Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Uplay ist da echt verbesserungswürdig. Leider wird eine Statistik aus der du die Gesamt-Spielzeit entnehmen kannst, nicht für jedes Spiel angeboten/angezeigt. Du klickst das Spiel in deiner Bibliothek einfach an und wenn es eine Statistik führt/anbietet, wird dir u.a. auch deine Gesamt-Spielzeit angezeigt (oben, gleich als erste Infobox). Würde mich interessieren, ob du für AC Unity etwas angezeigt bekommst. Ich mag auch solche Zahlenspiele sehen und finde das in Uplay echt suboptimal gelöst.
Bei Ac Unity zeigt es bei mir keine Spielzeit an.
Bei Trackmania turbo zeigt es zb die Spielzeit in UPLAy an. Das sollte aber eigentlich mal standard sein solche Infos.
Uplay ist da echt verbesserungswürdig. Leider wird eine Statistik aus der du die Gesamt-Spielzeit entnehmen kannst, nicht für jedes Spiel angeboten/angezeigt. Du klickst das Spiel in deiner Bibliothek einfach an und wenn es eine Statistik führt/anbietet, wird dir u.a. auch deine Gesamt-Spielzeit angezeigt (oben, gleich als erste Infobox). Würde mich interessieren, ob du für AC Unity etwas angezeigt bekommst. Ich mag auch solche Zahlenspiele sehen und finde das in Uplay echt suboptimal gelöst.
Hab zwischenzeitlich eine Möglichkeit gefunden, wenn auch eine sehr unkomfortable:
Wenn man sich mit seinen uplay-Daten beim Ubiclub anmeldet, stehen dort wesentlich mehr Statistiken zu all seinen Spielen die man bisher gespielt hat. Inklusive bisheriger Spielzeit. Auf dem Wege hab ich herausgefunden dass ich bisher 7 Stunden Unity gespielt hab, während ich bei Black Flag für einen kompletten Durchgang insgesamt 26 Stunden gelassen hab. Tja, das bestätigt meine Aussage dass es mich verhältnismäßig nicht sehr lange bei der Stange gehalten hat und ich mich nur auf die story-basierten Missionen gestürzt hab, der ganze Rest zu See war mir einfach zu langweilig. Bei allen anderen ACs davor hab ich ungelogen 30 Stunden und mehr gesessen.
(Hola! 64 Stunden bei Splinter Cell: Blacklist?? Die Mini-Map-Nebenmissionen haben doch viel mehr Zeit gefressen als ich dachte... )
Allerdings sehe ich dass nicht zu allen Spielen genaue Spielzeiten erfasst wurden. Könnte mir vorstellen dass es damit zusammenhängt dass es den Ubiclub noch nicht so lange gibt und nur Spielzeiten seit dessen Start protokolliert wurden. So oder so, ist hier und da ziemlich lückenhaft.
Habe nochmal versucht, Everybody's Gone to the Rapture zu spielen, aber ich geb's wohl auf, die Performance ist noch immer miserabel. Nach dem Release im April hat es zwei Monate gedauert, bis Sony endlich die Freigabe erteilte, einen Patch bereitzustellen (so zumindest der Grund laut The Chinese Room auf Twitter). Ganz unabhängig von den Grafikeinstellung und der Auflösung (sogar unter 1080p), macht die Performance einfach den Spielfluss zunichte. In 21:9 scheinbar besonders, obwohl die Auflösungen nativ unterstützt werden. Es ist allein abhängig davon, in welche Richtung der Charakter schaut und schon wird's zum Ruckelfest mit unter 25 Bildern pro Sekunde. Für ein Spiel, das seine Immersion aus der Grafik und Atmosphäre gewinnt, ist das einfach inakzeptabel. Deshalb habe ich auch erstmals einen Refund beantragt, der wahrscheinlich abgelehnt wird (immerhin mehr als 14 Tage her, aber keine zwei Stunden gespielt), versuchen kann man's ja aber mal. Schade.
nach fast 4 Jahren mal wieder Sleeping Dogs
Interessante Story, ungewohntes Setting, wenn da doch nur nicht diese beknackte Steuerung wäre...
Mit M&T absolut furchtbar, mit dem Steam Controller akzeptabel, wirklich spielbar jedoch nur mit Xbox Controller - sehr, sehr schade
Soeben den Storymodus The Journey in FIFA 17 beendet.
Für den ersten Versuch gar nicht so schlecht. Als Storybegeisterter Spieler sollte man allerdings auch nicht allzuviel versprechen.
Immerhin ist die Ausgangssituation recht interessant. Alex Hunter ist der Sohn eines gescheiterten Profis und Enkel einer Premiere League-Legende.
Besonders in die Fußstapfen von letzterem versucht er zu treten.
