• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Btw.:
Ich muss auch mal meinen Unmut darüber kund tun, das hier nicht alle einen Joystick ihr eigen nennen :pissed: :B
Eigentlich besitze ich einen, den Gravis Analog Pro, dürfte etwas unter 20 Jahre alt sein. :-D

Aber aus irgendeinem Grund habe ich den nicht mehr verwendet, ich glaube der hatte nicht mehr ganz die Präzision. :B
 
EDIT:
@golani:
Gerne.
Also ich bleibe erstmal bei WotR. Zumindest mein 360.000 Gold teures Pferd kaufe ich mir noch. Ich hab schon 320.000 Gold zusammen.^^

Werde auch mal bei WotR bleiben - oh man, scheinst ja nen Goldesel dein Eigen zu nennen :-D :B
Finds nur blöd, dass es hier auf meinem 2. PC nicht so super läuft - die Performance macht sich in den Zweikämpfen schon bemerkbar.

Maybe können wir ja auch gemeinsam mal ne Runde schnetzeln - müssten uns dann halt auf Steam adden.
Aber ne kurze Warnung - bin wohl nicht so der Pro wie du einer zu sein scheinst ;)
 
Werde auch mal bei WotR bleiben - oh man, scheinst ja nen Goldesel dein Eigen zu nennen :-D :B
Finds nur blöd, dass es hier auf meinem 2. PC nicht so super läuft - die Performance macht sich in den Zweikämpfen schon bemerkbar.

Maybe können wir ja auch gemeinsam mal ne Runde schnetzeln - müssten uns dann halt auf Steam adden.
Aber ne kurze Warnung - bin wohl nicht so der Pro wie du einer zu sein scheinst ;)
Joar, also ich bin ja eigentlich eher bescheiden. :-D
Aber bei WotR weiß ich zum ersten Mal bei einem MP-Spiel fast immer genau was ich tue. Wenn ich nicht mindestens doppelt so viele Kills wie Death habe und mindestens 6000 Punkte pro Runde, dann bin ich schon enttäuscht. Will nicht angeben, aber manchmal dreschen 4 Typen auf mich ein und am Ende steh nur noch ich. :B
Ergebnisse wie 17:2, 30:8, 10:0, 25:14 .... so in der Richtung läuft es NORMALERWEISE. Einen "Mega-Killstreak" will ich eigentlich schon gerne immer schaffen.
Aber LEIDER, LEIDER ist die Performance bei mir auch manchmal scheiße. Das heißt, wenn es laggt wie Sau, dann kack ich natürlich auch mal ab. Das größte Problem ist: Ich habe bestimmt schon 200k Gold verloren, weil mir das Spiel mitten im Gemetzel einfach abschmiert. Passiert eigentlich immer mindestens einmal. Manchmal hab ich dann keinen Bock mehr anzufangen, weil es nur nervt.

Achso: Das 360k Pferd hab ich natürlich schon lange. Aber so der Bringer ist das nicht. :-D
Ein gut gezielter Bolzen und das Ding liegt im Staub.
Ich hab soviel Gold, ich weiß nicht was ich mir noch kaufen soll. Alles was ich wollte, hab ich. ^^

Vorhin hab ich nochmal "Chivalry" gespielt. War aber eher langweilig.^^
Ich tummel mich eigentlich öfter mal auf den offiziellen deutschen Servern von WotR. Ich spiele aber meistens nur "Eroberung". Mein Nickname ist dort der selbe wie hier.

EDIT:
Achso: Kommt auch nen bisschen auf die Map an. In der einen Burg/Stadt bin ich manchmal nicht so gut. Weil ich sehr auf mein Pferd und meine Lanze setze. Damit will ich schon ein paar Kills holen, bevor ich in den Bodenkampf übergehe. Heißt aber nicht, dass ich diesen scheue.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele eigentlich auch immer Conquest - finde ich um einiges besser als TDM.

TDM spiel ich nur ab und zu mal oder wenn ich mal auf nen Duelserver gehe und unterwegs bin ich normalerweise auch meistens auf den offiziellen dt. Servern.
Mal schauen, ob man sich vlt. mal über den Weg läuft - und Pferd? Hab ich keins bzw. noch keins.
Stecke mein hart verdientes Geld immer in Infanterieausrüstung und das ist dann meistens doch ziemlich schnell weg :-D

Bin mir auch noch nicht wirklich klar, was für eine Waffe ich favorisieren soll und bin noch ein wenig am Experimentieren ^^
 
Dishonored durchgespielt. Ist wirklich ein großartiges Spiel geworden. Vor allem das man so unterschiedliche Lösungswege hat, ist wirklich stark gemacht. Wer Deus Ex mag, der sollte hier auch unbedingt mal reinschauen. Einziges Manko beim Spiel ist die Grafik. Vom Stil her echt gut, aber die Grafik an sich ist doch sehr matschig. Vielleicht gibts da ja bald einen HD-Texturenpatch aus der Community.
Ich würde dem Spiel eine ähnlich Wertung wie die PCG geben. Werd's wohl auch sicher noch mind. 1 mal durchspielen. :)
 
Sweet FX mal ausprobiert? Ist primär ein FXAA Injector, "spielt" aber auch an anderen Einstellungen rum. Die Texturen sehen etwas schärfer aus, der Kontrast wird angepasst und das gesamte spiel sieht einfach besser aus.

Was mich bei Dishonored einfach stört, dass man keine genaue Anzeige hat, ob man sich im Schatten bewegt und nicht gesehen wird oder ob man der sprichwörtliche Weihnachtsbaum inkl. Beleuchtung ist. ;)

Ansonsten find ich das Spiel wirklich gelungen, vorallem merkt man wirklich, dass der Designer von Half-Life 2 am Design der Stadt beteiligt war! :top:
 
irgendwie schwanke ich was ich mir als nächstes holen sollte
Auf der einen Seite winkt Borderlands 2, auf der anderen Seite Dishonored :|
 
Ich persönlich finde Borderlands 2 nicht so gut wie eben Dishonored ... aber das ist ja Geschmackssache. ;)

Wenn du Kumpels hast, die mir dir Borderlands 2 spielen, du auf Coop stehst, dürfte das alles ein No Brainer sein. Da ich im Keller lebe, keine Freunde habe und auch sonst niemanden kenne, hab ich mich aktuell für Dishonored entschieden! :B

Also, ich hab mir Borderlands 2 schon gekauft ... nur hab ich im Moment kein verlangen das Spiel zu spielen & diese Woche kommt Forza Horizon. Schwierig! :|

;)
 
Och, ich würde mit dir Spielen, ich habe ein Herz für Klugscheißer :B ;)
Wobei Forza natürlich auch nett ist wenn man ne Xbox hat
 
Ich hab mir gestern "A Game of Dwarves" für 10 Euro bei Steam gekauft.
Hab es direkt 5 Stunden am Stück gespielt.

Es ist am besten mit "Dungeon Keeper" zu vergleichen. Man baut sich also Ebene für Ebene immer tiefer in den Boden hinein und stößt auf Schätze und Monster. Es gibt - glaube ich - bis zu 75 Ebenen.
Die Zwerge haben 2 Bedürfnisse:
- Essen (dafür baut man Felder an fruchtbaren Stellen und stellt Speisetische auf)
- Schlaf (dafür baut man Betten oder Stühle in versch. Qualität)
Und dann noch die allgemeine Zufriedenheit, die von den obigen Faktoren und der Schönheit der Zwergen-Festung abhängt.

Man könnte sagen, es ist eine Mischung aus Dungeon Keeper und Dwarf Fortress. Aber ziemlich vereinfacht. Also man sollte kein allzu komplexes Spiel erwarten. Die Bauoptionen sind ziemlich eingeschränkt und die Spielmechanik ist sehr schnell begriffen und ziemlich leicht zu bewältigen.

Für die 10 Euro kann ich es aber wärmstens empfehlen. Es macht einfach Spaß sich tiefer und tiefer einzubuddeln.
Und der Humor des Spiels ist manchmal sehr gut und manchmal zu "gewollt".
 
bin grad mit den ersten 4 episoden von the walking dead durch und will ep 5 und zwar jetzt sofort!!!
ich weiss noch gar nicht, wie ich das bei staffel 2 machen soll. ich kann doch nicht immer einen ganzen monat oder noch länger warten, bis es weitergeht. :|
 
@Bonkic

Ja, das Warten ist ziemlich nervig - aber da muss man durch.
Wollte anfangs eigentlich warten bis es alle Episoden gibt, konnte dann aber einfach nicht widerstehen :-D
 
tja, macht doch ein Meta-Game draus:
The Wating Dead ;)
 
Dishonored und Skyrim hauptsächlich. Mit dem neuen Beta-Treiber von AMD läuft Battlefield 3 wieder so wie es soll, also kann ich endlich mal in Armored Kill reinschauen.

