• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

so, Hauptstory in Dishonored auch durch, bin ja mal auf Teil 2 gespannt

Was für ein Ende ? Ich hatte ja das gute Ende mit niedrigen Chaosfaktor.

Auch die Attentäter Dlcs mit Daud durchgespielt ? Die fand ich gefühlt schwerer wegen den Magie Gegner

Ich bin derzeit mitten im Legion prepatch zocken ^^

Nach knapp 31 Stunden mit Mass Effect 2 durch
Durchaus unterhaltsam, nur fand ich den Rollenspielaspekt in Teil 1 irgendwie besser gelöst, zumal meine Lieblingscharakter
Jack
draufging, während
die nervige Miranda
weiter unter den Lebenden weilt - that sucks ! ^^
Haha! Bei mir genau umgekehrt. Was mir auch so recht war. Mirandas Knackarsch konnte sie auch nicht davor retten dass ich sie von Anfang an unsympathisch fand. ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Hab es endlich mal geschafft, Life is Strange zu spielen. Die erste Episode erinnert zwar noch stark an einen typischen Teenie-Film mit gelegentlichen Zeitreiseelementen, aber ich bin gespannt, wie sich die Story entwickelt. :)

Stehe kurz vorm Ende von The Banner Saga 2, zuvor bemühe ich mich aber jeweils die Trainingsausbildung von Sven und Holfi zu 100% zu meistern. In der letzten Lektion von Sven komme ich allerdings nicht klar. Ein von 4 zu erfüllenden Zielen ist die Fähigkeit "Heldenepos" anzuwenden.

Beschreibung: Der Skald (so eine Art Poet) gibt einem geschwächten Verbündeten je zwei Stärkepunkte die dieser weniger hat als der stärkere Gegner besitzt +1 Stärkeschaden.

Das würde also rein rechnerisch bedeuten dass mein Verbündeter beispielsweise Stärke 2 haben muss während der Ziel-Gegner 12 oder mehr hat. Und wenn mein Verbündeter mit verleihtem Heldenepos am Zuge ist muss sich das doch entsprechend auswirken... Oder hab ich da was falsch verstanden?!

TBS ist ja ein sonst echt geniales Spiel, aber in der Erklärung der Fähigkeiten leider nicht immer sehr eindeutig.

Edit:
Heidewitzka! So gerade eben Svens komplette Ausbildung bestanden. War aber ne Menge Dusel dabei. :-D

Zuletzt bearbeitet:
So, das wars mit TBS2. Was für ein fieser Cliffhanger. Und nun bis 2018 auf den Trilogie-Abschluss warten... Das wird hart. :|

Naja... Dann wagen wir uns mal an den Überlebensmodus.

Zuletzt bearbeitet:
Hänge derzeit noch beim Endboss in Deus Ex Mankind Divided. Danach wollte ich endlich mal Dishonored durchspielen. Leider gibt's ja keinen Season Pass zu Dishonored. Die Dlcs sind mir einzeln ehrlich gesagt zu teuer.
Life is Strange muss ich auch irgendwann noch durchspielen. (hänge noch in Episode 1) Bald kommt ja schon Nba 2k17 und Mafia 3 :-D

Naja Mafia 3 kommt erst im Oktober. ;) Und zu Dishonored brauchst Du keinen Seasonpaß. Die Addons kosten zusammen gerade mal rund 12 EUR bei Steam. Ein Seasonpaß wäre in der Summe höchstwahrscheinlich auch nicht preiswerter.

