• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich hab mal die Ladezeiten von NfS gestoppt:

40 Sekunden schwarzer Bildschirm vergehen erst mal bis das erste Logo erscheint. :B
Nach 1:16 Minuten bin ich dann im Hauptmenü angelangt und wähle "Play"
In der Garage bin ich dann nach 2:49 Minuten.
Von der Garage auf die Straße lädt das Spiel nochmal 1:16 Minuten, d.h. insgesamt darf ich 4:05 Minuten warten. :S

Das ist lange. Ich hatte das vor einigen Monaten mal, da hat sich hinterher der Virenscanner (müsste damals Avast gewesen sein) als Schuldiger herausgestellt. Da zog sich aber nicht nur die Ladezeit von einem bestimmten Spiel in die Länge, sondern von so ziemlich allem inkl. Systemstart, der plötzlich über 5 Minuten gedauert hat. Kaum war das Ding wieder runter, hat alles nur noch einen Bruchteil so lange gedauert.

Hehe, ich habe gestern auch gestoppt, 94 Sekunden von Play bis zur Garage. Nochmal 40 Sekunden von der Garage auf die Straße.
Danach sind die Ladezeiten einigermaßen erträglich (ein Event neuzustarten, ist aber nach wie vor nervig).
Konsolenspieler würden mich wohl verständnislos ansehen und mich fragen, was ich denn wieder zu meckern hätte.

Nachdem ich die Exige gekauft und ausgerüstet habe, näher an eine Elise komme ich in diesem Spiel nicht, macht das Fahren wirklich Spaß.
NFS16_trial 2016-07-11 16-28-52-70.jpg

Aber Sachen wie den "Drift Train" finde ich komisch. Da dackel ich brav den KI-Fahrern hinterher, achte darauf, wann sie Gas geben, bremsen,
Drifts einleiten... und die fahren dann so einen Käse zusammen, der es mir erschwert, Punkte zu sammeln.

Rennen sind überhaupt seltsam. Wo es doch immer heißt, die Gummiband-KI solle für packendere Rennen sorgen, ist das hier irgendwie nicht der Fall.
Gefühlt, fangen die Gegner entweder 15m vor dir, oder hinter dir an. Im ersteren Fall siehst du sie nur so lange, bis du an ihnen vorbeirauscht, danach
nicht wieder. Es sei denn, du baust einen Unfall, wo sie, nach dem Reset, wieder diese 15m vor dir liegen. :-D
Ich hab das mit dem Rep noch nicht ganz verstanden, soll ich absichtlich langsamer und in deren Nähe fahren, damit meine Reputation steigt?

Naja, aber ich würde meine Kaufgrenze von 10€ auf 20€ erhöhen, denke ich. Besser als "Rivals" ist es, mMn, schon.

Das ist lange. Ich hatte das vor einigen Monaten mal, da hat sich hinterher der Virenscanner (müsste damals Avast gewesen sein) als Schuldiger herausgestellt. Da zog sich aber nicht nur die Ladezeit von einem bestimmten Spiel in die Länge, sondern von so ziemlich allem inkl. Systemstart, der plötzlich über 5 Minuten gedauert hat. Kaum war das Ding wieder runter, hat alles nur noch einen Bruchteil so lange gedauert.

Du bist ein Schatz! :X

Dieses drecks Avast hatte meine Ausnahmen verloren. s132.gif Ich installiere alle Spiele in einen Ordner und packe den dann dort unter die Ausnahmen. Warum das auf einmal nicht mehr gespeichert war...?
Nun haben sich die Ladezeiten fast halbiert. Abstürzen tut es aber immer noch nach einer Weile... jedes mal.

Ich hab mal die Ladezeiten von NfS gestoppt:

40 Sekunden schwarzer Bildschirm vergehen erst mal bis das erste Logo erscheint. :B
Nach 1:16 Minuten bin ich dann im Hauptmenü angelangt und wähle "Play"
In der Garage bin ich dann nach 2:49 Minuten.
Von der Garage auf die Straße lädt das Spiel nochmal 1:16 Minuten, d.h. insgesamt darf ich 4:05 Minuten warten. :S
Wie gesagt. Schieß dir günstig eine Samsung SSD dann hast du solche Probleme nicht mehr. Bin mit meiner 850 Evo von Samsung sehr zufrieden . Und 250 GB reichen für meine Zwecke vollkommen aus da ja sowieso nur Windows 10 und 3-4 Spiele drauf instaliert sind. ;)
Momentan bei Amazon für 52,49 € im Angebot. Ein Fuffi den du nicht bereuen wirst in Zukunft. OMG ich klinge schon wie ein Vorwerk Vetreter. :-D
https://www.amazon.de/Samsung-MZ-75...F8&qid=1468279985&sr=8-4&keywords=850+samsung

Hehe, ich habe gestern auch gestoppt, 94 Sekunden von Play bis zur Garage. Nochmal 40 Sekunden von der Garage auf die Straße.
Danach sind die Ladezeiten einigermaßen erträglich (ein Event neuzustarten, ist aber nach wie vor nervig).
Konsolenspieler würden mich wohl verständnislos ansehen und mich fragen, was ich denn wieder zu meckern hätte.

Nachdem ich die Exige gekauft und ausgerüstet habe, näher an eine Elise komme ich in diesem Spiel nicht, macht das Fahren wirklich Spaß.

Aber Sachen wie den "Drift Train" finde ich komisch. Da dackel ich brav den KI-Fahrern hinterher, achte darauf, wann sie Gas geben, bremsen,
Drifts einleiten... und die fahren dann so einen Käse zusammen, der es mir erschwert, Punkte zu sammeln.

