• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

heavy rain...macht depressiv.

Hab ich auch vor zwei Wochen nochmal durchgespielt.
Tolle Story, aber die Steuerung geht für mich einfach gar nicht. Die ganzen QTEs machen mir das Spiel leider so ein bisschen kaputt.
Dennoch auf jeden Fall einmalig und spielenswert. Hab zum Glück auch irgendwie das bestmögliche Ende hinbekommen :-D

Die QTE in Heavy Rain fand ich eigentlich gar nicht störend - mich hat eher die normale Charactersteuerung ein wenig genervt.

Die QTE in Heavy Rain fand ich eigentlich gar nicht störend - mich hat eher die normale Charactersteuerung ein wenig genervt.

stimmt.
insbesondere das rumwackeln mit dem pad. was soll der quatsch?
ich hab grundsätzlich nichts gegen motion-control, aber das ist teilweise doch arg albern.
ich bin froh, dass mich dabei keiner sieht. die würden glatt denken...na ja...ihr wisst schon. :-D

Nach bisher 6 Stunden The Banner Saga 2 stelle ich erfreut fest dass sich die fast einjährige Pause zum durchgespielten ersten Teil nicht bemerkbar macht. Hatte anfangs die Befürchtung dass ich evtl. etwas eingerostet sein könnte und mich daher erst wieder reinfuchsen müsste, aber die Fortschritte können sich bis jetzt sehen lassen.

Bis auf die hinzugekommenen Barrikaden und neuen Einheiten hat sich am Gameplay nix Großartiges geändert, ich mag es so. Macht Laune und bleibt spannend, auch wenn die Story im Vergleich zu Teil 1 mit dramatischen Highlights noch etwas geizt. Hoffe auf baldige Steigerung.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Die verdächtig rhythmischen Bewegungen die du vor der Glotze tätigst natürlich. :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

mir wurde zumindest bislang noch nicht unterstellt, ich würde zu videospielen onanieren.
aber genau so siehts in der tat teilweise aus.
ich dachte, du meinst meschugge oder so was in der richtung. und auch das könnte man beim zusehen meinen.

Vielleicht haben die früher zu viel Decathlon oder Winter Games gespielt und wollten was mit rumwackeln :B

Deus Ex Mankind Divided und ich komme einfach nicht mehr von dem Spiel weg. Ich finds richtig geil. So muss weiterzocken. :-D

Bis gerade eben viel zu lange Dirt Rally mit Oculus Rift gezockt mit der neuen Grafikkarte (GTX 1070). Einfach nur Hammer! Ich hab versucht Screenshots zu machen, aber die können nicht annähernd die Immersion vermitteln, die ich beim Fahren wahrgenommen habe. Es war zwar nur der kleine Lancia Fulvia, aber mit H-Schaltung und Kupplung macht der trotz der geringen Motorleistung höllisch Spaß. Leider hat er nur Frontantrieb, beim nächsten Auto werde ich darauf achten, etwas mit Heckantrieb zu erwischen. Wenn Wasser auf die Windschutzscheibe spritzt, will ich mir am liebsten die Hand vor's Gesicht halten, damit ich nicht nass werde. Der Effekt ist wirklich richtig gut gemacht. Fahrphysik und Force Feedback überzeugen mich zwar immer noch nicht so richtig, aber die Strecken, der Sound und die Immersion sind einfach großartig!

Obduction, das neue Spiel der Myst-Macher Cyan ist heute erschienen. Ich hab Spoiler während der Entwicklung gemieden, kenne nur einen älteren Trailer und weiß daher entsprechend wenig. Vorfreude macht sich breit, gleich geht's los!

Bin gerade drueber in Vorbereitung auf Mankind Divided nochmal Human Revolution durchzuspielen (wollte es eigentlich noch vor dem 23. durch haben, aber das timing hat nicht ganz hingehauen).
Das erste mal ein Durchgang mit dem Director's Cut. Gestern Abend habe ich die Missing Link Mission also auch zum ersten mal als Teil der Hauptstory gespielt. Ich muss sagen, ich bin enttaeuscht. Ich finde sie haben den DLC sehr lieblos eingebunden. Sie haben ihn ja einfach nur dazwischen geschoben. Wirklich schlecht gemacht. Man geht also in Hengsha im Hafen in die Stasis Kapsel und als naechstes kommt ein Video, dass nochmal zusammenfasst, was man in den letzten 10 Minuten gemacht hat. Das hat vielleicht Sinn ergeben, als es noch ein Stand Alone Addon war, aber doch nicht mehr im Director's Cut. Auch, dass die ganzen Augmentations weg sind haette es jetzt nicht mehr unbedingt gebraucht (auch so ein Ueberbleibsel aus der Stand Alone Zeit). Mir sind auch einige Design Schwaechen waerend des DLCs aufgefallen, das Hauptspiel ist da echt besser.
Naja, wie auch immer, jetzt bin ich jedenfalls durch und weiter gehts durch die Omega Ranch. Denke am Wochenende werde ich mit Mankind Divided loslegen koennen.

