• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

mal ne frage an die rl-pros: spielt ihr durchgängig mit ballcam?

mal ne frage an die rl-pros: spielt ihr durchgängig mit ballcam?

Ich weiß jetzt nicht ob ich mich mit rl-pro angesprochen fühlen soll, aber ich schalte die Ballcam immer aus wenn ich nicht auf den Ball zufahre, bzw. der Ball weit weg ist. Im 2on2 z.B. wenn der Mate und der Ball sich in der gegnerischen Hälfte befinden und keine Gefahr droht, und ich mir den großen Boost an der Seite schnappen will. Aerials oder Schüsse mach ich mit Ballcam.

Die wirklichen pros stellen die Kamera ja so ein dass die Ballkamera durch gedrückt halten aktiviert wird, da die deutlich mehr mit der normalen arbeiten und dann nur kurz für die Übersicht diese aktivieren.

Noch immer Zak

und... verdammt: Das Game ist noch aus jene Zeit, in der es noch möglich war in einem Adventure zu "sterben", bzw nicht mehr weiter zu kommen.
Steh mit Zak grade in Mexiko fest mit grade mal 52$.

Bis dahin nach alter Tradition gespielt.
Will heissen:
Ohne Internet oder sonstigen Walkthrough, sondern mit Stift und Papier
zak1.jpg

Muss jetzt also einen alten Spielstand laden
:P

Dann fangen wir besser gar nicht erst an über Sierra-Adventures zu sprechen... ;)

gesendet von meinem Asus Fonepad

Man wird sich über das verbesserte Gamedesign der neueren Spiele erst bewusst, wenn man die alten mal wieder gespielt hat.
Auch das Inventar ist doch recht gewöhnungsbedürftig.

// WTF?
Ein Char wurde grade in Stücke gerissen
:P

Nach weniger als 3 Stunden durfte ich die Credits von Distraint bewundern... Puh, was für ein deprimierendes Ende... Aber eines mit Wirkung, das muss man diesem 1-Mann-Projekt schon lassen.

Far Cry 3 auf PC und seit gestern auf der PS4 Rocket League.

Rocket League ist einfach großartig. Bisher spiele ich da eigentlich auch immer mit Ballcam, aber gerade wenn der Ball weit oben in der Luft ist verliert man völlig die Übersicht.
Könnte mir vorstellen auch auf die "on demand ballcam" durch gedrückt halten von Dreieck umzusteigen.

Habe grade die Sith-Inquisitor-Questreihe beendet und bin nun Level 65 bei Knights of the old Republic. :)

Nachdem die Reihe mich zu Anfang grade wegen dem vielen Backtracking ( das man bei dem Sith-Krieger eher weniger hat, zumindest war mein Bruder gefühlt wesentlich schneller durch) etwas angenervt hat, war der Abschluss nun doch ziemlich gut, hat mich für ein MMO ziemlich gut unterhalten. Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich mit dem jetzt weiterspielen soll oder nen neuen Char anfangen möchte, da schau ich mal morgen, was das Spiel im Endgame so bietet, ich hab mich nämlich außerhalb der Story nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt.

PS: Ich spiele auf T3-D4, dem PvE Server. Weil ich mich erinnern kann, Louis danach gefragt zu haben und das selber zu dem Zeitpunkt nicht gewusst hab. ;)

Tja, ich wünschte ich könnte sagen, dass ich mal was anderes spiele, aber ich muss mich dem SWTOR-Post mal wieder anschliessen. Wobei ich allerdings schon 15 Chars auf 65 habe :B Im moment level ich meine Ratataki-Marodeurin auf Balmorra.

So in den letzen paar Tagen hatte ich beruflich bedingt kaum Zeit (gerade mal in Abwesenheit Downloads und Patches durchlaufen lassen) und hab nur mal 1 Level von Vice City gezockt (Kugelhagel im Einkaufszentrum). Es läuft jetzt mit Frame Limiter relativ gesehen gut, könnte aber aufgrund des Verhältnisses von Hardwarehunger zur vorhandenen Leistung deutlich besser sein. Das Spiel hängt sich ab und zu auf (unerklärliche Freezes). Naja mal sehen wie es diese Woche zeitlich aussieht. Vielleicht pack ich diese Woche mal länger als 15 Minuten zu zocken. Die Wochen zu vor hab ich den Rest der Zeit wo ich eigentlich zocken wollte mit GTA Installationen und deren Einrichtung zu kämpfen gehabt.

