• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

In letzter Zeit wieder regelmäßig Dirt Rally. Das Spiel ist so schön zeitlos das man es nach ner längeren Pause immer mal wieder anwerfen kann. Dieses Fahrgefühl ist herrlich.
Bin momentan am überlegen ob ich mir Assetto Corsa gönne. Einzig die DLC Car Packs schrecken mich etwas ab. Hab allerdings gelesen das es sehr Mod freundlich ist. Mal gucken was Steam heute 19 Uhr in den Weekend Deals raushaut. Die Car Packs gibts bestimmt auch mal im Sale dieses Jahr. :-D

Das neue Deus ex ist noch nicht durch und ich habe schon in neue Spiele reingeschaut (warum mach ich das nur immer?).

- Forest Village -
Dort habe ich zumindest das Dorf das erste Jahr überstehen lassen. Sehr gemächliches Gameplay, entspannend.
Grobe Bugs hatte ich bislang nicht, aber warum mir gesagt wird, die Nahrung würde zur Neige gehen, wenn ich mehr als 1000 Fische und 400 Gemüsedingense im Speicher habe, verstehe ich noch nicht ganz. Vielleicht fehlte den Dorfbewohnern Obst im Winter.
Lustig, dass Kinder noch wie Erwachsene aussehen und man sie auch mit 2 Jahren schon zum Erz abbauen schicken kann.

- Ghost of a tale -
Ein EA-RPG in dem eine Maus die Hauptrolle spielt. Ich komme nicht drüber weg, wie süß diese Maus ist.
Ich habe erst kurz reingeschaut, bin aber von der Optik, der Idee, dem Gameplay, was zur Zeit noch viel aus Schleichen besteht und dem ganzen Drumherum sehr angetan.
Das Spiel wird zu 90% von einer Person entwickelt und dass es jetzt schon so schön aussieht und rund läuft, ist ziemlich beachtlich.
Ich hoffe, das Geld geht dem Entwickler nicht aus und das Spiel wird Anfang 2017 wirklich komplett erscheinen. Tilo ist auf jeden Fall jetzt schon der süßeste Protagonist, den ich jemals in einem Spiel steuern durfte. Und nen Piratenfrosch habe ich auch schon getroffen. [emoji3]

• Like
Reaktionen: svd
Ich hab gelegentlich an die Maus gedacht, aber an den Namen des Spiels hab ich mich ums Verrecken nicht erinnern können.
Schön, dass das Projekt nicht tot ist, hehe.

The Crew ist verglichen mit Need For Speed schon fast ein Meisterwerk und Oscar-würdig, was die Story betrifft. Es sieht bei der Größe der Spieltwelt auch echt gut aus. Nur technisch gibt es leider einen großen Patzer, nämlich sichtbares und spürbares Stuttering in einigen Situation, völlig unabhängig von den Grafik-Einstellungen. Das wurde wohl mal unfreiwillig als Feature mit einem Patch eingeführt und nie wirklich aus der Welt geschafft. Abseits davon stören mich nur die geballten Einblendungen während der Fahrt. :|

och, so für nen Rennspiel ist doch Story schon ganz okay, ist jetzt auch nicht besser als bei den meisten Filmen mit dem ähnlichen Genre wie jetzt so nen Driver oder Gone in 60 Sec. (den alten Film), also wo es nur ums Autofahren geht und noch so ne Rahmenhandlung drumrumgebastelt wird

Leider Will das Scheiß Spiel sich nicht verbinden und ich habe nicht die Leiseste Ahnung warum -.-

Call of Duty 4: Modern Warfare
Kurz nach dem Essen angefangen und jetzt bin ich gerade in Pripyat angekommen. Immer noch ein Meisterwerk, ohne Frage. Am meisten Spaß macht es, wenn man sich wirklich wie ein (automatisch regenerierender ^^) Soldat verhält und mit der Einheit vorrückt, in Deckung geht, etc.
Was keiner der Nachfolger so richtig geschafft hat zu replizieren: die kleinen Atempausen zwischen der bombastischen (aber hier noch nicht zu abgedrehten) Action. Und ich war wieder einmal überrascht, wie viele alternative Pfade es in den Levels gibt. Klar, es ist kein Deus Ex, aber diese extreme Schlauchhaftigkeit ist etwas, das erst mit den Nachfolgern kam.

Call of Duty 4: Modern Warfare
Kurz nach dem Essen angefangen und jetzt bin ich gerade in Pripyat angekommen. Immer noch ein Meisterwerk, ohne Frage. Am meisten Spaß macht es, wenn man sich wirklich wie ein (automatisch regenerierender ^^) Soldat verhält und mit der Einheit vorrückt, in Deckung geht, etc.
Was keiner der Nachfolger so richtig geschafft hat zu replizieren: die kleinen Atempausen zwischen der bombastischen (aber hier noch nicht zu abgedrehten) Action. Und ich war wieder einmal überrascht, wie viele alternative Pfade es in den Levels gibt. Klar, es ist kein Deus Ex, aber diese extreme Schlauchhaftigkeit ist etwas, das erst mit den Nachfolgern kam.