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade tomb raider (2013) durchgezockt. für mich immer noch eines der besten "großen" spiele der letzten jahre.
außerdem hab ich wieder mit beyond: two souls, diesmal mit dem remaser, angefangen und kann sagen, dass sich dieses dank der erstaunlich ruhigen ps4 schon rentiert hat. grafisch kommt das ganze nochmal ne spur schöner rüber, obwohl das original schon wirklich atemberaubend aussah. das einzige, was am negativen geblieben ist, ist diese bescheuerte bewegungserkennung (neige das pad, schüttel das pad...), obwohl ich mir zumindest einbilde, dass auch diese besser als auf der ps3 funktioniert.

Immer noch Mass Effect 2
Klar muss man in einem RPG Farm-Elemente einbauen; aber Mass Effect zeigt hier ganz eindeutig, wie man's nicht machen sollte - tausende Planeten nach Rohstoffen absuchen - bei den ersten 10 ist das ja noch ganz okay, aber spätestens nach dem 20 kann ich keine Planetenscans mehr sehen - furchtbar öde, das Ganze !

Immer noch Mass Effect 2
Klar muss man in einem RPG Farm-Elemente einbauen; aber Mass Effect zeigt hier ganz eindeutig, wie man's nicht machen sollte - tausende Planeten nach Rohstoffen absuchen - bei den ersten 10 ist das ja noch ganz okay, aber spätestens nach dem 20 kann ich keine Planetenscans mehr sehen - furchtbar öde, das Ganze !

Ich empfehle folgendes um den Rohstoffabbau effizient zu gestalten:
1. Immer nur dann Probes abschiessen, wenn der Zeiger fuer mindestens ein Element zum Maximum ausschlaegt (sollte logisch sein).
2. Kein Element Zero abbauen, das braucht man eh kaum und man finded auch so genug (zumindest, wenn man den Bonus aus einem importierten Mass Effect 1 savegame hat)
3. Man sollte seine Vorraete im Auge behalten. Ich stocke meistens so auf, dass ich von allen Elementen 50.000 bis 75.000 Einheiten habe. Dann gehe ich nur noch Rohstoffe sammeln, wenn etwas stark nach unten geht.
4. Wenn du Paragon spielst oder dich die Narben nicht stoeren, lass das Gesichts-OP Upgrade von Dr. Chackwas sein, das ist sauteuer und hat ansonsten ueberhaupt keine Funktion.
5. Wenn du den Shadowbroker DLC hast und ihn frueh spielst, kannst du immer mal wieder ziemlich grosse Mengen an Ressourcen in der neuen Basis abholen.

Mit diesen Tipps sollte es Moeglich sein, sich alle Upgrades zu besorgen und trotzdem nicht mehr als ab und an ein paar Minuten zwischen den Missionen mit Rohstoffabbau verbringen zu muessen. Wenn's dich total nervt, dann empfehle ich Gibbed's Savegame Editor, da kann man sich einfach die benoetigte Menge an Ressourcen gutschreiben und braucht dann gar nicht mehr abbauen zu gehen.
Hoffe das ist hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
ach naja, im Zweifelsfall sollte man bei ME2 einfach sich den Mikrospoiler gönnen und sich herraussuchen wieviel man braucht und es dann damit aufhören, weil wozu? Spannender wirds nicht

Achtung, Deus Ex: Human Revolution Spoiler!!!

Wow, das ging schneller als erwartet. Bin an nur einem Abend durch Omega und Panchea durchgekommen.
Nochmal kurz zum Ende von Human Revolution: Ich finde es echt gut. Klar, die Sache mit den 4 Schaltern ist ein bisschen aufgezwungen, da waere mehr gegangen, aber die Endsequenzen (alle 4) sind mMn fantastisch und druecken genau das aus, was das ganze Spiel fuer mich ist, eine philosophisch angehauchte Gesellschaftsanalyse/-Kritik. Ich kann mich noch erinnern, dass sich damals viele ueber die Enden aufgeregt haben aber ich finde die zusammengeschnittenen Videos und Jensen's Ausfuehrungen, die sich uebrigens - das wusste ich gar nicht mehr - auch abhaengig vom Spielstil aendern koennen) einfach nur klasse. Deus Ex Feeling pur. Und der kleine Teaser nach den Credits ist natuerlich auch cool. Bin mal gespannt, ob wir Megan Reed in Mankind Divided nochmal begegnen werden.
Naja, auf jeden Fall einfach immer wieder ein klasse Spiel von Anfang bis Ende! Heute Abend geht's mit Mankind Divided weiter. Ich bin gespannt!

Zurück