• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Soeben Uncharted 4 beendet nach 26 Stunden Spielzeit (hab mir viel Zeit gelassen und die Level erkundet um Schätze zu finden und 518 Screenshots gemacht :B ).
Nach ein paar Frustmomenten gegen Ende muss ich trotzdem sagen dass das Spiel insgesamt der Wahnsinn ist. Selten so gut unterhalten worden. :X
 
Ich muss ja grade noch mal The Witcher lobend hervorheben; Bin jetzt bei besagter Bloody Baron Quest und bis hierhin hat mich das Spiel durchgängig gut unterhalten. Storytelling auf ganz hohem Niveau, bitte genau weiter so. :)

Außerdem liebe ich Gwint! Noch nie so ein gutes Game-in Game gespielt, wie dieses Kartenspiel. Erst hat es mich ein bisschen gefrustet, weil ich scheinbar gegen Gegner gespielt habe, die viel bessere Karten hatten als ich (Heldenkarten?), aber mittlerweile habe ich den Dreh mehr oder weniger raus und freue mich über jeden Händler, der mir neue Karten verkauft.

Scheiss mal auf Handwerkszutaten, gib mir deine Karten!! :-D
 
Oh mann The Witcher muss ich auch noch anfangen! Hoffentlich bin ich bis zu Blood&Wine mit Far Harbor durch.

Far Harbor kann ich übrigens nur empfehlen. Der dazugehörige Artikel auf der Startseite spricht mir genau aus der Seele!
 
Heute Doom geholt - nur noch den Download abwarten .. arghh :-D
 
Heute Sacred 3 angefangen (humble bundle 1$ Bundle)

Das selbe wie bei Dungeon Siege 3 damals passiert Teil 1 und 2 kamen als Rollenspiel raus und bei Teil 3 wurde das spiel "multiplattformtauglich" gemacht.

Teil 3 sind mehr hack und slay Spiele die mit Controller spielbar sind und nicht zuviel text bringen der zu klein für den tv bildschirm wären.

Beide spiele sind eingentlich nicht schlecht - aber sie haben nur noch die starke Lizenz sonst nichts mehr. Man hätte ohne die Lizenz halt mehr Werbung machen gemusst
 
Übers Wochenende Uncharted 4 gespielt ... ja, ist schon ganz nett ;)
Bin nur ein bisschen enttäuscht, dass
es keine übernatürlichen Elemente gab. Bin ich von der Serie gar nicht gewohnt.
 
"Sacred 3" hab ich mir auch angesehen, aber schon länger in der Bibliothek. (Wenn ich jetzt das Gold-Bundle hole, wird das dann geupdated, oder werden
das wieder zwei separate Einträge?)
Ist ein nettes Actionspiel mit Rollenspielelementen. Ziemlich linear, die Bosskämpfe haben einen klassischen Touch, mit Bewegungsmuster erkennen und kontern etc.
Den Koop-Modus muss ich noch ausprobieren, alleine macht es ungefähr so viel Spaß, wie das erste Dungeon-Siege. (Das kann jetzt nach Belieben ausgelegt werden.)

In "Diablo 3" hab ich den Saisonarbeiter endlich Q10-fähig bekommen. Ehrlich gesagt, hab ich nicht damit gerechnet. Aber dank des flexiblen Skillsystems und der
reinen Abhängigkeit von Ausrüstung, war es nur eine Frage des Settings. Das macht Diablo-3 wirklich gut. Früher, zu D2-Zeiten, hätte mich meine Schwester wohl
bloß entsetzt angeguckt und gemeint, ich sei total verskillt. Um mir dann, anhand einer Excell-Tabelle, schrittweise zu erklären, wann ich wo wieviele Punkte zu
investieren hätte...

Allerdings ist die Vielfalt der Skills, vor allem im Endgame, reine Illusion. Solange du die Story spielt, kannst du den Charakter anpassen, wie es dir gefällt.
Geht's aber ans Eingemachte, also die Grifts, reduzieren sich die brauchbaren Builds auf eine Handvoll pro Klasse. Wenn da nicht peinlichst Sets und Synergien ausgenutzt
werden, funktioniert's einfach nicht. Das wurmt mich schon ein wenig, muss ich sagen.
Vier Aufgaben fehlen noch auf der jetzigen Stufe. Darunter ein paar sehr langwierige. Mal sehen, bissi Zeit ist ja noch.
 