Öhm ist es das, weiß gar nicht mehr, ist lange her :-D, mit am Anfang dieser Genialen Schiffs Sequenz? Wenn ja, dann gebe ich dir 100% Punkte. Bestes Solo Offline CoD aller Zeiten. Das war echt Top. Da ist mir nicht nur da sonder auch später des öfteren die Kinnlade runter gefallen. Wahnsinns Game......mach da mal ein (Offline, weil Online Gemetzel ist eh wurscht :-D) wie war es damals Spezial raus.:B Bekommste von mir mindest 6 :top:, von 5.:]

SteamWorld Heist (PS4)

Gibt aktuell vielleicht kein besseres Taktikspiel, um sich auf XCOM 2 (PS4-Release ja in Kürze) vorzubereiten. Auf "Veteran" teils richtig knackig, einige Missionen durfte ich einige Male neu spielen. Ich mag das Art-Design, die schrulligen Robo-Charaktere inklusive albernem Humor und den Borderlands-ähnlichen Soundtrack. Spielzeit ist mit 15 Stunden + (bin noch nicht ganz durch) auch ordentlich. Die zehn Euro waren jedenfalls sehr gut angelegt. :)

Öhm ist es das, weiß gar nicht mehr, ist lange her :-D, mit am Anfang dieser Genialen Schiffs Sequenz? Wenn ja, dann gebe ich dir 100% Punkte. Bestes Solo Offline CoD aller Zeiten. Das war echt Top. Da ist mir nicht nur da sonder auch später des öfteren die Kinnlade runter gefallen. Wahnsinns Game......mach da mal ein (Offline, weil Online Gemetzel ist eh wurscht :-D) wie war es damals Spezial raus.:B Bekommste von mir mindest 6 :top:, von 5.:]

ist es ja

ich freu mich auch wahnsinnig auf das Remaster in 2 Monaten, scheiß auf Infinite Warfare, aber Modern Warfare Remastered wird wieder gesuchtet wie vor 9 Jahren :X

Öhm, wie wo was Remastered? Habe ich da etwas verpasst?

anscheinend :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich hab heute zum ersten mal Assetto Corsa mit meiner neuen HTC Vice ausprobiert. :X

Da ich gleich mal testen wollte wie mein Magen so auf das VR reagiert hab ich mich für folgende Strecken entschieden:

• Lake Louise 2.08 Crowsnest Hill Climb mit einem Ferrari 488GTB
  • Transfogarascher Hochstraße mit einer Corvette C7

Fazit: VR macht mir absolut nix aus. =) Nur an manchen besonders fiesen Stellen ist mir für Sekundenbruchteile leicht flau geworden, das waren dann aber auch Worst-Case Szenarien wie z.B. blinde Kurven über Kuppen in Senken und Sprünge. :B
Rückwärtsfahren fühlt sich allerdings noch etwas merkwürdig an, das kommt aber normalweise eh nur zum Einsatz wenn ich mich mal wieder verbremst oder gedreht hab.

Ansonsten hab ich noch Trials on Tatooine ausprobiert. Sehr schade dass der Spaß nach wenigen Minuten schon wieder vorbei ist. Ich hätte gern noch mehr Tie Fighter über mich hinwegdüsen sehen. Und ein richtiger Laserschwertkampf wäre auch nice gewesen. :-D

So, kann Dex nun auch von der Liste streichen. War schon ganz in Ordnung, auch wenn mir das Cyber-Hacking und die Beat'em Up-artigen Kämpfe am Ende doch etwas zu viel wurden. Ansonsten ein ganz ordentliches Indie-Sci-Fi-RPG.

Nun wieder die Überlegung woran man als Nächstes seine Spielstunden "verschwenden" kann. ^^
The Crew wird derweil runtergeladen... Ansonsten werde ich versuchen bei dem einen oder anderen Steam-Titel ein Paar liegendgebliebene Achievements nachzuholen. ;)

uncharted
hab die trilogie auf ps4 für 15€ ergattert und quäl mich gerade durch den von mir shon auf der ps3 nicht wirklich gemochten (und deswegen abgebrochenen) erstling. ich finde den spielerisch extrem mau, explosive fässer ruinieren die schön gestalteten imka-stätten am anfang. einzig die inszenierung ist halt top. für mich recht amüsantes aufwärmfutter für rottr ;)

"There is always a lighthouse, there is always a man, there is always a city..."

Mit der Bioshock Remastered-Collection mache ich mich noch einmal auf die lange Mindfuck-Reise des Ken Levine. :-D

Die erste halbe Stunde in The Crew reingeschnuppert (obwohl erst nur 10 von 21 GB auf der Platte sind konnte ich schon starten... :confused:)... Also auf den ersten Blick finde ich es echt geil.
Riesige, sehr detaillierte und lebendige Welt. Gute Optik, nett inszenierte Kampagne (und gar nicht mal so peinlich schlecht wie das letzte Need for Speed), einwandfreie Steuerung (weiss ehrlich gesagt nicht was mancher darüber meckert)... Denke damit könnte ich bestimmt meinen Spaß haben. Und dazu noch geschenkt. Echt top, Ubisoft! :top:

Einzige Macken die mir bisher aufgefallen sind:
- Das Gamepad rumort minimal auch wenn man gegen nix stößt... Es vibriert zwar nicht merklich, aber man hört den Motor darin ganz leise arbeiten.
- Ganz selten stockts mal bei der Framerate, wobei ich nicht sicher bin ob es noch am nicht vollendeten Download liegt.

Anhand dessen was ich bisher gesehen hab absolut kein schlechter Racer. Vor EA braucht Ubi jedenfalls keine Angst zu haben. :-D

Jetzt will ich aber noch den neu hinzugekommene (und obendrein kostenlosen) Bonus-Level "Dark Castle" zu Party Hard schaffen. ;)

Zurück