Außerdem The War Z Alpha, aber da warte ich auf ein bestimmtes Update, das diese Woche erscheinen soll, bis ich es weiterspiele.
 
Hauptsächlich Torchlight 2 mit nem Kumpel und nebenbei n bisschen Lone Survivor, Starcraft 2 und DayZ
 
Kurzes Update: Nachdem ich die richtigen Flugzeuge für mich gefunden habe, ein paar Addons installiert und Accu-Feel richtig eingestellt habe, macht der FSX jetzt doch halbwegs Spaß. Das Fliegen an sich ist prima.

Außerdem hab ich mir noch Aerofly FS gegönnt und bin nun davon ein wenig enttäuscht. Die Grafik ist erst einmal gut, vor allem in größer Höhe und in den Alpen bin ich selten näher am Fotorealismus geflogen. Sobald man allerdings dem Boden zu nahe kommt, werden die zweidimensionalen Texturen mehr als sichtbar. Kein Tesselation, kein Bump Mapping, nicht einmal Gebäude in Städten und Dörfern geben der zweidimensionalen Fototapete auf dem Boden Struktur.

Lediglich um die Flugplätze herum gibt es ein paar einzelne, recht polygonarme Gebäude zu sehen. Die meisten Flugplätze sind auch recht undetailliert, haben keinen Tower usw. Lediglich drei oder vier Flugplätze habe ich gesehen, die recht schön gestaltet sind.

Die Flugphysik bzw. das Fluggefühl an sich ist gut ... nicht 100%ig realistisch, aber auch kein Arcade-Flugspiel im Stil von Hawx & Co. Die Kollisionsabfrage ist allerdings ne Katastrophe. Hab z. B. meine Cessna ganz gemütlich mit beim Aufsetzen quietschenden Reifen in der Mitte eines Sees gelandet. Dazu kommt noch, dass die Spielwelt enorm statisch wirkt. Es gibt keine anderen Flugzeuge, keine Fahrzeuge am Boden, nicht einmal Funkverkehr.

Für ein paar grafisch beeindruckende Rundflüge in den Alpen ist das Spiel allerdings sehr gut geeignet. Auch tolle Screenshots und beeindruckende Videos lassen sich damit problemlos machen. Wenn die Perspektive und die Entfernung zu den Bergen halbwegs stimmen, lassen sich die Aufnahmen kaum von echten Aufnahmen unterscheiden. Aber wie gesagt: Sobald man den zweidimensionalen Texturen zu nahe kommt, ist die Illusion sehr schnell zerstört.

Alpenfans, die gerne mal unkompliziert ein paar Runden in den Bergen drehen wollen, können problemlos zugreifen. Wer nen realistischen Flugsimulator mit ner Menge Inhalt und Einstellungsmöglichkeiten sucht, bleibt lieber bei anderen Programmen.

Die schönen Seiten des Spiels:

aerofly fs 1.jpgaerofly fs 2.jpg

Und die hässlichen Seiten:

aerofly fs ugly 1.jpgaerofly fs ugly 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach einer Mörderabgabe am gestrigen Freitag spiele ich zur Entspannung gerade Giana Sisters: Twisted Dreams. Obwohl, entspannend ist das Spiel nun wirklich nicht. Ab dem sechsten Level (Kristallminen) zieht der Schwierigkeitsgrad rasant an. Menno, muss ich mich doch wieder durchbeißen! ;)
Schön ist es aber allemal, dieser Verwandlungseffekt der Welt macht besonders viel her.

Nebenbei habe ich auch mal meinen ersten Spielstand im Football Manager 2013 angelegt. Mal gucken, wie es mir in der zweiten französischen Liga ergeht.
 
Zock grad Deadlight. Super schönes Jump&Run. Sehr zu empfehlen.
 
Da ich großer Fan der Reihe bin spiele ich gerade den jüngsten Spross "King's Bounty: Warriors of the North".
Ich finde es wieder großartig auch wenn (oder weil) natürlich im Prinzip alles beim Alten ist.
Hab ich laut Steam schon wieder 36 Stunden gespielt (woher kommt all die Zeit^^).

Wer King's Bounty mag, wird hier sicherlich glücklich.

Dann hab ich mir gestern mal "Garry's Mod" gekauft. War bei Steam für ca. 2,50 EUR zu haben und ich kannte es noch nicht.
Außer ein paar Dynamitstangen verteilen und NPCs spawnen und "in die Luft hängen" hab ich aber noch nichts erreicht in dem Spiel.^^
 
Zurück