• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Tbogt(gta IV) gestern den abspann gesehen, und gleich danach gears of war 3,angefangen..
 
hab in den letzten tagen ein wenig lost horizon gespielt.
gilt ja gemeinhin als sehr einfaches adventure, so weit ich weiss.
offenbar scheint das dann nicht mehr mein genre zu sein.
ich lege ein schild auf den boden, das ich vorher unmotiviert irgendwo rausgerissen hab und plötzlich hab ich eine zigarettenkippe? hä?
also mal ernsthaft - was soll das das?
bin jetzt in kapitel 3 und es gab noch ein paar andere solcher dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern F1 Race Stars angetan. Außer daß mein Auto immer kaputt geht ist es echt lustig. Im MP stell ich es mir echt spaßig vor^^
 
Ein "STAR TREK"-Spiel im Stile von "Mass Effect" - SOWAS würde ich sofort mit Handkuss annehmen. =)

njoa, so mit der Präsentation und der Bodenkampfmechanik, wobei die für ein MMORPG nicht so schlecht ist

Hab mir gestern F1 Race Stars angetan. Außer daß mein Auto immer kaputt geht ist es echt lustig. Im MP stell ich es mir echt spaßig vor^^

Du darfst halt nicht immer die Silberpfeile und Red Bull nehmen, nimm Ferrari, da haste den straffreien Cheatmodus
 
njoa, so mit der Präsentation und der Bodenkampfmechanik, wobei die für ein MMORPG nicht so schlecht ist
Daher warte ich einfach mal das kommende Spiel zum Film ab. Mit Tonnen an Dialogen wie in ME rechne ich absolut nicht, aber ein schöner (wenn nicht gar besserer) Deckungsshooter könnte es möglicherweise werden.
 
Daher warte ich einfach mal das kommende Spiel zum Film ab. Mit Tonnen an Dialogen wie in ME rechne ich absolut nicht, aber ein schöner (wenn nicht gar besserer) Deckungsshooter könnte es möglicherweise werden.

nja, kommt nur drauf an, wann das kommt, wobei die aber auch genügend Zeit hatten, was aber nur auch wieder nichts zu bedeuten hat
 
Hab gerade nach rund 20 Stunden Far Cry 3 beendet und frage mich, wie irgendjemand diesem Spiel eine gute Story attestieren kann. Was war das denn für ein zusammenhangloser Humbug? Es gibt keine Auflösung, keine Erklärungen, kein großes Geheimnis, das am Ende gelüftet wird - ganz, ganz schwach!
Spaß hatte ich trotzdem, es hat motiviert, die beiden Inseln komplett zu erkunden und all die (super simplen) Nebenaufgaben zu lösen - und wenn es nur darum ging, alle Fähigkeiten zu erlenen und die Spezialwaffen freizuschalten.
 
Da ich mich noch immer weigere, "Black Ops 2" anzufassen, spiele ich grad "Disney's Brave: Das Videospiel".

Der allgemeine Ruf von Lizenzumsetzungen ließ ja eher schlimmes vermuten, aber das Ergebnis ist ein spaßiges Spiel geworden.

Der Film liefert zwar grob die Rahmenhandlung, so folgt Merida ihrer verwunschenen Mutter in den Wald, das Gameplay selber hat mit der Vorlage aber weniger zu tun.
Das Spiel ist nämlich ein Two-Stick-Shooter, will heißen, dass sich Merida per linkem Analogstick bewegt, während der rechte einen Strom an Pfeilen in die gewünschte Richtung loslässt. Unterschiedliche Pfeilarten bringen sogar einen Hauch Taktik (naja, eher Hektik) ins Spiel. Natürlich kann die Prinzessin auch vortrefflich mit dem Schwerte umgehen, ausweichen, etc.
Ein simples Upgradesystem und mehr oder weniger gut versteckte Bonusitems zwingen perfektionistische Spieler dazu, Levels zu wiederholen.

Auf der Habenseite stehen außerdem noch eine nette Musikuntermalung, Kelly Macdonald, die hier wieder ihre Rolle als Merida übernimmt, und ein Zweispielermodus, der Verzweifelten ein kämpfendes Irrlicht zur Seite stellt.

Was etwas stört, ist die zweck- aber mittelmäßige Grafik (PS2 Niveau, aber nicht jedes Kind hat schließlich einen High-End PC daheim) und die fixe Kamera dieHüpfeinlagen oft in die Hose, bzw. Abgrund, gehen lässt.