Nach Ewigkeiten mal wieder Aliens vs. Predator 2 ausgegraben.
Trotz Backsteingrafik das perfekte Spiel zu "Aliens: Die Rückkehr"
Monolith ist und bleibt einfach einer der besten, wenn nicht der beste Ego-Shooter Entwickler
(Siehe F.E.A.R. , AvP, No One Lives Forever oder TRON 2.0 )
 
Ich hab es eben endlich geschafft, die aktuelle Oculus Rift Runtime zu installieren. Das Setupprogramm hat irgendwelche merkwürdigen Parameter, nach denen es entscheidet, ob ein Datenträger geeignet ist oder nicht, um auszuschließen, dass die Software auf einem mobilen Datenträger installiert wird. Keine Ahnung, was der Unsinn soll. Ich bin aber bei weitem nicht der einzige mit dem Problem. Lösung war: Virtuellen Datenträger in der Datenträgerverwaltung erstellen, darauf ist die Installation möglich, danach die installierten Daten irgendwo sichern, eine frische Partition mit dem selben Laufwerksbuchstaben und Namen erstellen, wie die VHD vorher und den Kram dahin kopieren. Danach das Setup starten, die Reparaturfunktion ausführen und es geht irgendwie (hoffe, das bleibt auch so).

Wie auch immer: Project CARS lief vorher katastrophal, jetzt funktioniert es (fast) butterweich. Interface funktioniert prima, alles andere (bis auf die Kantenglättung) eigentlich auch. Das Fahrgefühl liegt trotzdem weit hinter dem von Assetto Corsa, dessen derzeitiger Rift-Support im Moment ein wenig buggy ist. Trotzdem funktionieren beide und sind auch gut spielbar. Jetzt kann meine CV1 (nächsten Monat) kommen :) Neben der Immersion ist die erhöhte Übersicht und die viel bessere räumliche Wahrnehmung einfach durch kein noch so fettes Triple-Screen System ersetzen, trotz deutlich weniger Eyecandy.
 
Dank einem angekündigten kostenlosen DLC habe ich wieder Lust auf Garden Warfare 2 bekommen...

Ich hatte lange Zeit das Problem das ich für neue Charaktere maximal 4 von 5 Teile bekommen habe. Das ist mittlerweile vorbei und jetzt hagelt es Varianten.
Dabei sind
-Der Klima-Killer (Dat Name ey...:B), also ein Ingenieur der Pflanzen nach ca. drei Schüssen einfriert und damit ein super Supporter ist für stärkere Charaktere. Der Typ bringt mehr Taktik rein als alle Battlefield-Varianten zusammen, da er alleine dank wenig Schaden gegen zwei Pflanzen nach fünf Sekunden tot ist, aber mit einem Partner, am, besten einem Wissenschaftler (Shotgun) oder All-Star (Minigun), einen ganzen Garten einnehmen kann.
-Die Elektro-Sonnenblume, die im 1 gegen 1 mies ist, aber dank dem Weiterleiten des Schadens an in der Nähe des Getroffenen Stehende eine ultimative Waffe gegen Gruppen. Trotzdem nichts für Einsteiger, wie die meisten Sonnenblumenvarianten.
-Käptn Haifischzahn ist wohl mit Abstand der beste Sniper auf Zombie-Seite. Aus der Distanz tödlich, aber seine Zweitwaffe im Nahkampf ist einfach nur schlecht. Perfekt für die Kinder die denken sie sind die Megapros und einen dann per Geste auslachen.

Jeder der Varianten hat ein zwei Vorteile und zwei drei Nachteile, was eine Partie (wenn man das obligatorische Troll-Kiddie ignoriert) taktischer machen kann als alle anderen Konkurrenten auf dem Markt. Nach wie vor gerade deswegen mein Lieblingsspiel
Immer noch ein gutes Indiz das ich nach knapp 175 Stunden erst 1/3 der Charaktere freigeschaltet habe. Das Problem ist das ich dadurch erst viel zu Spät zum Overwatch spielen komme, ganz zu schweigen von Uncharted, bei dem ich bisher nur die ersten beide Kapitel gespielt habe.
 
just cause 3

macht eigentlich durchaus wieder spaß.
nur wirkt es für meine begriffe nach wie vor irgendwie "unfertig".
ich hab keinen tollen rechner; aber ja durchaus vergleichbare titel wie gta 5 oder the division laufen flüssiger bei (viel) besserer optik.
hin und wieder gibt es richtige "hakler" (also quasi framedrops auf 0). das hatte ich schon ewig nicht mehr in einem spiel.
hinzu kommen dinge wie die "merkwürdige" physik oder das ebenfalls komische fahrverhalten der autos.

schon irgendwie sehr schwach, dass es keine (technik-) patches mehr zu geben scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. JC3 war jetzt kein Sofort-Haben-Müssen-Titel für mich, aber Probleme hat es anscheinend immer noch. Irgendwie unverständlich, was die da gemacht haben, Mad Max z.b. lief bei mir astrein, da hörte man auch nichts von Problemen.
Ich lass jedenfalls vorerst noch die Finger weg von JC3.
 