Was mich wundert ist, daß selbst relativ junge GTA-Ableger wie GTA IV unter WIN 10 Probleme machen. Hab mir in den letzten paar Wochen die ganzen GTA-Teile (außer den 2D-Versionen die ich mir wieder (neu) besorgen muß, da nicht mehr auffindbar) installiert. Alle GTA-Teile von GTA 3 bis IV sind Steam-Versionen (finde die Retails aktuell nicht mehr, da ich bis auf GTA V alle anderen incl. den Addons von GTA IV als Retail hatte). GTA IV hatte aber nach der Installation z.B. einen großen Auflösungs-/Optionen-/Einstellungsbug. Da ließ sich nichts in den Grafik-/Detailoptionen einstellen. Weder die Auflösung noch die Sichtweite, Verkehrsdichte o.ä. Und alles wurde mit rot markiert wie als wäre die Grafikkarte überlastet. Da wurden z.B. 256 MB/3000 als rot gekennzeichnet! was absolut lächerlich ist. Da mußte ich mir erst einmal einen händischen Eintrag in Steam (Startoptionen) vornehmen, daß ich in GTA IV Auflösung und Grafik wieder normal einstellen konnte. GTA San Andreas lief auch irgend etwas nicht. Da mußte ich auch irgendeine Datei holen und die ändern und mußte dort auch diverse Dinge einstellen. Es ist zum Mäuse melken. GTA III macht/e aber von allen GTA-Teilen am meisten Probleme. Startet nur wenn es lustig ist und dann kommt da ein transparentes Menü. Nach der Änderung wird aus dem transparenten Menü ein lesbares, was aber ewig dauert eh man die Einstellungsmöglichkeiten sieht. Das Menü wird quasi wie in einer Art Überblendung ganz langsam eingeblendet. Zum Glück brauch ich den Mist nur am Anfang. Das Spiel selbst scheint zu gehen. Hab aber noch nichts wirklich getan bis auf zur Unterkunft zu fahren.

Ich wünschte daß Rockstar die älteren GTA (Teil 3 bis San Andreas und vielleicht sogar GTA IV als Remaster-Versionen für den PC herausbringen würde mit WIN 10-Ready. Würde da für eine gute Remastered-Umsetzung für das Gesamtpaket sogar 50-60 EUR springen lassen. Die aktuelle Mod- und Einstellungsorgie geht auf keine Kuhhaut. Zudem wären GTA 3 und auch Vice City Kandidaten für eine bessere Grafikumsetzung. Allerdings wirds da wohl Probleme mit den Musiklizenzen geben, warum ich diesen Traum wohl begraben kann.

Und hat/te der Social Club in den letzten 2 Wochen Probleme gemacht mit dem Einloggen ? Hatte da ständig Connection-Probleme bzw. kam überhaupt nicht rein. Dann wollte ich aus Frust mal das Game wechseln und Max Payne 3 zocken (ich weiß auch Social Club verseucht). Ich leg die Disc 1 ins Laufwerk und paar Sekunden später bekomme ich gnädigerweise 2 Discs raus (die Disc halt nur halbiert). Ergo das Spiel neu via Steam gekauft. Kostet immerhin immer noch 17 EUR oder so. Mal sehen ob das Game dann wenigstens funktioniert.

Unter WIN 10 scheinen einige (auch jüngere) Spiele mittlerweile doch arge Probleme zu machen. Und nicht nur bezüglich Securom/Safedisc und Co.

Diese Woche hatte echt einen Wurm drin. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hat/te der Social Club in den letzten 2 Wochen Probleme gemacht mit dem Einloggen ? Hatte da ständig Connection-Probleme.