Da meine generelle Unlust, sogenannte "Triple A" Titel zu spielen, schon eine Weile anhält, kann ich mit Casual oder kurzweiligen Spielen wenigstens noch so tun, als würde mir das Hobby Computerspielen noch irgenwie Spaß machen oder von Bedeutung sein. :P

Von mir bekommt Brave auf jeden Fall irgendwas zwischen 70 und 80 Punkten aus 100.
 
Hab die Tage mal Walking Dead durchgespielt - hat insgesamt sehr gut unterhalten und war an einigen Stellen auch ziemlich emotional. Würde es zwar insgesamt eher als interaktiven Film mit super Storytelling betrachten, kann es aber uneingeschränkt weiterempfehlen wenn man mit dem Setting was anfangen kann und auf gute Geschichten steht.

Ansonsten zock ich mal dies, mal das.
Skyrim, RDR, NHL13, Crusader Kings 2, Port Royale 3, Crysis 2, .. je nachdem, worauf ich gerade Lust und Laune bzw. wofür halt Zeit ist.
 
so ,gears of war 3,hab ich durch,hat mir ganz gut gefallen dieser *interaktive film^^. jetzt bin ich grade dabei *saints row,the third* zu installieren,die anderen beiden teile hab ich mal ausgelassen, mal guggen was der *gta klon* so kann! bin gespannt...

ich weiss ist alles schon älter...aber was solls ist halt günstig^^
 
Hab mal wieder Skyrim angeworfen, dank neuem PC auch mit vielen Grafikmods, hat mich jetzt echt motiviert nochmal ein bisschen zu spielen :-D Find es ist hübsch geworden und nicht zu knallig bunt:

Anhang anzeigen 3717Anhang anzeigen 3718

btw gibts noch jemanden den Screenshots davon interessieren? Hätte noch einige zu bieten :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 3 ... bisher bin ich noch nicht 100% überzeugt. Es macht schon süchtig auf der einen Seite, aber es gibt schon einiges was mir schon negativ aufstößt:
- das Crafting und "Jagen" ist schon extrem aufgesetzt. Da gebe ich Felix nachträglich recht.
- Schleichen ist bisher zu einfach. Man kann teilweise Gegner 5 Meter vor der Nase seines Kameraden abstechen.
- Zu schnell viel zu gute Waffen, das Gefühl des behutsamen Aufbaus des Chars fehlt mir irgendwie
- Einige der Skills finde ich ziemlich langweilig und nutzlos
- das Kameragewackel, wenn man sich mit einem NPC unterhält finde ich zu krass. Ein bisschen ruhiger hätte das schon sein dürfen. Da wird mir teilweise schon fast schlecht.^^
- die deutschen Sprecher finde ich teilweise schlecht. Die Übersetzung auch. Beispiel: "Wer ist der Mann? ... Ich!" ... den Spruch hört man öfter und der ergibt so garkeinen Sinn im Deutschen. Da hätte man doch auch einfach sowas wie z.B. "Ich bin der Beste!" draus machen können.
- Zu viel Textnachrichten und Handbucheinträge, am Anfang. Da ist man nur am Wegklicken.

Und noch einges mehr.
Aber trotzdem macht es viel Spaß. :-D :B

Ich habe aber noch das Meiste vor mir. Hab erst so ca. 20% geschafft.
 
