• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Nachdem Du so fleißig die Werbetrommel gerührt hast, spiele ich derzeit tatsächlich "Life is Strange". Ach ja, wie war das schön, als wir noch jung und blöd waren und noch Träume hatten ... So ganz packt es mich noch nicht, eine Figur zu spielen, die meine Tochter sein könnte, aber Du hast ja versprochen, da kommt noch was ...
Ich hab mir Life is Strange auch erst zugelegt, nachdem Matthias zum wiederholten Male seiner Begeisterung für das Spiel freien Lauf ließ. :B Spielen konnte ich es aber erst sehr viel später. Und es hat sich gelohnt. :)
 
Ich hab nichts dagegen wenn die KI gut fährt und man sich anstrengen muss um mithalten zu können, komisch find ich aber dass ich in der Karriere bis jetzt immer deutlich langsamer war als die KI. Bei meinem letzten Einzelrennen konnte ich dagegen gut mithalten und mich im Feld nach vorne kämpfen (KI auch auf 98%). Je nach Auto und Strecke scheint die Performance der KI sehr unterschiedlich zu sein. Das macht es dann natürlich auch schwierig einen bestimmten Prozentwert für sich festzulegen bei dem man spannende Rennen erlebt.

Bin gerade nach dem ersten Einladungsrennen. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
 
Ethan Carter

Brrr... JETZT bin ich in dieser gottverdammten Mine... Und ich hasse es nach dem ersten Jumpscare jetzt schon. :S
Ich hoffe die gefundenen Leichen werden bei nach dem Teleport am Eingang nicht wieder auf Null gesetzt...
 
So, doch geschafft, ohne nochmal mit Herzkasper kerzengerade hochzuzucken. ^^
Einfachste Methode: Rennen, rennen, rennen, und unterwegs die wichtigen Punkte "mitnehmen". Hat funktioniert. ;)

Nun, damit bin ich auch schon fertig... Sehr nebulöse Auflösung der Story...

War alles eine von Ethan ausgedachte Geschichte? War Prospero selbst ein fiktiver Charakter seiner Geschichten? Ist sogar Ethans scheinbarer Tod im Feuer nur Teil dieser einen Geschichte?

Hmm... VIel Raum zum Interpretieren...

Ein atmosphärischer Leckerbissen war es auf jeden Fall, grafisch eine echte Wucht... Aber die Mine... Naaaaa, hätte nicht sein müssen. ^^
 
Gwent hat gerade erst einmal meinen GoG Galaxy gekillt und nicht die Server. [emoji6]

Hab mir die Alpha auch runtergeladen und direkt das erste Ärgernis festgestellt.
Wenn das Programm im Vollbild läuft, öffnet es sich immer automatisch auf Bildschirm 3 und ich kann es nicht umschalten.
Selbst wenn ich in Fenstermodus schalte, das Fenster auf mein Hauptmonitor ziehe und dann wieder auf Vollbild gehe, switcht er wieder rüber auf die 3.
Problem ist, Bildschirm 3 ist mein Fernseher, den ich zum schauen von Streams, Videos, Filmen etc. nutze. Wenn ich mit M/T zocke will ich das Bild aber nicht dort haben. :-D

#FirstWorldProblems
 
So, gerade mit Deus Ex: Mankidn Divided fertig geworden, keine Angst, keine Spoiler, nur WTF?
Also, das Ende kommt schon sehr abrupt. als ich die letzte Aktion des Spiels ausgeloest habe hatte ich wirklich nicht damit gerechnet, dass diese die Endsequenz einlaeutet. Das war schon ein krasser Schock.
Nicht, dass das Spiel zu kurz waere, ich habe ca. 50 Stunden gebraucht (allerdings auch nur, weil ich keine Gegner alarmiert oder ausgeschaltet und trotzdem jeden Winkel erkundet habe, was dann auf dem hoechsten verfuegbaren Schwierigkeitsgrad doch recht viele Quickloads erforderte, aber trotzdem, das ist mMn ordentlich). Auch die Story an sich fand ich jetzt nicht schlecht. Ich stimme auch nicht ganz mit Peters Einschaetzung aus dem Test ueberein, dass nichts vorwaerts geht, ich denke schon, dass Jenson viel neues in Erfahrung bringt. Und gerade die Nebenmissionen gehoeren mal wieder zu den besten, die ich je in einem RPG gesehen habe, das haben sie echt drauf. Nur das Ende kommt halt wirklich total unerwartet, als haetten sie ihr Spiel einfach mit ner Schere abgeschnitten.

Fuer den naechsten Teil wuensche ich mir endlich mal ein gutes Finale (das von Human Revolution fand ich auch nicht so toll, es ist aber immer noch um Meilen besser als das von MD). Gut, wenn sie im naechsten Teil dann nahtlos weitermachen, dann wird's am Ende vielleicht schon passen.

