• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Nähere mich in Trackmania 2: Valley langsam (!) der 2000er Marke. 20 Strecken müssen noch freigespielt werden, die geforderten Goldmedaillen bekommt man allerdings nur durch harte Arbeit, Feingefühl und viel Geduld. Der Schwierigkeitsgrad ist gerade wegen den wechselnden Bodenbelägen recht hoch, würde darum auch behaupten dass Valley unter den TM2-Titeln der fordernste Teil ist.

Aber so muss es auch sein. Pippifax-Strecken mit leichter Goldausbeute können ruhig andere Acarde-Racer machen, nur bei TM dagegen fühlt sich der Goldsieg auch wie ein solcher an. :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Just Cause 3. Das Spiel ist seit langem mal wieder ein Spiel was mich tief spaltet. Auf der einen Seite deutlich besser als Teil 2. Es macht Spaß. es ist Abwechslung. Allerdings regen mich 2 Dinge auf. Ständige Logouts vom Server trotz funktionierender Internetverbindung und daß das Spiel sofort meckert. Dieses Always On geht mir tierisch auf die Nüsse. 2. Negativpunkt. Einige Herausforderungen (Wingsuitflüge z.B. aber auch Checkpoint-Flüge sind regelrecht unfair bis unschaffbar auf 5 Sternen). Zumindestens beim aktuellen Ausrüstungslevel. Auch eine der Autobombenmissionen schaffe ich trotz imho idealem Tempo und Sprengung nur auf 4 Zahnräder.

Auch deswegen und im Hinblick daß in wenigen Tagen Deus Ex Mankind Divided erscheint habe ich Just Cause 3 nun pausiert und spiele noch einmal Human Revolution Directors Cut um dann frisch mit Mankind loszulegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und das wars mit uncharted 3! :top:

ende war ein wenig lahm und schon ein bißchen deja vu.
ingesamt aber doch wieder sehr gut.
mein favorit ist aber wohl auch teil 2.
 
Gestern wieder mal Deus Ex HR Directors Cut. Bin in Shanghai und auf dem Weg innerhalb des Tai Young Medical Towers nach oben.
 
Sorry, aber Malik wirst du nicht wiedersehen.
Sie ist tot. Das ist jedenfalls Kanon, auch wenn du sie in Teil 1 gerettet hast.

Was, echt?!? Oh mann, das ist aber wirklich bloed. Sie zu retten und trotzdem noch das Pazifisten Achievement zu bekommen war die groesste Herrausforderungen des Spiels. Waere cool gewesen, wenn man dafuer auch im 2ten Teil belohnt werden wuerde. Ausserdem war Malik einer der wenigen ausnahmslos coolen Charaktaere im Spiel, alle anderen hatten zumindest anteilig immer eine Arschloch-Seite an sich :). Haette mich schon gefreut sie wiederzusehen.
Naja, aber es ist halt DX und keine Mass Effect oder Dragon Age mit Savegame Import.
 
*seufz*

Ich freue mich wirklich auf Gaming-on-Demand und der daraus resultierenden Always-On-Pflicht (es wird kommen, ich hab's im Urin).

Das letzte Rennen in "Need for Speed" dauert so zwischen neun und zehn Minuten. Es ist immer wieder ein Anlass zu Heiterkeit,
wenn sich Strecke und Boden, mit dem Timing einer guten Slapstickkomödie, in Luft auflösen und das Auto ins Wasser fällt.
Dazu noch das verärgerte Gesicht des Fahrers, wenn, nach dem Reset, auch noch der weitere Streckenverlauf nicht mehr eingeblendet wird. Herrlich. :-D

Ich glaube, ich schau mir das Ende einfach auf YouTube an.

edit: Ha, doch noch geschafft. 720p@uglyasf*ck, nachtblind, übermüdet und mit 40 linke Spur, irgendwie durch den crashverursachenden
Levelübergang gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
momentan zocke ich song of the deep, ein recht gut gemachtes metroidvania, wo man zu 100% unter wasser unterwegs ist. etwas negativ fällt für mich die gegner-einfalt aus. ich habe bis jetzt bis auf drei zwischenbosse nur gegen quallen, denselben fisch in zwei varianten und riesen-seeigel (oder was auch immer diese vieher darstellen sollen) gekämpft. diese haben auch stets die gleichen verhaltensmuster und werden in mengen reproduziert. die optik ist ganz gut gelungen, obwohl auch hier für mich zu viel copy/paiste (die schiffe sehen alle geich aus, auch die türme der versunkenen stadt sind immer dieselben) mit etwas mehr vielfalt hätte daraus ein bombenspiel werden können.