Habe letzte Woche noch schnell Ghost Recon: Future Soldier nachgeholt (meh) und bin dann in Assassin's Creed 3 durchgestartet. Leider. Für mich war Teil 3 die Enttäuschung des Jahres, mir hat er sogar weniger Spaß gemacht als Revelations. Das hat zwar nur alte Brotherhood-Ideen wiederaufgewärmt, aber immerhin waren die Missionen spaßig. In AC3 haben mir eigentlich nur die Seegefechte richtig Vergnügen bereitet und selbst die waren eigentlich immer gleich. Ich kann einfach nicht glauben, dass Ubisoft für dieses Spiel drei Jahre gebraucht hat. Was haben die Designer denn die ganze Zeit gemacht? Ist etwa alle Arbeit in die (viiiiiel zu häufigen) Zwischensequenzen geflossen? Die Atmosphäre ist ja wieder mal richtig schön, aber das Bürgerkriegsszenario eignet sich einfach nicht für ein Open-World-Spiel. Und schon gar nicht für ein AC, wo ja eigentlich (so grausam es klingen mag) das Morden im Vordergrund stehen sollte. Coole Attentate sind hier aber Mangelware, dafür gibt es Dauerkämpfe gegen drei Dutzend normale Soldaten, die mich zu keinem Zeitpunkt vor eine Herausforderung gestellt hätten.
Ich bin ja ein selbsterklärter Weichei-Zocker, der seine Spiele nicht sonderlich schwer mag, aber der Schwierigkeitsgrad in AC3 war selbst in meinen Augen lachhaft (Selbstheilung, jippie, genau das hat der Serie noch gefehlt ^^). Dazu noch diese elende Linearität in den Aufträgen in Verbindung mit der seltsamen Abwesenheit solcher "setpiece-moments" wie dem Drachenflug in Venedig (AC2) oder den Verfolgungsjagden in Kutsche und Boot (die Brotherhood-Aufträge rund um Leonardos Erfindungen) ... nein, das war teilweise richtig, richtig öde. Auch das Klettern habe ich vermisst, es spielt in AC3 ja praktisch keine Rolle mehr. Dafür gibt es viel mehr dieser grauenhaften Schleichmissionen, bei der die grundsätzlich schwache, dann aber wieder übernatürlich begabte KI deutlich zum Vorschein kommt, und etliche grafische Bugs (Qualitätskontrolle, hallo?). Ach ja, eine verschwurbelte Story (der Twist am Anfang und das ordentliche Ende waren für mich die einzigen Höhepunkte) sowie reichlich für mich unattraktive (weil sich furchtbar ähnelnde) Open-World-Bonusmissionen gibt es noch oben drauf. Na toll.

P.S: Hat irgendjemand mal die Helfer-Assassinen genutzt? Die waren genauso unnötig wie die Jagd, das Handelssystem (ich habe ein einziges Mal Geld für etwas ausgegeben - eine extra Schiffskanone) und 90% des Waffenarsenals.
 
Ich bin ja ein selbsterklärter Weichei-Zocker, der seine Spiele nicht sonderlich schwer mag, aber der Schwierigkeitsgrad in AC3 war selbst in meinen Augen lachhaft (Selbstheilung, jippie, genau das hat der Serie noch gefehlt ^^).

Etwa noch anspruchsloser als die vorherigen Teile? Ich habe nur die ersten beiden gespielt, durch den ersten konnte ich mich nie durchquälen, und im zweiten bin ich nur zweimal gestorben - weil ich vom Dach gefallen bin. Habe aber abseits der Story nicht viel gemacht. Ich habe besseres zu tun, als Federn oder Flaggen oder was auch immer einzusammeln. :B
Den dritten hole ich mir vielleicht irgendwann mal, wenn er verramscht wird. Außer dem Setting macht mich an dem Spiel nicht viel an und anscheinend kommt es bei vielen Fans nicht gut an. Da ich nicht mal wirklich Fan bin, kann ich wohl auch gut drauf verzichten.

-

Ich zocke gerade endlich mal Dishonored durch. Was mich an dem Spiel stört, neben dem langweiligen Corvo, ist die überwiegend triste und fast sterile Umgebung. Ich mag das Setting zwar, aber irgendwie sehen die meisten Gegenden im Spiel langweilig aus. Der Level auf der Party war für mich das Highlight des Spiels, das hatte Stil. Davon hätte es mehr geben müssen. Aber ich mag es trotzdem. =)

20121216_00008.jpg
 
Ich kann unserem Peter nur Recht geben ... genau das sind auch meine Punkte bei AC3. Also wirklich jeder Punkt! :-D

Ich spiel gerade Hitman:Absolution ... bin gerade in Hope angekommen. Macht mir wirklich Spass, auch wenn es nicht immer offensichtlich ist, wie man Person X ausschalten kann ( oder sollte ). ;)
 
ich spiele wieder Skyrim mit meinem ersten Charakter und obwohl ich nur noch einzelne Aufträge bzw. die sich wiederholenden der Gefährten usw. abarbeite, macht dieses Rollenspiel immer noch mächtig viel Spaß und weil man auch so viel modtechnisch ausprobieren kann und auch kaputt machen kann.
... alles auf eigene Gefahr eben, wenn auch selbst Hand angelegt wird...

von Battlefield 3 bin ich jetzt wieder abgekommen und mir stinkt es unter anderem, wie EA mit Premium wirbt und den Normalo vernachlässigt. Im Battlelog wurde nciht bekannt gegeben, daß Aftermath für die übrige Community zu haben sei, statt desse muß ich wieder lesen, daß für die Premiums wieder so ein Wettbewerb veranstaltet wird, in dem die einen PC gewinnen können.
Die übrige Community geht leer aus und das finde ich so pervers an EA.
 
