• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Momentan Diablo 3 auf dem PTR um zu sehen welchen Char ich diesmal bei Saison Start spiele. Denke diesmal wird es der WD sein.

Bei mir ist es auch "Diablo 3", wenn auch weniger ernsthaft, das hab ich schon auf der PS3 hinter mir (wo es leider keinen Patchsupport gibt).
Auf dem PC hab ich erst gestern damit angefangen, die ersten Paragonlevels einzusacken, hehe.

Gibt's eigentlich eine angenehme Methode um zu überprüfen, welche Klunker die Werte deiner KI-Mitstreiter verbessern?
Direkt aus dem Inventar verglichen, wird ja, wie's aussieht, nur die Mainhand. Gutes Zeug tausche ich dann immer mit der Offhand,
damit die Anzeige wieder funktioniert.

Das hab ich in Dark Souls 3 auch mal gemacht, mich als Finsterling in das Spiel eines anderen geschlichen. Ich mag es aber lieber anderen im Koop zu helfen, so hab auch den Eid "Krieger des Sonnenlichts" (an)genommen. Da schwört man ja, anderen beim Kampf gegen Bosse zu helfen :-D
Ich weiß nicht, ob es bei Teil 3 auch noch so ist. Wenn du dann beim 1.Teil gegen einen Eid verstoßen hast, dann bist du auf so einer Liste aufgetaucht, die die anderen einsehen konnten. Damit sie dich dann angreifen :-D Ja, die Spielereihe hat schon interessante Konzepte.

So wie ich das bisher mitbekommen habe, wurde das PvP ein wenig vermurkst und unfair gestaltet und sowas wie gegen einen Eid verstoßen gibt's nicht mehr, was ich sehr schade finde...na mal schauen, habe bisher die Online-Komponente ausgeschaltet gehabt und das alles nur von Freunden gehört, berichtigt mich, falls ich da falsche Infos habe :)

MfG Fireball

Darksiders II

Ich muss sagen, gefällt mir richtig gut bisher. Eigentlich gehören solche Spiele nicht unbedingt zu meinen favorisierten Genres, aber die Mischung finde ich bis jetzt ( 8 Spielstunden) absolut gelungen. Ich habe einige "Prince of Persia" Flashbacks muss ich gestehen.;)
Nicht so gut gelungen ist die Steuerung mit Tastatur mit und Maus.Außerdem, und für mich viel schlimmer, die deutsche Sprachausgabe zieht die Atmosphäre wirklich nach unten mMn. Die Konversationen machen mir keine Freude.

Für eine Wertung vielleicht etwas früh, tippe aber mal auf 80 - 85 Prozent am Schluss.

Automobilista Motorsports Simulator

20 Minuten Super V8 Rennen auf Interlagos (V8 Supercars ohne Lizenz), im Qualifying Dritter geworden, im Rennen erst einige Plätze durch Drängeleien am Start verloren, dann wieder bis auf den vierten Platz vorgekämpft, in der zweitletzten Runde stehen geblieben weil Sprit alle! Argh, ich hasse das, ich habe immer zu wenig Sprit dabei. Wie oft ist es mir in Automobilista und Stock Car Extreme schon passiert, dass ich in der letzten Runde weniger als einen Liter Sprit übrig hatte? Ich sollte das nicht so knapp kalkulieren.
Aber Scheiße, machen die Kisten Laune! Die Entwickler von Automobilista haben wirklich ein Händchen dafür, unverbrauchte Rennserien und Strecken auf den Bildschirm zu bringen und die Fahrzeuge mit toller Fahrphysik auszustatten, die sich nicht nur realistisch anfühlt, sondern auch noch höllisch Spaß macht.

Nochmal mit GTA V Online angefangen.
Fünf Minuten drin: dreimal von demselben Typen erschossen. Der Rest Wartezeit auf Autolieferung vom Mechaniker, kurz vor der Lieferung von einem Typen überfahren (Obwohl Passivmodus!).
Wieder raus und Garden Warfare 2 angeschmissen, deutlich mehr Spaß gehabt. Obwohl dort nur Kiddies gespielt haben, die gefühlt alle ein Headset und Stimmbruch hatten.
Danke Rockstar für die großartige Abwehr von Trollen! Klappt super! :|

Bei mir ist es auch "Diablo 3", wenn auch weniger ernsthaft, das hab ich schon auf der PS3 hinter mir (wo es leider keinen Patchsupport gibt).
Auf dem PC hab ich erst gestern damit angefangen, die ersten Paragonlevels einzusacken, hehe.

Gibt's eigentlich eine angenehme Methode um zu überprüfen, welche Klunker die Werte deiner KI-Mitstreiter verbessern?
Direkt aus dem Inventar verglichen, wird ja, wie's aussieht, nur die Mainhand. Gutes Zeug tausche ich dann immer mit der Offhand,
damit die Anzeige wieder funktioniert.

Wie meinst du das genau?

