• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Oha, dann liegt das echt nur an einer nicht idealen (reale ~5 MBps down, 0.4 MBps up) Internetverbindung.
Mal sehen, ob sich das mit der verbesserten Uploadrate ändert. :)

Was hat denn die Internetverbindung mit den Nachladen der Spielwelt zu tun?
NfS ist zwar AllwaysOn, aber der lädt da doch nur die Daten anderer Spieler meine ich.
 
Naja, ich muss meine Position wohl auch senden. Vlt. reichen 400 kbps ja nicht? Ich hab ja auch keine Ahnung, warum das Spiel so spackt.

Aber es ist mir unmöglich, Rennen, die länger als ca. 5 oder 6 Minuten dauern, ohne Crash (also durch-den-Boden-fallen-Crash) zu beenden.
Das sind besonders die Magnus-Rennen gegen Ende hin und auch das allerletzte Story-Rennen.
Ich hab das echt auf 720p und niedrigesten Details spielen müssen, um das halbwegs hinzukriegen. Mit minimaler Sichtweite und aufpoppender Strecke
war das kein Vergnügen. :-D Fehlende Texturen hat's trotzdem gegeben und dieser drei Sekunden Fahrt auf unsichtbarer Straße vor dem Backdrop.
Das Spiel hat sich aber immer wieder gefangen und es ist einigermaßen normal weitergegangen.

edit: Aussehen tut's dann, wie hier. Ich hab leider den Anfang nicht erwischt, muss den Aufnahmebutton mal günstiger platzieren.
Das stammt aus diesem Rennen mit allen wichtigen NPCs, es geschieht auch fast immer an der gleichen Stelle.
Und hier nochmal ein Video von ziellosem Rasen. Wer keine stabile Verbindung zu den Origin-Servern bekommt, hat mit dem Spiel wenig Freude.
Bzw. witzig ist es schon, aber nur außerhalb eines Rennens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute, nach einer einstündigen Installation (über 41 GB bei 5 DVDs) und nochmal 2 Stunden Patchen (nochmals 13 GB) beginne ich mit Assassins Creed - Unity. Nachdem Liberation HD ganz nett und Black Flag für mich der enttäuschendste Teil der Serie war, ist Unity wieder ein AC in das ich mich wieder auf dem ersten Blick verliebt hab. :X
Eine technische Offenbarung, und es läuft wirklich, wirklich sauber und mega-flüssig. Und schon das erste französische Städtchen ertrinkt vor Details. Und der Score... *Zunge-schnalz*... Und die Lokalisation... *schwärm*... Ich bin wieder im Assassinen-Himmel. Endlich! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Liberation HD ganz nett und Black Flag für mich der enttäuschendste Teil der Serie war, ist Unity wieder ein AC in das ich mich wieder auf dem ersten Blick verliebt hab. :X

Tja, so verschieden können Geschmäcker sein.
Black Flag für mich immer noch der beste Teil, dafür kam ich mit Unity überhaupt nicht klar.
Schon 3 mal angefangen und nie lange durchgehalten. Neben Rogue bisher das einzige AC, das ich nicht durchgespielt habe.
Syndicate war danach schon wieder deutlich besser.
 
Tja, so verschieden können Geschmäcker sein.
Black Flag für mich immer noch der beste Teil, dafür kam ich mit Unity überhaupt nicht klar.
Schon 3 mal angefangen und nie lange durchgehalten. Neben Rogue bisher das einzige AC, das ich nicht durchgespielt habe.
Syndicate war danach schon wieder deutlich besser.
Assassinen und das Meer... Sorry, aber ohne mich. :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Unity mit seinen legionen von Bugs war der Tiefpunkt

Black Flag war das erste Assassin Creed das ich durchgespielt habe und wo ich kein timesink mit "sammel versteckte rüstungen von orten wo du schon warst" benutzt wurde ;)
 
Der Fehler war doch einfach, das man nicht einfach nur nen Piratenspiel gemacht hat
Man hätte ja die Marke AC nutzen können, aber man hätte die einfach nicht reinwurschteln sollen
 
Unity mit seinen legionen von Bugs war der Tiefpunkt
Zur Zeit seiner Erscheinung vielleicht, dafür hat Ubisoft ja auch entsprechend Schelte erhalten. Aber jetzt... Läuft wie Butter und ist das bis dato schönste AC das ich gesehen hab. [emoji7]

Vor allem ist es wieder ein riesengroßer Parcour-Spielplatz. Das hat mir in BF immer gefehlt, allein wegen der mickrigen Landmassen.