Ja, die Helfer hab ich ein paar Mal genutzt, aber später ging mir das auf die Nerven, dass Connor die bei jeder Aktion auf 'E' immer wieder weggeschickt hat :P Das mit der Steuerung hab ich ja schon erwähnt... so eine große Enttäuschung war es in meinen Augen dann doch nicht, aber meine Meinung als ich fertig war war dann wohl schlechter als nach den ersten paar Stunden :(

Achja, hab noch ein bisschen XCOM im mp gespielt, macht eig ziemlich viel Spaß :-D gerade von 4 Runden 3 gewonnen :P Und alle lassen immer ihre Mikrofone an, glaub die wissen gar nicht dass die Stimme übertragen wird :B so wird man schnell Mithörer bei sämtlichen Gesprächen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mit Dishonored durch. Mein löchriges Fazit:

Habe etwa 13 Stunden gebraucht und nicht alle Runen und Splitter eingesammelt. Gutes Spiel, aber umgehauen hat es mich nicht.

Die Story war eigentlich ganz gut, aber Corvo ist halt ein Charakter, den man schnell vergessen wird und es hätte sicherlich gut getan, ihm eine Stimme und ein Gesicht zu verleihen. Das Thema um Ehre und Rache hätte man damit viel tiefgehender und emotionsgeladener erzählen können. So ist es eines dieser Spiele, die sich hauptsächlich durch die Entscheidungsfreiheit identifizieren.

Leider fällt es zu den meisten anderen Spielen dieser Art in die Kategorie, wo man schon zu Beginn weiß, dass man ein gutes Ende sehen wird, wenn man den leisen und blutleeren Weg nimmt und das schlechte, wenn man sich durchmetzelt und böse Entscheidungen trifft. Von daher habe ich keinen Anreiz, Entscheidungen zu treffen, die ich zwar für richtig halte, aber von denen ich weiß, dass die Autoren es anders sehen werden. Wenn man erstmal eine Hand voll dieser Spiele gespielt hat, weiß man, dass es in 95% der Fälle immer eine schlechte Auswirkung hat, jemanden zu töten, wenn man die Wahl hat und durchschaut das Spiel schon beim Intro. Das finde ich inzwischen ziemlich oberflächlich und fast schon uninteressant. Da nützt mir auch kein Dutzend Möglichkeiten, jemanden zu töten, wenn ich ihn auch verschonen kann und dann dafür belohnt oder einfach nicht bestraft werde.

Hinzu kommt dann natürlich die Auswertung nach jeder Mission. Ich HASSE es. Für mich hat so etwas in einem Spiel dieser Art nichts zu suchen. Klar, erhöht es den Wiederspielwert und den Drang, alles zu finden, aber darum geht es mir in einem solchen Spiel nicht. Das zerstört für mich stückweit die Glaubwürdigkeit eines Spiels, wenn mir dauernd eine Liste mit Dingen vorgehalten wird, die ich falsch (in anderen Worten: nicht perfekt) gemacht habe. Ich mag nahtlose Übergänge, keine höhere Macht, die meine Entscheidungen bewertet. Wenn ich eine falsche Entscheidung treffe, möchte ich das nicht auf diese Art merken, sondern durch das Verhalten der Spielwelt. Die Spielwelt soll nicht so transparent sein. Ich will keine Auswertungen, Bewertungen und mehr als nur ein Spiel mit Entscheidungen, die entweder schwarz oder weiß sind. Das langweilt mich inzwischen.

Trotzdem: sehr gutes Spiel. Kann ich nur empfehlen. :top:

Bin halt inzwischen einfach nicht mehr so leicht zufrieden zu stellen, deswegen hat mich das obige ein wenig gestört. Ich denke aber, es wäre mehr drin gewesen, ohne dabei das Rad neu erfinden zu müssen. Aber ein Nachfolger ist ja inzwischen schon so gut wie sicher, da erhoffe ich mir dann ein Stückchen mehr. =)

Jetzt Spiel ich Blacklight: Retribution und The Witcher: Enhanced Edition.
 
Im Moment spiele ich wieder gerne BF3. Bin auch ziemlich gut geworden. Als AA-Schütze bin ich - denke ich - echt zu gebrauchen. :)

Far Cry 3 spiele ich auch noch, aber mir ist - so kurz vorm Finale (die Insel ist schon komplett erobert) - irgendwie die Lust vergangen. War insgesamt echt enttäuschend, das Spiel. Schade.

Ich brauche nen richtig gutes TBS-Game. Alle guten und einigermaßen neuen hab ich schon bis zum Erbrechen gespielt. :pissed:
 
Zurück