Also dein KI Mitbegleiter ist ja vor allem dazu da um dich nebenbei ein wenig zu heilen und im besten Fall mit richtiger Waffe den Boss/Mobs um ende zu stunnen, mit der Waffe.
Alles andere ist Nebensache, weil dein KI Begleiter eh zu wenig schaden macht.
Und falls du mit Klunker die Edelsteine meinst. Bei dem KI Begleiter Templer den die meisten ja nehmen solltest du Rote Steine Sockeln, der brauch eben Stärke.

PS: GZ zu deinen ersten Paragon Punkten. So die ersten 200 gehen ja recht schnell.
Welchen Char spielste denn?

Fünf Minuten drin: dreimal von demselben Typen erschossen. Der Rest Wartezeit auf Autolieferung vom Mechaniker, kurz vor der Lieferung von einem Typen überfahren (Obwohl Passivmodus!).

Ich tippe mal auf die Last-Gen Fassung oder? Also PS3/360

denn bei den Fassungen für PC, PS4 und One kann man im Passiv-Modus gar nicht getötet werden, was bei der alten Fassung leider nicht der Fall war (man konnte überfahren werden und in Fahrzeugen erschossen)
Das war eine sehr wichtige Verbesserung und möchte ich auch nicht mehr missen.

Und weil wir gerade bei Rockstar sind: Spiele grad mal wieder Red Dead Redemption :)

Ich tippe mal auf die Last-Gen Fassung oder? Also PS3/360

denn bei den Fassungen für PC, PS4 und One kann man im Passiv-Modus gar nicht getötet werden, was bei der alten Fassung leider nicht der Fall war (man konnte überfahren werden und in Fahrzeugen erschossen)
Das war eine sehr wichtige Verbesserung und möchte ich auch nicht mehr missen.

Und weil wir gerade bei Rockstar sind: Spiele grad mal wieder Red Dead Redemption :)

Jup, PS3.
Red Dead Redemption müsst ich auch mal wieder anfangen. Ist echt eins der besten Spiele, die ich auf der PS3 habe.

Wie meinst du das genau?

Also dein KI Mitbegleiter ist ja vor allem dazu da um dich nebenbei ein wenig zu heilen und im besten Fall mit richtiger Waffe den Boss/Mobs um ende zu stunnen, mit der Waffe.
Alles andere ist Nebensache, weil dein KI Begleiter eh zu wenig schaden macht.
Und falls du mit Klunker die Edelsteine meinst. Bei dem KI Begleiter Templer den die meisten ja nehmen solltest du Rote Steine Sockeln, der brauch eben Stärke.

PS: GZ zu deinen ersten Paragon Punkten. So die ersten 200 gehen ja recht schnell.
Welchen Char spielste denn?

Ach so, ich meine, wenn ich der Begleitperson zum Beispiel einen Ring geben möchte. Da hast du ja keine Chance, mit der Alt-Taste beide angelegten Teile zu begutachten.

Mittlerweile bin ich bei Lvl. 70(54), renne mit einer Zauberin herum, spezialisiert auf Eismagie. DMG liegt bei knappen 400k, 330k bei der Begleitperson.
Torment-1 geht eigentlich recht gut, aber bei diesen "Töte 100 Viecher bevor die Zeit abläuft"-Events wird's, je nach Typ, manchmal recht knapp.
Einen höheren Schwierigkeitsgrad muss ich noch ausprobieren, könnte aber an den Resistenzen scheitern, mal sehen. Sonst dauert das Leveln ja ewig.

Ich finde die Steuerung mit Gamepad zwar noch immer komfortabler, weil sich Diablo-3 damit fast wie ein Prügelspiel/Sction-Adventure steuert, hehe, aber der neue Content
auf dem PC ist schon toll. Da hast du nicht das Gefühl, schon alles gesehen/gefunden zu haben.

Aso, jo das mit den vergleichen mit dem Begleiter ist nicht so das wahre, aber auch nicht wirklich wichtig.

Zum Leveln deiner Paragon Punkte mal folgender Tipp.
Geh Rifts oder noch besser die Greater Rifts, so Hoch wie es eben geht Da bekommst du am meisten Erfahrungspunkte. Am besten da in eine Gruppe rein, oder mit einem Spielpartner der dich ein wenig mitziehen kann. Außerdem bekommst du so mehr Steinchen für Kadala. Ab und zu spuckt sie ja mal was gescheites raus. Ab und zu!:-D
Und GRifts musst du eh viel gehen, wegen Aufwertung deiner Gems. ist zwar alles reines Grinden, aber wenn man wie du noch am Anfang bist macht es sogar noch Spaß, weil man auch mal was bekommt was man noch gar nicht hat.

PS: Wenn lust hast kannst mich adden, Farrinah#2820
Bin auch gerade am online/zocken, blöde Gems aufwerten für Gear update.:-D

Während sich mein Gladiator in der Ryse-MP-Arena mausert (und ich ein wenig über mich selbst staune dass ich unüblicherweise länger an einem Multiplayer-Modus sitze als sonst... Oder überhaupt, wenn man es genau nimmt ^^), versuche ich immer wieder ein Paar neue Highscores in Pinball FX2 zu knacken.

