• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Von manchen Kartons musst ich mich schon beim ersten umzug trennen oder die gingen dabei kaputt und da gingen auch paar handbücher verloren ;)
 
Ich habe mir meine Retails aufgehoben. Allerdings aus Platzgründen in große Kartons verpackt. Z.B. sind die CE von Assassins Creed teils ziemlich riesige Boxen die in der Form nicht wirklich in ein Regal passen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute 77 von 90 Levels in Clustertruck abgeschlossen (Steam). Schon lange nciht mehr so viel geflucht und dabei so viel Spaß gehabt. Ein grandioses Geschicklichkeitsspiel, bei dem der Kontakt mit Boden und Hindernissen den Tod bedeutet und man in einem Affenzahn über etliche, wild durcheinander fahrende Lkw springen muss, um zum Ziel zu gelangen. Dabei fühlt man sich abwechselnd wie der größe Depp und wie ein irrsinnig begabter Stunt-Darsteller mit übermenschlichen Parkour-Skills. Sensationelle Idee, Top-Leveldesign, genialer Soundtrack und trotz vieler Tode hohe Motivation (ein Knopfdruck und man startet die sehr kurzen Levels neu, ohne Ladezeit). Für mich das neue Hotline Miami in Sachen Stil und Suchtfaktor - nur halt eben ohne Blut und Gedärme ;)
Ist zwar wohl ähnlich kurz (so vier Stunden schätzungsweise), aber es gibt einen Level-Editor, die Möglichkeit, anderer Leute Maps runterzuladen, und dank mehrerer freischaltbarer Skills, einem großen Repertoire an Tricks und den Highscore-Listen ist der Wiederspielwert hoch.

Fazit: Unbedingt anschauen!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Nach wie vor GTA 3
Durch den Real-GTA Mod ergibt sich ein richtig krasses Retro-Feeling...
Überall hängen Plakate von "Matrix Reloaded", " Avril Lavigne" oder "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" - feels like 2003 ^^

Btw: durch euren Artikel bin ich nochmal darauf gekommen, Prey über Steam zu aktivieren - danke an der Stelle nochmals, sonst wär das Ding vermutlich für die Ewigkeit im Regal verstaubt ;)
 
Behaltet ihr Spiele die garnicht mehr laufen oder werft ihr sie auch weg ?

Da ich alle paar Jahre umziehe (und auch haeufig das Land/den Kontinent wechsele) habe ich in meiner Wohnung keine Spiele rumstehen, es waere einfach nicht praktikabel sie immer mitzunehmen. Deshalb bin ich eigentlich auch sehr dankbar dafuer, dass inzwischen alles per Download laeuft und man eigentlich immer von ueberall her auf alles Zugriff hat. Ein paar der alten Klassiker, die es noch nicht bei GOG gibt habe ich zum Glueck schon bei Zeiten als ISO auf eine externe Festplatte gezogen.

Allerdings haben meine Eltern mein altes Kinder/Jugend-Zimmer erhalten und dort habe ich noch saemtliche CDs, DVDs und sogar noch ein paar alte Disketten gelagert. :) So um 2000 musste ich mal einen Strich ziehen und praktisch alle Kartons wegschmeissen aber die Handbuecher habe ich noch in einer Box gelagert. So Sachen wie das alten Blizzard Handbuecher fuer Diablo 1/2, Warcraft 2 oder Stacraft, den ganzen Krempel, der damals bei Ultima IX Ascension oder Might & Magic VI dabei war oder die Propaganda- Pamphlete eines Crusader: No Regret wuerde ich auch nicht wegschmeissen wollen.
So ab 2000 habe ich dann nur noch die Special Editions aufgehoben, wie z.B. TES: Morrowind & Oblivion, die Metall Box von Half Life 2, Witcher 1,2, Deus Ex: HR, Gothic 2, 3, Risen, Dragon Age: Origins und natuerlich die Mass Effect Serie (von der habe ich sogar auch noch Modelle der Normandy SR1 und 2 rumstehen).
Wie gesagt, das ganze ist nicht mehr unbedingt tagtaeglich zugaenglich aber ist schon schoen nostalgisch, wenn man Weihnachten mal bei den Eltern vorbei schaut, den ganzen alten Krempel wiederzusehen. passt auch gut in die Jahreszeit. ;)
 
AC - Unity... Hach... Paris ist so gigantisch groß und perfekt für Entdecker, die Steuerung ist noch viel besser auf Parkour abgestimmt (nun klappt auch elegantes Runter- neben bekanntem Hochklettern), die Gegner zäh, das Kampfsystem endlich etwas fordernder, und die Angriffmuster vielfältiger wie nie zuvor. Und dieses rollenspielartige Aufwerten des Alter Ego mit Erfahrungspunkten finde ich auch nicht übel.

Allerdings verstehe ich die Nostradamus-Rätsel auf die man hin und wieder stößt noch nicht so richtig... Ein lyrischer Vierzeiler und das wars... Kann mir da jemand kurz ne Erklärung dazu geben?

Und nochwas: Kann man an Uplay-Spielen irgendwo einen Spielzeit-Zähler ähnlich wie bei Steam finden? Würde mich mal interessieren wieviele Stunden ich bisher verbraten hab. ^^
 
AC - Unity... Hach... Paris ist so gigantisch groß und perfekt für Entdecker, die Steuerung ist noch viel besser auf Parkour abgestimmt (nun klappt auch elegantes Runter- neben bekanntem Hochklettern), die Gegner zäh, das Kampfsystem endlich etwas fordernder, und die Angriffmuster vielfältiger wie nie zuvor. Und dieses rollenspielartige Aufwerten des Alter Ego mit Erfahrungspunkten finde ich auch nicht übel.

