• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Klingt toll!
Wie ist es mit den Servern, gibt es welche nur für Deutschsprachige oder ist es wie in Guild Wars 2, wo man quasi die gesamten EU-Staaten beisammen hat?

Rein deutschsprachige Server gibt es nicht meines Wissens nach.

In dem Spiel kann man echt ziemlich viel machen - hab noch nicht so viel gespielt, aber finde es ziemlich gut gelungen bisher.
Fast ein bissl zu viel fürn Anfang - da weiß man fast gar nicht, was man machen soll :-D

Der Sohn Roms hat seine Rache bekommen - und die Singleplayer-Kampagne ihr Ende gefunden.

Fazit:
Grafischer Leckerbissen der Hardware-Power wie sonst was frisst. Imposante Inszenierung, überraschungsfreie Story a la Hollywood, einfachstes Bekloppe. Kein Titel der hohe Noten verdient, das 5-Euro-Schnäppchen hat sich dennoch gelohnt, ich kann nicht behaupten dass ich schlecht unterhalten wurde.
Vielleicht hänge ich noch ein Paar Kämpfe in der Arena nach, mein Achievement-Konto darf ruhig noch etwas wachsen. ;)

gesendet von meinem Asus Fonepad

Hab jetzt mal die Doom -Beta angespielt...
Also Multiplayer und id Software ?
Da war doch was... - ach ja genau Quake - und nicht Doom !
Aber der Dreingabe halber musste es wohl auch beim neuen Ableger einen Multiplayer geben...
Hätte ich mir vor X Jahren "Wolfenstein: The New Order" vorbestellt, nur um an der Beta teilzunehmen, ich hätte mich in Grund und Boden geärgert...
Grafisch - gut, zwar nichts herausragendes, aber dennoch passend...
Gameplay-technisch antiquiert (ich vermeide hier bewusst die Bezeichnung "retro")
Das Movement wirkt unheimlich billig & von der Waffenauswahl will ich lieber gar nicht anfangen (Hölle noch eins - Klassenauswahl & Freischaltbares in Doom ?!
Das ist nicht CoD ! )
Wer richtige Oldschool-TDM's spielen will, sollte sich vielleicht das neue Unreal Tournament anschauen - das ist grafisch der Konkurrenz nicht nur überlegen, nein, es ist auch noch obendrein gratis ! [emoji14]

Der Sohn Roms hat seine Rache bekommen - und die Singleplayer-Kampagne ihr Ende gefunden.

Fazit:
Grafischer Leckerbissen der Hardware-Power wie sonst was frisst. Imposante Inszenierung, überraschungsfreie Story a la Hollywood, einfachstes Bekloppe. Kein Titel der hohe Noten verdient, das 5-Euro-Schnäppchen hat sich dennoch gelohnt, ich kann nicht behaupten dass ich schlecht unterhalten wurde.
Vielleicht hänge ich noch ein Paar Kämpfe in der Arena nach, mein Achievement-Konto darf ruhig noch etwas wachsen. ;)

Habe Ryse noch nicht durch, aber es läuft auf meinem Notebook in recht hoher Qualität ohne Probleme mit konstanten 60 fps. Da gibt es doch sehr viel hardwarehungrigere Titel, oder? Im Wald war ich allerdings noch nicht.

Habe Ryse noch nicht durch, aber es läuft auf meinem Notebook in recht hoher Qualität ohne Probleme mit konstanten 60 fps. Da gibt es doch sehr viel hardwarehungrigere Titel, oder? Im Wald war ich allerdings noch nicht.
Dann warte mal ab. Bis kurz vor diesem Level dachte ich auch "Wow, das flutscht ja wie mit Vasilin", aber dann... :finger:
Auch svd kann die Ruckler bestätigen.
Spielst du in Full-HD?

Dann warte mal ab. Bis kurz vor diesem Level dachte ich auch "Wow, das flutscht ja wie mit Vasilin", aber dann... :finger:
Auch svd kann die Ruckler bestätigen.
Spielst du in Full-HD?