Danke für die Infos. JC3 war jetzt kein Sofort-Haben-Müssen-Titel für mich, aber Probleme hat es anscheinend immer noch. Irgendwie unverständlich, was die da gemacht haben, Mad Max z.b. lief bei mir astrein, da hörte man auch nichts von Problemen.
Ich lass jedenfalls vorerst noch die Finger weg von JC3.

ich hatte auch ewig hin und her überlegt.
ich kann ja nicht behaupten, dass ich von den problemen überrascht wäre.
jetzt gabs ein angebot für knapp 20 euro und ich hab zugeschlagen. mehr hätte ich nicht zahlen wollen.
zumal es ja wie gesagt durchaus spass macht. auf einem stärkeren rechner vermutlich noch um einiges mehr.
vor allem könnte man da wohl treiberseitig besseres aa zuschalten. sollte ich vielleicht auch mal probieren. hat mich selten so genervt wie hier.

edit:
teil 2 wirkte aber einfach weitaus polierter.
und der sieht vermutlich immer noch recht ansehlich aus.
vielleicht trügt mich da aber auch die erinnerung. kann sein.

edit 2:
kann man wirklich nur aus der hüfte schießen (abgesehen von scharfschützengewehren)?
und war es auch schon in teil 2 so, dass man nicht in deckung gehen konnte? (schätze ja, des gameplays wegen)
nervt beides irgendwie. punkt 1 noch mehr als 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
teil 2 wirkte aber einfach weitaus polierter.
und der sieht vermutlich immer noch recht ansehlich aus.
vielleicht trügt mich da aber auch die erinnerung. kann sein.
Teil 2 sieht teilweise zumindest noch ganz gut aus, auch wenn manche Texturen ( Häuserfassaden z.B.) und vor allem die hüftsteifen Animationen der NPC's doch sehr veraltet, bzw. abgehackt wirken

und war es auch schon in teil 2 so, dass man nicht in deckung gehen konnte? (schätze ja, des gameplays wegen)

Ja, stimmt - Rico hat's nicht so mit dem Hinlegen...
Aber wenn Teil 3 jetzt nicht so der Knüller zu sein scheint, warte ich lieber bis zum übernächsten Summer Sale & hol mir das dann für nen 10er
 
Habe mir meine bisher erste Collectors Edition geholt, Overwatch für die PS4. Hat mich einfach gebockt das Ding, obwohl ich die Beta nicht gespielt habe. Finde den Inhalt ganz ordentlich, Statue gefällt mir sehr gut, und das Buch mit satten 170+ Seiten beschreibt alle Helden, Schauplätze und einiges mehr (auf deutsch). Soundtrack und Postkarten, naja, ganz nett aber muss man nicht haben. Habe es heute mal angezockt (Tutorial und Trainingsmodus), ich denke das macht ordentlich Fun, wenn man sich mal ein bisschen reingefuchst hat.

Und jetzt, Spot on Soldier: 76

DSCF6184.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Ding wirkt ehrlich gesagt ein bissl billig.
So einfarbig, macht das irgendwie nichts her.
Da bin ich fast froh, dass sie keinen cooleren Helden genommen haben, der mich vielleicht zum Kauf animiert hätte.

Mir ist der metallische bronzehafte Look lieber als was plakativ knallbuntes, das dann mehr nach Plastik aussieht. Ich finde das sogar irgendwie edler. Ist vielleicht auch Geschmacksache, ich besitze halt auch einige recht hochwertige aus Kupfer gefertigte Buddhastatuen aus Nepal, die vom Finish her tatsächlich ein wenig ähnlich wirken wie der Soldier, z.B. dieser Dzambala den ich vor 2 Jahren in Patan für 800 € gekauft habe. Und das ist durchaus ein Kompliment für den billigen Plastik-Soldier, nach meinem Empfinden jedenfalls.

DSCF6166.jpg
 
Teil 2 sieht teilweise zumindest noch ganz gut aus, auch wenn manche Texturen ( Häuserfassaden z.B.) und vor allem die hüftsteifen Animationen der NPC's doch sehr veraltet, bzw. abgehackt wirken.

die animationen sowohl von rico als auch der npcs empfinde ich auch in teil 3 als mitunter sehr...na ja...rudimentär. :B

maximal witzig bis nervtötend sind auch die unmutsäußerungen von npcs, wenn neben ihnen mal wieder ein gastank explodiert "UH - OH". :-D

aber das hört sich jetzt alles schlimmer an als es ist: meinen spaß hab ich durchaus auch so.
nur hätte just cause 3 definitiv noch den ein oder anderen patch vertragen. das sag ja außerdem nicht nur ich, sondern auch viele leute bei steam.
 
Zurück