Naja Mafia 3 kommt erst im Oktober. ;) Und zu Dishonored brauchst Du keinen Seasonpaß. Die Addons kosten zusammen gerade mal rund 12 EUR bei Steam. Ein Seasonpaß wäre in der Summe höchstwahrscheinlich auch nicht preiswerter.
Da kann ich mir ja auch gleich die Definitive Edition von Dishonored für 7,48€ kaufen. :-D
https://www.kinguin.net/de/category/27642/dishonored-definitive-edition-steam-cd-key/
Jup ich weiß das Mafia 3 erst im Oktober kommt. Ich spiele derzeit aber auch ganz gern NBA2K16 was ich günstig im Summer Sale mitgenommen hatte.Daher wird NBA2K17 bestimmt auch ordentlich Zeit von mir verlangen wenn raus ist und schwupps ist Oktober und Mafia 3 will gespielt werden.Meine neue Freundin will ja nun auch noch etwas Zeit mit mir verbringen. "Ab und zu" geht man auch noch arbeiten. Da ist n Monat doch nix. :B

ich hab die GOTY für 8,48€ im Steamsale gekauft, naja, könnte mir vorstellen das zum Release das auch wieder nen Sale bekommt

So.Mankind Divided hab ich nun durch.Warum man sich am Ende allerdings die ganzen Credits anschauen muss ist mir ein Rätsel. Gefühlte 15 Minuten sieht man nur den durchlaufenden Text mit den ganzen Entwicklern. Ich hab alle Tasten probiert. Überspringen ist nicht möglich. Gut zwischendrin kam noch eine kurze Videosequenz. Trotzdem unverständlich. Will eigentlich New Game + starten. :-D
Ich fand das Spiel jedenfalls geil. Das Ende können sie ja noch mit Story DLCs richtig abschließen. Keine Angst ich spoiler nichts.Jedenfalls solltet ihr euch auf die "After Credits from Hell" gefasst machen. :B

Ich hab gestern endlich Witcher 3 beendet, jedenfalls die Hauptquest.

Jetzt habe ich ein Neues Spiel + angefangen, bin mit Level 30 gestartet und hab meine Ausrüstung behalten. Soweit so gut, aber mir geht es primär um die zwei "großen" DLC, die man ja IMO mit Stufe 32 und 34 (?) anfangen sollte.

Wenn ich die Questreihen jetzt im Spiel+ Modus starte, sind diese dann anders bzw. mit einem deutlich höheren Schwierigkeitsgrad oder kann ich die gefahrlos anfangen und mich an der Geschichte erfreuen?

Was das Ende von Witcher 3 betrifft ...
... fand ich das ziemlich lahm. Da hätte man irgendwie mehr draus machen müssen oder erklärt sich das noch im Laufe der zwei DLC?

So finde ich den Abschluss mehr als unbefriedigend und ... komisch. :| ;(

Ich hab gestern endlich Witcher 3 beendet, jedenfalls die Hauptquest.

Jetzt habe ich ein Neues Spiel + angefangen, bin mit Level 30 gestartet und hab meine Ausrüstung behalten. Soweit so gut, aber mir geht es primär um die zwei "großen" DLC, die man ja IMO mit Stufe 32 und 34 (?) anfangen sollte.

Wenn ich die Questreihen jetzt im Spiel+ Modus starte, sind diese dann anders bzw. mit einem deutlich höheren Schwierigkeitsgrad oder kann ich die gefahrlos anfangen und mich an der Geschichte erfreuen?

Was das Ende von Witcher 3 betrifft ...
... fand ich das ziemlich lahm. Da hätte man irgendwie mehr draus machen müssen oder erklärt sich das noch im Laufe der zwei DLC?

So finde ich den Abschluss mehr als unbefriedigend und ... komisch. :| ;(

Ich habe die DLCs auch noch nicht gespielt (haben ja soweit ich weiss auch praktisch nichts mit der Hauptstory zu tun) aber zum Ende:
Ich fand es auch nicht so den Hit. Fuer mich ist der Hoehepunkt des Spiels ganz klar die Schlacht um Kaer Morhen. Das war der absolute Hammer, vor allem, wenn man alle Gefaehrten dabei hatte.
Aber das Ende, naja, den Weg zum Ende, wenn man durch die verschiedenen Welten reist, das fand ich noch super und auch den Epilog fand ich ziemlich gut aber der eigentliche Showdown war nicht so der Bringer. Da hatten sowohl Witcher 1 als auch 2 irgendwie mehr zu bieten.

Zurück