• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

out there somewhere
wirklich ein sehr nettes (aber auch ziemlich hartes) indie-game mit tollem (chiptune-) soundtrack.
sollte man sich anschauen, wenn man was fürs genre (knobel-jumpnrun) übrig hat.
gerade angesichts des äußerst geringen preises.

Out There Somewhere on Steam

Dead Island GOTY

Hatte den titel mal auf der 360 angespielt und fands recht witzig.
Hab mich dann aber nicht weiter damit befasst.
Jetzt ist mir eben die GOTY-Edition (inkl Bloodbath, Ripper und Ryder White) für grade mal 3.50€ bei Steam ins Auge gestochen.
Und da dachte ich mir: Da kann man nicht viel falsch machen ;)
Wobei die Addons ja nicht wirklich der Bringer sind, wie ich da lese.

Bin jetzt ca 5 Stunden dran und mir machts Spass.

Stellaris vorerst fertig (für den Test um 16 Uhr, viele weitere private Partien folgen definitiv). Und gleich weiter mit Total War: Warhammer.
Am Wochenende dann Doom und Homefront, wenn alles glatt geht.

Stellaris...
Wie ich mich darauf freue.
Hab den Titel erst seit kurzem auf dem Radar und hoffe (befürchte?), dass es genau eines jener Spiele sein könnte, das ich mir wünsche:
Ohne Hektik sein eigenes Imperium aufbauen können.... sich in Kleinigkeiten vertiefen KÖNNEN, ohne zu MÜSSEN.
Versteckte Objekte finden und öfters mal wieder überrascht werden.

aber eben:
Ohne Tests kaufe ich gar nix mehr.

Ich hab Stellaris vorbestellt und kann es kaum erwarten, das Spiel heute Abend mal unter die Lupe zu nehmen. Mein Bruder ist ein kleiner Paradox-Fanboy, der meint, dass das gut wird, also habe ich ihm einfach mal geglaubt. :-D

Ich hab Stellaris vorbestellt und kann es kaum erwarten, das Spiel heute Abend mal unter die Lupe zu nehmen. Mein Bruder ist ein kleiner Paradox-Fanboy, der meint, dass das gut wird, also habe ich ihm einfach mal geglaubt. :-D

Ich freue mich auch drauf, habe aber aktuell keine Zeit. :|

Und in 2-3 Wochen werden schon Warhammer: Total War und wohl auch Witcher 3: Blood & Wine erscheinen.

EDIT:

Die Liste der Spiele, die ich zwar gerne haben möchte, aber bislang aus Zeitmangel noch nicht gekauft habe, wird auch immer länger; GTA V, Anno 2205, Rise of the Tomb Raider, Elite: Dangerous, Mad Max...:S

Grim Dawn/Diablo 3

wobei ich sagen muss,das ich auf grim dawn deutlich mehr hängen geblieben bin.find die welt schöner und das fraktionssystem is extremst motivierend

Hab gerade mal mit Wildstar angefangen bzw. starte gleich ... Bin schon gespannt wie es so ist!;):]

Aufgrund der allgemeinen Uncharted4-Euphorie hab ich mir endlich mal nen Ruck gegeben, die PS3 nach einem halben Jahr wieder angeschmissen und nun die ersten 1 1/2 Stunden des ersten Teils gespielt.

Nun ja... Der Funke will noch nicht so richtig überspringen. Für PS3-Verhältnisse sieht es recht gut aus, häufiges Geruckel und manch unschönes Tearing sieht aber mein sonst verwöhntes PCler-Auge nicht so gern. ;)

Und bis jetzt war mir auch der Ingame-Cinematics-Anteil zu hoch, sie unterbrechen die eigentlichen Spielphasen zu oft. Gelegentlich anspruchloses Ballern, etwas hackelige Körper-Action und Schalter-/Kletterrätsel die ältere Tomb Raider-Titel auch schon besser und fordernder gestaltet haben...

Hoffentlich steigert es sich in den kommenden Stunden, denn bis jetzt kann ich den Hype um diese Spielreihe nicht so recht nachvollziehen.

gesendet von meinem Asus Fonepad

Mein Freund und ich spielen gerade die Nathan Drake Collection gemeinsam, während ich heute schon mal allein in den fulminant beginnenden vierten Teil reingeschaut habe.

Ich kann dir nur raten am Ball zu bleiben. Das Gameplay finde ich momentan im ersten Teil auch nicht so anspruchsvoll, aber der Charme der Charaktere, das Storytelling und die nächsten Teile finde ich ziemlich gut.

