• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich plus Freundin spielen seit gestern zusammen Uncharted, da ich mal sehen will wie es ist, beim spielen zuzugucken, und sie ein Fan der Reihe ist. Steinigt mich, jagt mir eine Kugel in den Kopf, werft mich auf den Scheiterhaufen - ich nicht. :B Zwar mag ich Figuren, Dialoge, Gameplay, aber die Geschichten haben mich nie interessiert.

Nebenbei werde ich mal Overwatch spielen, sobald ich es endlich kaufe. Zwar werde ich die hundert Charaktere aus PVZGW2 vermissen, aber...irgendwas wird schon für Overwatch sprechen.

Ratchet & Clank (Neuauflage) auf der PS4 - Gameplay ist absolut klasse und zeitlos, wird mir auch nach dem x-ten Ableger nicht langweilig. Die skurillen Waffen und Gegner, das gelungene Level-Design mit zig Geheimnissen und nicht zuletzt die schicke Grafik machen es einem aber auch leicht, das Remake zu mögen. Handlung ist auch ordentlich, auch wenn viele Cutscenes aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen abrubt enden. Zwei, drei Sekunden bis zur Schwarzblende hätten es schon sein müssen.... :)

Witcher 3
Die ersten zwei Teile hab ich relativ intensiv gespielt, aber nicht bis zum Ende.
Und das über die letzten Monate.

Teil 3 hatte ich mir nur nicht zugelegt, weil ich bissl Angst hatte mit meiner GTX 760
Aber, oh Wunder, das Game kann man auch sehr gut mit dieser betagten Karte spielen.
Dass das Game sehr gut ist und warum, muss am dieser Stelle nicht nochmals durchgekaut werden.
Nur eins:
Als Verschlinger der Bücher, bin ich sehr happy, dass "meine" Yennefer in der Story mitmischt.

Auch die Evolution der Reihe von Teil 1 - 3 ist sehr beeindruckend.

Torchlight 2 habe ich die letzten Tage bis Beginn Akt 3 gezockt als Ingenieur auf normal. Gefällt mir gut. Schön finde ich im Vergleich zu anderen Action RPGs die ich kenne, daß man Gegenstände entweder ab einem bestimmten Level ausrüsten kann, oder auch, wenn man einen oder 2 Charakterwerte auf einen bestimmten Wert bringt. So kann man die Überwaffe, welche man eigentlich erst nach z.B. 10 Level-Ups verwenden könnte schon früher ausrüsten, wenn man nach Auffinden der Waffe die Skillpunkte entsprechend einsetzt.

Jetzt brauche ich aber erstmal eine Pause und habe mal Stalker - Shadow of Chernobyl angefangen. Sieht ja sehr interessant aus, ist aber ein wenig gewöhnungsbedürftig in der Handhabung. Schön aussehen tut es eigentlich, aber wenn ich mich drehe erscheinen oft sehr eigenartige große Schatten. Und wenn ich irgendetwas im Hauptmenü mache friert dieses ein und ich bekomme das Spiel nur über den Taskmanager wieder zum Laufen. Wenigstens funktioniert das aber immer. Was soll man sagen, ist halt ein russisches Spiel, ich hatte schon mit solchen Dingen gerechnet. Wobei ich sagen muß, daß es trotzdem gut spielbar ist, ganz im Gegensatz zu Wolfenstein New Order oder Doom 3, welche ich letztens installiert hatte und direkt wieder runtergeschmissen habe, weil bei beiden Spielen das üble Tearing nicht wegzubekommen war.

DOOM (PS4) ist erstmal pausiert, der eine Boss mit den zwei Schauplätzen (Halle und Hölle) hat mir übel zugesetzt, das muss ich erstmal verdauen und mir eine neue Taktik überlegen. Das Spiel gefällt mir aber sehr gut und wird bestimmt irgendwann nochmal durchgezockt einen Schwierigkeitsgrad höher. Und Overwatch auf der PS4 versuche ich mich auch langsam reinzufinden, habe aber noch nicht eimal alle Charaktere auf dem Trainingsgelände getestet mangels Zeit zu Hause.

Uncharted 4 und Alien Isolation sind auch noch in der relativ aktuellen Playlist.

Steam macht häufiger etwas Werbung zu kostenlosen Indie-Games, und so hab ich mal so ein unscheinbares Logik-Rätsel-Spiel namens Missing Translation in knapp 1 1/2 Stunden inklusiver aller Achievements gemeistert. Nettes Kopftraining, ziemlich einfach gestrickter Pixellook... Für lau geht das voll in Ordnung. ;)

Pillars of Eternity endlich durchgespielt. Weil ich nicht auf die höchste Stufe gelevelt habe, war der finale Kampf auch nicht gerade einfach, aber nun gut. Insgesamt... war gut. Muss aber leider sagen, so gern ich Obsidian auch mag, dass ich mit der Spielwelt und den Charakteren einfach nicht wirklich warm geworden bin. Ist auch das erste Mal, dass ich mir bei einer Fantasy-Welt einfach das Vokabular nicht merken konnte. Ich könnte jetzt auf Anhieb keinen Namen eines Volkes aufsagen, geschweige denn niederschreiben. Inszenierung hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen, vor allem die situativen Beschreibungen in den Dialogen. Gameplay war mir hingegen oft viel zu unübersichtlich und manche Kämpfe deshalb einfach nervig. Ich würde das Spiel zwar durchaus wärmstens weiterempfehlen, aber auf die White March-Erweiterung verzichte ich dann doch.

