• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich habe mich der Dragon Age Inquisition angeschlossen.

Mein absolut erster Eindruck ist durchaus positiv. In die Steuerung muss ich mich noch etwas "reinfuchsen". Manchmal öffnet ein Menü scheinbar ohne ersichtlichen Grund... "Zu dicke Finger"...dachte ich zunächst. War aber nur der Mauszeiger der sich "unsichtbar" auf der Menüleiste versteckt hatte :-D :B und immer wieder besagtes Menü geöffnet hat. Mir sind die Vital-Balken der Gegner optisch etwas zu dominant im Nahkampf. Das hätte ich gern etwas dezenter gehabt, insbesondere wenn die Kamera mal näher dran ist fehlt die Übersicht.
Die Grafik-Qualität/ Texturen finde ich ist besser als Skyrim, an den Stil muss ich mich aber noch gewöhnen....bin aber erst in den Hinterlanden, wie gesagt, der erste Eindruck eben.

Die Story wird - bis jetzt- interessant erzählt. Da juckt es mich bei anderen Spielen auch schnell mal im Finger und überspringe die Sequenz. Wie gesagt, die Story ist hier aber scheinbar würdig verfolgt zu werden.
 
Gestern Abend Need for Speed installiert.

Dieses inszenatorische Cringe-Fest von einem Videospiel lässt mich erst einmal die peinlichen Zwischensequenzen mit laienhaften und scheinbar aussortierten Jersey Shore-Darstellern, deren schmierigen Körpergeruch ich durch den Bildschirm riechen kann, nicht abbrechen und dann darf ich noch nicht einmal die deutsche Vertonung umschalten, sondern muss mir dieses an Poetry-Slam grenzende Geseiere auf GZSZ-Niveau anhören muss. Erstmals auf der Straße, betreten dann irgendwelche Online-Mitspieler mein Spiel, sodass ich in den Einstellungen nach der Option suchen muss, den ganzen verdammten Social-Kram zu deaktivieren, zu dem man wieder einmal an jeder Ecke genötigt wird. Als wäre das nicht genug, belästigen diese für eine "Handlung" herangezogenen Affen mich direkt einmal mit ständigen Anrufen, noch bevor ich die erste Kreuzung überquert ab. Fehlt nur noch Roman, der eine Runde Billard spielen will.

Das Spiel nervt.

Da warte ich bis ich das Spiel in EA Access "geschenkt" bekomme oder in Frei aufs Haus. :-D :-D
 
Während Uncharted in der PS3 rotiert und mich Pinball FX 2 jedes Mal wenn ich Steam hochfahre zu einer weiteren Spielstunde verführt (einfach zu viele geile Tische :-D), hab ich zuletzt gut 5 Stunden in den Top-Down-Racer Real World Racing investiert. Ist ganz okay, mit europäischen Groß-/Hauptstädten nach echten Satelliten-Bildern als kleine Besonderheit. Der Karriere-Modus ist recht abwechslungsreich, die Gegner-KI hart, die Strecken fallen angenehm individuell aus. Ist schon was anderes als durch Fantasie-Tracks zu düsen. Mir scheint nur dass man wirklich reine Google-Maps-Karten als Vorlage genommen hat ohne nachträglich was an der Grafik aufzuhübschen. Alles recht unscharf, blass, und deshalb auch etwas "billig", und das Hintergrund-Gedudel erträgt man am besten bei niedrigster Lautstärke. [emoji16]

Aber abseits der Schwächen audiovisueller Natur machen die Rennen doch ausreichend Spaß. Die Hälfte der Karriere ist bereits geschafft. ;)

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Da muss EA aber noch einen Kasten Bier drauflegen, anders wird man dieses "F&F für Arme" nicht ertragen können. ^^


gesendet von meinem Asus Fonepad

Ich würd die Disc lieber zerschlagen und mir Most Wanted von 2005 kaufen. Beim zocken kann man dann auch gut Bierchen trinken.
NfS 2015 ist in meinen Augen geisterhaft schlecht und eine Beleidigung für die Serie. Wobei, das waren Rivals und The Run ja auch. Ich geh mal zurück zu Hot Pursuit. :B

Bin bei Doom tatsächlich einmal Teambester geworden. Kreuz am Kalender und weiter Zeugs wegschroten. Hab ich schonmal erwähnt das ich ich sehr schlecht in Doom bin?
Ach ja, Uncharted 4 wäre dann mal installiert, morgen fang ich an.
 
Need For Speed weckt bei mir Gefühle und beweist mir damit, dass ich noch welche habe. Wut, Enttäuschung, Abscheu, Fremdscham und vielleicht sogar ein bisschen Hass.

Also wie moderne Kunst einer alternativ-subkulturellen Kunstgalerie in Berlin Prenzlauer Berg - Gefühle wecken durch Scheiße. Anders weiß ich es spontan gar nicht in Worte zu fassen. Ich muss mich erstmal selbst finden, nachdem ich mir dieses Luschen-Theater anschauen musste, das ich nicht abbrechen kann und dann drei mal erfolglos probiert habe, das Spiel via Origin auf die englische Sprache umzustellen, bis ich herausfand, das nur noch ein umständlicher Eingriff in die Registry hilft - Uplay lässt grüßen.

Dann scheine ich dem Spiel jedes Mal wieder im Menü befehligen zu müssen, dass ich gefälligst alleine spielen möchte und nicht mit irgendwelchen Vierzehnjährigen, die den Stil dieses Spiels bestimmt voll geil finden und ordentlich auf den Soundtrack abgehen, nachdem sie ihrem Bruder den Rest Ecstasy von der letzten Clubtour aus der miefenden Jeans gelutscht haben. Und dann folgt jedes Mal ein Ladebildschirm - trotz SSD für meinen Geschmack übrigens zu lang. Vielleicht liegt es ja an mir, aber so komm ich mir als Spieler und Protagonist in Need For Speed vor:

Y756f3A.jpg


Vielleicht überreagiere ich, falls ich noch ein cooles Spiel entdecke, das meinen Ersteindruck verwässert, sag ich nochmal Bescheid. Aber wo ich halt eh schon kein großer NFS-Fan bin, muss ich erstmal soweit kommen, den Controller nach einer Reihe Facepalms wieder in die Hand zu nehmen.
 
Steinigt mich dafür, aber ich bin mit dem alten Need for Speed: Most Wanted groß geworden, das ja auch schon mehr in diese Richtung ging, wenn auch nicht ganz so aufdringlich und peinlich, wie es in dem aktuellen Ableger der Fall ist. Aber ich fand das Spiel immer ziemlich gut, war und ist für mich das beste NFS aller Zeiten, da war auch der Vorgänger Underground 2 und der Nachfolger Carbon kein Vergleich für mich. Die Musik in dem Teil war auch top, habe dadurch einige Bands gefunden, die ich bis heute noch höre (Disturbed und Celdweller zum Beispiel).

Bei dem jetzigen Teil ist mir aber auch die Hutschnur geplatzt und ich habs genervt deinstalliert, hatte es für die PS4. (Mittlerweile nicht mehr ;)) Soviel Klischee kriegste noch nicht mal in nem B-Movie zu sehen.. :B
 
Gar nichts - bin von Stellaris enttäuscht und kann mich gerade zu keinem anderen Spiel aufraffen.

Pizza kaufen und TV anschalten ist eher angesagt... :P
 
Ach Need for Speed...
Für jemanden wie mich, der als knapp Siebenjähriger seiner großen Schwester (das war damals ziemlich unnormal, nur so nebenbei) beim NfS spielen zugekuckt hat und mit mit dem ersten Hot Pursuit angefangen hat (Ja liebe Kinder, es gab NfS-Teile vor Carbon! :B) ist die aktuelle Situation extrem deprimierend. Warum musste Most Wanted 2010 so seltsam werden? Was zur Hölle sollte The Run? Warum war Rivals so auf cool getrimmt und in allem anderen das gleiche wie Hot Pursuit? Und warum wurden in NfS 2015 werden D-Schauspieler bezahlt, um alle fünf Sekunden in unüberspringbaren Cutscenes Energydrinks hochzuhalten, krass abgegeilte Drifts zu machen und mega coole Sprüche rauszubashen? (Und warum werden die Rennen "Tunerz habens drauf" oder so genannt? Welche Zielgruppe soll mit TUNERZ angesprochen werden?!) Warum hat EA diese eigentlich großartige Serie so kaputtgemacht? :$
Zurück zu The Crew würd ich mal sagen. Das Spiel ist mittelmäßig, aber damit dreimal so gut wie die letzten Teile von NfS.
Im übrigen fand ich fast alles vor Carbon super und fast alles nach Carbon schlecht. Carbon selber hat mir Neville kaputtgemacht.

Das musste mal sein.
 
Ich hab damals Hot Pursuit, Underground und Underground2 auf dem Gamecube gezockt und Most Wanted dann auf dem PC (war glaub ich mein Begrüßungsgeschenk für das PCGames Abo :) ) Das waren großartige Spiele! Danach gings bergab und die Reihe hat mich nicht mehr gejuckt...

Ansonsten bin ich jetzt heute mit der Mainquest in Dark Souls 2 nach 65 Stunden das erste Mal durch. Ein gutes Spiel, obwohl es meiner Meinung nach Dark Souls 1 bei weitem nicht das Wasser reichen kann. Da gab es doch vor allem im Design einige Dinge die mich zu sehr genervt haben. Durch ist das Ding aber noch nicht ganz, da ich noch nicht die DLC Gebiete komplett durchhab. NG+ werd ich wsl nicht machen, da ich Spiele nur sehr selten mehr als einmal durchspiele und ich einfach noch genug auf der Warteliste hab.
 
HMF2.jpgSTVEF.jpg

Ich hab mal wieder ein paar meiner Lieblingsspiele installiert (und damit wieder viel zu viel auf der Festplatte).
(Und wieder vermisse ich 3Dfx ein wenig. Q3-Engine auf Voodoo-Karten war immer toll gewesen.)

Ohne modifizierte Exe ist "FAKK 2" wohl kaum, oder schwer, zum Laufen zu bringen. Bei "Elite Force" hat es, zum Glück, gereicht, den Inhalt
der CD-ROM auf die Festplatte zu kopieren und eine Verknüpfung zur .exe auf den Desktop zu legen.

Ich hab bei Q3-Engine-Spielen immer das Gefühl, dass die Steuerung, speziell bei Sprungpassagen, auf den schnellen Systemen unserer Zeit, weitaus hakeliger ist, als früher.
Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass "hängen bleiben" so oft ein Thema gewesen war.

Sonst ist FAKK2 recht gut gealtert. Die Grafik, vor allem die Charaktermodelle, haut freilich niemanden mehr vom Hocker, aber sie ist schön bunt.
Action und Sound kommen auch noch immer gut. :-D
Bei "Elite Force" ist es eigentlich ähnlich. Die Figuren waren eh damals schon hässlich gewesen, vor allem Seven. Die Animationen sind hölzern, die KI blöd (weil sie ua. wirklich nur dich
angreifen und Kollegen nur gescriptet beschießen). Aber nach wie vor hast du die gute Vertonung und das bessere Star-Trek-Feeling, als beim abscheulichen 2013er... Unding.
 
"Elite Force" war absolut super - für mich persönlich gerade wegen Lizenz, Abwechslung & Originalsynchro der beste Shooter der 90er...
Im Moment spiele ich mal wieder Rainbow Six: Siege ...
Argh, dieses Teamplay ohne Respawn ist einfach Frust pur - für mich der Fehlkauf des Jahres 2015 - zwar ist das Spiel bei weitem nicht schlecht - für diese Art von behäbigen Gameplay, welches dann noch Fehler eiskalt bestraft & Respawns nicht vorsieht, bin ich einfach nicht gemacht, da spiele ich doch lieber wieder Rocket League :-D ...
 
Ich habe Voodoo geliebt :X Und schliesse mich Rising-Evil an, Elite Force war göttlich.

@Thema: Habe den Abend mal wieder in SWTOR verbracht, wo ich mich einer Gruppe angeschlossen habe, mit der wir dann spontan den Jedi-Tempel auf Tython beklettert haben. Nach dem Genuß der Aussicht sind wir auf den Balkon runter, und haben andere Spieler nach oben gezogen. Dann ging die Party ab^^
Einer der guten, unterhaltsamen und leider so in der Form viel zu seltenen Momente in einem MMO.

 
Ich habe mich der Dragon Age Inquisition angeschlossen.

Mein absolut erster Eindruck ist durchaus positiv. In die Steuerung muss ich mich noch etwas "reinfuchsen"...

Dank einem Tipp von hier, hab ich mal den Pad angeschlossen und kam damit viel besser zurecht.
 
Dank einem Tipp von hier, hab ich mal den Pad angeschlossen und kam damit viel besser zurecht.

Danke :) Das werde ich später mal ausprobieren.Ich versuche mich zunächst noch etwas mit Maus und Tastatur ( läuft ja auch schon viel besser mittlerweile). Bei solchen Spielen, ist das Pad für mich immer die letzte Option.
 
Danke :) Das werde ich später mal ausprobieren.Ich versuche mich zunächst noch etwas mit Maus und Tastatur ( läuft ja auch schon viel besser mittlerweile). Bei solchen Spielen, ist das Pad für mich immer die letzte Option.


Kommt auch darauf an, wie du spielst. Da ich sehr oft die taktische Ansicht genutzt habe, war für mich der Controller die wesentlich bessere Wahl. Bei M+T fand ich die viel zu fummelig, da ist der Controller besser. Außerdem kann man sich viel bequemer seine Fähigkeiten zurechtlegen, da man sie mit den jeweils unteren Triggern bequem abrufen kann. Ich kanns dir nur ans Herz legen, hat meine Spielerfahrung um einiges bereichert, auch wenn die Steuerung immer noch nicht das gelbe vom Ei gewesen ist. :)
 
Zurück