Ich glaube, ich sagte es schon einmal hier, aber Uncharted weckt in mir die Abenteuer-Nostalgie eines Indy-Films. Da fühle ich mich gleich wohl. [emoji3]

Daher stören mich die häufigen Zwischensequenzen nicht.

Und das Remaster des ersten Teils scheint auch recht gut umgesetzt worden zu sein.

Und bis jetzt war mir auch der Ingame-Cinematics-Anteil zu hoch,

Wenn du kein Story-Freak bist, dann bist du bei Uncharted definitiv an der falschen Adresse.
Obwohl gerade in den ersten drei Teilen sehr viel geballert wird (Teil 4 fährt das zum Glück deutlich zurück), stehen Story und Charaktere klar im Vordergrund.

Wenn du kein Story-Freak bist, dann bist du bei Uncharted definitiv an der falschen Adresse.
Obwohl gerade in den ersten drei Teilen sehr viel geballert wird (Teil 4 fährt das zum Glück deutlich zurück), stehen Story und Charaktere klar im Vordergrund.
Im Gegenteil, ich als alter Adventure-Hase stehe total auf Story. Ich habe aber dann doch etwas mehr Gameplay wie bei Miss Croft erwartet. Schließlich soll Uncharted als Action-Adventure auch spielerisch was bieten, umrandet von einer interessanten Handlung... Aber auch die macht auf mich noch nicht den Eindruck richtig in Fahrt zu kommen...

Echt:
Wie ich gerade lese soll sich das Tearing durch Herabsetzen der Auflösung auf 576p nahezu ausmerzen lassen. Werde ich bei der nächsten Session mal ausprobieren.

Miss Croft hat ihr aktuelles Storytelling ein wenig bei Uncharted gelernt. [emoji6]

Schau dir auf jeden Fall noch den zweiten Teil an, bevor du das Handtuch wirfst. [emoji3]

das erste uncharted hat knapp 10 jahre auf dem buckel. dass du den hype um den nagelneuen, vierten teil nicht nachvollziehen kannst, ist nicht sonderlich verwunderlich.

Miss Croft hat ihr aktuelles Storytelling ein wenig bei Uncharted gelernt. [emoji6]

Schau dir auf jeden Fall noch den zweiten Teil an, bevor du das Handtuch wirfst. [emoji3]
Muss ich so oder so, sonst hätte ich alle drei Teile grundlos erworben. ^^

Eben, vor dem Reboot war das Storytelling bei Tomb Raider ja eher vernachlässigbar.
Da ging es rein um Gameplay.
Und auch wenn viele sich über zu viel Kampf in TR 2013 beschwert haben, Uncharted hat insgesamt noch deutlich mehr davon.

das erste uncharted hat knapp 10 jahre auf dem buckel. dass du den hype um den nagelneuen, vierten teil nicht nachvollziehen kannst, ist nicht sonderlich verwunderlich.
Mal ab von der Technik - ich hab ja nicht umsonst geschrieben dass es für seine Konsolen-Generation durchaus gut aussieht - ist es das Gameplay was mich noch nicht voll überzeugt. Das war eigentlich klar herauszulesen. Und ich sprach als PS3-Besitzer von der kompletten PS3-Reihe, nicht explizit vom jüngsten und letzten Teil.

Aufgrund der allgemeinen Uncharted4-Euphorie hab ich mir endlich mal nen Ruck gegeben, die PS3 nach einem halben Jahr wieder angeschmissen und nun die ersten 1 1/2 Stunden des ersten Teils gespielt.

Nun ja... Der Funke will noch nicht so richtig überspringen. Für PS3-Verhältnisse sieht es recht gut aus, häufiges Geruckel und manch unschönes Tearing sieht aber mein sonst verwöhntes PCler-Auge nicht so gern. ;)

Und bis jetzt war mir auch der Ingame-Cinematics-Anteil zu hoch, sie unterbrechen die eigentlichen Spielphasen zu oft. Gelegentlich anspruchloses Ballern, etwas hackelige Körper-Action und Schalter-/Kletterrätsel die ältere Tomb Raider-Titel auch schon besser und fordernder gestaltet haben...

Hoffentlich steigert es sich in den kommenden Stunden, denn bis jetzt kann ich den Hype um diese Spielreihe nicht so recht nachvollziehen.

Der erste Teil kränkelt in einigen Bereichen teilweise ein wenig - auch technisch.
Aber dranbleiben lohnt sich auf alle Fälle - vor allem der 2. Teil, welcher für mich persönlich der beste der ersten 3 Teile ist, ist dann einfach super.
Man merkt dann aber mit jedem Teil, wie die besser werden.

Bin echt schon gespannt auf Teil 4 - sollt nicht mehr allzulange dauern, bis ich den zocken kann :-D

Zurück