deadlight
ein hindernisparcour gespickt mit rätseln, der sehr spaßig und fordernd ist. klar ist das setting etwas austauschbar und das spiel hätte auch ohne zombie-apokalypse bestand gehabt, storyschnipsel und die amüsante dummheit der untoten sind aber ganz nett ls beilage und fügen sich nett in das gameplay ein. ich könnte mir bei einem teil 2 aber durchaus ein spiel mit etwas mehr tiefgang in der handlung und einem stärkeren surviveal-aspekt vorstellen.

sword coast legends
ich hab mich echt auf das neue spiel von n-space gefreut, muss aber zumindest bei der ps4-fassung sagen, dass diese von der umsetzung ne mittlere katastrophe ist. verbuggt und träge ohne ende kommt das spiel daher, dass mich das weiterspielen bevor ein patch angekündigt wird eigentlich nicht wirklich reizt. die geschichte fängt cool an, die grafik ist reht schick, wenn auch vonn der präsentation etwas altbacken (jaja, retro-charme und so'n käse) und das kampfsystem funzt trotz mängel auch einigermaßen (der hauptcharakter muss ja tomaten auf den augen haben, so oft, wie der danebenschlägt). schade!

stella glow (3ds)
seehr gutes strategie-rpg alla fire emblem mit sympathischen, wenn auch etwas klscheehaften charakteren und manchen dialogen und szenerien, die wohl nur japaner amüsant finden. muss sich vor ff-tactics, fire emblem und konsorten wirklich nicht verstecken und ist ein tipp für alle, die so ne art spiel mögen.
 
Das Freispielen der letzten 15 Strecken bei TM2: Valley wird sich noch etwas hinziehen und noch einige Stunden nebst Neuversuchen verschlingen, aber etwas Abwechslung brauche ich nun doch. Darum hab ich - wo es nun endlich eine kompett deutschsprachige Textübersetzung gibt - heute mit The Banner Saga 2 angefangen.

Yeah, die Atmosphäre ist auch bei der Fortsetzung einfach grandios. Zu dumm dass ich meinen alten Spielstand von Teil 1 nirgends finde, also muss ich ohne die angeeigneten Items weitermachen... Egal, dann beisse ich mich halt durch. ^^
 
Need for Speed frustet mich so hart. Ich hab noch knapp 3 Stunden übrig von der kostenlosen Probezeit und ich werde das Spiel danach auch nicht kaufen. Auch nicht für 20 EUR. Eher so für 10... vielleicht.
Die Steuerung der Autos ist einfach unter aller Sau, Was mich am meisten stört ist dass die Autos kurzzeitig nicht auf Lenkbewegungen reagieren wenn die Reifen nach einem Drift wieder Grip bekommen.
Schwer zu beschreiben das Problem aber es führt dazu dass mein Auto regelmäßig geradeaus in Leitplanken fährt obwohl ich schon längst gegensteuere. Auch auf Geraden und in schnellen Kurven hab ich nie wirklich ein Gefühl von Kontrolle.
Das letzte Rennspiel mit so derart verkorkster Steuerung war NfS Shift. :$

Bei Wolfenstein: The New Order bin ich gerade noch auf der Mondbasis unterwegs. Ich muss sagen das Spiel ist wesentlich abwechslungsreicher als ich gedacht hätte. Hält mich gut bei Laune. :top:
Und einige der deutschen Synchronsprecher haben wirklich einen tollen Job gemacht. Ich hab ja seit Jahren kein Spiel mehr mit Deutscher Sprachausgebae gespielt, aber Wolfenstein ist auch diesbezüglich eine positive Überraschung.
 
Hast du nicht ein Lenkrad? Mir hat es sehr geholfen. (Auch im ersten Shift war das Lenkrad super gewesen. Das Zweier hab ich aber nie angenehm hinbekommen.)

Mit der Story bin ich ja endlich durch, die danach freischaltbaren "Prestige" Rennen (die selben Events nur schwerer) finde ich aber tritzdem schwer.
 
Zurück