Die Post- bzw. Mid-Credits Szene ist aber wieder mal ein richtig schoener "Oh shit!" Moment, das haben sie wieder ganz gut hinbekommen. :O

Alles in allem bereue ich den Kauf zum Vollpreis auf keinen Fall. Trotz des unbefriedigenden Finales ist es ein super Spiel geworden, kann den naechsten Teil kaum erwarten. :top:
 
Ich stimme auch nicht ganz mit Peters Einschaetzung aus dem Test ueberein, dass nichts vorwaerts geht, ich denke schon, dass Jenson viel neues in Erfahrung bringt.

Naja, wirklich viel ist das auch nicht. Vor allem ist es kaum relevant.
An der eigentlichen Situation hat sich am Ende nichts geändert.
 
Naja, wirklich viel ist das auch nicht. Vor allem ist es kaum relevant.
An der eigentlichen Situation hat sich am Ende nichts geändert.

Spoiler Alert!!!
Es ist halt ein typischer zweiter Teil, auf den ein dritter folgen soll. Und dann ist da natuerlich noch das Problem, dass es ein Prequel ist und Fans der Serie schon vieles im Vorraus wissen.
Aber fuer Jenson selbst aendert sich doch einiges:
- Er hat die neuen Augmentations und hat begonnen die Hintergruende dahinter aufzudecken
- Er hat herausgefunden wo Fraktionen wie ARC, Santeau und TF29 wirklich stehen, im Bezug auf die Illuminati (da hat man am Ende des Spiels eine voellig andere Perspektive als am Anfang)
- Am wichtigsten ist aber, dass er die Hintermaenner der Illuminati zumindest teilweise identifiziert hat. Klar, wer Deus Ex 1 gespielt hat, der wusste schon, dass Bob Page der Obermacker sein wird und das Gestalten wie Morgan Everett und Joiseph Manderlay mit drinstecken aber Jenson wusste das am Ende von Human Revolution noch nicht (da gab es zwar ab und an ein paar kryptische E-Mails wo ein paar Initialen oder Namen gefallen sind aber sicher nicht genug um sich das wirklich zusammenzureimen, wenn man nicht die Zukunft, sprich Deus Ex 1 kennt).
Jetzt koennte man sagen, dass das aus Sicht einer Erzaehlung natuerlich etwas bloede ist, weil man als Fan alles schon kennt aber ich fand es trotzdem cool zu sehen, wie sich alles zusammenfuegt. Als sich Jenson in Millers NSN hackt und die Nachricht in dem virtuellen Konferenzraum zwischen Page und Manderlay belauscht, das war fand ich schon ein entscheidender Moment.
- Am Ende beeinflusst man immerhin das Schicksal von ein paar Millionen augmentierten Menschen weltweit
- Die Credit Szene mit dem Dialog zwischen Lucius DeBeers und Delara Auzenne dreht natuerlich wieder alles auf den Kopf. Wer ist jetzt Doppel (oder Triple) Agent fuer wen, ob willentlich oder nicht? Das bringt Jenson selbst zwar noch nicht unbedingt weiter, war mMn aber ein sehr guter Cliffhanger bis zum naechsten Teil

Es ist halt eine Story, die sich in erster Linie um Informationsgewinn dreht, nicht um physische Aenderungen. Wuerde ich auch nicht jedes mal haben wollen, finde ich aber als Ausnahme und fuer den zweiten Teil einer Trilogie eigentlich mal gar nicht schlecht.

Ausserdem passiert viel in den Nebenmissionen. Da diese halt optional sind hoffe ich eigentlich, dass es fuer den dritten Prequel Teil ein Save Import ala Mass Effect geben wird.
- Zum Beispiel habe ich Eliza mit Helle verschmolzen und eine neue A.I. geschaffen. Ich koennte mir vorstellen, dass daraus vielleicht die Grundlage fuer Ikarus/Daedalus entsteht oder so, es gibt immerhin eine E-Mail zwischen Page und Everett, in der sie sagen, dass sie die vorlaeufer A.I. Morpheus (die JC Denton in Deus Ex 1 treffen kann) aus einem Eliza Backup entwickeln wollen. Da laesst sich noch einiges draus machen.
- Ausserdem habe ich den Samizdat Leuten zur Flucht nach Paris verholfen und die Endsequenz bestaetigt, dass aus der Gruppe in Frankreich Silhouette entsteht, die Leute, die kurz vor Deus Ex 1 die Freiheitsstatue in die Luft sprengen werden.
(Nur am Rande, mein Kandidat fuer eine der besten Nebenmissionen ever war die zweiteilige Aufklaerung des Mordes an der augmentierten Journalistin. Sehr cool gemacht! Da werden so viele fuer die Serie wichtige Themen genial miteinander verwoben und der finale Dialog mit der psychisch maltraetierten Taeterin ist einer der besten Dialoge in Spielen ueberhaupt, wie ich finde.)

