• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich hab's zum Laufen bekommen, eine einfache Neuinstallation hat ausgereicht... ich hab keine Ahnung, woran das jetzt gelegen hat..:B

Ick freu mir! Dann steht auch einem Neuanfang der ME Reihe nichts mehr im Wege! :X
Ich beneide dich ein bisschen... Hätte ich mehr Zeit würde ich die Reihe gerne wieder von vorne beginnen, aber bei mind. 30 Spielstunden pro Teil... ^^

So bin jetzt mit Mass Effect durch...
Klasse Spiel - vor allem das Ende
(macht Bock auf mehr)
Da kann Teil 2 ja kommen :)

Nice, freu dich schon mal auf die anderen beiden Teile, das Storytelling ist durchgängig auf dem gewohnt hohen Niveau! :)

Wobei das Spielprinzip sich eher actionorientierter geben wird...muss man sich ein wenig umstellen, mich persönlich hat es aber nicht gestört. Musst du mal schauen. :)

Ich beneide dich ein bisschen... Hätte ich mehr Zeit würde ich die Reihe gerne wieder von vorne beginnen, aber bei mind. 30 Spielstunden pro Teil... ^^

Du tust grade so, als hätte ich viel Zeit...hab ich aber auch nicht! :B Dementsprechend ist es ja ein Mammutprojekt.:P

An diesem Wochenende werde ich wohl Zeit dazu haben, weil ich mir da vorgenommen habe, einfach mal gar nichts zu machen..also mal abgesehen vom Zocken meine ich! :-D hatte ne harte Woche, muss auch mal sein...

... nicht mal masturbieren? :|

Pew ... reife Leistung für einen so jungen Mann! 8) :top:

Ich bin am Überlegen ob ich ggf. doch NMS kaufen sollte, einfach weil es mich im Grunde schon interessiert, aber 60 EUR für soooo ein Spiel ausgeben? Ich hab für Witcher 3 deutlich weniger bezahlt mit deutlich mehr Inhalt. :O

Ich bin am Überlegen ob ich ggf. doch NMS kaufen sollte, einfach weil es mich im Grunde schon interessiert, aber 60 EUR für soooo ein Spiel ausgeben? Ich hab für Witcher 3 deutlich weniger bezahlt mit deutlich mehr Inhalt. :O

ich schätze vor der entscheidung stehen einige, unter anderem auch ich.
ich WILL dieses spiel trotz aller offenbar vorhandenen unzulänglichkeiten spielen und WERDE es auch irgendwann tun.
aber ganz sicher nicht für 60 euro.

... nicht mal masturbieren? :|

Pew ... reife Leistung für einen so jungen Mann! 8) :top:

Ich glaube, Du würdest Dich ärgern. Ich jedenfalls würde mich ärgern.
Das Spiel bietet einfach zu wenig "Spiel" für meinen Geschmack; das ist so ein "für 'nen 10er mal 3-4 Stunden anspielen"-Quickie und danach ein "Toll, was man mit prozeduraler Berechnung heute so alles hinbekommt; ach, was hätte so ein Spiel doch noch für Potential gehabt...*brabbel, murmel*"

Just Cause 3. Mache da aktuell die Herausforderungen für die Zahnräder. Aber anscheinend "spinnt" Square Enix. Trotzdem die Einstellung bei Kamera auf "nicht invertiert" steht, fliege ich mit dem Wingsuit nur mit der Pfeil runter Taste nach oben. WTF?? Die Herausforderungen machen aber sonst echt Spaß. Obwohl die Wingsuit-Herausforderungen für maximale Zahnradzahl teils haarig sind.

JTrotzdem die Einstellung bei Kamera auf "nicht invertiert" steht, fliege ich mit dem Wingsuit nur mit der Pfeil runter Taste nach oben. WTF??

Würde ich als ganz normale Flug(sim)steuerung wahrnehmen... :O

Ich bin es gewohnt, dass beim "Fliegen", "Pfeil nach unten" bzw. "Flightstick in meine Richtung ziehen" ein Steigen zur Folge hat.

