• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

MORDORS SCHATTEN...

Ich hatte es nach dem Kauf nur sehr kurz angespielt...zu unrecht wie ich jetzt feststellen muss :) Es könnte sich evtl. noch als etwas eintönig herausstellen, da warte ich aber noch ein bisschen ab mit meinem Urteil. Die optische Aufbereitung gefällt mir recht gut bisher.

Ich hab mir ein Mammut-Projekt für die nächsten Monate zur Aufgabe gemacht: Der Bioware-Marathon! :-D

Umfassen tut dieser bei mir die alten Knights of the Old Republic-Teile, die komplette Mass Effect Serie (Hoffentlich bekomme ich Teil 1 zum Laufen, der funktioniert bei meinem Origin irgendwie nicht), sowie Dragon Age. Das erlaubt mir auch noch mal eine differenzierte Sicht der Dinge, wie gut die einzelnen Spiele gealtert sind und im Vergleich mit den neueren Spielen abschneiden.

Da das viel Zeit verschlingen wird, hoffe ich, dass ich das wirklich durchziehe, ich kenne mich ja selber, sprunghaft wie Rabowke bei seinen Sekretärinnen. :-D

Bock habe ich aber trotzdem ordentlich! :)

Uff. Das ist echt eine Ansage. Allein Mass Effect 1-3 schluckt ordentlich Zeit.

Ich hab Inquisition zum Beispiel nie durchgespielt, hab bei meinem ersten Charakter nen 70 Stunden Spielstand...Ich muss das einfach nachholen, ansonsten mache ich das nie...:)

Den Rest habe ich aber alles schon einmal durchgespielt, weshalb die nach Dragon Age kommen werden. Hab mich außerdem bei ME mit DLC's eingedeckt und die neuen Enden habe ich da auch noch nicht erspielt.. Da bin ich vor allem auf das Citadel DLC von ME3 gespannt. :)

... vllt. motiviert dich das, meine aktuelle Sekretärin hab ich seit geraumer Zeit.

Gut, sie hat einige Vorzüge und sagt nicht Nein, aber ich wette, dass sagen Mass Effect und Co. auch nicht. 8)

Eigentlich wollte ich schlafen, jetzt hat es mich noch gepackt: Ich zocke Project CARS für ne Zeitfahrchallenge auf Youtube. Und ich merke wieder: Das Spiel liegt mir einfach nicht. Es fühlt sich einfach nicht gut an im Lenkrad und der VR-Modus hat ne katastrophale Performance und sieht gleichzeitig noch richtig mies aus, weil ich alles runterdrehen muss. Aber dennoch: Zeitfahren macht Spaß und ich hab dort keinen wöchentlichen Zeitdruck, wie bei iRacing. Das letzte Rennen dort hab ich ausfallen lassen, evtl. höre ich jetzt schon ganz auf. Aber irgendwie reizt es mich doch, am Ende der Saison in den Top 10 der über 600 Fahrer aus dem Bereich Deutschland/Österreich/Schweiz zu sein. Ich muss sagen: Als ich damit angefangen habe, hätte ich nie gedacht, dass ich so gut mithalten kann. Aber wie gesagt: Ist mir zu zeitaufwendig auf Dauer.

nachdem ich's vor 7-8 Jahren 10 Minuten angespielt hatte und gelangweilt weg gelegt hatte, hab ich mich jetzt doch mal überwunden - und tatsächlich - Mass Effect taugt was ! Zwar ist die Anfangsmission ziemlich lahm inszeniert, die deutsche Synchro könnte auch besser sein & dieses typisch Bioware-mäßige im-Team-Kämpfen kann ich auch nicht so wirklich leiden, aber wenn man sich durch den recht zähen Beginn gebissen, dann - hey, fängt das Ding an richtig Spaß zu machen !

nachdem ich's vor 7-8 Jahren 10 Minuten angespielt hatte und gelangweilt weg gelegt hatte, hab ich mich jetzt doch mal überwunden - und tatsächlich - <strong> Mass Effect </strong> taugt was ! Zwar ist die Anfangsmission ziemlich lahm inszeniert, die deutsche Synchro könnte auch besser sein & dieses typisch Bioware-mäßige im-Team-Kämpfen kann ich auch nicht so wirklich leiden, aber wenn man sich durch den recht zähen Beginn gebissen, dann - hey, fängt das Ding an richtig Spaß zu machen !
<br>
<br>Verrätst du mir, welche Version du spielst? Läuft das bei dir über Origin? Benutzt du Windows 10? Ich bekomme es einfach nicht zum Laufen... Das Spiel startet bei Origin und beendet sich direkt immer wieder..Wär supernett, danke schon mal vorab. :)

Habe dank den Raketenbohnen heute RimWorld gekauft und direkt ein paar Stunden eine kleine Kolonie aufgebaut :-D
Erstaunlicherweise ist bisher außer einem Raid noch nicht so wirklich viel passiert, aber spannend bleibt's trotzdem, vorallem wenn wieder dumme Bären meine Tiere fressen wollen ^^

<br>
<br>Verrätst du mir, welche Version du spielst? Läuft das bei dir über Origin? Benutzt du Windows 10? Ich bekomme es einfach nicht zum Laufen... Das Spiel startet bei Origin und beendet sich direkt immer wieder..Wär supernett, danke schon mal vorab. :)

1. Hoffe du bekommst es zum laufen. Bei mir geht die Origin Version mit Win7 (64 bit) einwandfrei, ich glaube aber ich muss zum einen das Spiel direkt starten (nicht ueber den Launcher sondern direkt die MassEffect.exe), zum anderen hab ich es glaube ich im WinXP Kompatibiltaets Modus.
2. Wenn du es zum laufen bekommst, unbedingt MEUTIM installieren:
M.E.U.I.T.M. mod for Mass Effect - Mod DB
Bin ja sonst echt auch kein Grafik-Fetischist aber der Mod bringt ein ganz neues Spielgefuehlt und gerade bei den vielen Nahaufnahmen waehrend der Dialoge sind die feineneren Texturen eine Wohltat. Und die Mod ist dank des Installers super einfach zu verwenden. Und nicht vergessen, wenn man die ME Spiele modded muss man in den Origin Settings die automatischen Updates deaktivieren.

