• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Daß Du in der Quintessenz trotz der übermenschlichen Fähigkeiten global nichts ändern kannst (nur in Details) und es nehmen mußt wie es kommt ?

Die Aussage würde imho eher zu dem anderen Ende passen. Der Tornado entsteht erst durch die Veränderungen, die Max an der Zeit vornimmt. Das Ende in dem Max akzeptiert nichts an dem Schicksal der Personen um sie herum ändern zu können ist eher das, in dem sie Chloe gleich zu Beginn sterben lässt und so keins der Ereignisse auslöst. Es ist im Endeffekt kein Zufall, dass Chloe während dem Spielen öfters stirbt - es soll wohl einfach nicht sein.
Aber ich hab sie natürlich auch gerettet am Ende :B Team Pricefield 4 ever :X:-D

Aktuell Mirrors Edge Catalyst (Trial). Sch... ist das Spiel geil. Das toppt bislang sogar den genialen 1. Teil. Definitiv nicht verkauft.

Ach ja Spieletester müßte man sein. Kann erst ab dem 09. voll zocken. Aber morgen geht wenigstens der Preload los.

Bin immer noch in der ersten Episode von Life is strange... Wow... Hätte nicht gedacht dass es noch jemanden außer Telltale geben könnte der es schafft mich mit seinem Spiel und seinen Charakteren so zu berühren.
Es sind vor allem die kleinen einsamen Momente wenn Max sich an einen bestimmten Platz hinsetzt, vor sich hin grübelt oder sich an ihre Kindheit und Freundschaft mit Chloe erinnert... Toll. Einfach toll. *seufz*

Nur schade dass mandas Emotionsspiel nur bei Max, Chloe und anderen, recht wenigen Figuren ablesen kann, und da auch nur sehr eingeschränkt. An der Mimik hätte man noch einiges rausholen können.

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Episode ist doch Pipifax. [emoji6]
Ich frage jetzt nicht nach dem "Pipifax"... Das will ich lieber selbst herausfinden. ^^
Die erste Episode nimmt sich überhaupt viel Zeit und führt einen sehr langsam und durch reine Beobachtung in die Geschichte ein... Einerseits gut, so kann man alles im eigenen Tempo kennenlernen... Andererseits warte ich jetzt schon geschlagene 2 Stunden auf einen ersten BAMM!!!-Moment... :-D

Ep1 ist gerade zuende gegangen. Hola! Bemerkenswert fotografiert. Die Entwickler haben wirklich ein feines Gespür für Bildaufnahmen und Kamerafahrten. [emoji106]

gesendet von meinem Asus Fonepad

Aber nur, wenn man darauf versteift ist, dass es immer ein Happy End mit vollumfänglicher Aufklärung geben muss.
Ich fand das Ende großartig. (das richtige)

Grade eben ein Happy End wollte ich bei meiner Entscheidung NICHT! Aber genau dieses Gefühl hat mir Life is Strange gegeben, weil die beiden so glücklich durch die Gegend fahren, als wäre es ihnen schnurzegal, dass grade ihre halbe Verwandschaft + Freunde draufgegangen sind... Klar kann man jetzt sagen "hoho, vielleicht sind sie ja gar nicht gestorben", dann hätte man meiner Meinung nach aber ganz klar noch etwas mehr zeigen müssen, zumindest in irgendeiner Form. Hätte ich gesehen, dass die beiden Trauern, sich dann aber trotzdem Mut machen und in die Zukunft gucken, wäre das was ganz anderes gewesen. Aber so hintelasse ich nur ein seichtes hmmm beim Ende dieses schönen Spiels. Meine Meinung, und leider auch die von vielen anderen :(

