• Aktualisierte Forenregeln

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    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

hab jetzt nach Ewigkeiten mal wieder Aliens vs. Predator 2 zum Laufen gebracht...
Klar, optisch ist das Spiel brutalst altbacken & die dt. Synchro absolut entsetzlich (zum Glück gibt's auch eine deutlich bessere englische Tonspur), aber die Atmosphäre ist einfach super - erinnert sehr, sehr stark an "Aliens: Die Rückkehr"
 
Sooo. Max Payne ist jetzt nach 25 (Brutto)-Spielstunden durch.

Pros:

-Grafik
-Story
-Charaktere
-Max Payne Feeling
-Steuerung

Negativ:

Manche der von Rockstar getroffenen Gameplayentscheidungen sind echt nicht nachvollziehbar:
-Ich nehme vom Gegner eine MP mit über 100 Schuß Munition mit gehe durch die nächste Tür. Es kommt eine Cutscene und als ich mit der Waffe schießen will hab ich nur meine Pistole mit lächerlichen 20 Schuß dabei ??? WTF ???
-Idiotische Waffensteuerung (nach Cutscene habe ich als aktive die Pistole in der Hand ohne Munition obwohl ich vorher die andere Waffe mit Munition in der Hand hatte)
-(Bug?) Will ich auf die Langwaffe wechseln läßt der diese statt anzulegen fallen
-(Bug?) Will ich hinter der Deckung die Langwaffe ziehen wird die trotz genügend Munition als rot/nicht benutzbar angezeigt
-Werde vom Gegner aus gefühlt (ich weiß übertrieben) 1000 m mit der Pistole gezielt erschossen aber ich kann den Kerl nicht treffen, weil die Waffenreichweite nicht da ist ?
-Mission wo man die Bauruine hochjagt: Es gibt durch die Explosionen Beben. Ich kann so gut wie nicht zielen aber der Gegner trifft traumwandlerisch sicher und das mit Pistole aus großer Entfernung
-Wieso kann Max keine Handgranaten aufsammeln und benutzen ???
-vermutlich 1 Bug: Manche Gegner (ohne Helm) sterben trotz perfekten Headshot nicht (erst nach dem 2. oder 3. Treffer)
-(auch ein Bug) 1 goldener Waffenteil (3. Teil der LAW) war erst nach einem Reload da. Das hieß aber 50% der Mission nochmal spielen (daher Bruttospielzeit oben)
-Gegner erschießen einen manchmal aus komplett unlogischem Winkel
-gehe in die Nähe der falschen Tür, Cutscene und ich komme nicht mehr zurück. Wollte aber noch die Nebenräume durchsuchen. Daher die ganze Mission noch einmal beginnen. Weil bei Start ab Autosave lädt man natürlich genau die Sekunden zu spät wo man nichts mehr ändern kann. Das regt mich echt auf. Weiß nicht was Rockstar sich dabei gedacht hat.
-auf den Gepäckband im Flughafen. Man ist unter dem oberen Förderband. Will auf den Feind zielen aber Max verdeckt sein Zielfadenkreuz. Was soll der Blödsinn ??? Wenn man eine Waffe mit Laserpointer hat ist Handling und Zielen eine Katastrophe.
-letzter Bosskampf nervig. Vor allen Dingen weil man Spieldesigntechnisch in eine beschissene Lage gezwungen wird wo man sich als Spieler selbst nie hineinmanövriert hätte. (Details will ich nicht spoilern, wer MP3 kennt weiß aber sicher welchen Kampf ich meine)

Trotzdem ein ziemlich gutes Spiel aber mit Verbesserungspotential. Obwohl ich hoffe, daß Rockstar bei einem hypothetischen Max Payne 4 das im Raum steht Remedy wieder ans Ruder läßt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass du bei soviel Bugs überhaupt noch Spielspaß finden konntest... :B

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Max Payne 3 hat viele geile Momente. Die sarkastischen Kommentare, der alte Fettsack. Dazu die Charaktere, die Rockstar wirklich gelungen sind (wie bei GTA). Aber es gibt halt auch die von mir genannten Schwachpunkte über die ich stellenweise den Kopf schütteln muß. Ich hoffe ja daß Max Payne 4 wieder von Remedy kommt. Gern machen würden sie es. Dazu muß aber Rockstar zustimmen.
 
Für mich persönlich waren die Story-Lines von GTA 5 und Max Payne 3 herbe Enttäuschungen, da pures Geballer und null Drama...
Das Gameplay hat sich so etwa in Waage gehalten - besseres Auto-Handling, dafür viel zu mageres Trefferfeedback in GTA - tolle Ragdolleffekte in Max Payne, aber die Abkehr vom klassischen Schnellspeichern hin zur absoluten Cutscene-Orgie war ein Graus
 
Heute ist mal wieder Assetto Corsa (derzeit leider ohne Oculus Rift) dran. Eben ist der neue DLC mit diversen japanischen Autos erschienen und ich muss zugeben: Ich bin eigentlich kein wirklicher Fan von japanischen Autos, zumindest was die Optik angeht. Aber die Kisten machen durchaus Spaß. Eben bin ich mit dem Nissan GT-R R34 über die Nordschleife gepflügt und das Ding macht richtig Laune. Hecklastiger Allradantrieb, grantiger Turbomotor, H-Schaltung und vor allem vergleichsweise wenig Gewicht. Der R34 macht mir deutlich mehr Spaß, als der Nachfolger, der gehypte GT-R R35 mit seinen fast 2 Tonnen Gewicht. Einziger Kritikpunkt: Der 5. Gang ist für meinen Geschmack ein wenig zu lang übersetzt, der 6. Gang hätte als Spritspargang gereicht.

Den neuen Mazda MX5 hab ich auch kurz angetestet und der macht, obwohl deutlich weniger PS, auch Spaß. Gleich werden noch diverse Supras und AE86 (die Kisten finde ich mal RICHTIG hässlich! Wahrscheinlich kassiere ich dafür gleich Schläge) testen. Aber für 5 Euro bietet das Paket schon ordentlich Spaß.
 
Nachdem ich mit MP 3 durch bin spiele ich neben The Division und Doom auch mal endlich Crysis 3. Lag rund 3 Jahre! bei mir im Account. Die Grafik ist mal wirklich der Hammer wenn man die vergangene Zeit berücksichtigt. Und das Spiel hat überraschend mehr Tiefgang und taktische Momente durch die Fähigkeiten als ich vorerst vermutet habe. Und sooo übermächtig ist man damit auch nicht. Macht wirklich Spaß.
 
Ich bekenne mich zu der größten Sünde überhaupt: Noch nie The Witcher 3 gespielt zu haben. :-D

Dementsprechend hole ich das jetzt dank GOG als Gesamtpaket im Vollen nach. Hatte das Spiel vorher auf der PS4, habs da aber wieder verkauft, weils mich am Anfang irgendwie nicht gepackt hat. Was mir im Nachhinein völlig unverständlich ist. Was direkt auffällt: Die Grafik ist auf dem Rechner bei weitem besser als auf der Konsole und sieht einfach nur atemberaubend aus, auch ungemoddet.

Spielgefühl ist grundsätzlich ziemlich gut, auch wenn ich noch nicht zu 100% mit dem Steuerungssystem zurechtkomme; irgendwie fällt es mir schwer, vernünftig auszuweichen und Angriffe zu kombinieren, aber das kommt sicherlich noch mit der Zeit. Plötze steuert sich auch etwas hakelig und bleibt öfters mal wo hängen, aber das kenne ich aus anderen Spielen in einem wesentlich schlimmeren Ausmaß.

Mir gefällt außerdem die deutsche Sprachausgabe ziemlich gut. Kannte davor nur die ebenfalls sehr gute englische, weswegen mich die deutsche sehr positiv überrascht hat.

Bin schon gespannt, heute Abend weiterzuspielen, motivieren tut das Spiel mich mittlerweile extremst und ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich hatte mich gestern auf den Greifenkampf vorbereitet, habe vorher eine Mittagserscheinung besiegt. Ich finde es klasse, wie man die Monster in dem Spiel einführt, das man erst mit seinen Hexersinnen quasi Nachforschungen anstellt, was überhaupt passiert ist und sich anschließend zwingend auf einen Kampf vorbereiten muss. Das macht zumindest für mich die Kämpfe einzigartiger und fühlt sich gut an. Kann bis jetzt also fast nur Positives über das Spiel sagen. Hab ja auch vorher nur Gutes darüber gehört, dementsprechend bin ich mir sicher, dass sich das Spielerlebnis sogar noch steigern wird. :)
 
Kann bis jetzt also fast nur Positives über das Spiel sagen. Hab ja auch vorher nur Gutes darüber gehört, dementsprechend bin ich mir sicher, dass sich das Spielerlebnis sogar noch steigern wird. :)

Wird es. Warte erst einmal die -imo völlig zu Recht- hochgepriesene "Bloody Baron"-Questreihe ab. :)
 
Wird es. Warte erst einmal die -imo völlig zu Recht- hochgepriesene "Bloody Baron"-Questreihe ab. :)

Leider gehe ich an das Spiel nicht völlig spoilerfrei, hab das Spiel damals bei einem meiner Lieblingsstreamer zum Teil verfolgt und ärgere mich jetzt im Nachhinein unglaublich darüber. Gut, das ich mich hinterher dazu gezwungen habe, nicht mehr zu schauen, so kenne ich zumindest das Ende dieser Quest nicht. Einen Teil habe ich leider schon gesehen... :|
 
Leider gehe ich an das Spiel nicht völlig spoilerfrei, hab das Spiel damals bei einem meiner Lieblingsstreamer zum Teil verfolgt [...]

Würde ich aus diesem Grund nie machen.

Ich gucke zwar gelegentlich Let's Plays, aber nur eher unbekannte Indie-Sachen, bei denen zudem Gameplay im Vordergrund steht, keine (spoilerbare) Geschichte...

EDIT:

@Bonkic:

Das ist so ein Tick von Geralt, der auch in den Romanen beschrieben wird. Afaik wundert sich Rittersporn mindestens einmal sehr deutlich über Geralts Vorliebe für diesen "bescheuerten" Pferdenamen, den er ALLEN seinen Pferden gibt, völlig unabhängig davon, wie edel das Tier ist.
Warum das aber so ist, wird, soweit ich weiß, niemals aufgelöst. Geralt gefällt eben der Name, warum auch immer. :)
 
Würde ich aus diesem Grund nie machen.

Ich gucke zwar gelegentlich Let's Plays, aber nur eher unbekannte Indie-Sachen, bei denen zudem Gameplay im Vordergrund steht, keine (spoilerbare) Geschichte...

Japp, einmal und nie wieder. Dementsprechend meide ich im Moment auch alle Uncharted Streams...

Ich denke zwar nicht, das ich besonders viel gesehen hab, aber das ich ausgerechnet einen Teil der Quest mitbekommen habe ist halt sehr ärgerlich. Du bist nicht der Einzige in meinem Umfeld, der von der schwärmt... :)
 
@Bonkic:

Das ist so ein Tick von Geralt, der auch in den Romanen beschrieben wird. Afaik wundert sich Rittersporn mindestens einmal sehr deutlich über Geralts Vorliebe für diesen "bescheuerten" Pferdenamen, den er ALLEN seinen Pferden gibt, völlig unabhängig davon, wie edel das Tier ist.
Warum das aber so ist, wird, soweit ich weiß, niemals aufgelöst. Geralt gefällt eben der Name, warum auch immer. :)

vielen dank.
ehrlich gesagt hätte ich eher mit einem besonders "kreativen" übersetzer gerechnet. :-D
 
Spielgefühl ist grundsätzlich ziemlich gut, auch wenn ich noch nicht zu 100% mit dem Steuerungssystem zurechtkomme; irgendwie fällt es mir schwer, vernünftig auszuweichen und Angriffe zu kombinieren, aber das kommt sicherlich noch mit der Zeit. Plötze steuert sich auch etwas hakelig und bleibt öfters mal wo hängen, aber das kenne ich aus anderen Spielen in einem wesentlich schlimmeren Ausmaß.

Die Steuerung ist tatsächlich ziemlich hakelig (war ganz zu Anfang sogar noch schlimmer), aber das mag damit zutun haben, dass das Spiel ursprünglich für Gamepads konzipiert war. Man gewöhnt sich aber dran, auch wenn Plötze bis heute gerne mal mit nem Augenlid an Ästen hängen bleibt. Was mich vor allem stört, ist dass man sich nur sehr schlecht auf der Stelle drehen kann. Auf schmalen Brücken oder nahe an Abgründen hat mich das schon das eine oder andere Leben gekostet. Auch die automatische Rolle, wenn Geralt "stolpert" hat mich schon den einen oder anderen Berg hinunterbefördert. An dem Punkt hat das Spiel definitiv noch Verbesserungspotential.


Mir gefällt außerdem die deutsche Sprachausgabe ziemlich gut. Kannte davor nur die ebenfalls sehr gute englische, weswegen mich die deutsche sehr positiv überrascht hat.

Die Hauptcharaktere sind wirklich sehr gut in deutsch vertont (gefallen mir auch besser, als die engl. Version), die unwichtigeren NPCs finde ich allerdings in der englischen Version stimmiger, was evtl. einfach an den unterschiedlichen Dialekten liegt. Schottische Zwerge haben einfach Stil :) Zum Glück sprechen die in der deutschen Version aber kein Bayrisch, auch wenn es irgendwie zu deren Charakter passen würde :-D

An sich würde ich es sogar gerne mal auf polnisch spielen, aber ich verstehe die Sprache nicht und hasse es, Untertitel zu lesen.
 
Die Steuerung ist tatsächlich ziemlich hakelig (war ganz zu Anfang sogar noch schlimmer), aber das mag damit zutun haben, dass das Spiel ursprünglich für Gamepads konzipiert war. Man gewöhnt sich aber dran, auch wenn Plötze bis heute gerne mal mit nem Augenlid an Ästen hängen bleibt. Was mich vor allem stört, ist dass man sich nur sehr schlecht auf der Stelle drehen kann. Auf schmalen Brücken oder nahe an Abgründen hat mich das schon das eine oder andere Leben gekostet. Auch die automatische Rolle, wenn Geralt "stolpert" hat mich schon den einen oder anderen Berg hinunterbefördert. An dem Punkt hat das Spiel definitiv noch Verbesserungspotential.

Du wirst lachen, aber ich spiele das Spiel mit angeschlossenem Xbone_Controller und ich hab trotzdem Probleme mit der Steuerung. :-D

Irgendwie werd ich da noch nicht so richtig warm mit, bei DS3 habe ich wesentlich schneller den Dreh rausgehabt. Wie gesagt, kann ja noch werden.
 
FAH HABAH! Oder so ähnlich...

Wirklich super bisher, aber ich habe ja auch erst drei Stunden gespielt. Far Harbor an sich als Insel sieht aber jetzt schon großartig aus!
 
Die PC-Version des Dark Souls in 2D, Salt & Sanctuary, ist endlich da. Macht Spaß und hat ein tolles Art Design. :X
 
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