Zum Thema: Ich habe mir vor 3 Tagen Torchlight 2 im Sale bei GIG gekauft (fuer $3.99) und es dann so 2 Stunden gespielt. Dann hatte ich keinen Bock mehr auf den Comic Stil, hab dadurch aber mal wieder Lust auf Diablo 3 bekommen und spiele jetzt seit 2 Tagen an meinem Hexendoktor (die letzte Klasse, die ich noch nicht ausprobiert habe. Ich muss sagen, das taugt mir bisher sehr gut. Ist ein etwas gemaechlicheres Spielerlebnis als mit den anderen Klassen. Einfach mal durch den Level laufen und die Pets machen lassen. Es ist ja krass einfach mit dem Charakter auf Kilstreaks von ueber 100 zu kommen (fuer 2.5x XP Boni). Bin gerade mal halb durch den Story Modus und schon auf Level 57. Das geht mit dem echt ruckzuck. Sehr ordentlich. Ab Freitag ist dann aber wieder Schluss, dann geht es mit No Mans Sky los.

Zuletzt bearbeitet:
Verrätst du mir, welche Version du spielst? Läuft das bei dir über Origin? Benutzt du Windows 10? Ich bekomme es einfach nicht zum Laufen... Das Spiel startet bei Origin und beendet sich direkt immer wieder..Wär supernett, danke schon mal vorab. :)
Genau läuft über Origin (Win 10), bzw. hab den DVD-Code dort aktiviert
Allerdings hab ich in den Origin-Optionen das Origin-Overlay für alle Spiele deaktiviert - da ich jedes Spiel mit Steam verknüpfe (in dem Fall als Steam-fremdes Spiel)
Btw: Hast du schon versucht, das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten ?

Zuletzt bearbeitet:
der Preis für die schlechteste desigten Welten geht übrigens auch an Mass Effect
Liebes Bioware-Team - war's echt zu viel verlangt, ein paar Nebenquest-Welten irgendwie abwechslungsreich zu gestalten, anstatt einfach eine komplett zufallsgestaltete Nebenquest-Welten ohne irgendwelche Flora & Fauna irgendwie hinzurotzen ?
Das ist aber auch so ziemlich das einzig große Manko an einem sonst unterhaltsamen Spiel

Walking Dead Michonne

Fange jetzt mit Episode 3 an - gefällt mir sehr gut bisher!

<br>Verrätst du mir, welche Version du spielst? Läuft das bei dir über Origin? Benutzt du Windows 10?

grad mal ausprobiert. läuft einwandfrei.
nur zwei dinge: sind wirklich (ohne ini-tweak) keine höheren auflösungen möglich? und es gibt tatsächlich keine native controller-unterstützung?
hab wie gesagt nur kurz reingeschaut, spielen werd ichs wohl vorerst eh nicht. habs irgendwann vor jahren mal mittendrin abgebrochen.

nur zwei dinge: sind wirklich (ohne ini-tweak) keine höheren auflösungen möglich? und es gibt tatsächlich keine native controller-unterstützung?
hab wie gesagt nur kurz reingeschaut, spielen werd ichs wohl vorerst eh nicht. habs irgendwann vor jahren mal mittendrin abgebrochen.

Doch; es gibt 'ne Full HD-Auflösung, man muss nur ein bisschen runterscrollen, hab ich auch erst beim genaueren Hinsehen entdeckt
Controller-Support gibt's keinen - hier ist der Steam Controller mal wieder Gold wert - hat zwar etwas gedauert, das passende Scheme zu erstellen, aber jetzt passt wenigstens alles

Native Controller Unterstuetzung gibt es keine, aber du kannst mal das hier ausprobieren:
ME1Controller at Mass Effect Nexus - Mods and community
Hab's aber selber noch nie versucht, weiss also nicht aus erster Hand, wie gut das Ding funktioniert.

Und wegen der Aufloesung, wie Rising-Evil sagt, man muss scrollen (und zwar glaube ich mit der Tastatur, mit der Maus kann es sein, dass man nicht in die unteren Listen Optionen fuer hoehere Aufloesungen kommt).

Vielen Dank für die vielen Antworten, ich probiere davon heute mal einiges aus. ich habe es auch noch gar nicht auf Windows 10 installiert, auf meinem alten Windows 7 System ging es jedoch auch durch's Anwählen der normalen ME-Exe nicht. mal schauen, ich probiere einfach mal alles aus, wenn ich wieder zuhause bin.

Den Mod werde ich mir auch mal anschauen, auch wenn ich bei betagten Spielen nicht so sehr auf die Grafik achte ( siehe die alten KOTOR-Teile), das ist mir eigentlich immer relativ egal gewesen, versprüht ja auch einen gewissen Charme. Ich wird heute Abend mal updaten, obs funktioniert hat. :)

Ich hab's zum Laufen bekommen, eine einfache Neuinstallation hat ausgereicht... ich hab keine Ahnung, woran das jetzt gelegen hat..:B

Ick freu mir! Dann steht auch einem Neuanfang der ME Reihe nichts mehr im Wege! :X

Zurück