• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Kürzlich gespielt:
The Witcher 2 EE (hab vorher schon die normale Release Version gespielt): Für mich immer noch eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Rage: Kurz, belanglos, normale Unterhaltung. Viel Füllmaterial gegenüber den guten Actionpassagen und überhaupt keine Story.
Ceville: Ziemlich abgedrehtes Adventure mit einem klasse "Helden" und unglaublich vielen Anspielungen (er hat sogar einen Witz über Baumkopf Holzfaust gemacht :B)
Penumbra Overture: War ziemlich gut. Nicht extrem gruselig wie Amnesia, aber für mich Schisshasen hats trotzem gereicht.

Aktueller Dauerbrenner:
Worms Reloaded. Mit freunden ist das einfach immer noch ein diebischer Spaß.

Demnächst:
Batman AA. Nach langer Zeit hab ichs jetzt auch bei Steam gekauft, mal sehn wie mir das zusagt.
 
Hab mir mal endlich Black Mesa runtergeladen, so kann ich endlich mal Half-Life nachholen :) Gefällt mir auch sehr gut bisher, glaub ich bin nach ca. 3-4 Stunden auch schon recht weit, aber werde es wohl min. 2 Mal durchspielen, gibt ja viele Wege und vieles zu Entdecken :) Das Einzige was mir nicht gefällt sind die plötzlichen Ladezeiten :B
 
bin ja n bissel enttäuscht von *saints row the third* also an gta kommts halt net ran , schon alleine wie die karren fahren, hmm nagut schade um THQ mal guggen was ubisoft draus macht^^.
 
Hab mir vor kurzem Miasmata bei Steam gegönnt (Survival Ego Adventure). Man strandet auf einer Insel, leidet unter einer tödlichen Krankheit und muss das Heilmittel finden, indem man die Pflanzen auf der Insel erforscht. Leider gibt's neben den Vögeln, Häschen und Eichhörnchen auf der Insel auch eine ziemlich große Raubkatze, die es nicht mag, wenn man die Insel erforscht.

Dieses Mistvieh ist sowas von lästig, töten kann man es nicht und fliehen ist verdammt schwer. Man kann versuchen sich im hohen Gras zu verstecken oder hinter einem Felsen. Das Problem dabei ist, dass das Viech ja auch Nase und Ohren hat. Mit etwas Glück zieht es irgendwann desinteressiert weiter, aber in den meisten Fällen schnüffelt es solange in der Umgebung herum, bis es einen gefunden hat. Dann hilft es nur die Beine in die Hand zu nehmen und loszurennen. Dass das Viech schneller ist als man selbst (durch die Krankheit ist die eigene Ausdauer auch im Keller und man fliegt öfter mal auf's Maul) macht die Sache jetzt nicht unbedingt leichter.

Seit zwei Tagen sitze ich in einer Hütte fest, weil mich das Viech jedes Mal, wenn ich weiterziehen will entweder killt oder zur Hütte zurückjagt.

Aber alles in allem ein tolles Spiel, das einen nicht zu sehr an die Hand nimmt. Gerade das Kartenfeature (Stichwort Triangulation) ist sehr gelungen. Man muss sich bekannte Referenzpunkte suchen (z. B. Statuen, Hütten oder Ruinen) und kann dadurch die eigene Position bestimmen. Nicht immer ganz leicht, da vieles auf der Insel ziemlich zugewuchert ist.
 
The Witcher 2 EE (hab vorher schon die normale Release Version gespielt): Für mich immer noch eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Wollte ich irgendwann auch noch spielen, allerdings erst nach dem ich mit dem ersten Teil fertig bin, damit ich den Spielstand "importieren" kann. Da hatte mich aber damals die Motivation verlassen, habe komplett den Überblick über die Rezepte mit, ich glaube, den Mutagenen verloren und auch die Geschichte wurde irgendwie langweilig.

Aber wenn der zweite Teil so gut ist, dann werde ich mich heute zwingen den ersten weiter zu spielen. :B :-D
 
Ach ja, The Witcher 2. Hab versucht, wieder reinzukommen, nachdem mein Savegame im Sumpf/Wald seit Monaten auf dem Rechner herumlungert. Naja, so schön das Spiel auch sein mag, es packt mich einfach nicht. Das Problem hatte ich aber schon im Vorgänger, bei dem wurde mir irgendwann (in dieser ländlichen Gegend nach der Stadt und dem Sumpf) extrem langweilig. Die Story hat mich nie so richtig gepackt und Geralt ist für mich einer der langweiligsten Spielehelden aller Zeiten. Naja, ich gönne es jedem, der Spaß an der Serie hat. Ich gehöre augenscheinlich nicht dazu.
 
Das Problem hatte ich aber schon im Vorgänger, bei dem wurde mir irgendwann (in dieser ländlichen Gegend nach der Stadt und dem Sumpf) extrem langweilig.
Bei mir war es nach dieser ländlichen Gegend. Irgendwie habe ich das Gefühl, da wollte man mit dem Spiel endlich fertig werden und hat soviel wie möglich aneinandergereiht, so dass der Überblick etwas flöten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab kurz vor Ende des Jahres noch meinen Fehlkauf des Jahres durchgespielt: I Am Alive
Das Spiel hat insgesamt einige nette Ideen und auch stellenweise eine schöne Endzeitatmosphäre, aber die negativen Aspekte überwiegen leider und haben mich im Laufe der Story extrem genervt.
Das fängt schon mit der übertrieben realistichen Ausdauerleiste an. Nichts gegen ein bisschen Realismus, aber das man praktisch stirbt wenn man eine Minute am Stück läuft ist doch leicht unlogisch :B Dazu kommt noch die extrem nervige Trommelmusik die jedesmal anfängt wenn die Ausdauerleiste unter 60% sinkt.
Der größte Negativaspekt ist aber das Kampfsystem. Dank fummeliger Steuerung, schlechter KI und einigen Stellen, in denen das Balancing etwas besser sein könnte, werden die Kampfstellen schnell eintönig und langweilig, an den schwierigeren Stellen einfach nur nervtötend.
Dazu kommt noch ein schlechtes Speichersystem, sowie eine Story, die zwar interessant anfängt, sich dann aber schnell verläuft und den Spieler am Ende auch enttäuscht zurück lässt.
Spielzeit beträgt außerdem auch nur 4-5 Stunden, da mir das Spiel allerdings nicht gefallen hat, hat mich das nichtmal sonderlich gestört ;)