Grade eben ein Happy End wollte ich bei meiner Entscheidung NICHT! Aber genau dieses Gefühl hat mir Life is Strange gegeben, weil die beiden so glücklich durch die Gegend fahren, als wäre es ihnen schnurzegal, dass grade ihre halbe Verwandschaft + Freunde draufgegangen sind... Klar kann man jetzt sagen "hoho, vielleicht sind sie ja gar nicht gestorben", dann hätte man meiner Meinung nach aber ganz klar noch etwas mehr zeigen müssen, zumindest in irgendeiner Form. Hätte ich gesehen, dass die beiden Trauern, sich dann aber trotzdem Mut machen und in die Zukunft gucken, wäre das was ganz anderes gewesen. Aber so hintelasse ich nur ein seichtes hmmm beim Ende dieses schönen Spiels. Meine Meinung, und leider auch die von vielen anderen :(

Das ist ja auch das "falsche" Ende. :P

wie kann denn ein ende "falsch" sein? :O

Das kann gar nicht falsch sein, weil das andere Ende nonsense ist...

Dann hätte ich mir ja das ganze Spiel klemmen können :B Jetzt wirst du kommen mit etwas wie "Das Spiel will einem sagen, dass man auch mit solchen Kräften den Lauf der Dinge manchmal nicht ändern kann." Aber das hinterlässt mich noch unbefriedigter als das Tornado-Ende %)

amüsant und gleichzeitig ziemlich merkwürdig übrigens, dass unser slb79 hier schon ganz heftig über lis (und im speziellen das ende) mitdiskutiert hat, aber das spiel ja ganz offensichtlich noch gar nicht kannte (obwohl er zweifelsfrei den eindruck erweckt hat).
ein schelm, wer... :-D:B

amüsant und gleichzeitig ziemlich merkwürdig übrigens, dass unser slb79 hier schon ganz heftig über lis (und im speziellen das ende) mitdiskutiert hat, aber das spiel ja ganz offensichtlich noch gar nicht kannte (obwohl er zweifelsfrei den eindruck erweckt hat).
ein schelm, wer... :-D:B

Und weiter?

Ich hatte LiS zwar nicht gespielt und kannte die Story demnach natürlich nicht von Anfang bis Schluss (und hab auch nichts dergleichen behauptet :finger:), aber das Kern-Detail - ein Mädchen das die Zeit manipulieren kann und so Einfluss auf die Vergangenheit und Zukunft hat - reicht mir schon um über die Nachvollziehbarkeit von Stories dieser Art und/oder deren Enden zu urteilen. Ich hab genug Filme, Serien und Bücher vom gleichen Schlag konsumiert, über die Logik solcher Sci-Fi-Zeitreise-Geschichten kann man ewig und 3 Tage diskutieren, es bleibt Fiktion (!) mit seiner eigenen (Un)Logik. Dontnod hat, so mein Eindruck nach der ersten Episode, klar von "Butterfly Effect" abgekupfert, und auch dort ist die Prämisse doch so einfach: Jede Tat kann Folgen haben, genauso wie unterlassene. Ob diese "realistisch", "richtig" oder "falsch" sind spielt da überhaupt meine Rolle, allein das Gedankenspiel des "was wäre wenn ich..." steht im Zentrum.

Nenne mir mal eine Zeitreise-Geschichte in der Art wie LiS wo man die Logik und das Ende NICHT zerpflücken kann. Also ich kenne keine.

Edit:
Außerdem, mein lieber Bonkic, wäre es nett wenn du mal bei der Wahrheit bleiben könntest, denn in der deinerseits verlinkten Diskussion ging es gar nicht so sehr ums Ende von LiS, sondern um die ungeklärte (!) Tatsache dass Max zeitreisen kann. Nur um das mal richtig zu stellen ;)

gesendet von meinem Asus Fonepad

Zuletzt bearbeitet:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Damit niemand sagen kann, der Taiwez wäre ein ewiger Nörgler und würde Spiele, die ihm auf den ersten Blick nicht gefallen, niemals anfassen, hatten eben dieser sich heute Doom zugelegt. Weil ich Lust hab, was kaputt zu machen. Möglichst blutig, ohne nachzudenken. Hab gehört, das Spiel bietet genau das... :-D

Zurück