• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Das könnte dran liegen das die Server überrannt werden weil Origin Access eine 7 Tage Gratis Testphase hat Chemenu

Das mag schon sein, interessiert mich als Kunde und Spieler aber überhaupt nicht. Is halt einfach kacke wenn es keinen Offline Fallback gibt...
 
uncharted 1 (nathan drake collection):
hab ziemlich viel spaß. tolles setting, schön inszeniert. auch technisch isses in ordnung.
nur die andauernden ballereien nerven und sind imo auch teilweise schlicht unfair.
meine güte, geb ich oft den löffel ab - und das auf normal. :B
ist aber kein drama, da man meist wieder an derselben stelle wieder beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
uncharted 1 (nathan drake collection):
hab ziemlich viel spaß. tolles setting, schön inszeniert. auch technisch isses in ordnung.
nur die andauernden ballereien nerven und sind imo auch teilweise schlicht unfair.
meine güte, geb ich oft den löffel ab - und das auf normal. :B
ist aber kein drama, da man meist wieder an derselben stelle wieder beginnt.
Ich frage mich ob ich Teil 1 überhaupt noch beenden werde, habe seit Wochen keinerlei Ambitionen den Abschluss hinter mich zu bringen... Von Teil 2 und 3 mal ganz zu schweigen. :schnarch:
 
Hab da GTA IV nicht wollte und der Download von GTA V noch läuft mal wieder The Division neu angefangen. Läuft seit der Umrüstung auf Skylake in 1080p mit vollen Details. Und bin schon Lvl. 7.

Bin mal gespannt auf die Addons. Die machen aber wohl erst Sinn mit Lvl. 30 und einem einigermaßen vorhandenen GS.
 
Nachdem ich meinen Arbeitsspeicher etwas erweitert hatte, wollte ich die Framerate meiner Spiele testen...
Jedenfalls hab ich GTA 5 gestartet, fahr als Michael durch die Stadt, sehe dessen Sohn vor dem Haus laufen, denke mir - "Der ist ein wichtig Charakter, den kann ich vermutlich nicht töten"
Gemein wie ich bin, versuch ich's trotzdem, überfahr ihn, erschieße ihn zur Sicherheit & fahre um die Ecke
Nach etwa 200 m erhalte ich eine SMS von Michaels Sohn: "Hey Dad, hatte grad 'ne Nahtoderfahrung. Werde meine Leben versuchen in den Griff zu bekommen & mir 'nen Job besorgen. Und du bezahlst meine Krankenhausrechnung."
Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. :-D
Super, wenn Spieleentwickler solche Gags einbauen - sowas kannte ich bislang nur aus Deus Ex
 
Ich hab gestern "Gat out of Hell" im Koop gespielt. Im Prinzip geht's darum, dass "der Boss/Präsident" vom Teufel entführt wird,
Johnny Gat und Kinzie hinterherreisen, um ihn zurückzuholen.

Ich muss das nochmal testen, aber ich glaube, das Spiel liest, sofern vorhanden, ein "Saints Row 4" Savegame aus und benützt die
dort gefundene Figur des Spielers ("Boss/Präsident") in den Zwischensequenzen! Wie bumsend cool ist das denn bitte?

Ansonsten gibt's wieder herrlich schrägen Humor und ein tolles Ensemble talentierter Sprecher, "Fliegen" macht einen Heidenspaß
und steht nun ganz oben auf der Superkraft-Wunschliste (noch vor "Unsichtbarkeit" und "dehnbare Extremitäten", sorry Mädels).
Das restliche Gameplay beschränkt sich aber großteils auf, nur leicht abgeänderte, Mechaniken der Vorgänger.

Wer "Saints Row 3" und 4 schon in der Steambibliothek hat und beim nächsten Sale, mit "Gat out of Hell" das "Franchise-Bundle"
für 5€ vervollständigen kann (so hab ich das gemacht), darf gerne zuschlagen.
 
Grim Dawn - spaßiges Hack `n Slay, aber der geistige Vorgänger Titan Quest und Diablo 3 (Post-Addon) gefallen mir deutlich besser. Das Steampunk-Setting empfinde ich im Vergleich zu Titan Quest als generisch, selbiges gilt auch für das Monsterdesign. Spielbalance ist mitunter mangelhaft, kann einfach nicht sein, dass einen Standard-Bosse mit 1-2 Schlägen (!) ins Jenseits befördern trotz epischer / seltener Ausrüstung und normalem Schwierigkeitsgrad - da kann man einfach nicht mehr reagieren, Frustgefahr. Titan Quest hatte ähnliche Probleme erst auf den höheren Schwierigkeitsgraden.
 
Ich habe vor meiner Reise jeden Abend zusammen mit drei Freunden mit Dead by Daylight angefangen - und es zwei Wochen lang vermisst. Und jetzt gleich darf ich wieder der Killer sein...hähähähä, HÄHÄHÄHÄ, HÄHÄHÄHÄ!
Bis zu vier Überlebende müssen vor einem grausamen, diabolischen, hässlichen und BÖÖÖÖÖSEN Killer abhauen, was aus dem reparieren von Generatoren besteht. Überlebende könnten angeblich nützliche Sachen wie Medikits oder Werkzeugkästen freischalten, aber da bin ich zu schlecht für. Der Killer hingegen hat drei Chars zur Auswahl, die verschiedene Fähigkeiten haben: Bärenfalle, Unsichtbarkeit, Kettensäge.