Aber wenn's Dich stört, kann man die Steuerung nicht anpassen?

Mit der Kamerasteuerung hat das afaik nichts zu tun.

Ist auch die normale Flugsteuerung.

"Stick" vor - Nase runter
"Stick" zurück - Nase rauf

Und weiter geht's mit Mass Effect 2
Eigentlich bin ich ein bedingungsloser Verfechter deutscher Synchronisationen - aber dem Hauptcharakter (!) einer Videospiel-Trilogie unterschiedliche Synchronstimmen zu geben (vor allem so eine unpassende (Stimme von Nick aus Left 4 Dead 2), das ist echt ein No-Go - zum Glück gibt's auch eine englische Tonspur ^^
Nur schade, dass der Rollenspielanteil hier deutlich zugunsten der zahllosen Schießereien reduziert wurde...

Und weiter geht's mit Mass Effect 2
Eigentlich bin ich ein bedingungsloser Verfechter deutscher Synchronisationen - aber dem Hauptcharakter (!) einer Videospiel-Trilogie unterschiedliche Synchronstimmen zu geben (vor allem so eine unpassende (Stimme von Nick aus Left 4 Dead 2), das ist echt ein No-Go - zum Glück gibt's auch eine englische Tonspur ^^
Nur schade, dass der Rollenspielanteil hier deutlich zugunsten der zahllosen Schießereien reduziert wurde...

Ja, das hatte mich auch extrem gestört bei Teil 2.
Dass du darin einen anderen Char siehts (L4D2), ist halt so ein Ding.
So viele gute Synchsprecher gibts halt nicht.

Hab die Serie inzwischen 4 x durchgespielt.
Aber erst mit der PC-Version konnte ich die Englische Tonspur wählen.
Gefiel mir dann schon besser.
Aber fürs Verständnis war die Deutsche Version schon besser (für mich).

Wolfenstein - The New Order

Nach den vergangenen drei harten Arbeitswochen ohne nennenswerte Freizeit und sehr viel Frust macht das schon Spaß ein paar Nazis ins Gesicht zu schießen. :B

Allerdings bin ich gleich beim ersten Gegner (wenn man den überhaupt schon so nennen kann) ungefähr 10 mal gestorben bis ich mich dann mal durchgerungen habe doch das Tutorial einzuschalten. :S
Wieso müssen selbst in solche Oldschool Shooter noch ein paar Parcours Elemente eingefügt werden? Dass ich da unten durch rutschen soll... darauf bin ich einfach nicht gekommen. s132.gif

Just Cause 3. Bin bei 26 % und bei Abarbeiten der Herausforderungen auf den Südinseln (Sammelobjekte habe ich fast alle bis auf wenige Autos, 2 Motorräder,1 Heli, 1 Flugzeug und 2 Schiffe. Jetzt geht es mit Freezes los. Wie man allerdings einige Herausforderungen auf 100% (=5 Zahnräder) schaffen soll ist mir ein Rätsel. Beispiel eine der Autobombenmissionen: Trotz imho fehlerfreier Fahrt und optimalem "Einparken" fehlen mir für das 5. Zahnrad geschlagene 205 Punkte. Wenn das nicht *zensiert* ist. Oder einige Missionen wo man mit Bordgeschütz vom Schiff die Basis zerlegen soll. Dummerweise kann man entweder nur fahren oder nur schießen. Wie man so die Basis in der vorgegebenen Zeit (1 Min. 30 Sekunden) packen soll ist mir echt ein Rätsel. Genauso wie bei der Mission wo man mit Handfeuerwaffen oder gar nur dem Enterhaken die Basis zerlegen soll.

Star Wars The Old Republic - Knights of the Fallen Empire Kapitel 16 abgeschlossen

Die Story hatte seine höhen und schwächen aber irgendwie fühlte es sich komisch an das am Ende von Kapitel 16 ein Abspann kam. Abspänne erwarte ich bei Filmen oder Singleplayer Spielen aber nicht in MMOS.

Zurück