Zusätzlich habe ich gestern noch eine gute halbe Stunde in den kleinen Indie-Titel Distraint reingeschaut. Schwer definierbar, dieses Spiel. Ein grobpixeliges 2D-Adventure mit geringem Rätselumfang, wobei "rätseln" hierbei schon übertrieben umschrieben wäre. Mehr als 3 Gegenstände kann das Inventar gar nicht erfassen, ergo ist es unmöglich an den bevorstehenden Aufgaben lange zu sitzen oder gar dran zu scheitern.
Ich denke dass die Knobelei hier weniger im Mittelpunkt steht als die Geschichte die Distraint zu erzählen hat. Und ich muss sagen: Mit ihrer ungewöhnlichen Mischung aus allgemeiner Gruselstimmung, gelegentliches Schock-Sekunden und heiterer Komik weiss sie bestens zu locken.

Bin gespannt wohin die Story noch so führt.

Vergangene Woche Dark Souls 3 beendet, jetzt im PvP unterwegs. Überraschenderweise bin ich gar nicht so schlecht, wie ich anfangs dachte - oder meine Gegner waren bisher mies. Von 20 Duellen immerhin 15 gewonnen. So kann es weitergehen. :)

Trackmania Turbo
Eigentlich ein munteres Spielchen, aber was ist denn bitte mit der Steuerung los? Sobald die Reifen vom Asphalt runter auf Matsch oder Erde kommen, wird das Ganze ja absurd sensibel.

Nachdem mich Night of the Rabbit derzeit irgendwie nicht so richtig motiviert (schönes Spiel, tolles Setting, super Musik, aber dieses Rätsel- und Dialogdesign ist echt nicht angenehm), hab ich in nem schwachen Moment zugegriffen und mir Sherlock Holmes Crimes and Punishments gegönnt. Hab ja letztens den Trailer zum Nachfolger gesehen und irgendwie hat mich da die 19th Century London Thematik wieder gepackt. Ist einfach ein schöne Setting und meine Adventure-Seele muss regelmäßig gefüttert werden. Die erste Stunde macht schonmal nen guten Eindruck, auch wenn das Gameplay ein wenig anders ist, als noch in den Vorgängern. Erinnert auch angenehme Weise an LA Noire, allerdings ohne dabei auf die Rätsel zu verzichten. Bin gespannt, wie's weitergeht.

Wieder raus und Garden Warfare 2 angeschmissen, deutlich mehr Spaß gehabt. Obwohl dort nur Kiddies gespielt haben, die gefühlt alle ein Headset und Stimmbruch hatten.
Danke Rockstar für die großartige Abwehr von Trollen! Klappt super! :|

Getötet werden trotz Passivmodus - wofür gibt's diesen Modus dann überhaupt ? :-D
Aber egal ich spiel das auch liebend gerne, nur gibt's eben jede Menge Cheater und Trolle...
Nur gut, dass GTA: Online soviel mehr zu bieten hat, als nur den Free-Roam Modus ^^
Heute erst mit einem Freund ein paar Motorradrennen mit FirstPerson-Lock gespielt - absolut super !
Bei den ganzen Möglichkeiten wird einem einfach nicht langweilig...

Eigentlich wollte ich nur schauen, wie der Deutsch-Patch für Zak McKracken funzt.
"Leider" bin ich dran hängen geblieben und habe (zum xten mal) einen Benzinkanister auf einem Planeten in unserem Sonnensystem gefunden
(Man will ja nicht spoilern ;) )

zak1.png

Einige Rätsel gehen wie von selbst, wohl weil man damals noch ohne Internet die Lösung erarbeiten musste.
Un komme relativ schnell vorwärts. Mal schauen, wie lange ich das Game ohne Lösungshilfe spielen kann :)

Hab jetzt mal den Basketball-Modus "Hoops" bei Rocket League ausprobiert...
Was soll ich sagen ?
Absolut super, die perfekte Ergänzung zum normalen Fußball-Modus - nicht wie der drollige, aber letztendlich sinnfreie Eishockey-Modus...
Endlich ein Modus bei dem Aerial-Tore (d.h. aus der Luft) nicht nur zum Angeben, sondern auch zwingend notwendig sind.
Super finde ich auch den Soundtrack - Hip-Hop beim Intro, schön hallende Schrittgeräusche, wenn man rumfährt, die Details sind einfach genial...
Hut ab, Psyonix !

Hab jetzt mal den Basketball-Modus "Hoops" bei Rocket League ausprobiert...
Was soll ich sagen ?
Absolut super, die perfekte Ergänzung zum normalen Fußball-Modus - nicht wie der drollige, aber letztendlich sinnfreie Eishockey-Modus...
Endlich ein Modus bei dem Aerial-Tore (d.h. aus der Luft) nicht nur zum Angeben, sondern auch zwingend notwendig sind.
Super finde ich auch den Soundtrack - Hip-Hop beim Intro, schön hallende Schrittgeräusche, wenn man rumfährt, die Details sind einfach genial...
Hut ab, Psyonix !

Es ist einfach klasse was die aus dem Spiel machen. Ich hab jetzt schon ca. 200h und ca. 1600 gespielte Matches hinter mir. Einfach das perfekte Game für zwischendurch, z.B. wenn ein Almost Daily im Hintergrund läuft :-D

Zurück