Bei der Überlegung was als nächstes durchgespielt werden kann hab ich durch puren Zufall das Episoden-Adventure "The Lion's Song" im Steam-Shop entdeckt. Die erste von vier Episoden ist kostenlos, also einfach mal rein geschnuppert - und wurde mit einer guten Spielstunde prima unterhalten.
Es hat was von "TWD", auch dort zählen fast ausschließlich Entscheidungen die den Story-Verlauf dezent beeinflussen, nur auf QTEs trifft man nicht.
Setting: Österreich Anfang des 20. Jahrhunderts. Man spielt die junge Musik-Studentin Wilma die in einer einsamen Hütte in den Alpen Ruhe und Inspiration sucht um eine neue Komposition für ein großes Konzert zu erarbeiten. Daneben stehen auch die inneren Ängste der Protagonistin, unerfüllte Wünsche und der Kontakt mit einer fremden Person über die neueste Erfindung - nennt sich Telefon [emoji6] - im Mittelpunkt.
Sehr textlastig, altmodisch gehaltene und sehr farbreduzierte Pixelgrafik, keinerlei Sprachausgabe, dafür aber eine tolle Sound- und Musikkulisse.
Hat mit gefallen. Müsste auch für Neawoulf genau das Richtige sein, er mag ja auch oldschool-getrimmte Indie-Adventures. Allerdings ist mir der Season Pass für die weiteren drei Episoden mit 10 Euro doch etwas zu teuer, da kommen wahrscheinlich auch nur maximal 3 Stunden Spielzeit dazu. Wenn aber mal ein Angebot folgt das ich nicht ablehnen kann, dann gerne. [emoji6]
Desweiteren hab ich "Trackmania 2: Valley" nochmal ne Chance gegeben, und yeah, endlich läuft es ruckelfrei. Mit ner GTX660ti passte es nicht, auch mit der 970 war kein Perma-Flüssig-Spielen möglich, aber jetzt mit der 1070 läufts. Darf man eigentlich keinem erzählen.
Egal, die Raser-Sucht hat mich wieder gepackt. Bin gestern bereits unter die besten 10.000 weltweit gekommen. Da ist noch mehr drin. [emoji1]
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk