Dank einem angekündigten kostenlosen DLC habe ich wieder Lust auf Garden Warfare 2 bekommen...
Ich hatte lange Zeit das Problem das ich für neue Charaktere maximal 4 von 5 Teile bekommen habe. Das ist mittlerweile vorbei und jetzt hagelt es Varianten.
Dabei sind
-Der Klima-Killer (Dat Name ey...
), also ein Ingenieur der Pflanzen nach ca. drei Schüssen einfriert und damit ein super Supporter ist für stärkere Charaktere. Der Typ bringt mehr Taktik rein als alle Battlefield-Varianten zusammen, da er alleine dank wenig Schaden gegen zwei Pflanzen nach fünf Sekunden tot ist, aber mit einem Partner, am, besten einem Wissenschaftler (Shotgun) oder All-Star (Minigun), einen ganzen Garten einnehmen kann.
-Die Elektro-Sonnenblume, die im 1 gegen 1 mies ist, aber dank dem Weiterleiten des Schadens an in der Nähe des Getroffenen Stehende eine ultimative Waffe gegen Gruppen. Trotzdem nichts für Einsteiger, wie die meisten Sonnenblumenvarianten.
-Käptn Haifischzahn ist wohl mit Abstand der beste Sniper auf Zombie-Seite. Aus der Distanz tödlich, aber seine Zweitwaffe im Nahkampf ist einfach nur schlecht. Perfekt für die Kinder die denken sie sind die Megapros und einen dann per Geste auslachen.
Jeder der Varianten hat ein zwei Vorteile und zwei drei Nachteile, was eine Partie (wenn man das obligatorische Troll-Kiddie ignoriert) taktischer machen kann als alle anderen Konkurrenten auf dem Markt. Nach wie vor gerade deswegen mein Lieblingsspiel
Immer noch ein gutes Indiz das ich nach knapp 175 Stunden erst 1/3 der Charaktere freigeschaltet habe. Das Problem ist das ich dadurch erst viel zu Spät zum Overwatch spielen komme, ganz zu schweigen von Uncharted, bei dem ich bisher nur die ersten beide Kapitel gespielt habe.