Und Arno ist mir wieder ein ganzes Stück sympathischer als Edward "Ich will reich werden, Scheiss auf Assassinnen-Bund" Kenway.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Unity mit seinen legionen von Bugs war der Tiefpunkt
Bugs sind technische Defizite, das hat mit dem Spielinhalt an sich nichts zu tun.

Und bei Unity waren auch nicht Bugs das größte Problem, sondern Performancemängel. Die wurden mittlerweile aber fast alle behoben.
 
Tja, so verschieden können Geschmäcker sein.
Black Flag für mich immer noch der beste Teil, dafür kam ich mit Unity überhaupt nicht klar.
Schon 3 mal angefangen und nie lange durchgehalten. Neben Rogue bisher das einzige AC, das ich nicht durchgespielt habe.
Syndicate war danach schon wieder deutlich besser.

Diese beiden (Unity und Rogue) sowie Syndicate muss ich auch noch durchspielen, alle (Haupt)Teile davor hab ich ja regelrecht gesuchtet, keine Ahnung warum es hier nicht klappt. Übersättigung? Vielleicht
 
Tja, so verschieden können Geschmäcker sein.
Black Flag für mich immer noch der beste Teil, dafür kam ich mit Unity überhaupt nicht klar.
Schon 3 mal angefangen und nie lange durchgehalten. Neben Rogue bisher das einzige AC, das ich nicht durchgespielt habe.
Syndicate war danach schon wieder deutlich besser.
Black Flag ist neben Teil 1, der einzige Teil, der mich bis zum Ende bei der Stange gehalten hat.
 
Grand Theft Auto 3
Der bislang einzige GTA-Teil, den ich bislang noch nicht angerührt hatte...
Musste erstmal das halbe Internet nach passenden Grafik-Mods durchstöbern - und dann sind die teilweise nicht mal mit FullHD-Mods kompatibel - Argh !
Ansonsten ist das Spiel arg simpel gestrickt "Geh dahin, töte den, geh dorthin, zerstöre dies"
- Man merkt extrem, dass die Reihe da noch in ihren Kinderschuhen steckte - Sei's drum, unterhaltsam ist es trotzdem & darauf kommt es ja schlussendlich an
 
Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords
Gemeinsam mit einem Kumpel jeden Tag ein paar Strikes und Schmelztiegel-Partien, um den Lichtlevel meines Jägers anzuheben. Sehr bald bin ich bereit für den neuen Raid, hurra! :)

Wenn das geschafft ist, widme ich mich endlich Slain, Hyper Light Drifter und XCOM 2 (PS4) zu.
 
Ich spiel das aktuelle Wow Addon Legion und nebenbei durchstöber ich meine alte Retail Spiele Sammlung und bin haufenweise Spiele wegwerfen weil entweder der Kopierschutz rumzickt oder das Spiel nicht mehr auf Win7 läuft oder ich es auf uplay, steam oder gog inzwischen habe.

Behaltet ihr Spiele die garnicht mehr laufen oder werft ihr sie auch weg ?
 
Ich spiel das aktuelle Wow Addon Legion und nebenbei durchstöber ich meine alte Retail Spiele Sammlung und bin haufenweise Spiele wegwerfen weil entweder der Kopierschutz rumzickt oder das Spiel nicht mehr auf Win7 läuft oder ich es auf uplay, steam oder gog inzwischen habe.

Behaltet ihr Spiele die garnicht mehr laufen oder werft ihr sie auch weg ?
Dann wäre mein Schrank so so leer... ^^
Nö, gewisse Klassiker und Sammel-Reihen landen nicht in die Tonne. :finger:
 
Behaltet ihr Spiele die garnicht mehr laufen oder werft ihr sie auch weg ?

Ich bin mir sicher, dass einige alte Perlen in meinem Regal aus dem vergangenen Jahrhundert nichts mehr sind als ein bisschen Plastik.
Deswegen schmeiß ich sie noch lange nicht weg.
Die sind mehr als nur reine Nutzgegenstände.
 
Zurück