• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Wie gesagt, habe gestern erst angefangen. Allerdings hat es mich im Humblestore vom Grafikstil und, wie Nyx-Adreena schon gesagt hat, vom Soundtrack her direkt überzeugt. Ein bisschen haben wohl auch die Bioshock-Entwickler mit reingespielt...^^
Habe noch ein paar Reviews geschaut und dann erfahren, dass die gesamte Welt immer zufällig generiert ist - dann brauche ich mich ja nicht wundern, dass ich so spät erst Feuersteine gefunden habe :O

@Nyx: Na super, das sind ja schöne Aussichten :-D Mir hat das Wildschwein gereicht... Zumal ich dagegen nichts machen kann, außer weiterfahren. Pfeile gibts noch nicht ^^

Wer nimmt denn 4players-Wertungen allen Ernstes als brauchbaren Wegweiser? :B

Eine 65%-Wertung von 4Players ist für mich ein brauchbarer Wegweiser hin zum Ja für den Kauf. [emoji6]

@Tuetenclown
Man kann ein wenig mit dem Stab fuchteln, dann laufen die Viecher kurz weg. [emoji3]
Aber bei zwei Wölfen wird es schon schwieriger.

Alles was man dem Hund gibt, behältst du übrigens nach dem Tod beim nächsten Neubeginn.

Gestern Banner Saga 2 durchgespielt. Super Atmo, gute Kämpfe, schöne Optik, hat mir gut gefallen. Aber leider wird die Story immer wirrer und das "Ende" ist wirklich eine Zumutung. Cliff-Hanger ist da noch eine eine deutlich Untertreibung, das Spiel endet einfach mitten in der Geschichte. Sehr unbefriedigend, sogar so sehr, dass es mir das ganze Spiel etwas vermiest, obwohl ich sonst viel Spaß damit hatte. Zumal ich das Spiel insgesamt auch zu kurz finde. So kommt man eigentlich gar nicht dazu, seine diversen Helden schön aufzuleveln und verschiedene Taktiken auszuprobieren... :(

Pro:
- super Atmosphäre
- schöne, stilisierte Optik
- guter Soundtrack
- anspruchsvolles taktisches Gameplay
- zwei Gruppen spielbar

Contra:
- abruptes Ende, kein wirklicher Höhepunkt vorhanden
- Spiel generell zu kurz
- Story wird immer wirrer und sprunghafter
- weniger emotional berührend als der Vorgänger

Fazit:
Guter Nachfolger, der es leider "zu safe" spielt, und der an die Story-Stärken des Vorgängers nur bedingt anknüpfen kann. Das Ende ist imo eine Zumutung.

Wertung:
7/10

Prince of Persia: Sands of Time
Gute Güte, ist das schwer ^^
Da merkt man mal, wie einfach Mainstream-Videospiele heutzutage geworden sind

Heute wegen nem Video die "Undertale"-Demo runtergeladen und durchgespielt.
Ziemlich abgefahren, aber mal was schön anderes.
Und wad ist heute bei STEAM im Angebot?
:-D

Prince of Persia: Sands of Time
Gute Güte, ist das schwer ^^
Da merkt man mal, wie einfach Mainstream-Videospiele heutzutage geworden sind

Mit den Klettereinlagen hatte ich keine Probleme, aber ich erinnere mich dunkel, dass einige Kämpfe recht unfair waren. Vor allem gegen Ende, wo man dann die Prinzessin beschützen muss, welche sich ständig killen lässt, egal wie schnell ich zwischen den Gegnern auch hin und her gesprungen bin.

Hab mir das dumme "Need for Speed" doch schon zu einem etwas höheren Preis, als die angepeilten 20€, geholt.
Wenn's mir Spaß macht, macht's halt Spaß. So fair muss ich schon sein. :)
(Allerdings wäre ich mit dem Origin-Access-Abo, langfristig gesehen, sogar besser weggekommen.)

Ich wünschte aber, ich könnte das Setup des Wagens auf-der-Fliege ändern und müsste nicht immer in die Werkstatt. (So superrealistisch ist NFS sowieso nicht.)
Auf dem Lenkrad hätte ich nämlich den "Manettino", der sich dafür hervorragend eignen würde.
Einfach auf zB "Race" drehen und drücken, *bämm*... automatisch Grip-Reifen aufziehen, Bremsblance ändern, was-auch-immer. Das wär's. :-D

Ich hab endlich mal The Walking Dead gezockt, war schon ewig in meiner Steam Liste. Season 1 beendet und ich muss sagen, so gepackt hat mich selten ein Spiel. Mal schaun was Season 2 bringt, soll ja mit S1 nicht mithalten können.

Ich hab endlich mal The Walking Dead gezockt, war schon ewig in meiner Steam Liste. Season 1 beendet und ich muss sagen, so gepackt hat mich selten ein Spiel. Mal schaun was Season 2 bringt, soll ja mit S1 nicht mithalten können.
Nicht ganz auf dem gleich-hohem Niveau, aber immer noch sehr spannend und emotional. Wirst Spaß damit haben, versprochen. ;)

Wenn du nach Season 2 noch Lust auf mehr TWD von Telltale hast und dich für den Charakter interessiert, dann kannst du dir Michonne besorgen. Ansonsten verpasst du nichts, wenn du diesen Teil auslässt.

nach 130 Stunden Witcher 3 + Blood & Whine + Hearth of Stone abgeschlossen

Witcher 3 Hauptstory + alle wichtigen Nebenquest die zu der Hauptstory gehörten + die Quest für Legendäre Rüstung und Waffenschmiede
Blood & Whine Hauptstory und alle wichtigen Zusatzaufgaben die zur Hauptstory gehörten
Hearth of Stone Hauptstory + alle wichtigen Zusatzaufgeben die zur Hauptstory gehörten

Ich hätte noch alle Hexer Aufträge machen können dir mir fehlten und alle Fragezeichen abklappern aber da würde man allein 70 Stunden dran sitzen laut laut "how long to beat" und dafür fehlt mir einfach die Zeit ;)

Wenn du nach Season 2 noch Lust auf mehr TWD von Telltale hast und dich für den Charakter interessiert, dann kannst du dir Michonne besorgen. Ansonsten verpasst du nichts, wenn du diesen Teil auslässt.
Ich hab Michonne erst mal in die Wunschliste gepackt, weiß halt nicht so richtig ob sich die 15 € dafür lohnen.

Ich wollte grad vorhin noch kurz Need for Speed starten aber ausgerechnet da funktioniert der Origin Login nicht. Tolle neue Welt... :rolleyes:

Das könnte dran liegen das die Server überrannt werden weil Origin Access eine 7 Tage Gratis Testphase hat Chemenu

Zurück