• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Sicherlich der bessere Storyshooter, aber spielmechanisch nicht mit Crysis zu vergleichen.

gesendet von meinem Asus Fonepad

Macht für mich aber den Hauptunterschied hier aus. Crysis hatte mich einfach nicht gepackt. Ich fand es belanglos was ich gemacht habe und es wurde mir nicht so präsentiert, dass wenigstens die Präsentation über die Belanglosigkeit hinweg trösten konnte.

So MW3 ist schon durch. Ist halt "Popcorn" das Ganze :) Das "Ende" ist ziemlich durchschnittlich ( wenn überhaupt)...offenbar soll man ja animiert werden online weiterzuspielen. Nein Danke !

Das Spiel bekommt aber trotzdem 77 % von mir.

Macht für mich aber den Hauptunterschied hier aus. Crysis hatte mich einfach nicht gepackt. Ich fand es belanglos was ich gemacht habe und es wurde mir nicht so präsentiert, dass wenigstens die Präsentation über die Belanglosigkeit hinweg trösten konnte.
Ist ja auch okay, für mich wiederum hat bei Shootern das Gameplay höhere Priorität, und da bleibt Crysis immer noch einer der besten Titeln. ;)
Darum auch kann man beide genannte Shooter sehr schlecht gegenüberstellen, sie haben jeweils eine völlig andere Gewichtung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch okay, für mich wiederum hat bei Shootern das Gameplay höhere Priorität, und da bleibt Crysis immer noch einer der besten Titeln. ;)
Darum auch kann man beide genannte Shooter sehr schlecht gegenüberstellen, sie haben jeweils eine völlig andere Gewichtung.

Gameplay bei FPS ist mir eher wichtig wenn es kompetitiv wird. Da ist das für mich auch das A und O weshalb ich in dem Bereich ausschließlich CS:GO die letzten 3 Jahre gezockt habe.

Gerade eine Koop Storymission in der Battleborn Beta gezockt. Ich habe nicht wirklich alles kapiert, was da passiert ist, aber es war lustig.

Ich spiel derzeit Divinity: Original Sin EE im Honour-Mode.
Das ist richtig nervenaufreibend, wenn man vor jedem Kampf Angst hat. :-D
Man will ja nicht seinen Spielstand verlieren.

Ich spiele nach wie vor jedes Wochenende Plant's vs. Zombies: Garden Warfare 2 auf der PS4, da mein PC mit anderen Hardwarefressern überladen war.
Trotz der...ähm...jungen Spielerschaft auf der Playstation macht der Multiplayer Spaß und ist auch besser als CoD oder Battlefield. Warum?
Zum einen ist Camping am Spawn oder Teleporter nicht möglich, da die Charaktere alle zuviele HP haben, um sofort zu sterben. Grundsätzlich ist Camping sehr schwierig (bis auf das einfache "alle-in-die-Base" bei der Revier-Übernahme) und ich sehe kaum jemanden, der wirklich campt.
Zum anderen ist die HP-Regeneration deutlich langsamer als in der Online-Konkurenz. Bei CoD zum Beispiel hockte man sich hinter eine Ecke, wartete bis der Bloody Screen weg war und schoss aus der Deckung. In GW2 geht das nicht, zugegeben auch weil es keine Deckung gibt. Das sorgt dafür, das man erstmal überlegt, ob man jetzt in den Kampf einsteigt oder nicht, auch wenn man sofort wieder am Spawn steht.
Nach dem ersten kostenlosen DLC+Update ist die anfangs sehr starke Rosie generft und lässt sich mittlerweile gut kontern. Damit sind für mich alle Charaktere ausgeglichen und haben ihre Stärken und Schwächen.
Obwohl der Zoologe für mich, den Sensei der Shotgun, viel zu gut ist. Aber gut, Küchen-Rambos werden mit dem Mais-Sturmgewehr auch was rausholen können...
Insgesamt mein neues Lieblingsspiel auf meiner Playstation, was sich gut für Zwischendurch macht, aber trotzdem Konzentration und Taktik erfordert. Allerdings würde ich es eher für den PC empfehlen.

Ach ja, The Witness habe ich auch ENDLICH mal durch. Ich habe mich immer so dumm gefühlt, bis meine durch das Spiel gereifte Intelligenz beim Labyrinth-Rätsel im Mickymausheft meiner Nichte zum Vorschein gekommen ist. ("Wer produziert denn diesen Schund?! Hier, hier, hier...fertig! Zu einfach!"):B

Hach, dabei würde sich Camping im Garten direkt anbieten.

Werde Crysis wohl doch durchspielen. Bin beim Erstkontakt mit den Pantoffeltierchen.
Ich verstehe schon, dass diese, in den Straßen Manhattans, keine nennenswerte Bedrohung gewesen wären.
Zumindest ohne fliegbaren Untersatz. Aber Zweibeiner sind dann schon arg gewöhnlich.

Gestern wieder 2 Stunden Ryse.

Uff!! Gestern ging meine GTX970 im Barbarenwald (der Level mit dem Fight gegen Oswalds Tochter) zum allerersten Mal richtig in die Knie. Hatte ich bisher bei keinem anderen Spiel der AAA-Klasse. Da hat's teilweise ordentlich gestockt, aber man muss auch dazusagen dass dieser Wald-Level vor Massendetails fast am bersten ist. So eine enorme Vegetationsdichte in der Güte hab ich nirgendwo anders gesehen, nichtmal in den jüngsten Far Cry-Titeln. Nicht eine einzige unscharfe Textur ist mir bis hierhin aufgefallen.