Rennen sind überhaupt seltsam. Wo es doch immer heißt, die Gummiband-KI solle für packendere Rennen sorgen, ist das hier irgendwie nicht der Fall.
Gefühlt, fangen die Gegner entweder 15m vor dir, oder hinter dir an. Im ersteren Fall siehst du sie nur so lange, bis du an ihnen vorbeirauscht, danach
nicht wieder. Es sei denn, du baust einen Unfall, wo sie, nach dem Reset, wieder diese 15m vor dir liegen. :-D
Ich hab das mit dem Rep noch nicht ganz verstanden, soll ich absichtlich langsamer und in deren Nähe fahren, damit meine Reputation steigt?

Naja, aber ich würde meine Kaufgrenze von 10€ auf 20€ erhöhen, denke ich. Besser als "Rivals" ist es, mMn, schon.

Beim Drift Train hab ich zb immer drauf geachtet vor den anderen zu fahren aber nicht so weit entfernt damit meine Drifts noch Punkte bringen.
Zu der gummiband Ki sage ich nur fahr mal die 15 Rennen von eddies Challenge hintereinander. Da waren Sachen dabei wo ich liebend gern mein Gamepad zum Fenster raus geworfen hätte. Zum Glück hab ich Eddies Chalenge nun mittlerweile alle geschafft. Mal sehen was da noch so alles kommt. Versuche auf jeden Fall vor Eddies Challenge so viel wie möglich Amy Missionen zu machen damit du genug bessere Teile freischaltest.Das war glaub ich mein großer Fehler. Mit meinem Lamborghini bin ich teilweise kaum hinterher gekommen. :-D

0003.jpg

Wie gesagt. Schieß dir günstig eine Samsung SSD dann hast du solche Probleme nicht mehr. Bin mit meiner 850 Evo von Samsung sehr zufrieden . Und 250 GB reichen für meine Zwecke vollkommen aus da ja sowieso nur Windows 10 und 3-4 Spiele drauf instaliert sind. ;)

Ich hab ja ne SSD, aber nur für das OS, Anwendungen und FSX/P3D.

Für meine Spiele Partition reichen mir 256 GB nicht, da muss ich mir wohl eine 1 TB SSD kaufen...

Samsung 850 Evo 1TB ... kann ich nur empfehlen und auch nicht soooooooo teuer. :top:

Samsung 850 Evo 1TB ... kann ich nur empfehlen und auch nicht soooooooo teuer. :top:
Jep . Hauptsache Samsung und kein Billigkram. Bin mit meiner EVO von Samsung auch top zufrieden . Meine nächste SSD wird auch wieder eine Samsung werden.

Ich hab ja ne SSD, aber nur für das OS, Anwendungen und FSX/P3D.

Für meine Spiele Partition reichen mir 256 GB nicht, da muss ich mir wohl eine 1 TB SSD kaufen...
Für meine rund 900 Spiele bei steam und Co reicht auch meine 250 GB Samsung nicht aus. Daher hab ich geschrieben nur die Spiele auf die SSD parken die auch davon wirklich profitieren. GTA V zb macht bei mir keinen Unterschied ob es auf der SSD oder der normalen SATA Festplatte installiert ist. :-D
Oder ballerst dir 3 oder 4 1 TB SSDs noch in dein System. Da geht bissle was drauf. :P

Jep . Hauptsache Samsung und kein Billigkram. Bin mit meiner EVO von Samsung auch top zufrieden . Meine nächste SSD wird auch wieder eine Samsung werden.
So wird es sein. Hab jetzt auch eine Samsung SSD für das OS. Die wollte ich eh demnächst mal durch eine neuere und größere 850 Pro ersetzen, für Spiele kommt dann eben eine 1 TB Evo dazu.

Für meine rund 900 Spiele bei steam und Co reicht auch meine 250 GB Samsung nicht aus. Daher hab ich geschrieben nur die Spiele auf die SSD parken die auch davon wirklich profitieren.

Bei Origin und Steam kann ich ja nicht einzelne Spiele woanders hin installieren, da geht nur entweder/oder.

OK, es würde gehen, z.B. über Links im Dateisystem. Ich hab aber gern einheitlich alle Spiele auf einer Partition/Platte.

Kleiner Tipp. Jetzt gibt es bei Origin Access auch das neue Need for Speed und Unravel in der Vault. Das Abo kostet 3.99 € im Monat und bietet noch viel mehr Vollversionen. Man kann nun auch 7 Tage kostenlos Origin Access testen sehe ich grade. Das dürfte reichen um zumindest Unravel durchzuspielen. ;)

Gestern The flame in the flood angefangen, stimmungstechnisch super! Bin noch recht am Anfang und befürchte, das ganze könnte bald sauschwer werden, nachdem mir ein Wildschwein einfach *zack* einen Knochen gebrochen hat :-D

Danke für den Hinweis, das Spiel ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. :haeh: :O

Gestern The flame in the flood angefangen, stimmungstechnisch super! Bin noch recht am Anfang und befürchte, das ganze könnte bald sauschwer werden, nachdem mir ein Wildschwein einfach *zack* einen Knochen gebrochen hat :-D

Ich habe es ebenfalls angespielt. Sehr schöne Atmosphäre aber wirklich nicht ganz einfach.
Bislang habe ich es einmal geschafft, die Quelle des Radiosignals zu erreichen (war am Ende des 5. Gebietes, glaub ich) und bin danach verhungert, weil ich nichts mehr ordentliches zu Essen hatte, wenige Lager verfügbar waren und mich in der Wildnis während der Nahrungssuche böse Wölfe verfolgten.

Das Spiel hat übrigens einen exzellenten Soundtrack. Passt sehr schön zur Atmosphäre. [emoji3]

Zurück