• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Eigentlich wollte ich ja was anderes spielen und nur mal kurz, so zum Grafikkvergleich Mass Effect 2 anspielen, aber irgendwie dauert das "kurz" nun schon 10h :]
 
Eigentlich wollte ich ja was anderes spielen und nur mal kurz, so zum Grafikkvergleich Mass Effect 2 anspielen, aber irgendwie dauert das "kurz" nun schon 10h :]
Ich wünschte ich könnte ein Spiel so lange spielen, ich habe ca. seit über einem Monat nichts mehr gespielt, und zuvor auch nur die Demos von D3 und T2, aber das waren insgesamt vielleicht nicht viel mehr als 2 Stunden.Ich hätte sehr gerne wieder ein Spiel eines Schlages von Baldurs Gate 2 bitte. :B
 
hmmm, lange, dabei hab ich grade so den Anfang durch :B
 
Wenn ich die letzten 2 Monate hochrechne, bräuchte ich um auf 10 Stunden zu kommen fast ein halbes Jahr. :B :-D ;)
Mal aus Neugierde, hast du eher keine Zeit, oder keine Lust zum Spielen?

Falls Ersteres - bei 10 Std. Freizeit pro Halbjahr. Bist du Bundeskanzlerin? :-D
 
Mal aus Neugierde, hast du eher keine Zeit, oder keine Lust zum Spielen?

Falls Ersteres - bei 10 Std. Freizeit pro Halbjahr. Bist du Bundeskanzlerin? :-D
Nein, die Zeit hätte ich, bin mir relativ sicher dass es an den Spielen liegt. Früher gab es natürlich auch viele schlechte Spiele, aber auch manche sehr gute.

Ich schätze das ist nicht nur bei Spielen so, sondern auch beispielsweise bei Filmen. Man merkt einfach, dass viele Details fehlen die früher noch vorhanden waren.

Die Präsentation steht bei Spielen immer mehr im Vordergrund, was mir einfach alleine zu wenig ist. Es gab in einigen Spielen so viele gute Ansätze die hätten weiterentwickelt werden können, wo ich auch damals irrtümlicherweise davon überzeugt war, dass dies auch passieren wird.

Von den kommenden neuen Spielen gibt es gerade mal eins was für mich in Frage kommen könnte, nämlich das in meiner Signatur. Dann werde ich auch hoffentlich wieder mehr spielen.

EDIT: Ach so, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, hast du mal geschrieben das du die Signaturen deaktiviert hast, dieses Spiel meine ich:
Divinity - Original Sin
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin endlich Level 60 bei Diablo 3, und gleich Akt 1 Inferno droppt bei so neim weissen Viech eine Legendäre 2-Hand Axt... Di hat mir, obwohl sie am meissten Kraft htte, trotzdem alles verbessert :)

Ach ja, das zocke ich gerade^^
 
Grand Theft Auto 4 - The Lost and Damned, danach wohl :the ballad of... und dann GOW1 , hab soviel nachzuholen...
 
Ich fang heute mal mit SWKOTOR an, habs vor ein paar Monaten bei Steam gekauft, aber es ist alle paar Minuten abgestürzt :pissed:
mal schauen obs denn geht.... will das echt gern mal spielen, hoffe ich bin nicht zu schlecht dafür :P
 
Ich malträtier gerade mein Gamepad mit drei Indie-Spielen: Pid (teilweise extrem frustierend), Fly'n (toller Stil) und Sine Mora (hübsches Arcade-Geballer mit konfuser Geschichte).
 
Fast 14 Stunden "Mass Effect 2"gespielt und mein Team ist immer noch nicht komplett. Okay, habe auch einige Nebenmissionen absolviert, aber vom Gefühl her scheint sich ME2 nicht in knapp 30 Stunden durchzocken zu lassen. Einerseits gut, bin gerne lange beschäftigt, andererseits nimmt das lästige Planetenscannen nicht gerade wenig Zeit weg.
 
Hatte gestern wahnsinnig Lust auf einen Fußball Manager, hab mir dann den von FM12 von EA gekauft.
Ich habe mich dann gleich darin verloren und spiel schon meine zweite Saison in der untersten Liga. Ich hab meinen eigenen Verein gegründet (den FC Alt-Lietzow^^).In der ersten Saison bin ich Vierter geworden.
Bin allerdings immer noch etwas erschlagen von den ganzen Optionen und lasse erstmal vieles von Assistenten regeln.
Hatte gestern Nacht jedenfalls dieses fiese "nur noch eine Runde" bzw "nur noch einen Spieltag" Gefühl. :-D
 
EDIT: Ach so, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, hast du mal geschrieben das du die Signaturen deaktiviert hast, dieses Spiel meine ich:
Divinity - Original Sin
Stimmt, gutes Gedächtnis. :-D
Divinity interessiert mich auch, das klingt zumindest vom Konzept her nach guter alter Schule.
In eine ähnliche Kerbe schlagen wohl ebenfalls die Kickstarter-RPGs der letzten Zeit, z.B. das von Obsidian. Vielleicht wären die auch was für dich.
 
Einerseits gut, bin gerne lange beschäftigt, andererseits nimmt das lästige Planetenscannen nicht gerade wenig Zeit weg.

ja, das Planeten Scannen ist echt Nervig und die Blödeste Designentscheidung, aber ich glaube das sagt jeder :B
Irgendwie bin ich da froh nen TV und nen anderen Rechner hier zu haben um da wenigstens Podcasts oder so Konsumieren kann
 
Stimmt, gutes Gedächtnis. :-D
Divinity interessiert mich auch, das klingt zumindest vom Konzept her nach guter alter Schule.
In eine ähnliche Kerbe schlagen wohl ebenfalls die Kickstarter-RPGs der letzten Zeit, z.B. das von Obsidian. Vielleicht wären die auch was für dich.
Ja mit den Kickstarter-Projekten hast du recht, da bin ich auch sehr auf Shadowrun Returns gespannt, die Konzeptzeichnungen für die Ingame Grafik machen jedenfalls einen guten Eindruck.
http://www.harebrained-schemes.com....nt/uploads/2012/09/7_barrens_street_night.png

http://harebrained-schemes.com/post/post-pax-post-our-first-in-game-assets-revealed/

Aber es ist glaube ich noch etwas zu früh da ein Prognose abzugeben, man kann nur hoffen dass das ein Erfolg wird. :)
 
Zurück