Also ich hab mich in der letzten Woche bei GTA 5 problemlos im Online-Modus anmelden können und hatte auch eine stabile Verbindung.:|

Thx. Wie gesagt hab das Paßwort gecheckt. Das Paßwort stimmt und wird auch nicht bemängelt sondern dauernd kommt die Meldung. Verbindung wird aufgenommen und dann Versuchen sie es noch einmal. :(

Bei GfWL einzuloggen funktionierte auch nur partiell. An der Internetverbindung lag es nicht. Die Downloads liefen mit 1,5 MB/Sekunde für meine Verhältnisse sehr gut.

Wenns diese Woche mit dem Socialclub wieder nicht klappt zock ich vielleicht mal wieder Mafia 2.

GTA IV hatte aber nach der Installation z.B. einen großen Auflösungs-/Optionen-/Einstellungsbug. Da ließ sich nichts in den Grafik-/Detailoptionen einstellen. Weder die Auflösung noch die Sichtweite, Verkehrsdichte o.ä. Und alles wurde mit rot markiert wie als wäre die Grafikkarte überlastet. Da wurden z.B. 256 MB/3000 als rot gekennzeichnet! was absolut lächerlich ist. Da mußte ich mir erst einmal einen händischen Eintrag in Steam (Startoptionen) vornehmen, daß ich in GTA IV Auflösung und Grafik wieder normal einstellen konnte.
Das Problem hatte ich - aber wenigstens kann ich das Spiel jetzt endlich (8 Jahre nach Release :-D ) auf höchsten Details spielen.
Negativ ist mir neben dem GfWL-Karzinom nur das extrem starke Auto-Aim aufgefallen - ich wollte das Spiel mal mit dem Controller spielen & klar eine (kleine) Zielhilfe hatte ich erwartet - aber das ?
Himmel ! Das nimmt dem Spiel ja jeglichen Anspruch - selbst bei Moorhuhn war die Herausforderung größer
Ganz ehrlich: wer das Spiel so spielt und dabei Spaß hat - in die Ecke und schämt euch :-D

Und hatte der Social Club in den letzten 2 Wochen Probleme gemacht mit dem Einloggen ? Hatte da ständig Connection-Probleme bzw. kam überhaupt nicht rein.
Manchmal hat der Social-Club einen Bug, bei dem er deine E-Mail-Adresse - Passwort Kombination nicht akzeptiert, obwohl sie richtig ist - gib beides einfach in den jeweiligen Kästchen neu ein, dann funktionierts wieder

Thx. Werde ich echt mal probieren. PS: Ich spiele mit Tastatur und Maus. Hab dort kein Auto-Aiming festgestellt.

Am Wochenende Metro: Last Light Redux. Die Grafik ist immer noch top. Sieht für meinen Geschmack besser aus als Crysis 3.

Vlt. liegt's daran, dass noch niemand mit der CryEngine ein richtig "dreckiges" Level hinbekommen hat.
Egal wie gut es aussieht, es bleibt immer dieser leicht klinische, sterile Touch, selbst bei zB "Ryse: Son of Rome", hehe.

Ich bin mal gespannt, ob sich das bei "Kingdom Come: Deliverance" das erste Mal ändert. Sauberes Mittelalter ginge ja gar nicht.

Dieses Mal hab ich das erte Mal einen Season Charakter in "Diablo 3" erstellt. Eigentlich sollte ich den Schwierigkeitsgrad raufhauen und
endlich anfangen, wie blöd zu paragonleveln... aber das Grinding ist wirklich mühsam. :-D

Auch bei "Ni no Kuni" steh ich eigentlich kurz vor dem Ende, vertue aber sauviel Zeit damit, Tokos zu farmen, um schneller zu leveln. *ächz*

edit: Puh... "Qual 3" ist das Höchste, was ich mit der derzeitigen Ausrüstung schaffe, muss aber ziemlich schlau spielen und viel herumwuseln. Was nervt. :-D
Was ich aber unbedingt machen muss, ist, den Sound leiser zu machen. Es ist zwar nett, wenn aus allen Boxen der Schlachtenlärm dröhnt, aber wenn
alle tot am Boden liegen und sich eine wohltuende Stille breit macht, ist er definitiv zu laut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück