• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Der erste Teil kränkelt in einigen Bereichen teilweise ein wenig - auch technisch.
Aber dranbleiben lohnt sich auf alle Fälle - vor allem der 2. Teil, welcher für mich persönlich der beste der ersten 3 Teile ist, ist dann einfach super.
Man merkt dann aber mit jedem Teil, wie die besser werden.
Ich vertrau mal auf diese Aussage. ;)


gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Gewalt ist keine Lösung, vorallem nicht bei kleinen Kindern. :|

:B
 
Teil 1 kaufte ich zum Release, spielte aber nur ein paar Stunden. Da sprang der Funke auch nicht rüber.
Teil 2 ebenfalls zu Release gekauft und hat mich total in den Bann gezogen. Hsb den Teil durchgespielt und erst danach Teil 1. Daraufhin gleich nochmals Teil 2...
Und auf Teil 3 hab ich gewartet und gefreut wie ein Abhänguger.
Bevor jener Teil raus kam, hsb ich mochmals die erste zwei Teile durchgespielt.
 
Teil 1 kaufte ich zum Release, spielte aber nur ein paar Stunden. Da sprang der Funke auch nicht rüber.
Okay, dann bin ich mit meiner Ansicht gar nicht so alleine. :)
Schieben wir es einfach mal auf das "Franchise-Debüt mit Startschwierigkeiten"-Syndrom. Davon waren und sind ja auch andere Spiele-Reihen betroffen. ^^
 
Bei mir eigentlich auch. Aber erst ab AC 2 hat man das Potential der Reihe ansatzweise erahnen können.

Das macht Hoffnung für ein Watch Dogs 2....
 
Bei mir eigentlich auch. Aber erst ab AC 2 hat man das Potential der Reihe ansatzweise erahnen können.
Das stimmt, AC2 hat den entscheidenden Sprung gemacht. Dennoch war AC1 bezüglich Story, interessantem Gameplay-Ansätzen und dem historischen Kontext mega-sexy. Da war ich vom ersten Moment an Feuer und Flamme. :-D
 
Turtles in Time - SNES mit einem Freund. Schon Jahre nicht mehr soviel offline Coop Spaß gehabt.
 
Bloodborne - Das Spiel raubt mir noch den letzten Nerv. Bin jetzt im unsichtbaren Dorf, und die respawnenden, übermäßig aggressiven Gegner sind einfach Hölle. Zudem finde ich diese dummen Glockenhexen nicht, die sie zum respawnen bringen... Ein Teufelskreis. Da kommen nicht mal diese hässlichen Spinnen mit den Eitersäcken vom Schloss ran %)

Jaja, macht schon Spaß son schwieriges Spiel :B
 
Mit Sherlock Holmes Crimes and Punishments bin ich gestern fertig geworden, hab mir dann gleich noch Sherlock Holmes Nemesis gekaut und werde gleich mal damit anfangen.

Insgesamt hat mir Crimes and Punishments sehr gut gefallen, an sich hab ich nur einen und zwei halbe Kritikpunkte: Nummer 1 sind die im Vergleich zu den Vorgängern doch recht kleinen (aber detaillierten) Gebiete, die man erkunden kann. Der erste halbe Kritikpunkt geht an die Aufteilung in sechs kleinere Fälle statt einen großen, wie in den anderen Spielen. Die Qualität und Länge der Fälle variiert, drei Fälle fand ich sehr gut (waren auch recht umfangreich), die anderen drei waren zwar nicht wirklich schlecht, aber auch nicht so spannend, wie die anderen und teilweise auch recht kurz. Ich hoffe, im Nachfolger (ich hab mich storymäßig bisher nicht gespoilert, werde das auch nicht nachholen) wird es wieder einen großen Fall zu lösen geben. Der zweite halbe Kritikpunkt geht an Watson, der zwar fast immer dabei war, aber einfach zu wenig zutun hatte. Wäre schön gewesen, wenn man auch mal mit ihm allein hätte losziehen können, um z. B. medizinische Informationen einholen zu können.
Die Länge des Spiels war mit 20 Stunden völlig ok, der Schwierigkeitsgrad und das Gameplay auch. Zwar waren die eigentlichen Puzzles meist relativ einfach, aber der Fokus lag halt auf der Detektivarbeit (Erkunden von Tatorten, Sammeln von Spuren, Auswerten der Aussagen von Zeugen und Verdächtigen). Hat Spaß gemacht, grafisch und atmosphärisch auch sehr schön gemacht. Etwas mehr Geigenmusik wäre evtl. noch nett gewesen :)

So, jetzt werden noch ein paar Kleinigkeiten erledigt, dann geht's nachher los mit Sherlock Holmes Nemesis.
 
Gerade mal ein bisschen in Doom reingespielt. Während ich von der MP-Beta damals sehr enttäuscht war, spielt sich das deutlich besser. Sieht ziemlich gut aus, spielt sich flott. Bisher gefällt es mir gut.
Und spielt nicht auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, denn dann müsst ihr immer in Bewegung sein, sonst sterbt ihr. Aber das gehört ja zu Doom ;)
 
Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad muß man immer in Bewegung sein und bei höheren nicht ? Oder hab ich da was fehlinterpretiert ? Ich hoffe ja nicht daß sich der Doom SP so spielt wie ein UT oder Quake Arena solo. Das würde mir nicht gefallen.
 
Hat noch jemand sich shcon ein wenig in Doom reingezockt? Ich überlege, ob ich mir zum Abschluss der Ausbildung mal ein Release-Spiel gönne, und die Bewertungen auf Steam sind ja zumindest überraschender Weise sehr positiv ausgefallen :-D
 
Wegen Doom 2016:

Hat jemand eine Idee, welche Taste die ist mit der man die Kodexeinträge lesen kann und mit welcher man die Waffe anschauen kann ? In den Einstellungen finde ich nichts und ständig kommt bei mir bei diesen Punkten "drücke Taste "keine". :( :(
 
Hab heute mit Uncharted 4 angefangen - mittlerweile in Kapitel 8 angelangt, finde ich es bisher sehr gut :)
Läuft gut, sieht super aus und unterhält auch noch sehr gut :top:
 
Zurück