Das Gameplay bleibt unverändert schlicht, bei dem simplen Gemetzel kann man kaum kaputt gehen wenn man sich nicht arg ungeschickt anstellt... Aber die Präsentation ist weiterhin richtig kollossal. [emoji1]

Ich glaube noch immer, dass diese Schwankungen der Performance nicht nur von der Bildqualität abhängen, sondern Nachwehen der ONE-Herkunft sind. :)

Ich bin seit gestern am Dark Souls 3 suchten.
Bis auf seltsame kurze Framedrops, wenn ich ein Item aufnehme, läuft das Spiel bisher rund und absolut sauber. Kann mich nicht beklagen.

Die ersten beiden Bosse waren meines Erachtens nach geradezu enttäuschend simpel. Dafür ist die Untoten-Siedlung z.B. ziemlich nervig (auf positive Weise).
Bleibt die Hoffnung, dass die nächsten Bosse nicht so einfach sein werden. Aber im Großen und Ganzen bin ich absolut zufrieden mit meinem Kauf.

Nach zwei Rennwochenenden in Automobilista gerade wird jetzt noch ne Stunde The Witcher 3 gespielt. Schon seltsam, dass mir das Spiel im Moment deutlich mehr Spaß macht, als letztes Jahr, wo ich es zum ersten Mal gespielt habe. Die Kamera Mod für die Egoperspektive (+ ein paar weitere kleine Mods, unter anderem für's UI), die mich deutlich näher ans Geschehen heranholt, muss ich dafür wohl verantwortlich machen. Es wirkt einfach alles viel größer und greifbarer, das Navigieren ohne Minimap fällt mir leichter und das Questdesign und die Präsentation sind halt immer noch großartig, auch wenn ich das meiste bereits kenne.

Velen-Spoiler:

Die Questreihe um den blutigen Baron und seine Familie ist erstmal durch. Auch wenn der Typ ja echt ein Arsch ist von wegen Frau geschlagen, ihren Liebhaber ermordet usw., irgendwie hat er doch was Sympathisches an sich. Ganz im Gegensatz zu seiner Tochter, die sich aus Trotz einfach mal den Hexenjägern angeschlossen hat und in Zukunft offenbar fröhlich Zauberinnen ermorden will.

Velen-Spoiler:

Die Questreihe um den blutigen Baron und seine Familie ist erstmal durch. Auch wenn der Typ ja echt ein Arsch ist von wegen Frau geschlagen, ihren Liebhaber ermordet usw., irgendwie hat er doch was Sympathisches an sich. Ganz im Gegensatz zu seiner Tochter, die sich aus Trotz einfach mal den Hexenjägern angeschlossen hat und in Zukunft offenbar fröhlich Zauberinnen ermorden will.
Dem kann ich nur zustimmen. Keiner hier ermordet einen Liebhaber oder schlägt seine Frau (hoffe ich :P ), aber meiner Meinung nach liegt das wohl daran, dass man sich mit dem Baron wohl auch gut identifizieren kann.
Jeder hat mal einen gewaltigen Fehler begangen, dessen Konsequenzen man erst später erkennt und dann bereut. Und alles versucht, es wieder gerade zu biegen. Ich denke das und das raubeinige Auftreten des Barons machen ihn zu einem der sympathischeren Charaktere im Spiel.

Ich spiele seit Release Black Desert Online.
ein sehr schönes Spiel, bietet auch sehr viel.
Für einen Durchrusher ist BDO nicht zu empfehlen...

Aus irgend einem komischen Grund mal wieder CARGO! installiert.
Wohl eines der komischsten, surrealsten Games, welche ich gespielt habe.
Daneben noch eine gute Physikengine.

Einfach abgefahren :-D
cargo.jpg

Nach Abschluß der Storymissionen und erreichen des Levelcaps bin ich jetzt seit einigen Tagen verstärkt in der Dark Zone unterwegs (DZ Level 32) und muß sagen, daß mich das Level- und Lootfieber jetzt vollends gepackt hat. Ich kann nicht schlafen - spiele noch zwei Stündchen Division. Ich habe noch eine halbe Stunde bis ich zur Arbeit los muß - schnell noch ein Beutezug in der Dark Zone. Und wenn ich dann tatsächlich keine Zeit habe, denke ich dauernd daran, wann ich weitersuchten kann. Verdammt.

:-D

Ich kann nicht schlafen - spiele noch zwei Stündchen Division. Ich habe noch eine halbe Stunde bis ich zur Arbeit los muß - schnell noch ein Beutezug in der Dark Zone. Und wenn ich dann tatsächlich keine Zeit habe, denke ich dauernd daran, wann ich weitersuchten kann. Verdammt.

:-D

Ich habe 1996/97 mal für eine Produktionsfirma gearbeitet. Für Sat 1 haben wir damals einen Piloten produziert mit dem Arbeitstitel " Die Gamer-Klinik"...wäre das nicht etwas für dich gewesen ?

Ich habe 1996/97 mal für eine Produktionsfirma gearbeitet. Für Sat 1 haben wir damals einen Piloten produziert mit dem Arbeitstitel " Die Gamer-Klinik"...wäre das nicht etwas für dich gewesen ?

Nun ja, bis jetzt arbeite ich noch, bezahle meine Rechnungen, rede auch manchmal kurz mit meiner Frau, ist also noch alles im Lot.

Ich spiele seit Release Black Desert Online.
ein sehr schönes Spiel, bietet auch sehr viel.
Für einen Durchrusher ist BDO nicht zu empfehlen...
Klingt toll!
Wie ist es mit den Servern, gibt es welche nur für Deutschsprachige oder ist es wie in Guild Wars 2, wo man quasi die gesamten EU-Staaten beisammen hat?

Zurück