Insgesamt sehr schade, ich finde da hätte man wesentlich mehr drauß machen können. :|
 
So, habe gestern endlich, wirklich und tatsächlich nun doch mal mit Skyrim angefangen. Und auch wenn ihr das alle schon seit über einem Jahr wisst, ich muss es einfach noch mal sagen: Das Ding ist suuuuuper! :B
Wow, diese riesige Welt sieht einfach fantastisch aus. Da macht das Erkunden echt jede Menge Spaß. Mag vielleicht auch an den sechs Gigabyte Mods liegen, die ich mir gezogen habe. Auf jeden Fall verstehe ich jetzt, warum so viele Leute gesagt haben, Skyrim wäre für sie das Spiel des Jahres 2011. Habe meinen ersten Drachenkampf hinter mir und es ist einfach brillant. Aber was erzähle ich euch das, ihr wisst das im Gegensatz zu mir ja eh schon längst ;)
 
Ich darf nun auch wieder Skyrim spielen. ;)

Eigentlich war ich immer noch bei Assassin's Creed 3 auf der PS3 und hatte mir noch Okami HD im Store geholt, aber ein paar nette Einbrecher haben mir die Konsole geklaut und nun ist nur noch mein dicker PC verfügbar. ;(

Und der bisher eher stiefmütterlich behandelte 3DS, auf dem ich das aktuelle Professor Layton- Spiel spiele.
 
och je, arme Nyx, das tut mir leid :(

Aber Skyrim steht auch noch auf meiner Liste, allerdings aus dem Grund weil es vorher nicht lief
naja, irgendwann ...
 
Ich spiele gerade zum zweiten Mal "Might and Magic: Clash of Heroes" durch. Macht so krass süchtig das Spiel.^^
Ich würde mir davon einen zweiten Teil wünschen. Mal sehen, evtl. kaufe ich mir noch den DLC. Aber nen neuer Teil wäre sehr geil. :)
 
Hm, da wollt ich gerad GMod starten, und hab da plötzlich immer kleine Ruckler, wie auch bei den ersten Stunden Assi 3, dann ists eingefroren, und danach ist Steam abgestürzt :| Neustart, und dann heisst es erst 99% runtergeladen, Geschwindigkeit: 1 BYTE PRO SEKUNDE bis maximal 2,7kb/s, NA KLASSE :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Borderlanden wie ein Verrückter :B Spiele gerade Teil 1 (Goty) und Teil 2 nebeneinander. Teil 1 spiel ich alleine, da hab ich grad die Kampagne durch und mach jetzt noch die DLCs. Teil 2 spiel ich zusammen mit Louis :X Da haben wir auch einmal die Kampagne durch und sind jetzt in diesem Kammerjägermodus. :-D
 
Naja, das letzte mal gmod gespielt habe ich Version 10, ist schon ne Weile her, und die neue Version ist deutlich schlechter, das Interface ist viel schlechter und man kann Mods nicht einfach mehr im Spiel heraussuchen und benutzen, sondern muss erst den Steam Workshop durchsuchen :|
Deshalb spiel ich einfach Chivalry weiter, das gefällt mir wirklich, geht zwar nicht immer dank Internetverbindung, aber macht doch viel Spaß, auch wenn es einige DInge gibt die mich stören. Z.B. wenn man gerade in einem Duell ist und dann kriegt man nen Pfeil in den Kopf oder eine Klinge in den Rücken, oder es stürzen sich gleich 5 Mann von allen Richtungen auf dich, wenn du allein bist. Allegemein find ich den Fernkampf doch ziemlich stark, das sollte man vllt begrenzen. Aber macht trotzdem viel Spaß :-D
 
Ich darf nun auch wieder Skyrim spielen. ;)

Eigentlich war ich immer noch bei Assassin's Creed 3 auf der PS3 und hatte mir noch Okami HD im Store geholt, aber ein paar nette Einbrecher haben mir die Konsole geklaut und nun ist nur noch mein dicker PC verfügbar. ;(
Echt jetzt? :B %)

Nichts gegen Konsolen, aber hat dein PC noch Röhrentransistoren und Relais, oder warum wurde der PC nicht geklaut?! :-D
 
diese Einbrecher werden aber auch immer Anspruchvoller
am Ende rufen die noch an und fragen ob das auch Feinsilber ist und nicht nur versilbert ist :rolleyes:
 
diese Einbrecher werden aber auch immer Anspruchvoller
am Ende rufen die noch an und fragen ob das auch Feinsilber ist und nicht nur versilbert ist :rolleyes:
Für nen richtigen Einbrecher ist halt Geschwindigkeit mit das Wichtigste. Schnell rein, schnell raus. Mitgenommen wird nur Zeug, was einen nicht großartig aufhält und was man schnell wiederverkaufen kann. Deshalb ist Schmuck usw. - nach Bargeld - ja auch am beliebtesten.
Ich meine: Ne Waschmaschine hat auch einen gewissen Wert. Aber niemand würde eine Waschmaschine klauen.^^
 
Zurück