Als Überlebender hat man zwar permanent das Gefühl, keine Chance zu haben, aber mit Teamwork und Konzentration ist es gut möglich. Aber wie soll man sich konzentrieren wenn der Killer mit Donald Duck-Stimme "Jetzt seid ihr tot! TOT!" ruft? Ich habe bisher kein spiel gefunden in dem mein Stimmverstellerprogrammdings nützlicher oder lustiger war.
Wenn man aber nicht gerade von einem Gummibärchen oder Pikachu ermordet wird ist die Atmo großartig gruselig.

Ich kann das Spiel nur ans Herz legen, wenn man mal seine Freunde abschlachten oder einfach nachts Horror ohne Story erleben will. Online hingegen macht Dead by Daylight dank keiner guten Verständigungsmöglichkeit nicht annähernd so viel Spaß wie in einer privaten Lobby.

So, ich muss jetzt. "Wrämmm, wrämmm" macht die Kettensäge,"Muahahahahahihihihihi" mache ich und "Och nö, nicht schon wieder der Kettensägentyp..." machen meine Mitspieler. (Dunkle Stimme) Byebye!
 
Ich habe mir gestern Enderal heruntergeladen und bin einfach nur hellauf begeistert; Erwachsene, tiefgründige Story, knackiger Schwierigkeitsgrad, tolle Atmosphäre. Und das alles von einem Mod-Team, unglaublich. Was die Jungs und Mädels da auf die Beine gestellt haben, lässt meine Kinnlade echt ganz tief nach unten klappen.

Dicken Daumen hoch dafür! :top:
 
Da Max Payne (1) momentan nicht will hab ich mal Batman Arkham Knight angeschmissen. Läuft auf höchsten Details mit rund 80-90 FPS flüssig. Das einzige was nervt ist das Riddler Rennen. Warum zum Teufel kann ich die Riddler Hindernisse nur mit Strg Links ausschalten und diese Funktion nicht umlegen ? Wer kam auf die intelligente Idee diese Funktion nicht frei belegbar zu machen. Für einen wie mich der mit Pfeilsteuerung spielt echt belastend. Aber das Spiel macht bislang echt Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund meiner über alle Maße herausragenden Dummheit ist es mir eindrucksvoll gelungen, versehentlich meine Speicherstände von S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl zu löschen, nachdem ich das Spiel ca. zur Hälfte durchgezockt habe (gerade aus Lab X18 raus). Da ich keine Lust habe, alles nochmal von vorne anzufangen, hab ich mir jetzt wieder S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat auf die Platte gepackt und blase mir das Ding gerade mit ein paar Mods auf (Absolute Structures, Absolute Nature, Arsenal Overhaul). Irgendwann muss ich auch noch Clear Sky spielen, aber nicht jetzt.
 
Zur Zeit fast nur Dirt Rally. was für ein geiles Fahrgefühl. Gefällt mir sehr gut das Game. Einziger Kritikpunkt ist die Credits Anzeige im Menu. Die hätten auch gleich weiße Schrift auf weißem Untergrund nehmen können um zu verschleiern wieviel Guthaben man im Moment hat.. :B
Ich hab noch nicht gegoogled ob es dafür eine Mod gibt damit die Schrift dort schwarz ist. Mal sehen.
 
Darkness II

Gradlinig, brutal, nicht all zu lang, wie ich annehme.
Nachdem ich den ersten Teil früher mal auf der XBox durchgespielt hatte, interessierte mich schon, wie sich der zweite Teil spielt.
Hatte bei den Tests die Befürchtung, dass, dass mich der Cellshading-Look zu stark...hmm abschreckt.. keine Ahnung.
Es gibt Spiele (XIII), bei denen störst mich nicht.
aber da dies schon ein Stilbruch zu Teil eins war...

Aber es ist halt so:
Grafik ist nicht alles und manchmal sogar weniger als man denkt.
Hab Spass mit dem Game und werds definitiv zu Ende spielen.
 
Nur noch 3 Achievements, dann habe ich die 100% bei Party Hard - und ein perfektes Spiel mehr auf dem Konto. Auch danach werde ich es wohl dann und wann wieder mal anpacken. Ich komme davon - und vom süchtig-machenden Soundtrack - einfach nicht los. ^^

Derweil hab ich The Walking Dead - Michonne gestartet und die erste Episode in einem Rutsch durchgespielt.
Viel QTE-Action, noch mehr Dialog, Null Rätsel. Hätte mich erstaunt wenn es anders wäre.
Aber es gefällt mir trotzdem. Das Spiel-Menu hat Stil, das Intro einen ungewohnten Titel-Song, eine gewisse "Outlaw-Atmo" hat auch das Hauptcharakter-bezogene Musik-Thema... Und die bewährte Telltale-Formel schmeckt nach den vielen Jahren und Spielen immernoch so gut wie beim ersten TWD.
 
Bibliothek durchstöbert und mich für
GUN
Entschieden.
Ein Titel, den ich auf der 360 mal durchgespielt hatte.
Vom Gameplay her macht trotzdem noch Spass., auch wenn die Grafik nicht mehr ganz so hübsch ausschaut.
Schade, dass man keine neuen Texturen gemacht hat.
Aber die Englischen Sprecher sind ja eh cool
:)
 
Wolfenstein - The New Order
Absolut geniale Atmosphäre & tolle Synchro...
Für mich der beste Shooter seit langer, langer Zeit...
Zum Glück hab ich 'ne Uncut-Version mit deutschen Sprachfiles & der NS-Symbolik...
Es gibt als passionierter deutscher Gamer heutzutage wenig nervigeres als herausgeschnittene Hakenkreuze in Spielen - das zerstört die Immersion brutalst
 
Zurück