Salt and Sanctuary mit dem Hunter beendet, nun überleg ich ins NG+ zu gehen oder mit einer anderen Klasse weiterzumachen.

Die Bosse waren alles in allem leichter als in den Souls-Spielen, bis auf die verdammte Seehexe. Sowas hab ich noch nie erlebt. Die hat mich 45x gekillt, mit üblen One-Shot Spells. :$

Das Salt and Sanctuary sieht echt interessant aus, allerdings bin ich grade dabei, die mir entgangene Souls-Reihe nachzuholen, deswegen muss das erst mal warten.

Bei Dark Souls häng ich grade in Anor Londo rum, hab langsam keinen Bock mehr auf
Ornstein und Smough... Die sind einfach darauf ausgelegt, dass man sehr geduldig kämpft, und das bekomm ich einfach nicht hin %)

Auf der PS4 habe ich mir Life is Strange bis Episode 3 gegeben -> Ich muss sagen, es fing recht verhalten an in der ersten Episode, aber ab der zweiten hat es mich dann doch mitgerissen. Eine sehr spannende Story, die sich scheinbar mit der Zeit (haha) immer weiter aufbaut. Ein wirklich toller Spannungsbogen, bin gespannt, wie es da weiter geht :-D

Ich habe es Endlich, nachdem das Spiel schon ewig in Steam auf dem PoS gelegen hat bin ich endlich mal in die Stimmung für Brütal Legend gekommen
Eines der wenigen Spiele wo Executive Medling mal funktioniert hat, nicht so wie beim Originalen Ende von Blade Runner z.B.

Ornstein und Smough... Die sind einfach darauf ausgelegt, dass man sehr geduldig kämpft, und das bekomm ich einfach nicht hin %)
Als ich die gekillt habe, war ich etwas overpowered, und ich hab mir zusätzlich den NPC Solaire zu Hilfe geholt. Sind beim zweiten mal gefallen, beim ersten Mal hab ich versucht, Ornstein zuletzt zu killen, um seine Rüstung zu kriegen, aber er ist deutlich schwerer als Smough. Hab sogar noch ein Video davon^^

Als ich die gekillt habe, war ich etwas overpowered, und ich hab mir zusätzlich den NPC Solaire zu Hilfe geholt. Sind beim zweiten mal gefallen, beim ersten Mal hab ich versucht, Ornstein zuletzt zu killen, um seine Rüstung zu kriegen, aber er ist deutlich schwerer als Smough. Hab sogar noch ein Video davon^^

Immer noch Dark Souls :-D

An Ausrüstung mag ich da grade gar nicht denken, ich freue mich einfach schon wie ein Clown, wenn die beiden endlich umkippen. Und so bleibt mir ja normal gar nichts übrig, als den kleinen wegzulocken, damit ich dann zumindest jeweils ein paar Hits bei dem landen kann. Da ist Geduld wohl leider die Mutter der Porzelanschale... Grade, weil ich das schnelle Bloodborne dazwischen geschoben habe, ist das nicht leicht :B

Bei Dark Souls häng ich grade in Anor Londo rum, hab langsam keinen Bock mehr auf

Da lohnt sich die Geduld aber, umso besser wird es sich anfühlen, wenn du sie endlich besiegt hast :)
Hab Dark Souls in den letzten beiden Monaten auch durchgespielt. O&S waren für mich der zweitschwierigste Bossfight. Bin ca. 25 mal gestorben bis ich es geschafft hab. Der NPC hilft als Ablenkung, ist bei mir aber tatsächlich immer sehr schnell gestorben. Letztendlich hab ich es ohne ihn geschafft. Sehr geholfen hat mir die silberne Rüstung der Ritter in Anor Londo. Schützt gut und hat gute Blitzresistenz :)
Schlimmster Boss war für meinen Geschmack Knight Artorias im DLC.

Heute mal wieder 1h Doom. Hab die Nase voll. Nach 12 h kommt schon wieder Meep. Cheater. Spielstand getriggert. Das kann doch wohl nicht wahr sein. :( Zum Glück will ich keinen MP spielen. :(

Roofl. Das wage ich echt zu bezweifeln. Hab mich nur 1x vertippt. Capslock statt Esc erwischt. Nix weiter getan. ;(

[...]Dark Souls Die sind ist einfach darauf ausgelegt, dass man sehr geduldig kämpft, und das bekomm ich einfach nicht hin %)

Hab da mal was ausgebessert :-D
Ohne Geduld, wird man mit den Souls Spielen nicht großartig Freude haben :-D

Generell sei zu den NPCs in den Souls Spielen noch gesagt, dass die die Bossfights eigentlich härter machen - da die Bosse dann auch mehr Resistenzen haben etc.

MGS V

Die Frage ist nur, wie lange noch. Das Spiel ist praktisch ein endloser Stream an Facepalm-Momenten. Keine Ahnung, wie dieses Machwerk so viele gute Kritiken einheimsen konnte. Das Gameplay ist ja noch ok, aber der ganze Rest ist einfach nur lächerlich...

Zurück