• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Klar, die Sache mit den 4 Schaltern ist ein bisschen aufgezwungen, da waere mehr gegangen,...
Lustig, darüber hat sich kein Schwein lautstark beschwert, bei "Mass Effect 3" aber wurde gemosert wie nix.

Die alte Geschichte von zweierlei Maß... [emoji6]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Lustig, darüber hat sich kein Schwein lautstark beschwert, bei "Mass Effect 3" aber wurde gemosert wie nix.

Die alte Geschichte von zweierlei Maß... [emoji6]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Naja, die Mass Effect Trilogie hatte aber auch einen etwas anderen Hintergrund zum Thema Enden, Auswirkungen von Entscheidungen, etc. Ich denke schon, dass es fair war da mit zweierlei Mass (no pun intended) zu messen. Ausserdem waren "die drei/vier Schalter" bei weitem nicht das groesste Problem mit den Enden von ME3.

Und ironischerweise war ein Kritikpunkt (meiner Meinung nach aber auch ein nicht allzu gewichtiger), dass ME3 bei seinen Enden ziemlich stark von Deus Ex abgekupfert hatte.
Hier uebrigens ein sehr witziges Video dazu (ab Minute 6:00 wird es erst richtig lustig :)):
https://www.youtube.com/watch?v=6nQKBeOk3wc

Ebenfalls Deus Ex: Mankind Divided

Sehr gutes Spiel, gameplaytechnisch hat es tatsächlich noch einmal im Vergleich zum Vorgänger zugelegt. :top:

Story, oder besser Inszenierung sind klasse, aber aufgrund der Testberichte rechne ich irgendwann mit einem Dämpfer.

Die Grafik ist wirklich großartig, v. a. die Darstellung Prags finde ich sehr gelungen. :)

Negativ aufgefallen sind mir bislang nur gelegentliche Abstürze, sowie einige kleinere, z. T. nervige Bugs - manche "Prompts" verschwinden u. U. gar nicht mehr und werden dauerhaft eingeblendet. :S

Immer noch Deus Ex MD. Immer noch non letal. Mittlerweile 18h. Und habe schon (dummerweise) Nebenmissionen verpaßt (im Polizeirevier).

Deus Ex MD ist wieder so ein Titel wo man auch beim 3. durchspielen Neues herausfindet.

Z.B. habe ich bei der Augmentierung "Mist" gebaut und z.B. das Ikarus-Landesystem sehr spät aktiviert.

Das Spiel toppt bislang sogar HR, auch wenn HR in einem Punkt besser ist: Mehr Locations. Aber die Quasi Open World Prag finde ich geil.

Das erste mal in meinem Leben Operation Flashpoint! Wie konnte diese Hammer-Titel aus dem Jahre 2001 nur an mir vorbeigehen? Story und Gameplay sind mega, spiele gleich auf Veteran OHNE Speicher-cheat. Also nur 1x speichern pro Mission. Glaub hab meine Maus noch nie so Nassgeschwitzt... Man guckt, und guckt nochmal und guckt nochmal gründlich, dann zum nächsten Busch sprinten, Atem anhalten und wieder gucken. Lange nicht mehr ein so intensives Game gehabt...

OFP ist wohl mit der beste Taktikshooter. Besser spät als nie gespielt. :) Dazu gehören aber noch die Addons Red Hammer und Resistance. Und es gibt noch ein Addon von Dritten (Between the lines) was genial war. Da mußte man sich durch die komplette Map allein bis zur Extractionzone begeben und entscheiden ob man den Feind attackiert oder besser umgeht. Da kommst Du noch mehr ins Schwitzen. :) :)

Bei der Steamversion gibt es die Addons aber afaik leider nicht. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja hab mir das original bei ebay geholt und auf 1.46 gepatched. aber werd die addons danach bestimnt auch holen :)

In Garden Warfare 2 verzweifle ich daran jeden Charakter mindestens einmal zu "befördern", weil Wissenschaftler (Shotgun) die größten Feinde von Rosen (Ex-OP, jetzt zu schwach, wenig HP) sind und ich nie auf die HP-Anzeige gucke. Trotzdem fast immer bester Spieler des Teams und/oder Abschussmeister. So schlecht kann ich also gar nicht spielen, aber es fühlt sich so an. :B

Aber hauptsächlich spiele ich gerade wieder Fallout New Vegas. Ist für mich nicht ganz so gut wie F3, aber deutlich besser als Teil 4 (der trotzdem super ist). Habe die Fallout-Atmo einfach vermisst. Und wenn mit dem Old World Blues-Addon endlich durch bin, muss ich unbedingt mal mit Mankind Divided anfangen.

Ich konnte Endlich mal in Dishonored reinfinden
Allerdings nur doof, ich habe am Anfang nicht sonderlich Sauber gearbeitet, sonst wäre der Erfolg drin gewesen niemanden umzubringen :/

Und ME3, wo ich brillianterweise nur 13h Spielzeit wegen einer Falschen Entscheidung wegwerfen konnte -.-

Ich hoffe aber, dass Du nicht so eine Person ist, welche dann schreibt: Entscheidungen haben eh keinen Einfluss
:P

;)

inzwischen kommt man nicht um hin, das selbst wenn man sich abschotten, das man Opfer vom Spoilercreep wird und naja, mir egal wie das Ende aussieht, das geht um meine Shepard Geschichte

inzwischen kommt man nicht um hin, das selbst wenn man sich abschotten, das man Opfer vom Spoilercreep wird und naja, mir egal wie das Ende aussieht, das geht um meine Shepard Geschichte

Deine ursprüngliche Storyline hast du aber nicht gemocht, darum 13 Stunden zurück?

Deine ursprüngliche Storyline hast du aber nicht gemocht, darum 13 Stunden zurück?

nein, die 13h zurück kommt daher weil ich keinen späteren Spielstand habe, außerdem war es deswegen nicht meine Geschichte, weil ich unabsichtlich etwas falsches ausgewählt habe
Anders als wenn ich jetzt mit voller absicht auf Renegade Interruption geklickt hätte und mir dadurch irgendetwas durch die Lappen gegangen wäre

Nach knapp 31 Stunden mit Mass Effect 2 durch
Durchaus unterhaltsam, nur fand ich den Rollenspielaspekt in Teil 1 irgendwie besser gelöst, zumal meine Lieblingscharakter
Jack
draufging, während
die nervige Miranda
weiter unter den Lebenden weilt - that sucks ! ^^

Nach knapp 31 Stunden mit Mass Effect 2 durch
Durchaus unterhaltsam, nur fand ich den Rollenspielaspekt in Teil 1 irgendwie besser gelöst, zumal meine Lieblingscharakter
Jack
draufging, während
die von mir verhasste Miranda
weiter unter den Lebenden weilt - that sucks ! ^^

Alle Quest für dein Team gemacht so das sie dir 100% treu wurden und ihre zweite uniform hatten ?

Mass Effect 2 Guide - Mass Effect Wiki - Wikia Oder sind sie dir bei der Selbstmord Mission am schluss gestorben weil du sie falsch verteilt hast ?

ansonsten gibt es noch ein savegame editor für teil 3 wo du charaktere wiederbeleben kannst :) Mass Effect 3 Save Editor file - Mod DB

Ansonsten wo es zu Mass Effect 2 passt ^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Gar nichts.

Eine Woche ohne Zocken tut mal richtig gut, gerade bei dem super Wetter und im Kreise der Familie. :)

so, Hauptstory in Dishonored auch durch, bin ja mal auf Teil 2 gespannt

Zurück