Und es wurden viele neue Charaktaere eingefuehrt, deren Potential diesmal hoffentlich dann auch im naechsten Teil ausgeschoepft wird. Ich koennte mir zum Beispiel vorstellen, dass von Aria Argento noch sehr viel mehr sehen werden.

Klar, ich stimme dir schon zu, die Story um Marcheko selbst war jetzt nicht gerade sehr gehaltvoll aber alles was darum herum passiert fand ich schon sehr spannend (und so war es ja eigentlich bei Human Revolution auch, die Story um Megan Reed war eigentlich nur ein Vorwand um das drumherum zu erzaehlen). Es kann natuerlich sein, dass sie im 3. Teil nichts draus machen, das waere natuerlich schade aber ich habe so das Gefuehl, dass sie sich hier mit Absicht eine Art Geruest aufgebaut haben, auf den sie den naechsten Teil aufbauen werden. Und das ist ok, zumal mich die Story so wie sie ist schon gut bei Laune gehalten hat.

Nur der Abschluss war halt wirklich zu abrupt, man hat halt wirklich das Gefuehl, dass es jetzt erst (im naechsten Teil) so richtig losgeht. Dafuer haette ich mir noch ein bis zwei Missionen mehr gewuenscht, so dass Jenson und Alex am Ende eher schon in den Startloechern stehen (so wie Luke, Leia, Chewie und Lando bei Empire Strikes Back am Ende), da haben noch ein paar Stunden gefehlt. Zumindest ein abschliessendens zweites Treffen mit Janus, in dem Plaene geschmiedet werden waere gut gewesen.

Sorry fuer die recht lang gewordene "Analyse", aber wie du siehst, es gibt doch einiges zu sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deu Ex Mankind Divided System Rift
Hab bisher nur mal bisschen reingespielt. Es scheint nur eine Mainstory ohne Nebenquests zu geben. Ich kann mich auch täuschen und hab bisher noch keine Sidequests gefunden. Gefällt mir trotzdem bisher recht gut. Ob es 11.99€ wert uist kann ich noch nicht abschätzen. Ich hatte mir ja für 20 € letzten Monat den Season Pass gesichert. So nun wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende. :-D
 
"Need for Speed" wieder... *seufz*
NFS16 2016-09-23 23-01-25-45.jpg
Aber ab nächsten Monat gibt's endlich besseres Breitband. Hoffentlich hört das dann auf.
 
Nee, damit fang ich erst gar nicht an, hehe.
Das passiert unter ganz normalem Spielen. Vor allem bei hoher Geschwindigkeit und Bezirksgrenzen.
Wenn der Umgebung und Texturen bei virtuellen 300 Sachen nachgeladen werden müssen, kommt das Spiel nicht hinterher, scheint mir.
Dann verschwindet zuerst die Straße und wenn du Pech hast, fliegst du plötzlich durch den Boden in's Meer.
NFS16 2016-07-20 18-18-16-00.jpg
Ist dir das echt noch nie passiert? :-D
 
Nee, damit fang ich erst gar nicht an, hehe.
Das passiert unter ganz normalem Spielen. Vor allem bei hoher Geschwindigkeit und Bezirksgrenzen.
Wenn der Umgebung und Texturen bei virtuellen 300 Sachen nachgeladen werden müssen, kommt das Spiel nicht hinterher, scheint mir.
Dann verschwindet zuerst die Straße und wenn du Pech hast, fliegst du plötzlich durch den Boden in's Meer.

Ist dir das echt noch nie passiert? :-D

Nee. Ich hab es allerdings auch nur ca. 8 Stunden gespielt. Vielleicht waren meine Fahrzeuge noch zu langsam für diesen "Efffekt".^^
 
Nee, damit fang ich erst gar nicht an, hehe.
Das passiert unter ganz normalem Spielen. Vor allem bei hoher Geschwindigkeit und Bezirksgrenzen.
Wenn der Umgebung und Texturen bei virtuellen 300 Sachen nachgeladen werden müssen, kommt das Spiel nicht hinterher, scheint mir.
Dann verschwindet zuerst die Straße und wenn du Pech hast, fliegst du plötzlich durch den Boden in's Meer.
Anhang anzeigen 12974
Ist dir das echt noch nie passiert? :-D

Huch, davon höre ich zum ersten Mal. Habs zwei Mal durchgespielt auf PC und PS4, nix derart Krasses erlebt.
 
Oha, dann liegt das echt nur an einer nicht idealen (reale ~5 MBps down, 0.4 MBps up) Internetverbindung.
Mal sehen, ob sich das mit der verbesserten Uploadrate ändert. :)
 
Zurück