Allerdings verstehe ich die Nostradamus-Rätsel auf die man hin und wieder stößt noch nicht so richtig... Ein lyrischer Vierzeiler und das wars... Kann mir da jemand kurz ne Erklärung dazu geben?

Und nochwas: Kann man an Uplay-Spielen irgendwo einen Spielzeit-Zähler ähnlich wie bei Steam finden? Würde mich mal interessieren wieviele Stunden ich bisher verbraten hab. ^^
Die lyrischen Vierzeiler geben eine Auskunft, wo sich die nächste Rune aufhält und charakterisiert dabei das Gebäude/Gegenstand auf dem es sich befindet. Zum Beispiel bedeutet "Tribut an die Sonne", dass man sie beim Palast vom Sonnenkönig Ludwig finden kann. Da sag noch einer, Assassin's Creed sei zu leicht. :-D
 
Die lyrischen Vierzeiler geben eine Auskunft, wo sich die nächste Rune aufhält und charakterisiert dabei das Gebäude/Gegenstand auf dem es sich befindet. Zum Beispiel bedeutet "Tribut an die Sonne", dass man sie beim Palast vom Sonnenkönig Ludwig finden kann. Da sag noch einer, Assassin's Creed sei zu leicht. :-D
Mit anderen Worten: alle in Paris verstecken Symbole finden, wie schon damals bei AC2 die Glythen? Die aktuell gefundene Rune weißt demnach auf die nächste, korrekt?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Mit anderen Worten: alle in Paris verstecken Symbole finden, wie schon damals bei AC2 die Glythen? Die aktuell gefundene Rune weißt demnach auf die nächste, korrekt?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Korrekt und die Rätsel haben Namen von Planeten aus unserem Sonnensystem, beispielsweise Erde-Rätsel, Mars-Rätsel etc.
 
Hab mir mal Virginia für den PC gekauft.

Kurzgesagt ist Virginia ein Adventure ohne Synchro und Handlungsfreiheit. Also irgendwie kein Adventure. Besonders auffällig ist nicht nur, das wir niemanden sprechen hören, sondern auch die dadurch nötigen Schnitte und Sprünge in First Person. Am Anfang sehr irritierend, aber man gewöhnt sich dran. Da ich noch nicht durch bin, vermeide ich es über die Story zu sprechen.
Grafisch ähnelt es sehr Firewatch, der Soundtrack ist schlicht und ergreifend genial (Ich glaube der ist von den Prager Philharmonikern). Gameplay hingegen ist quasi nicht vorhanden. Man muss pro Szene zwei- oder dreimal mit irgendwas interagieren. Neben dem Soundtrack eine große Ähnlichkeit zu Everybody's Gone To Rapture.

Empfehlung für jeden Twin Peaks-Fan, aber auch für Freunde von Spielen mit Fokus auf Storytelling. Oh, und ein bisschen Nostalgie ist auch drin. :-D
 
Forza Horizon 3: So hätte ich mir ein Test Drive Unlimited gewünscht. Das Spiel macht süchtig, die Open World ist geil. Gut die Nebencharaktere sind halt lala. Ist aber eher Banana Joe.

Die Grafik ist top, die Landschaften und auch der Tag/Nachtmodus finde ich gut. Allerdings sind die Preise für die Spieleversionen heftig. Knapp 100 EUR kostet die Ultimate Edition. Und schade ist es auch, daß es für den PC keine Retailversion mit Modell gibt...
 
Nachdem mir Lords of the Fallen damals am PC immer abgestürzt ist und ich es frustriert abgebrochen habe, habe ich den Titel nun dank PS+ doch noch durchgespielt.

Hat mich eigentlich recht gut unterhalten - vom Schwierigkeitsgrad wars recht angenehm.
Da ist Dark Souls bzw. Bloodborne schon ein wenig fordernder.

Insgesamt wars ziemlich gut inszeniert - hab ca. 25h daran meinen Spaß gehabt - NG+ werd ich mir aber wohl sparen denke ich :)
 
Und nochwas: Kann man an Uplay-Spielen irgendwo einen Spielzeit-Zähler ähnlich wie bei Steam finden? Würde mich mal interessieren wieviele Stunden ich bisher verbraten hab. ^^

Uplay ist da echt verbesserungswürdig. Leider wird eine Statistik aus der du die Gesamt-Spielzeit entnehmen kannst, nicht für jedes Spiel angeboten/angezeigt. Du klickst das Spiel in deiner Bibliothek einfach an und wenn es eine Statistik führt/anbietet, wird dir u.a. auch deine Gesamt-Spielzeit angezeigt (oben, gleich als erste Infobox). Würde mich interessieren, ob du für AC Unity etwas angezeigt bekommst. Ich mag auch solche Zahlenspiele sehen und finde das in Uplay echt suboptimal gelöst. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke Ghost of a Tale und Vampire: The Masquerade - Redemption, welches etwas in Vergessenheit geraten ist, erst recht durch den sehr gehypten beliebten "Nachfolger" Bloodlines.
Das Spiel ist für seine 16 Jahre eigentlich ganz gut gealtert, läuft problemlos unter Win10 (was mich schon verblüfft hat), und glänzt immer noch durch seine tolle Atmosphäre, Story, Musik und vertonten Dialoge. KI des Teams und Kamera sind immer noch...gewöhnungsbedürftig.

 
Zurück