudo-Open World ja relativ öde und sinnlos.
 
Also bislang kannst Du fast jedes Haus betreten. Mußt die Türen teils mit Kuhfuß (Brecheisen) knacken. Du findest in den Räumen oft hilfreiches. Ob Elektrobauteile (die im späteren Verlauf nützlich sein sollen), Geld, irgendwelche Postkarten mit Infos, Sanikästen an der Wand u.s.w.

Es gibt wieder Sammelobjekte Gemälde, Schallplatten, Playboyhefte, Propaganda u.a.

Bei den Missionen hast Du ab einem gewissen Punkt die Wahl welche Missionen du vorab erledigst bevor Du die Hauptmission angehst. Geld kannst Du im Tresor deponieren. Machst Du das nicht, geht beim Tod ein Teil davon flöten.
Du hast in der Open World auch Gangster-Stützpunkte bzw. kleinere Gebäude wo Du z.B. auch Zeug finden kannst.... Imho macht hier Mafia 3 sehr vieles besser als Mafia 2. Bin aber noch ziemlich am Anfang.
 
Bin mit FIFA 17s The Journey durch. War ganz nett, aber dass die ganze Sache schon nach einer Saison endet, ist imo eine Frechheit. Das hat EA so nirgendwo kommuniziert und ich war erst mal baff, als dann plötzlich der Abspann kam. Wofür genau noch mal sollen die 70€ sein, die EA dafür verlangt??? :B

Daneben spiele ich wieder Crusader Kings 2. Das wird einfach nie alt. %)

Ach und immer noch Dodo Pop auf dem Phone. Auch wenn es ewig dauert, irgendwann schließe ich es ohne In-App-Käufe ab... :P
 
Zurück