Hinzu kommen ein paar Spannungen mit dem Vater sowie dem ehemals besten Freund, der sich zum größten Rivalen entwickelt.
Im Grunde spielt sich das ganze wie ein verschlankter Be a Pro-Modus nur mit Zwischensequenzen hier und dort.
Durch Spiele und Training verbessert man die Werte des Spielers und erspielt sich die Gunst des Trainers, damit dieser einem in der Startelf aufstellt.
Gegen Ende wurde bei mir sehr deutlich, dass es zu Problemen kommen kann, wenn die Ergebnisse nicht zum von der Story vorgegeben Ablauf passen.
So gab es wenige Spieltage vor Ende der Saison eine Kabinenansprache, das das Team es in der Hand habe die Meisterschaft zu holen.
Dabei war der Titel zu dem Zeitpunkt schon längts nicht mehr erreichbar.
Nach dem letzten Saisonspiel (welches ich 5:0 gewann) kam dann eine Cutscene, wo der Protagonist niedergeschlagen von seiner Familie aufgebaut werden muss, weil die Meisterschaft so knapp verpasst worden sei.
Dabei hatte der Meister acht Punkte Vorsprung.
Etwas befremdlich wirkte auch, dass der eigentliche Trainer keinen einzigen Ton sagt. Kabinenansprachen usw. hält immer der Co.
Ich verstehe, warum es gemacht wurde, aber komisch wirkt es schon. Da hätte ich lieber die echten Trainer weggelassen.
Besonders bizarr wurde es nach dem Sieg im FA Cup-Finale, als alle in der Kabine feierten, inkusive einem stummen Jürgen Klopp.
Eines ist am Ende auch klar. Das Ganze ist darauf angelegt in den kommenden Jahren immer weiter fortgeführt zu werden.
Nach der ersten Saison des 17 jährigen Alex ist es nämlich vorbei (inklusive Cliffhanger) und die Abschlusstrophäe trägt nicht ohne Grund den Namen "Das Beste kommt erst noch".
Ich vermute stark, dass es in den kommenden Jahren jeweils eine Saison im Leben des Alex Hunter zu erleben geben wird.
P.S.: Ich hätte nie gedacht mal den Spoiler-Tag für ein FIFA zu verwenden.
Abends wie gewohnt Assassin's Creed - Unity, am Tage (wenn Sohnemann anwesend ist und ich nur was spielen kann wo er auch zusehen darf) Titan Quest - Anniversary Edition.
Das antike Gekloppe macht wie beim letzten Durchgang vor 5 Jahren einen Heidenspaß und sieht auch zu seinem 10. Jubiläum noch sehr anständig aus. So 100%ig fehlerfrei ist auch diese Version nicht, aber die Paar mir unterwegs untergekommen Bugs (z. B. seltenst flackende Schatten) sind kaum der Rede wert.
Momentan hab ich aber noch eine große Erinnerungslücke: Ich weiss nicht mehr was für Rüstungsgegenstände links unten im Charakter-Fenster hineinpassen...
Momentan hab ich aber noch eine große Erinnerungslücke: Ich weiss nicht mehr was für Rüstungsgegenstände links unten im Charakter-Fenster hineinpassen...
Habe eine alte PS4 geschenkt bekommen und "Uncharted 4" ausprobiert. Schaut gut aus (trotz 720p wegen 16:10-Monitor, aber wenigstens 5.1 Dolby-Sound), spielt sich gut.
Aber die Lautstärke der Konsole... puh..., da sind die AMDschen Referenzkühler, im Vergleich, wahre Flüstertüten. Ehrlich, mein linkes Ohr, schmerzt direkt vom Schalldruck.
Ich glaube, ich muss die PS4 mal aufmachen und reinigen. Hoffentlich hilfts.
So, Catalyst wäre auch erledigt. Sehr schönes letztes Level, auch wenn du vergleichsweise wenig machst. Dann heißt es wohl, wieder warten...
The Division. Langsam kotzt mich die DZ an. Nichts gegen Abtrünnige. Aber es kotzt mich an wenn man als Allein spielender in der DZ 0 Chancen hat, weil man ständig solchen Idioten über den Weg läuft. Zu allem Überfluß sind die zu 4. und wesentlich besser equipt. Wo da die Gamebalance sein soll ist mir ein echtes Rätsel. Diese 4 waren alle Stufe 30 und so DZ 80 und ich war gerade mal Lvl. 13.
Und warum habe ich nach einem Erfolg der Einsammlung eines Abwurfs diesen nicht in meiner Kiste ? Bin doch erst wesentlich später (2 - 3 Angriffe nach der Erledigung der Abwurfmission) in der Dz gestorben ? Oder wo finde ich die Belohnungen vom Abwurf sonst ?