Selbstverfreilich HD. Texturen sehr hoch, sonst alles auf hoch, Filter 8x. Aber OK, jetzt fürchte ich mich vor dem Wald ...

mit wolfenstein fertig.
bin positiv überrascht.
trotz des alters noch absolut zu empfehlen! :top:

lego batman 2 dc superheroes durchgespielt

Es gehörte zu den Spielen die vertont wurden und damit schonmal zu der neuen generation aber wenn es im titel dc superheroes trägt hät ich gehofft das ich wie bei marvel mehr helden und mehr schauplätze gehabt hätte
Ein paar bösewichte hatten gastauftritte aber das ganze spiel ging nur um batman & superman gegen joker und lex luthor und kurz vorm ende hatte es script bugs wie bei lego harry potter wo es zum geduldspiel wurde weil das spiel random crashte :(

Aktuell spiele ich Dark Souls 3.
Ansonsten hab ich heute noch die Doom Open Beta und mir Rainbow Six Siege (Gratis-Wochenende) angeguckt.

Ebenfalls Dark Souls 3. Man, entweder ich bin extremst aus der Übung gewesen oder ich mach's mir zu "schwer" (haha :B ), weil ich das ganze Spiel auf Schilde verzichten möchte und mit 'nem Dex/Int Build und mit Ausweichrollen spiele (zumindest habe ich es so vor), aber meine Fresse, der erste Boss hat mir regelmäßig den Hintern versohlt :-D War irgendwie bitter, aber gut, es kam dann natürlich trotzdem das wunderbare Dark Souls-Gefühl auf nach dem Sieg.
Habe jetzt 5 Bosse gelegt, darunter einer der ersten Aschefürsten. Ja es ist allgemein leichter, aber das liegt wohl einfach daran, dass man das Spiel-System halt schon kennt und meistens weiß was kommt.

Mein Hass-Gebiet habe ich dann gestern auch abgeschlossen...
Farron-Feste. ich wusste irgendwann kommt das obligatorische Gift-Gebiet, die ich in jedem Teil so absolut gar nicht leiden kann :B Dabei kann's dann auch gerne bleiben.

Ansonsten ist es bisher einfach wieder mal klasse, das allgemeine Design, die Atmo...hach :X

@ Black Desert Online: Wie sehr ist das Spiel denn auf Grinding ausgelegt? Das ist so meine Befürchtung, dass ich es anfange und dann wegen der Sache direkt wieder von der Festplatte fege :|

MfG Fireball

Hm .. irgendwas ist da schiefgegangen mit dem Link.

Aber ja, such einfach bei amazon.co.uk nach Wolfenstein 2009 dann findest es.

Gerade Life is Strange beendet. Hatte das schon vor Monaten zusammen mit meiner Frau angefangen und bis Mitte Episode 2 gespielt, danach sind die gemeinsamen Sessions aber ins stocken geraten. Habe den Rest jetzt in 2 Tagen durchgezogen. Hat schon eine beachtliche Tiefe das Spiel, aber da ich einer bin, der immer etwas zu meckern hat muß ich es auch hier tun: am Ende wird es für mein Empfinden ein wenig wirr und die vielen eigentlich schönen, sentimentalen Dialogsequenzen nutzen sich gegen Ende auch ein wenig ab, bzw. werden einfach etwas too much. Aber das Positive überwiegt insgesamt doch deutlich. Ich mag mir übrigens gar nicht vorstellen, wie viele alternative Verläufe es bei dem Spiel geben mag, bei all den vielen verschachtelten Entscheidungsmöglichkeiten.

Es ist soweit, mein 800. Match in Rocket League steht an. Es ist weiterhin das einzige Spiel, das mich konstant zum Weitermachen motiviert, und das einzige Multiplayer-Spiel, das mich seit Left 4 Dead ganz und gar gefesselt hat.

Falls sich ein geduldiger (und Fehler verzeihender ^^) Mensch findet, der mit mir zusammen im Ranked 2v2 den Aufstieg aus der Challenger-Division schaffen will: Ich freue mich über Freundschaftsanfragen ;)

Ich bin - immer noch - mit Garden Warfare 2 beschäftigt. Mittlerweile habe ich den Hinterhof für mich entdeckt und habe den richtig richtig coolen Unendlichkeitsmodus (mit super Musik) abgeschlossen.
Die Welt ist klein, aber schön gemacht und erstaunlich detailliert. Und es gibt ein Rocket League-Klon von "PEA Sports" in der Welt, in dem ich mittlerweile ganz gut bin. Warum gibt's für den keine Rangliste?
Überhaupt gibt es ziemlich viel zu entdecken. Schießstand, Gartenzwerge, Truhen, Schneekugeln und kleinere Nebenmissionen. Und natürlich ne Menge Easter Eggs.
Insgesamt halte ich das Spiel für eins der besten 2016 bisher und freue mich schon auf kommende Updates und kostenlose DLC's.

Zurück