Im Nachhinein wundere ich mich echt wieso GTA V so unfassbar hoch bewertet wurde, während Sleeping Dogs irgendwie nur so 08/15-mäßig abgeschnitten hat, obwohl doch dessen Protagonist 10x interessanter als die drei Pappnasen aus Los Santos zusammen ist
- zudem strotzt Hongkong nur so vor unterhaltsamen Details, bzw. Interaktionsmöglichkeiten - eine Disziplin, in der GTA V leider versagt, keine Polizei- oder Krankenwagen-Missionen, kein Verrat oder sonst irgendwas storytechnisches was einem im Gedächtnis hängen bleibt
Naja GTA V ist nicht schlecht. Aber man merkt schon, daß Rockstar den SP wegen dem blöden GTA Online nur mit angezogener Handbremse umgesetzt hat.
Ein einzelner Protagonist wäre mir zudem auch lieber gewesen.
So springt man zwischen Michael, Franklin und Trevor hin und her. Und wenn man einen Bestimmten haben will lungert der gerade auf der anderen Map-Seite herum.
Schlecht nicht, aber die Story hat einfach keinen Höhepunkt, sie plätschert einfach vor sich hin, zumals anders als im Vorgänger auch keinerlei mitreißende storytechnische Entscheidung zu treffen gibt...
Darüber hinaus sind die Missionen meist viel zu einseitig, bestehen fast nur aus Schießereien und Verfolgungsjagden und inhaltlich näher an Saints Row als an GTA
Aliens im Drogentrip abschießen
oder
das Haus eines Nebenbuhlers niederreißen
Zu Zeiten der PS2-Ära konnte ich's ja noch verstehen, dass man in San Andreas
in Area 51 einbricht
oder es am Ende
Aufstände wie in L.A. '92 gab
Gesellschaftskritik, teilweise ein bisschen überzogen, aber bei der schon fast comicartigen Grafik des Spiels auch absolut ok - nur hat Teil 5 keine Comic-Grafik und trotzdem dieses "Over-the-top"-Zeug - ärgerlich
Im Nachhinein wundere ich mich echt wieso GTA V so unfassbar hoch bewertet wurde, während Sleeping Dogs irgendwie nur so 08/15-mäßig abgeschnitten hat,
Also Sleeping Dogs hat von uns eine 85 bekommen.
Das ist doch keine schlechte Wertung.
Das Gefallen, oder nicht Gefallen von Protagonisten ist halt auch sehr von der Person abhängig.
Von vielen wurde Trevor in GTA V gefeiert, ich hab den Typ gehasst.
Sleeping Dogs ist ein schönes Spiel, was ich sogar durchgespielt habe.
Allerdings fehlt zu GTA V einfach eine Menge Inhalt und Abwechselung. D.h. beide Spiel gleich bzw. mit nur einem sehr geringen Unterschied zu bewerten, würde mMn GTA 5 nicht gerecht werden.
Also Sleeping Dogs hat von uns eine 85 bekommen.
Das ist doch keine schlechte Wertung.
Das Gefallen, oder nicht Gefallen von Protagonisten ist halt auch sehr von der Person abhängig.
Von vielen wurde Trevor in GTA V gefeiert, ich hab den Typ gehasst.
Ich bekenne mich schuldig. Trevor fand ich auch am Besten in GTA V. Ach wie schön wäre es wenn Rockstar doch noch einen SP Story DLC bringen würde mit trevor in der Hauptrolle.
@Topic: Spiele derzeit bisschen Mafia 2 durch um mich auf Mafia 3 einzustimmen. Noch 3 Tage. ^^
Ich sag mal so, Trevor hätte ich bestimmt gemocht bzw. über die Spielzeit sympathischer gefunden, wenn da nicht bereits sein erster Auftritt mit dem Rocker gewesen wäre.
IMO war das selbst für ein GTA zuviel bzw. unpassend, da konnte man den Typen einfach nicht mehr gern haben. Also ich jedenfalls.
Da ich ja ein neues System habe, läuft bei mir im Moment wieder The Witcher 3 auf dem Bildschirm. Mit maximalen Einstellungen und dem vollen DLC-Programm einfach nur ein Genuss...Da ich es ja noch nicht durchgespielt hatte, ist es nun ebenfalls an der Zeit, auch die DLC's in Angriff zu nehmen.
Ich hab übrigens gestern das Schwert "Emmentaler" gefunden, ich liebe solche Quests. Außerdem versuche ich mich diesmal viel mehr im Crafting und beim Suchen von Hexerausrüstung. Generell flutscht das Ganze viel besser als bei meiner vorigen Session auf dem alten PC.
Da sieht Dragon Age Inquisition leider (schon wieder) alt aus gegen.